• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 58599 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #375 am: 25.08.2010, 21:31:37 »
Naja die Deklarierung als Feind ist ja irgendwie sehr schwammig. Ich würd sagen solange man nicht "verbündet" oder "freund" ist sollte jegliche Aktion gegen eine "fremde" Person als feindlich gehandelt werden. Gemeint sind Aktionen wie angreifen/ be- oder verzaubern
Was nun deine geplante Aktion betrifft. Du wilst ja den Gegner  (und ich gehe fest davon aus das du ihn als Gegner ansiehst) mit einem Zauber von seinem eigentlich geplanten Aktionen abbringen willst und ihn zwingst etwas zu tun das du willst. Meiner Meinung nach wäre das ein Angriff.
Aber das isz ja nur meine Meinung dazu...

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #376 am: 27.08.2010, 06:06:45 »
Ich werde morgen posten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #377 am: 27.08.2010, 14:01:26 »
Die Welt besteht nicht nur aus Totfeinden und BFF's

Meine Intention besteht darin, dass eine Bezauberung (Dominate zum beispiel definitiv nicht) nicht automatisch ein Angriff ist.
Magic Missile oder heilzauber will ich gar nicht drüber diskutieren. Aber ich bin Charmzauber (mind affecting aber nicht compulsion sind glaub ich die regelbegriffe) als Grauzohne gewöhnt. Da der Zauber vor allem durch Verbale Komponente lebt und kein gewaltsames Eidnringen in die Psyche darstellt (wie zum beispiel Dominate) dachte ich ich kann mich anschleichen, unsichtbar die handbewegungen eines zaubers vollführen und den einen menschen dann bezaubern

das wären dann sachen wie: Hallo mein bester, ich bin dein Freund, ich möchte nur dein bestes, würdest du mir den Gefallen tun und hier kurz eine Minute warten, ich könnte deine Hilfe gebrauchen.

Dies empfinde ich nicht als Angriff. Wenn ich ihn zum beispiel überreden möchte seinen Freund anzugreifen würde ich das auch als Angriff sehen. Auch bei NSC nicht, denn ich verliere ja nicht die kontrolle über den charakter, seine sicht der dinge wird nur verändert (wie zum beispiel bei manchen illusionen)

Ich würde verstehen wenn ihr das als powergamer geschwätz abtut und wir charmzauber als angriff werten und werde mich dem auch ohne zu murren fügen.

und zum charakterkonzept:
Der Sklavenjägerhexenmeister lebte davon sich unsichtbar an leute heranzuschleichen und ihnen nette vorschläge zu unterbreiten um sie in fallen oder hinterhalte zu locken und sie dort ganz klassisch gefangen zu nehmen um sie zu verkaufen,
Dinge wie: Ich liege nur wenige Minuten von hier und kann nur durch Magie zu dir sprechen und um hilfe bitten weil ich mir ein bein gebrochen habe, bitte hilf mir.

Und da wir eine Drow kampagne spielen, in der 99% aller wichtigen NSC Spellresitance und Schutz vor charmzaubern haben, dachte ich das konzept wäre eine Herausforderung, aber die inkompatibilität von unsichtbarkeit und charm person hatte ich da nicht als zusätzliche hürde eingeplant.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #378 am: 27.08.2010, 14:19:18 »
Mein Vorschlag als Kompromis: Charm Person ist eine Ausnahme, ansonsten müssen Zauber die einen Target Eintrag haben einen ausschließlich positiven Aspekt haben. Dann würde ich jetzt meinen Post machen, du hast keine Probleme mit deinem Konzept und solange es auf diesen Zauber beschränkt ist, ist der gesteigerte nutzen von invisibilty eingeschränkt.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #379 am: 27.08.2010, 14:37:44 »
Amanis: Ich kann nur empfehlen, sich bei schlechten verstecken würfen nicht erneut zu verstecken. Ansosnten können das NSC auch und dann kann man take 20 bei Stealth nehmen - was für Spieler sehr viel schlimmer ist als für NSC's, da man dann die Gegner fast nie wahrnehmen kann ;)

Und dann mach ich jetzt mal den Post.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #380 am: 27.08.2010, 16:09:38 »
Die Karte gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, sollte aber soweit alles wichtige beinhalten. Falls jemand lieber wo anders stehen will, schreibt das bitte möglichst bald.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #381 am: 27.08.2010, 18:04:18 »
Die Karte gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, sollte aber soweit alles wichtige beinhalten. Falls jemand lieber wo anders stehen will, schreibt das bitte möglichst bald.
Bitte füge noch Zahlen und Buchstaben zur Kennzeichnung der Felder ein (A1, J5, etc.). Ich möchte gerne zwei Felder weiter oben stehen, wegen Full Cover.
« Letzte Änderung: 27.08.2010, 18:22:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #382 am: 27.08.2010, 18:27:09 »
geht in ordnung. Dann such ich mal die Funktion bei Gimp (hint - hinweise nehme ich gerne an ;))

Edit: Provisorisch gelöst.
« Letzte Änderung: 27.08.2010, 19:02:57 von Darkness »

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #383 am: 27.08.2010, 21:46:08 »
Amanis: Ich kann nur empfehlen, sich bei schlechten verstecken würfen nicht erneut zu verstecken. Ansosnten können das NSC auch und dann kann man take 20 bei Stealth nehmen - was für Spieler sehr viel schlimmer ist als für NSC's, da man dann die Gegner fast nie wahrnehmen kann ;)

Und dann mach ich jetzt mal den Post.

Tschuldigung. Kommt nicht wieder vor.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #384 am: 28.08.2010, 13:41:36 »
Ich bin mit meiner Position nicht einverstanden, ich stehe so das die gegen mich laufen, das hat tael natürlich versucht zu verhindern,

2 felder nach unten wäre besser für mich, da is die wahrscheinlichkeit das sie mich rammen geringer.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #385 am: 28.08.2010, 13:45:59 »
Wird geändert und kannst dann posten.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #386 am: 28.08.2010, 15:24:05 »
danke

die haben jetzt nen willenswurf gegen ne 18

ich warte mit meinem weiteren gerede ob der zauber wirkt oder nicht.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #387 am: 28.08.2010, 15:46:41 »
Schöner Post Yorn!

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #388 am: 28.08.2010, 16:24:27 »
Bevor Tael erneut zaubern kann, kann der Rest entscheiden, ob sie in der Überaschungsrunde noch handeln wollen. Reden ist ja eine Free Action und das ist das einzige was bisher außer Taels Zauber in Anspruch genommen wurde.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #389 am: 31.08.2010, 09:59:03 »
Ich gehe mal davon aus, dass Nathzar dann auch nichts machen will und poste heute abend einfach weiter

  • Drucken