Wenn ihr mögt, sehr gerne.
Ich kann natürlich nicht versprechen, dass meine Einwände, Vorschläge und Ideen hilfreich sind, aber ich werde sie gerne zur Verfügung stellen.
Erst einmal zum Bau an sich: Es soll ein Barbar werden, der ähnlich wie ein Druide über einen großen Wissensschatz in seinem Metier besitzen soll. Ich denke, das könnte die Gruppe schon mal ganz gut ergänzen.
Was soll denn sein Metier genau sein?
Oder ist es bereits darauf bezogen, dass er vor allem um Kampf, Moral und Schwäche weiß?
Er soll in erster Linie kämpfen, außerdem die Gruppe moralisch unterstützen und eventuelle Feinde schwächen. List hat mir geraten, neben Barbar noch etwas Drachenschamane einzustreuen, allerdings finde ich bisher keine Infos über einen Diablodrachen (auch wenn es einen geben soll ^^). Mit seinen Auren könnte er ja ungefähr den Effekt erhalten, den ich haben will.
Supportcharaktere sind natürlich immer praktisch. Der Gruppe würde sicher gerne auch jemanden sehen, der im Gegensatz zu Tyrome ordentlich Knöf in den Armen hat. Vielleicht kannst du da was verbinden.
In der Frage nach dem Drachen, da kann ich dir helfen. Du suchst
Trag-Oul.
Weiterhin hat List mir erlaubt, ihm ein LA (nur die Werte, die Rasse ist weiterhin Mensch) zu verpassen, um die körperlichen Unterschiede zu anderen Menschen etwas hervorzuheben. Bisher sieht mir der Goliath ganz ok aus - er ist noch nicht einmal "large", aber er kann Waffen schwingen, die Andere kaum heben können. Außerdem ist er an die Berge angepasst.
Da kann man doch einiges draus machen.
List und ich haben uns wegen der Story darauf geeignet, dass der Char eine himmlische Vision erhalten soll.
Tyrael oder Auriel dürften dafür in Frage kommen, wenn sie keinen Boten geschickt haben.
Was mir allerdings beispielsweise noch fehlt, ist die Art bzw die Botschaft der Vision und auch der kulturelle Hintergrund der Barbaren.
Vielleicht kann man es mit Trag'Oul verbinden, denn jener, der für die Balance zwischen Himmel und Hölle sorgen soll, wird ein Interesse an der Eindämmung des Bösen haben. Vielleicht könnte man das mit einer Art "wildem Kloster" verbinden. Also das Gebirge als Aufzugsort deines Riesen, der dort im körperlichen, wie im metaphorischen Sinne die enorme Bedeutung des Wortes Gleichgewicht gelernt hat.
Den von mir unterstrichenen Teil verstehe ich übrigens nicht. Warum erlangen sie nun keinen Heldentod?
Spoiler (Anzeigen)Es wird erzählt, dass als die Welt sehr jung war den Stämmen der nördlichen Steppen ein heiliger Auftrag gegeben wurde. Irgendwo tief innerhalb des großen Bergs Arreat lag eine Quelle der Großen Macht, die für das Wohlbehagen der ganzen Menschheit entscheidend sein sollte. Die Stämme handelten als Wächter dieses Artefakts. Diese heilige Aufgabe gestaltete ihre Lebensweise und floss entscheidend in den Bau ihrer Städte ein. Sie nannten es ihr "Vigil". Die Wächter glaubten, dass ihre Geister das Land ohne Ehre für alle Ewigkeit durchstreiften, da sie zum einen den Heldentod nicht erlangt hatten und der Inhalt des Berges vom Bösen verdorben würde falls die jeweilige Generation versagen sollte. Eingetaucht im Mysterium und der Tradition kennzeichnen diese Leute sich als die Kinder von Bul-Kathos, dem großen und alten König.
Ansonsten suche ich wie gesagt noch eine Orientierung, was ihre Kultur betrifft. Sie leben nomadisch und die Männer haben dort das Sagen - Familie ist Pflicht und sie werden von einem Ältestenrat angeführt. So viel weiß ich schon mal.
Oder man macht eben etwas mehr Quellenarbeit und schält eben sowas raus. Auch da gibt es im Wiki ja bedeutende Einträge:
*Click*Die Folge eines nicht erlittenen Heldentodes ist eben die Bestrafung, das Land so durchstreifen zu müssen. Ein Heldentod liegt hierbei nahe, wenn sie anders sterben als bei der Verteidigung ihres Artefakts. Vigil ist die Wache, meist ist das eine liturgische Bezeichnung, da dies ein heiliges Artefakt ist, ist dies auch naheliegend. Also sollten sie bei der Wache versagen, die Mächte der Hölle an das Artefakt kommen, müssen die Barbaren als ruheloser Geister ohne Ehre durch das Land ziehen. Das würde ich daraus lesen.
Darauf würde ich auch eingehen, weil das ein sehr spannender Ansatz ist, gerade bei dem, was ingame gerade passiert. Vielleicht ließe sich das durch eine Engelsvision oder eine von Trug'oul, wenn du Drachenschamane bist, verbinden. Ich denke, dass das Heldenhaft-Schicksalshafte, meinetwegen sogar das Auserwählte, keine größere Probleme machen dürfte. Wir spielen schließlich Helden, die wahnsinnig genug sind, das Urböse jagen zu wollen und momentan ingame darüber beraten, Andariel zu besiegen, obwohl sie im Infothread als Quasigöttin angegeben ist, die Domänen an Kleriker vergibt. Die gute, alte
Hybris.