• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 58631 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #75 am: 02.07.2010, 21:15:30 »
Drowklerikerin! ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #76 am: 02.07.2010, 22:15:21 »
hier Thunderstrike Name steht schon mal  :)

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #77 am: 02.07.2010, 22:23:41 »
Dann ist die schwerste Arbeit ja schon getan. Es dauert bekanntlich ja immer am längsten, sich einen Namen auszudenken.

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #78 am: 02.07.2010, 23:46:02 »
Bis auf die Ausrüstung bin ich jetzt fertig. Der Avatar wird sich vermutlich auch noch ändern.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #79 am: 02.07.2010, 23:54:47 »
Das w#re der Charakter vorläufig den ich geplant habe. CR 5 Monster mit PB 20.
Reine Kampfsau. Aber einige Nachteile gegenüber den Drow (Keine Zauberresi z.B.)

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 01:30:12 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #80 am: 03.07.2010, 00:43:23 »
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Für meinen Geschmack zu exotisch, selbst für diese Kampagne.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #81 am: 03.07.2010, 01:02:19 »
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Für meinen Geschmack zu exotisch, selbst für diese Kampagne.
Draegloths Exotisch? In einer Drowkampagne? Hust...

Zitat
Draegloths are fiends born from profane unions between drow
high priestesses and powerful demons. Such couplings rarely
produce a child, but when one is born, it is an auspicious sign
of Lolth's favor. Draegloths are elite soldiers that serve the houses'
matriarchs. They might be advisors, leaders, or just symbols of
Lolth's favor.

Außerdem wäre das eine Antwort auf diese Frage:

Zitat
Keine Drow die etwas auf sich hält, würde jemals in Gegenwart von dieser Stadt sprechen, weshalb es Ort voller Legenden für die Männchen der Drow Gesellschaft bleibt. So manch einer fragte sich schon: Wie schaffen sie es nicht auszusterben, so ganz ohne Männer?
  :wink:
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 01:05:36 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #82 am: 03.07.2010, 01:58:31 »
Nicht der Draegloth selbst, sondern die Idee einen Outsider in der Gruppe zu haben. Ich könnte allerdings damit leben sofern Darkness sein OK dazu gibt. Ist nur meine persönliche Meinung und man wächst schließlich an seinen Herausforderungen  :wink:

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #83 am: 03.07.2010, 02:12:11 »
Nicht der Draegloth selbst, sondern die Idee einen Outsider in der Gruppe zu haben. Ich könnte allerdings damit leben sofern Darkness sein OK dazu gibt. Ist nur meine persönliche Meinung und man wächst schließlich an seinen Herausforderungen  :wink:
Einheimischer Extenar! Eigentlich nur eine besondere Art Halb-Scheusal.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #84 am: 03.07.2010, 09:42:38 »
Naja  ich fänd das zwar recht interessant, aber ich hatte die Kampagnienplanung so verstanden das es nicht nur um Kämpfe geht. Also ich fänd es schöner ohne ein solches Wesen zu spielen.... ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #85 am: 03.07.2010, 09:53:17 »
Eine Drow Klerikerin ist soweit für die Kampange nicht vorgesehen.

Auch muss ich sagen, dass ich den Draegloths nicht auf Augenhöhe mit Drow sehe sondern eher weit darüber.
CR 5 hat er ohne verbesserte Attribute und Gegenstände. Mit Gegenständen und Attributen sollte sein CR bei 6 oder 7 liegen und somit schon ein gutes Stückchen über den Drow.

6 Outsider HD mit vollen GAB und W10 TP sowie Rettungswürfe wie ein Mönch und 8 +int mod Skill Points.
Dazu kommen noch gute Resistenzen, 3m Reichweite, +12 auf die Stärke, +4 Dex, +4 Con und +2 Int sowieo Immunity to Sleep & Poison und Spell Likes. Und natürlich +5 natural Armor.

Wir können über die 10 Stufen Progression aus dem Champions of Ruin reden, aber aus den 6 HD + LA 4 auf Stufe 5 sogar ggf mit einer normalen Klasse starten zu wollen und den vollen Fähigkeiten zu starten kann ich so nicht im Ansatz gut heißen :( (Das entspräche dann einem LA von -1 bzw -2)
Also entweder Racial Progression bist Stufe 10 oder lieber eine andere Rasse - und davon ab ist wie gesagt keine Lolth Klerikerin in der Gruppe.

Ah noch eine Frage meinerseits: Rüstungsarmschienen der Schatten +2 (7.750 GM). Was genau sollen die machen und woher stammen die?
Und eine kleine Anmerkung: Mehrfachanrgiff brauchst du bei Pathfinder nicht mehr, sowohl Biss als auch Claws sind Primary Attacks und haben so schon den vollen Angriffsbonus und somit auch Schaden.

Sieht aber so aus, als ob niemand was dagegen hat, wenn du mitspielen würdest. Also eine nicht gesplittete 7er Gruppe zu Anfang. Willkommen an Bord, wenn du jetzt nicht verprellt bist ;)
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 09:55:48 von Darkness »

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #86 am: 03.07.2010, 10:17:42 »
Zitat
Eine Drow Klerikerin ist soweit für die Kampange nicht vorgesehen.
Schade. Dann hätte ich der Leibwächter sein können.

Zitat
Auch muss ich sagen, dass ich den Draegloths nicht auf Augenhöhe mit Drow sehe sondern eher weit darüber.
CR 5 hat er ohne verbesserte Attribute und Gegenstände. Mit Gegenständen und Attributen sollte sein CR bei 6 oder 7 liegen und somit schon ein gutes Stückchen über den Drow.
S. 314 PF Monster als SC: Behandle den HG des Monsters als Klassenstufe, wenn es darum geht die Gesamtanzahl dan Stufen des Monster-SC zu ermitteln (und SC werden ja kaum mit den Standardattributen anfangen 11 und 10). Der Minotaure auf dieser Seite ist ein gutes Beispiel. Der hätte z.B. auch Str +8, Kon +4, In -4, Cha -2. Also auch ne ziemliche Kampfsau (mit 6 TW). Und könnte noch eine Klassenstufe wählen (mindestens). Relativiert sich aber ziemlich schnell im Spiel.

Zitat
6 Outsider HD mit vollen GAB und W10 TP sowie Rettungswürfe wie ein Mönch und 8 +int mod Skill Points.
Nein. Lediglich 2 gute RW. Und 6 + Int Bonus.



Zitat
Dazu kommen noch gute Resistenzen, 3m Reichweite, +12 auf die Stärke, +4 Dex, +4 Con und +2 Int sowieo Immunity to Sleep & Poison und Spell Likes. Und natürlich +5 natural Armor.
Dafür hätte dieser Charakter auch nie Rüstungen und Waffen benutzt (und wird auch nie welche benutzen). Außer Armschienen etc...
Und bei den 3 Angriffen bleibt es. Da kommen keine auf höheren Stufen hinzu (Hast o.Ä. mal außen vor). Wenn der gute nämliche mit einer anständigen Axt kämpfte, käme mehr rum! ;)

Zitat
Wir können über die 10 Stufen Progression aus dem Champions of Ruin reden, aber aus den 6 HD + LA 4 auf Stufe 5 sogar ggf mit einer normalen Klasse starten zu wollen und den vollen Fähigkeiten zu starten kann ich so nicht im Ansatz gut heißen :( (Das entspräche dann einem LA von -1 bzw -2)
Verabchiede dich bei PF von dem LA Gedanken. Eine weitere Stufe wäre echt zuviel des guten. Da der Chari ja nur auf Kampf getrimmt ist, kann er das eben gut (dank dem Str. Bonus)

Zitat
Also entweder Racial Progression bist Stufe 10 oder lieber eine andere Rasse - und davon ab ist wie gesagt keine Lolth Klerikerin in der Gruppe.
Champions of Ruin kenne ich nicht.

Zitat
Ah noch eine Frage meinerseits: Rüstungsarmschienen der Schatten +2 (7.750 GM). Was genau sollen die machen und woher stammen die?
+2 Rüstungsbonus und +5 Heimlichkeit.Du bist noch nicht so fit in den PF Regeln? Bracers können nun auch mit Rüstungsverzauberungen belegt werden.
Zitat
Und eine kleine Anmerkung: Mehrfachanrgiff brauchst du bei Pathfinder nicht mehr, sowohl Biss als auch Claws sind Primary Attacks und haben so schon den vollen Angriffsbonus und somit auch Schaden.
Keine Ahnung. Ich frage mich warum es dieses Feat dann gibt.


Ok, ohne Drowpriesterin (schade) macht das Konzept auch nicht viel Sinn das ich im Kopf hatte. Du musst sehen das Drow eigentlich auch einen LA hätten (sic das der Zwerg auch nur Stufe 5 ist - zumindest wenn die Drow die Noble Variante haben, weiß ich halt nicht).  Ich hab mich ziemlich an Jeggred aus Krieg der Spinnenkönigin orientiert.
Alternativ hätte ich noch Lust auf einen Quasit gehabt. Aber dann hat der Hexenmeister schon einen Sklaven als SC und noch einen Vertrauten. Wäre dann wohl zuviel des guten. Zumal ich einen Duergar als Sklaven eh besser gefunden hätte (da die anderen ja auch Drow haben sollte es da mit "LA" auch keine Probs geben). Der arkane Spellcaster ist ja schon belegt... und eine Drowklerikerin macht nicht wirklich viel Sinn bei diesem Haufen oder (stammen ja nicht aus dem gliechen Clan wie das hier so aussieht)?

Ich hätte gedacht wir spielen alle Drow aus einem Adelshaus. Niederer Adel. Um was es auch immer im Abenteuer geht, wird dieser niedere Adel damit beauftragt sich darum zu kümmern. Im Zweifelsfall von der Muttermatrone des Hauses. Somit würde gleich eine klare Struktur herrschen innerhalb der Gruppe. Vor allem bei bösen Gruppen ist so etwas ja problematisch.

Duergarwerte für den Zwergenspieler (bei Interesse):
Zitat
Duergar are defined by their class levels—they do not possess racial Hit Dice. All duergar have the following racial traits.

    * +2 Constitution, +2 Wisdom, –4 Charisma: Duergar are hearty and observant, but also stubborn and belligerent.
    * Slow and Steady: Duergar have a base speed of 20 feet, but their speed is never modified by armor or encumbrance.
    * Darkvision: Duergar can see in the dark up to 120 feet.
    * Duergar Immunities: Duergar are immune to paralysis, phantasms, and poison. They also gain a +2 racial bonus on saving throws against spells and spell-like abilities.
    * Stability: Duergar receive a +4 racial bonus to their CMD against bull rush or trip attempts while on solid ground.
    * Spell-Like Abilities: Duergar can cast enlarge person and invisibility each once per day, using their character level as their caster level. Both of these spell-like abilities affect the duergar only.
    * Light Sensitivity: Duergar are dazzled as long as they remain in an area of bright light.
    * Languages: Duergar begin play speaking Common, Dwarven, and Undercommon. Duergar with high Intelligence can choose bonus languages from the following: Aklo, Draconic, Giant, Goblin, Orc, Terran.
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 10:28:48 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #87 am: 03.07.2010, 10:37:05 »
gibt es Character Traits? http://paizo.com/traits

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #88 am: 03.07.2010, 10:59:47 »
Character Traits: Nur wenn du das Talent wählst.


S. 314 PF Monster als SC: Behandle den HG des Monsters als Klassenstufe, wenn es darum geht die Gesamtanzahl dan Stufen des Monster-SC zu ermitteln (und SC werden ja kaum mit den Standardattributen anfangen 11 und 10). Der Minotaure auf dieser Seite ist ein gutes Beispiel. Der hätte z.B. auch Str +8, Kon +4, In -4, Cha -2. Also auch ne ziemliche Kampfsau (mit 6 TW). Und könnte noch eine Klassenstufe wählen (mindestens). Relativiert sich aber ziemlich schnell im Spiel.
Ändert nichts daran, das höhere Attribute das CR verändern, wie ich weiter oben schon sagte.
Advanced Creature (CR +1) (Anzeigen)

Davon ab:
Monsters as PC's (Anzeigen)

Zitat
Nein. Lediglich 2 gute RW. Und 6 + Int Bonus.
Nach der aktuellsten Variante aus dem Champions of Ruins wo die Viecher als Spielercharaktere vorgestellt werden stimmt meine Aussage. Aber du hast Recht, in Pathfinder wären es "lediglich 2 gute RW's und 6+Int Bonus die ein normaler Outsider HD gewährt.

Zitat
Dafür hätte dieser Charakter auch nie Rüstungen und Waffen benutzt (und wird auch nie welche benutzen). Außer Armschienen etc...
Und bei den 3 Angriffen bleibt es. Da kommen keine auf höheren Stufen hinzu (Hast o.Ä. mal außen vor). Wenn der gute nämliche mit einer anständigen Axt kämpfte, käme mehr rum! ;)
Was bis Stufe 11 sogar ein Vorteil ist. Hast erhöht auch in Pathfinder meines Wissens nicht die Anzahl der natürlichen Attacken. Davon ab: Gibt es irgendeine Grundlage wieso er keine Rüstung oder Waffen tragen kann, außer ein von dir selbst auferlegtes Gebot?

Zitat
Verabchiede dich bei PF von dem LA Gedanken. Eine weitere Stufe wäre echt zuviel des guten. Da der Chari ja nur auf Kampf getrimmt ist, kann er das eben gut (dank dem Str. Bonus)
Er kann es besser als jeder Kämpfer und deswegen ist es egal aufgrund welcher Grundlage ich argumentiere. Du hast mehr Gab und mit +12 Stärke und Reichweite schlägst du jeden Kämpfer, der nur seine Klassenfähigkeiten (=Feats) mehr hat, um längen.
Davon ab wieso soll ich mich von LA verabschieden, wenn es in den Pathfinder Regeln noch enthalten ist:
Spoiler (Anzeigen)

Zitat
Champions of Ruin kenne ich nicht.
Im Notfall kann ich dir ein PM mit dem Inhalt schicken.

Zitat
+2 Rüstungsbonus und +5 Heimlichkeit.Du bist noch nicht so fit in den PF Regeln? Bracers können nun auch mit Rüstungsverzauberungen belegt werden.
Wenn du das sagst. Könnte ich jetzt auch von dir behaupten, aber in dem Fall lag es ausschließlich daran, dass ich keine deutschen Regelwerke habe und keine Lust hatte gegenzuprüfen ob es irgendwo ein Gegenstand gibt, der diesen Namen trägt ;)

Zitat
Keine Ahnung. Ich frage mich warum es dieses Feat dann gibt.
Hoof, Tentacle, Wing, Pincers, Tail Slap sind alles Secondary Attacks. Für die gibt es dann auch das Feat ...
Zitat
Ok, ohne Drowpriesterin (schade) macht das Konzept auch nicht viel Sinn das ich im Kopf hatte. Du musst sehen das Drow eigentlich auch einen LA hätten (sic das der Zwerg auch nur Stufe 5 ist - zumindest wenn die Drow die Noble Variante haben, weiß ich halt nicht).  Ich hab mich ziemlich an Jeggred aus Krieg der Spinnenkönigin orientiert.
Die Noble Drow sind nicht gestattet. Davon ab, hatte ich den Zwergen Spieler explizit darauf hingewiesen.
Spoiler (Anzeigen)

Zitat
Alternativ hätte ich noch Lust auf einen Quasit gehabt. Aber dann hat der Hexenmeister schon einen Sklaven als SC und noch einen Vertrauten. Wäre dann wohl zuviel des guten. Zumal ich einen Duergar als Sklaven eh besser gefunden hätte (da die anderen ja auch Drow haben sollte es da mit "LA" auch keine Probs geben). Der arkane Spellcaster ist ja schon belegt... und eine Drowklerikerin macht nicht wirklich viel Sinn bei diesem Haufen oder (stammen ja nicht aus dem gliechen Clan wie das hier so aussieht)?
Deine persönlichen Präferenzen spielen bei der Völkerwahl von Yorn genauso wenig eine Rolle wie meine ;)
Klerikerinnen:
Spoiler (Anzeigen)
Ich habe auch kein Problem, wenn wir im Endeffekt 2 Hexenmeister oder Magier haben.
Zitat
Ich hätte gedacht wir spielen alle Drow aus einem Adelshaus. Niederer Adel. Um was es auch immer im Abenteuer geht, wird dieser niedere Adel damit beauftragt sich darum zu kümmern. Im Zweifelsfall von der Muttermatrone des Hauses. Somit würde gleich eine klare Struktur herrschen innerhalb der Gruppe. Vor allem bei bösen Gruppen ist so etwas ja problematisch.

Ich hatte eigentlich keine Adligen vorgesehen wie schon direkt am Anfang erwähnt wurde:
Spoiler (Anzeigen)
Zitat
Duergarwerte für den Zwergenspieler (bei Interesse):
Hatten wir auch schon ;) (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 12:41:28 von Darkness »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #89 am: 03.07.2010, 11:11:31 »
Was genau schwebt dir denn jetzt eigentlich vor? Oder ist dir das zu schwierig mit mir?

  • Drucken