• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 58871 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #660 am: 30.11.2010, 23:49:05 »
Hm... mir ist noch nicht ganz klar, wie wir jetzt aus der Diskussion, die ich angestoßen habe, gehen. Können wir das noch einmal klar herausstellen?
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 23:49:22 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #661 am: 01.12.2010, 00:39:47 »
Amanis: Ja, ihr seid gemeint.

Yorn: Was genau wolltest du denn erreichen. Ich habe meinen Standpunkt herausgestellt. Wenn ihr ein Fehlverhalten meinerseits seht, dann sagt Bescheid und ich werde das bemängeln von fehlenden Posts erst später beginnen. Letzlich spielen wir ja alle zusammen.

Doch zumindest im groben sind die 2 posts der Woche sinnvoll, sonst schläft das Spiel ein.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #662 am: 01.12.2010, 10:54:23 »
Naja im groben sind wir ja beim Posten alle 2-3 Tage dabei (letzten 2 Wochen mal außen vor) ich denke das ist das kleinste Problem
ich denke eher das List meint wir sollten uns (schneller) absprechen welche Möglichkeiten wir in kniffeligen Situationen sehen um diese ohne lange Pausen hinter uns zu bringen. Als Beispiel wäre da die letzte Situation vor der Höhle. Wir klären kurz ab welche Möglichkeiten wir sehen und können das dann IT schneller verarbeiten. Ich denke nicht das wir jedes mal dazu sagen sollten wi der CHar sich wohl endscheiden wird, aber im großen und ganzen sollten wir uns kurz absprechen damit keine zu großen Pausen entstehen.
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 10:55:11 von Arioch »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #663 am: 01.12.2010, 12:12:46 »
Um offen zu sein, ich bin ein sehr harmoniebedüfrtiger Mensch und ich brauche eine gute Absprache, so dass jeder weiß, woran er gerade ist. Für mich sind die Ermahnungen immer ein Durchbrechen angenehmen Zusammenspiels. Ich würde mir wünschen, dass meine Mitspieler gewissenhafter den Abmelde-Thread benutzen oder sagen,  wenn ihnen gerade zu einer Situation nichts einfällt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #664 am: 01.12.2010, 13:47:10 »
Okay jetzt hab ich auch verstanden worauf du hinaus willst^^
JA is doch in Ordnung...  also das mit dem Abmeldethread hat doch eigentlich bisher ganz gut funktioniert oder nicht? Das Dodan jetzt komplett weg ist zwar blöd aber vorher hats geklappt...   und okay das mit dem Sagenw enn nichts einfällt können wir auch gerne so machen

In diesem Sinne:
Ich würde grade lieber auf eine Reaktion der beiden anderen Drow oder vielcith sogar des Zwerges warten, da Arioch sicherlich nicht nur wegen des Zwerges umdrehen würde.   :wink:

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #665 am: 01.12.2010, 14:50:17 »
Dann würde ich folgendes Vorschlagen. Ich nehme mich mit Ermahnungen zurück und wenn ich sie mache, mache ich sie per PM. Dann fühlt sich die Person nicht offiziell gebrandmarkt und ich kann dennoch, wenn ich finde das ein paar Worte im OOC oder IG angebracht wären, nachhacken woran es happert.
Im Gegenzug gebt ihr einfach jedesmal bescheid, wenn ihr geschoben werden wollt oder nichts beizutragen habt bzw. im Fall von abwesenheit tut ihr diese einfach kund.

Hört sich das in deinen Ohren angenehmer an, List?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #666 am: 01.12.2010, 15:05:50 »
Hört sich angenehmer an. Danke, Darkness.

Nebenbei, ich hoffe in das selbe Team zu kommen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #667 am: 01.12.2010, 15:21:16 »
Ich poste heute Abend.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #668 am: 01.12.2010, 18:39:57 »
Momentan kann übrigens jeder Posten, oder übersehe ich etwas?

@List: Ja, wieso nicht. Wäre bestimmt lustig ;)

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #669 am: 01.12.2010, 19:14:19 »
Also bei mir ist es so das es meistens so ist das ich unerwartet tagelang nicht ins internet komme, weil ich nach 12 stunden universität hausaufgaben machen muss bzw Freundin Familie und Freunde unter einen Hut kriegen muss.
Wenn ich vorher wei das ich mehr als einen tag nicht on komme sag ich immer bescheid, aber mein leben ist da recht spontan.
Wo ich schlafe und was ich abends mache ist meistens unbekannt.

dreizeiler mag ich auch icht so, meistens habe ich dann keine zeit für mehr oder keine idee weil ich die situation seltsam finde / mich nicht richtig hineinversetzen kann

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #670 am: 01.12.2010, 21:25:42 »
@ Yorn: Ich hoffe ich habe mit meinem Post keine Idee über die Geschichte mit deiner Hand vorgegriffen, ich kann es auch wieder entfernen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #671 am: 01.12.2010, 22:22:06 »
Nein, warum denn? Es ist doch offensichtlich, dass Yorn ein Finger fehlt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #672 am: 02.12.2010, 01:09:09 »
So mein Post hört erstmal auf bis mir Darkness sagt was ich in dem Bündel finde  :wink:

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #673 am: 02.12.2010, 01:44:24 »
Der Weihnachtsmann ist nicht darin ;)

Poste ich morgen, gerade ist es mir zu spät.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #674 am: 02.12.2010, 14:29:26 »
Wenn es Darkness und Euch recht ist, dann mache ich folgenden Vorschlag:
Die Maschine Yorn macht gerade einen Systemneustart. Sein Weinanfall wird ohne Weiteres noch etwas andauern, wenigstens 10 min. Ohne weiteres bedeutet, wenn er nicht irgendwie mit Magie (Calm Emotions) oder Drogen ruhig gestellt wird. Mit Gewalt erreicht Tael dann wohl nichts.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken