• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132344 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #105 am: 29.06.2010, 20:23:13 »
Ich werde die Untoten erstmal durch magische Bestien ersetzen und nehme sie bei der nächsten Wahlmöglichkeit. Für die Nekromanten habe ich den falschen Hintergrund und sonst bestehen zwar Möglichkeiten etwas über Untote zu erfahren aber wohl kein logischer Grund dies zu tun, man lernt ja schliesslich nur Taktiken für Gegner bei denen man auch damit rechnet, dass man ihnen begegnet.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #106 am: 29.06.2010, 20:28:45 »
@Wolfhard: Mach das erst einmal so, aber Du kannst Deine Favored Enemies nach dem Prolog noch einmal umändern, sobald Du etwas Erfahrung mit den fiesen Typen gemacht hast.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #107 am: 29.06.2010, 20:57:30 »
EP-Verlust verstehe ich irgendwie nicht, auch bei der Herstellung von Gegenständen oder Golems...wie kann man denn Erfahrung als Geldmittel benutzen?  :huh:

Erfahrung als abstraktes Maß für die Lebenserfahrung oder sogar -kraft, die Macht, Handlungskompetenzen und insgesamt das Wissen über das Abenteurersein. Bei der Erschaffung von magischen Gegenständen wird magische Kraft in den Gegenstand gebunden, so dass der Charakter selbst nicht mehr darüber verfügen kann (ist aber nicht immer ganz konsequent, wenn man bedenkt, dass z.B. Untote ohne Erfahrungsverlust erschaffen werden können).

Im Sinne einer salutogenetischen Erklärung: Wenn der Charakter eine Erfahrung macht, mit der er nicht fertig wird und die deshalb für ihn nicht "nutzbar" ist, steuert diese Erfahrung auch nicht zu seinem Erfahrungslevel in unserem Sinne bei. Dass Charaktere nach Abenteuern oder Stufenanstieg Sanity zurückbekommen, ist dann so erklärlich, dass der Charakter Erfahrungen bewältigen und zu einem Teil seines Lebens machen konnte, aus der er Kraft schöpfen kann oder die er als Handlungsskript nutzen kann. Magische Heilung würde die schrecklichen Erfahrungen wegzaubern und der Charakter hätte keine Möglichkeit, daraus zu lernen, in unserem abstrakten Sinne ein Erfahrungsverlust.

Aber so weit habe ich gar nicht gedacht, es ging mir eher darum, regeltechnische Möglichkeiten zu finden, wie magische Heilung von Wahnsinn etwas abgemildert werden kann.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #108 am: 01.07.2010, 12:10:25 »
Wie sieht es denn im Moment aus? Kommt ihr zurecht?

Ich habe etwas den Überblick verloren und würde gerne noch einmal wissen, wer das Buch als Beginn wählt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #109 am: 01.07.2010, 12:23:10 »
Bei mir ist soweit alles fertig, nur das Inventar (was bei mir immer seeeeeehr~ lang ausfällt, da ich es gern detailliert mache) ist grad noch unter Bearbeitung. xD Denke mal, ich bin heute Abend bzw morgen damit fertig.
Und... tut mir Leid, wenn ich was verpasst hab, aber was meinst du mit deinem letzten Satz? Buch als Beginn? Ist das ein Startort für Chars, oder....? ^^°

~Haigu
Sheena
Always fear the Maka-chop!
>0<

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #110 am: 01.07.2010, 12:25:09 »
Achso, da hätte ich Dich darauf hinweisen können:

Bitte legt Euch jeweils einen Account für Euren Charakter an und gebt Euch ein Charakterbild.

Für später: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Euer Charakter in das Abenteuer einsteigen könnte:
  • Nur einer: Brief der Mutter, die den Sohn/ die Tochter verzweifelt bittet, nach Tristram zu reisen, da sie sich um das Wohl des Onkels sorgt. Dieser hat sich seit langem nicht mehr gemeldet und  zusätzlich dringen beunruhigende Gerüchte aus Tristram.
  • Wer Connections zu den Zakarumniten hat: Ein Zakarum-Priester bittet darum, die merkwürdigen Geschehnisse in Tristram zu untersuchen.
  • Wer Connections zu Westmarch hat: Ein Diplomat bittet Euch, nach Tristram zu reisen und König Leoric zu überzeugen, er möge diesen sinnlosen krieg beenden und die alten Allianzen wahren.
  • Der Charakter kann von König Leorics Herolden als Söldner o.ä. im Krieg gegen Westmarch angeworben sein.
  • Alternativ kann der Charakter auch ein mysteriöses Buch gelesen haben, nach dessen Lektüre er seltsame Alpträume von verzweigten Gewölben hat und in einer Art Trancezustand nach Tristram gezogen wird. In diesem Fall verliert der Charakter zu Beginn des Abenteuers 1d4 Sanity-Punkte (kein Save), bekommt aber ebensoviele Ränge in Knowledge (Forbidden Knowledge)
  • Ihr wollt über den Khanduras Pass und müsst dazu zu den Klosterpforten.
  • Oder Euch fällt noch anderer Grund ein, warum Ihr nach Tristram reisen wollt.

In jedem Fall beginnt Ihr das Spiel als Teil einer Karawane nach Tristram unter der Führung eines Händler namens Warriv.

Edit: Bis auf den Brief der Mutter, kann jeder vom anderen unabhängig seinen Anfang bestimmen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Delara

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #111 am: 01.07.2010, 12:25:35 »
Ich komme zurecht. Im laufe des Tages werde ich noch Beschreibung und Hintergrund schreiben, sowie die Ausrüstung nochmal überfliegen.
Mit "dem Buch" meint er die auf Seite dieses threads vorgeschlagenen einstiege in das Abenteuer.

@List: Ich denke ich werde das Buch als Einstieg wählen.

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #112 am: 01.07.2010, 12:34:04 »
Ah, ich verstehe. Danke nochmal für die rasche Aufklärung. x3
Was das dann angeht: Ich werd aus 'eigenen' Gründen nach Tristram reisen. Eine Karawane ist ja nichts ohne musikalische Begleitung... hehe. xD
Wenn du willst, List, kann ich dir eine PM mit meinem "Hintergrund" schicken, oder zumindest die Grundgedanken, wenn du magst, damit du eine Vorstellung hast. :)

~Haigu
Always fear the Maka-chop!
>0<

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #113 am: 01.07.2010, 20:10:40 »
So, heute fange ich mal endlich den Charbogen an...^^

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #114 am: 02.07.2010, 09:36:30 »
Ich habe die Arbeit an Wolfhard soweit abgeschlossen und wenn sich keine Fehler eingeschlichen haben, sollte es keine grösseren Änderungen mehr geben.

Die Hintergrundgeschichte habe ich bewusst allgemein gehalten, da über das Gebiet am nordöstlichen Rand der Sharvalwildnis nicht viel zu finden war, aber den kann ich während des Spiels noch weiter ausbauen (hab da schon die eine oder andere Anekdote im Hinterkopf die ich bei passender Gelegenheit einflechten kann)

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #115 am: 02.07.2010, 12:08:40 »
So, ihrs!
Mein neuer Account ist schon durch, wie ihr seht. Feyra der Name. Thehe. x3
Viel Spaß noch weiterhin beim Basteln. :3

~Haigu
Fey (Sheena)
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #116 am: 02.07.2010, 21:59:26 »
Hm...bin im Moment ziemlich angeschlagen, also dauert es wohl doch noch...

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #117 am: 02.07.2010, 22:37:26 »
Ich schreibe einen Platz noch aus, da 6 eine gute Zahl ist, um zu beginnen.
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 23:27:29 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #118 am: 02.07.2010, 22:52:50 »
Weia weia. ^^°
Wenn das bei mir so weitergeht, werd ich nie fertig. XD
Aber einen herzlichen Dank für zum einen Verständnis für meine Dusselschnusseligkeit, zum anderen danke für das "Du hast da was nich so richtig"-Bescheid sagen. ^^ Das hilft mir.
Und ja, 6 ist eine gute Zahl. Hoffentlich finden wir recht bald einen letzten Mitspieler. :)
Falls es Leuten auffällt - ich werd die nächsten Tage noch ein wenig in meinem Inventar und an den Talenten rumschrauben, also nicht wundern, wenn ich viel editen sollte und dergleichen. Ich geb Bescheid, wenn Fey fertig ist. x3
Bis dahin!

~Haigu
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #119 am: 02.07.2010, 23:59:10 »
Ach ne, halt, jetzt bin ich durcheinander gekommen. Wir sind ja schon 6 :huh:
Allerdings weiß ich nicht, wie es mit Malchus aussieht.
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 00:00:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken