• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 135004 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1920 am: 03.06.2012, 00:30:43 »
Einen Sarg, der es ermöglicht, die Untoten verschwinden zu lassen, etwa bei einem Stadt-Besuch, hallte ich für eine sehr gute Idee. Ich bin etwas unschlüssig, welchen Spruchgrad, bzw. welche Itemkost ich ansetzen sollte. Dein Hinweis mit dem Bag of Holding ist vielleicht nicht schlecht. Vielleicht ändern wir einfach nur das Aussehen des Bags und übernehmen einfach alle anderen Werte (Kosten, Volumen), etc.

Deine andere Frage bezügl. des Herrschers und der Mummie beantworte ich morgen.

Gute Nacht :zzz:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1921 am: 03.06.2012, 02:12:38 »
Also den Sarg an sich habe ich von der Seite hier:

http://www.wizards.com/dnd/article.asp?x=dnd/dx20021031x

Der Preis stimmt sogar mit einem Bag of Holding überein, allerdings ist das Gewicht wie in der Seite beschrieben ein Problem.  Beziehungsweise ist das Ding auch so zu sperrig um es unterwegs mitzunehmen.

Eine einfache Lösung wäre vielleicht, dass der Sarg auf Handgröße schrumpft - so könnte man ihn bequem mitnehmen und wenn man etwas hineinlegen oder entnehmen will, platziert man den Miniatursarg auf die Erde und spricht ein bestimmtes Wort.


Wegen den Feats bin ich noch relativ unschlüssig. Divine Metamagic schränkt mich denk ich zu sehr ein, zumal mein Charisma nicht gerade weltbewegend ist.

Feats die für mich feststehen, sind:

Corpsecrafter & Nimble Bones

Tomb-tainted Soul

Leadership bzw Undead Leadership, je nachdem

Und danach weiß ich nicht mehr so recht...Zen Archery bietet sich wohl noch für Zauber an.

Meine Attribute sehen derzeit so aus:

Str 10
Dex 13
Con 14
Int  14
Cha 13
Wis 18(20 mit Gegenstand) 


 
 

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1922 am: 03.06.2012, 12:38:25 »
Auch von mir willkommen zurück, Nathifa!  :)

Und alle anderen bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich so lange inaktiv war. Im Abmeldethread habe ich mich an einer Erklärung versucht und hoffe, dass sich dieser missliche Zustand schnellstmöglich ändert. Ich werde sicherlich einige Schwierigkeiten haben, Belanar einfach nach all den Ereignissen um Andariel wieder in die Gruppe einzubinden, aber ich werde nichts unversucht lassen.

@ Nathifa:

Da sich unsere Charaktere thematisch überschneiden, sollten wir uns vielleicht vorher absprechen. Ich könnte beispielsweise meine Heimatstadt ändern, damit wir nicht beide aus Lut Gholein kommen. Oder aber, unsere Charaktere kennen sich bereits. Das wäre sicherlich ein wenig langweiliger, würde aber viele Konfrontationen im Vorfeld vermeiden.

Da ich Fluchnekromant bin und du dich auf das Beschwören festlegst, kommen wir uns rein von der Mechanik nicht weiter in die Quere; einige meiner Fähigkeiten könnten deine beschworenen Kreaturen sogar stärken.

Bei den Gründen der Erschaffung wird es schon schwieriger. Animate Dead und Summon Undead sind als primäre Quellen der Erschaffung von Untoten eindeutig böse und wie Belanar bereits bewiesen hat, duldet er die Nutzung dieser Zaubers nicht, wenn es nicht von absoluter Notwendigkeit für ein höheres Wohl ist. Die Erschaffung von Totlosen wäre hingegen kein Problem; vielleicht könnte man einen Zauber analog zu einem der obigen entwickeln, der schlicht positive, statt negativer Energie nutzt?

Create Deathless ist leider immer noch ein Stufe 6 Zauber.




Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1923 am: 03.06.2012, 15:03:33 »
Danke. :)

Gut, dich zu sehen - ohne Belanar würde der Runde etwas fehlen.

Ich habe mich was die Nekromantie in Aranoch betrifft etwas eingelesen, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob mein Hintergrund bisher sinnvoll ist. Direkt aus Lut Gholein kommt sie nicht, aber die Nähe stimmt natürlich.
Spoiler (Anzeigen)

Die Beschwörung und die Erschaffung der Untoten wollte ich so ausspielen, dass sie die Toten befragt und quasi nach Freiwilligen sucht. Manche Seelen sind dazu bereit, auf ein Nachleben / Wiedergeburt für eine Weile zu verzichten, um noch etwas zu erledigen.

Böse Seelen zu benutzen sind ihr verboten und zwingen darf sie ebenfalls niemanden.

Das mit der negativen Energie sehe ich daher nicht so eng. Dass Untote bzw deren Erschaffung grundsätzlich böse sind hat ja eher mit dem Schwarz / Weiß-Schema von D&D zu tun, wo Nekromanten hauptsächlich als böse Widersacher gedacht sind, die unschuldige Seelen gefangen halten.

Ich stelle mir bei der negativen Energie eher 'neutrale' Energie vor.

Man könnte natürlich noch andere Zauber einführen, die dann eindeutig nicht böse sind - wenn man ganz sicher gehen mag.  

Ob unintelligente Untote wie Skelette eine Seele haben, weiß ich auch noch nicht so recht - ich würde das denk ich eher mit Magie erklären.

Mumien hätten dann eine gute Seele und Zombies und Skelette werden wie leidlich intelligente Puppen gesteuert bzw funktionieren wie Roboter.


« Letzte Änderung: 03.06.2012, 15:14:59 von Nathifa »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1924 am: 03.06.2012, 17:20:26 »
Willkommen zurück, Belanar :)

Zitat von: Kurai
Eine einfache Lösung wäre vielleicht, dass der Sarg auf Handgröße schrumpft - so könnte man ihn bequem mitnehmen und wenn man etwas hineinlegen oder entnehmen will, platziert man den Miniatursarg auf die Erde und spricht ein bestimmtes Wort.

Da stimme ich zu und ich halte diesen Weg für einen gut gehbaren, um einen Totenbeschwörer zu ermöglichen, der auch permanente Untote befehligt. In Siedlungen müsstest Du die Untoten halt im Sarg verschwinden lassen, um zu verhindern, dass die Bewohner Mistgabeln und Fackeln herausholen. Aber die Encounter finden größtenteils ohnehin außerhalb der Siedlungen statt.

Zu der Untoten-Debatte: Ich hatte den Gedanken, dass man vielleicht die Todlosen-Zauber aus dem Eberron-Campaign-Setting verwenden könnte. Diese sind von ihrer Gesinnung gut. Ich kann das nur leider nicht nachschlagen, weil ich das ECS nicht habe.

Zitat von: Belanar
Da sich unsere Charaktere thematisch überschneiden, sollten wir uns vielleicht vorher absprechen. Ich könnte beispielsweise meine Heimatstadt ändern, damit wir nicht beide aus Lut Gholein kommen. Oder aber, unsere Charaktere kennen sich bereits. Das wäre sicherlich ein wenig langweiliger, würde aber viele Konfrontationen im Vorfeld vermeiden.

Das fände ich eine gute Möglichkeit, um einerseits Kurais Charakter gleich etwas fester in die Gruppe zu integrieren und andererseits viel Konfliktpotential herauszunehmen. Andererseits heißt das aber auch nicht, dass sich die beiden Nekromanten gut verstehen müssen, nur weil sie sich kennen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1925 am: 03.06.2012, 17:31:40 »
Gut, dann übernehme ich den Preis und die Sargfähigkeit an sich so. Die Diener vor der Stadt zu parken wäre auf Dauer auch bestimmt nicht gut gegangen.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich die beiden Chars bereits kennen. Ab und an war sie in Lut Gholein, meist für irgendwelche Besorgungen.

Das mit den Todlosen müsste ich auch noch mal nachlesen. Im Moment sagt mir das noch nichts. Eine neutrale oder gute Gesinnung der Untoten passt aber natürlich.

@ List: Passt dir denn meine Überlegung bezüglich der Halle der Toten?

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1926 am: 03.06.2012, 17:41:32 »
@ Nathifa:
Belanars Hintergrund (Anzeigen)

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1927 am: 03.06.2012, 18:04:56 »
@ Belanar:

Spoiler (Anzeigen)

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1928 am: 03.06.2012, 18:26:23 »
@ Nathifa

Spoiler (Anzeigen)

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1929 am: 03.06.2012, 18:43:55 »
@ Belanar:

Spoiler (Anzeigen)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1930 am: 03.06.2012, 21:02:26 »
Eventuell liesse sich das Problem mit dem Beschwören von Untoten ja über eine kleine Änderung beim Hintergrund von Anubis lösen. Es könnte ja auch noch eine dritte Kategorie von Toten geben, die nicht direkt in Jenseits dürfen sondern erst mal gewisse Verfehlungen abarbeiten müssen, indem sie Anubis für eine bestimmte Zeit dienen. Zu diesem Dienst würde dann auch gehören, dass die von seinen Priestern  berschworen werden können (summon Undeath) um diese zu unterstützen.

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1931 am: 03.06.2012, 21:21:05 »
Hm...wäre eine Idee. Deathless gefallen mir vom Prinzip schon mal ganz gut, auch wenn ich die Domäne nicht nachvollziehen kann.

Es sollten bisher tatsächlich auch eher edelmütige Seelen sein, die ihr Land oder etwas anderes Wichtiges schützen wollen. 

Sünder in Diener zu verwandeln damit sie sich reinwaschen können wäre zwar ein Ansatz, allerdings bedeutet das auch, dass man Verbrechern einen Körper gibt. Das könnte bei intelligenten Untoten möglicherweise Probleme verursachen. Es sei denn, es ist garantiert, dass sie ihr nicht zuwider handeln können...hm.

Das Markenzeichen von Nathifa sollen später eben Mumien sein.

http://kahdnd.pbworks.com/w/page/34341072/Mummified%20Creature

Das Template ist aus Libri Mortis und gefällt mir ganz gut soweit. Müsste ich nur sehen, wie ich die bauen kann.


Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1932 am: 03.06.2012, 22:01:32 »
Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, mein Vorschlag bezog sich eigentlich nur auf kurzzeitig beschworene Untote wie z.B. per Summon Undeath aus dem Spell Compendium die nach Ablauf des Zaubers auch wieder verschwinden. Für alles längerfristige ist deine Idee mit den Freiwilligen auf jeden Fall besser, die könnten aber beispielsweise auch aus den Reihen der Geläuterten stammen die freiwillig weiter dienen möchten.

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1933 am: 03.06.2012, 22:20:14 »
Achso - ja, das geht natürlich. So ließe sich das wohl gut zusammen fügen.

Gut, also werden die dauerhaften Diener beschworen und über ein Ritual an einen Körper gebunden. Die Seelen gehören guten oder geläuterten Menschen.

Kurzfristig beschworene Untote verbessern durch ihren Dienst ihr Karma minimal - vielleicht sind es auch immer die gleiche Untoten, sodass sie langfristig Aussicht auf Erlösung haben.

« Letzte Änderung: 03.06.2012, 22:21:38 von Nathifa »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1934 am: 04.06.2012, 23:02:08 »
Btw: Gebt bitte Bescheid, wenn ich Euch irgendwohin schieben soll. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken