• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 28050 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #120 am: 23.09.2010, 16:01:19 »
Vorsichtig öffnet Kalokin die Tür und schlüpft durch die Öffnung.
Er betritt einen großen Raum, den ein in den Boden eingelassenes, rundes Becken dominiert. Es muss sich wohl um das Hauptbecken des Badehauses handeln.
Das Wasser ist abgelassen worden, sodass man das große Gitter des Abflusses in der Mitte des Beckens deutlich sehen kann.

Zur Rechten des Halblings befinden sich drei von Vorhängen bedeckte Öffnungen in der Wand und auf der gegenüberliegenden Seite, wo das Becken an die Wand anschließt, kann Kalokin drei weitere verhängte Wandöffnungen erkennen, eine auf der rechten und zwei auf der linken Seite.
Als er vorsichtig einige Schritte in den Raum wagt, fällt ihm zusätzlich eine schwere Eisentür auf, die in einer Wandnisch zu seiner linken eingelassen ist.

Das Schnarchen, dass Kalokin schon aus dem Arbeitszimmer vernommen hatte ist nun deutlich zu hören und scheint allen Anschein nach von hinter einem der beiden Vorhänge neben dem Hauptbecken zu kommen.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #121 am: 23.09.2010, 16:16:42 »
Kalokin zögert nicht lange. Einige gezielte Schritte in Richtung Eisentür. Das Scharnier hängt ungefähr auf seiner Kopfhöhe. Sein geübtes Auge erkennt sofort wie er vorgehen muss, doch bevor er seine Dietriche benutzt, um die Tür zu öffnen, schaut er sich nach Alarmvorrichtungen um.[1]
Danach macht er sich sofort daran das Schloss zu öffnen.[2]

 1. Suchen 24
 2. Schlösser öffnen
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 16:29:55 von Kalokin »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #122 am: 23.09.2010, 16:34:14 »
Kalokin versucht sich an dem Schloss der Eisentür und muss feststellen, dass es recht komplex ist. Nach einigem Probieren gelingt es ihm allerdings das Prinzip des Mechanismus herauszufinden und mit einem Klicken springt die Tür auf. Vorsichtig lugt der Halbling dahinter und sieht eine Steintreppe, die nach unten in die Dunkelheit führt.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #123 am: 23.09.2010, 16:44:41 »
Kalokin lächelt siegreich. Er hat den Eingang in das Verließ der Zwerges gefunden. Jetzt nur noch raus und seinen Gefährten berichten. Er schleicht weiter Richtung Eingangstür. Er wiederholt seine fachmännische Prozedur und versucht ins Freie zu gelangen.[1][2]
 1. Suchen
 2. Schlösser öffnen
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 16:54:08 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #124 am: 23.09.2010, 16:59:37 »
Als Kalokin gerade das Badehaus verlassen will, hört er auf einmal ein Geräusch das ihn innehalten lässt.
Der Halling wirbelt herum, doch hinter ihm ist nichts zu sehen.
Das Geräusch scheint sich zu nähern, denn es wird langsam lauter und entpuppt sich als kehliges Grunzen, durchmischt mit groben Worten in einer Sprache die der Halbling nicht versteht.
Panisch sieht sich Kalokin um, bis er feststellt, dass das die Laute aus dem Abfluss des Wasserbeckens ertönen!

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #125 am: 23.09.2010, 17:07:41 »
Kalokin erholt sich schnell von dem Schreck und löst sich aus der Starre. Schnell rennt er zu einer der Kabinen nördlich von ihm und versteckt sich in dem Raum.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #126 am: 23.09.2010, 17:15:20 »
Hinter dem Vorhang findet Kalokin eine kleine Kammer, die bis auf ein in den Boden eingelassenes Steinbecken unmöbliert ist.
Der Halbling duckt sich in die Ecke und wartet.

Wenige Augenblicke später wird knirschend das Abflussgitter zur Seite geschoben und mehrere Stimmen fluten den Raum. Kalokin versteht das Gesprochene nicht, schließt aber aufgrund der guturalen, kläffenden Aussprache, dass es sich um Goblinisch oder Orkisch handeln muss.
Metallisches Klirren lässt darauf schließen, dass die Kreaturen bewaffnet sind.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #127 am: 25.09.2010, 12:03:58 »
Geduldig hält Kâdir draußen im Schatten der Hauswand Wache. Ein wenig rechnet er damit, dass die Werratten letzter Nacht nicht die einzigen sein würden, die versuchen würden, die Absichten der Helden zu vereiteln. Auf einem Stück Wurzel kauend kauert der Soldat im Schatten und wartet auf ein Zeichen Kalokins.[1]
 1. Listen: 12

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #128 am: 25.09.2010, 16:13:02 »
Während die Gefährten draußen vor dem Badehaus warten, hören sie plötzlich wie jemand die Eingangstür des Badehauses von Innen entriegelt und quitschend aufschiebt.
Erleichtert, dass Kalokin es geschafft hat weicht die Anspannung aus der Gruppe.
Doch nicht der Halbling erscheint im Türrahmen, sondern eine kleine Gruppe Goblins tritt hinaus in die Nacht.
Einige Sekunden bleiben sowohl Abenteurer als auch Grünhäute völlig verdutzt stehen, bevor einer der Goblins zornig faucht und seine Waffe zieht![1]
 1. Kampf!
« Letzte Änderung: 26.09.2010, 16:35:35 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #129 am: 26.09.2010, 16:37:11 »
Kâdirs Pfeil trifft den Goblin im Rücken und er kippt regunglos auf das Straßenpflaster. Mit erhobenen Waffe warten die Abenteurer noch einige Augenblicke, doch sie haben anscheinend Niemanden übersehen.[1]
 1. +150 EP pro Charakter
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 22:02:19 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #130 am: 26.09.2010, 19:27:32 »
Zufrieden schnaubt der Soldat auf, als auch Kalokin unversehrt aus dem Badehaus tritt.

"Ich denke, wir haben was wir wollen. Helsang, wir wecken den Zwerg, falls er nicht schon mit seiner Axt hinter der Tür steht. Mondwanderer, Bolmur, ihr kümmert Euch um die Leichen. Vielleicht können wir auch den Weg der Viecher zurückverfolgen, Mondwanderer, Eure Aufgabe. Gute Arbeit, Männer!"

Mit einem stolzen Nicken spannt Kâdir seinen Bogen auf den Rücken und betritt mit Vaêl das Badehaus, um Orak zu wecken.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #131 am: 27.09.2010, 01:57:40 »
Die Gruppe betritt das Badehaus durch die nun offen stehende Eingangstür. Orak ist schnell gefunden, doch der Zwerg scheint einen sehr ruhigen Schlaf zu haben, den er schnarcht weiterhin, als ob nichts geschehen wäre.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #132 am: 27.09.2010, 10:44:30 »
Kalokin entspannt sich sichtlich erleichtert als er den schlafenden Zwerg sieht.

"Ich denke, wir sollten die Stadtwache rufen und ihn in Gewahrsam nehmen lassen. Danach kümmern wir uns um das Goblinproblem und befreien ihn von seiner Verzauberung. So bleibt er geschützt und wir ersparen uns den Ärger, falls er uns verfolgen will."

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #133 am: 27.09.2010, 16:16:51 »
Während seine Gefährten sich über das weitere Vorgehen unterhalten, beugt sich Bolmur zu den am Boden liegenden Goblinleichen und untersucht sie nach Wertsachen und nach dem Symbol, das die Werratten schon bei sich trugen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #134 am: 27.09.2010, 20:06:31 »
Bolmur untersucht die Leichen der Goblins, kann aber keine auffälligen Tätowierungen entdecken.
Außer ihrer Ausrüstung, findet der Barbar in diversen Lederbeuteln einige Münzen.[1]
 1. 9 GM, 32 SM, 48 KM; 2 Morgensterne, 2 Knüppel, 1 Kurzschwert, 5 kleine Lederrüstungen, 5 kleine Holzschilde.
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 20:09:26 von Ultan »

  • Drucken