• Drucken

Autor Thema: Kapitel I: Käferjagd  (Gelesen 66154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #240 am: 25.05.2011, 13:26:50 »
Elynore ist zwar ein wenig überrascht ob des plötzlichen Aktivismus, der den Goblinoid befallen hat, denkt sich aber sonst nichts weiter dabei, schließlich war er - wenn überhaupt jemand hier - der Experte was seine Vorfahren anbelangt.

“Scheint ja doch interessanter zu sein, als ich dachte...” bemerkt die Zauberin nur beiläufig.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #241 am: 26.05.2011, 14:36:58 »
Tinkel hat ein schlechtes Gefühl, als plötzlich der Grottenschrat versucht den Sarg zu öffnen. Der kleine Kobold versucht irgendwo möglichst weit weg vom Sarg in Deckung zu gehen, da er keine Hoffnung hat den massigen Kerl aufzuhalten. Tinkel ruft nur eine vergebliche Warnung.
“Tinkel schlechtes Gefühl. Tinkel geht in Deckung. Alle sollten das tun oder großen Grottenschrat aufhalten. Tinkel weg.“
Er Kobold versucht sich in Deckung zusammen mit seinem Humunculus zu begeben und sich vor den bestimmt bald auftauchenden Schrecken zu verstecken.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #242 am: 26.05.2011, 14:38:23 »
"Das ist das Grab von Ahne Harluck. Er soll zurückkehren wenn Torrks Clan ihn ruft..."
murmelt er während er sich an der Grabplatte zu schaffen macht.
Aber der Clan braucht seine Ahnen immer. Ahnen geben Stärke. Aber warum ruft der Ahne jetzt Torrk...?

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #243 am: 26.05.2011, 14:58:20 »
Eneas macht natürlich Platz für Torrk - schon allein um nicht sofort von dem angegriffen zu werden was aus diesem Grab springen mag. Allzuweit weg von seinem Freund möchte er aber offensichtlich auch nicht sein - er stellt sich kaum 3 Meter hinter ihm auf und zieht seinen Zauberstab.[1]

"Vorsichtig grosser. Wer weiss ob dein Ahne uns wohlgesonnen ist. Ich versuch auf dich aufzupassen."
 1. Vorbereitete Aktion: Eyebite falls ein Monster aus dem Grab kommen sollte
« Letzte Änderung: 26.05.2011, 15:00:24 von Eneas »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #244 am: 31.05.2011, 10:52:51 »
Grade als Torrk die Platte anheben will, hört eine leise aber bestimmte Stimme in seinem Kopf:"Mach das nicht, er ist ein Ahne. Entweihe nicht die Grabstätte!" flüstert diese. Da wird Torrk bewusst, was er fast getan hätte. Er schüttelt seinen mächtigen Kopf und blickt sich kurz verwirrt um.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #245 am: 31.05.2011, 14:55:54 »
Lyn schaut etwas irritiert zu, wie der große Grottenschrat erst regelrecht auf die Grabstätte zustürmt nur um dann plötzlich doch wieder Abstand davon zu nehmen. Eigentlich hatte die Zauberin ja angenommen, er würde schon wissen, was er da tut, aber so ganz traut sie ihrer Einschätzung dahingehend nun doch nicht mehr.

“Alles in Ordnung, Torrk?”

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #246 am: 03.06.2011, 10:05:13 »
Der große Grottenschrat kratzt sich sichtlich verwirrt am Kopf: "Torrk hört Stimmen...
Die einen sagen dass Torrk seinen Ahnen befreien soll, die anderen sagen dass Torrk ihn ruhen lassen soll...
Torrk ist kein Weiser oder Ältester, Torrk hat keine Übung darin den Willen der Ahnen zu verstehen..."
Mit einem resignierten Seufzen lässt er die Schultern hängen und blickt hilfesuchend in die Runde.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #247 am: 03.06.2011, 11:06:23 »
“Ich kenne mich mit eure Riten nicht aus, aber allgemein betrachtet ist es wohl eher üblich, ihre Ruhe nicht zu stören,” sagt Elynore.

“Ich würde daher alles so lassen wie es ist.”

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #248 am: 03.06.2011, 11:56:17 »
"Vielleicht ist es besser", meint Eneas und blickt zu seinem Freund.

"es gibt hier sicher noch andere Dinge zu sehen und zu erforschen."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #249 am: 05.06.2011, 00:17:25 »
„Sollten Tote essen, dann keine Probleme.“ Kommentiert Tinkel nur aus seiner Deckung heraus, nachdem der große Grottenschrat doch nicht den Sarg geöffnet hat. Allerdings denkt der Kobold nicht daran die Deckung wieder zu verlassen. Jedoch erwidert er seine Bitte.
„Können wir gehen? Tinkel keine Lust, dass Käfer Tinkel essen, Tinkel viel lieber Käfer essen.“
Seine Stimme zittert etwas vor Furcht und in seinen Augen steht die Hoffnung endlich zu verschwinden und das bei lebendigem Leibe.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #250 am: 07.06.2011, 07:40:40 »
So macht sich die Gruppe auf die Tür in Richtung Westen zu öffnen und findet dahinter eine Treppe wieder welche ein Stück nach oben führt. Am oberen Ende können die Helden eine weiter Tür erkennen, welche mit dem Abbild eines Hobgoblin geschmückt ist der stolz und erfurchtgebietend auf sie herab blickt. Darüber befindet sich eine Inschrift die Torrk mit folgenden Worten übersetzen kann "Hier ruht Ashurta, großer Heerführer und Kriegsherr"

Navarrien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #251 am: 07.06.2011, 21:32:11 »
Während die anderen sich bereits einem anderen Grabmal zuwenden verweilt Navarrien noch einige Momente  angespannt vor dem Grabe Harlucks. Innerlich hadert er mit sich: Das was der Wächter sucht könnte hinter dem Deckel sein. Sehnlichst hätte er sich gewünscht, Torrk hätte den Deckel geöffnet und  überlegt gleichzeitig selbst, die schwere Platte noch zu heben. Schließlich scheltet er sich für diesen Gedanken. Die Grabstätten der Vergangenen sind zu heiligen und zu schützen. Der Siegelbewahrer versucht die Gedanken nieder zukämpfen und folgt stumm seinen Gefährten.

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #252 am: 07.06.2011, 21:37:47 »
"Ashurta liegt hier, ein Kriegsherr. Ein Hobgoblin..." erklärt Torrk.
Zählen Schwertbrüder von Ahnen auch als wichtig? Hm... Torrk wird einfach die anderen entscheiden lassen, dann kann Torrk keinen seiner Ahnen verärgern...
"Sollen wir mal hineinsehen?" wendet er sich mit ungewohnter Zurückhaltung an die Anderen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #253 am: 08.06.2011, 10:33:36 »
“Also was mich betrifft, so sind wir hier, um die Käferplage zu bekämpfen und nicht um Gräber zu plündern,” erklärt Elynore.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #254 am: 08.06.2011, 12:08:23 »
"Und Tinkel ist für gehen, aber Tinkel will nicht allein gehen, also muss Tinkel wohl Käfer jagen. Tinkel versteht Grabräuber und Gräber sowieso nicht." stimmt der Kobold Elynore mehr oder weniger zu, während sein Vertrauter auf seine Schulter nur für ihn verständlich wettert.
"Aber Meister, aber Meister. Ihr seid nie allein, denn ich bin bei euch und gemeinsam wird alles in einer riesigen Eksprosion enden."
Der Kobold seufzt und zeigt kurz ein Lächeln ehe er den Vertrauten tätschelt, während er auf die Anderen wartet. Dabei schaut Tinkel sich aber auch immer wieder vorsichtig um.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

  • Drucken