• Drucken

Autor Thema: Chapter 1  (Gelesen 68288 mal)

Beschreibung: Finden und gefunden werden.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #120 am: 18.08.2010, 13:08:38 »
"Was für ein Unsinn, Lolth Belohnungen für geopferte Seelen sind lausig.
Ich schlage die Silberglashöhlen vor. Gefährlich aber ein ausgezeichnetes Versteck.

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #121 am: 18.08.2010, 17:31:05 »
Als die Priesterin gegangen ist wendet sich Amanis an Tael: "Ich habe mal eure Bemerkung über Lolth überhört, aber in der Tat die Silberglashöhlen sind ein guter Punkt um anzufangen. Ich hoffe allerdings euer Zwerg kann mit unserem Tempo mithalten. Ich möchte ungern jemandes Eigentum bezahlen müssen."
« Letzte Änderung: 18.08.2010, 19:56:13 von Amanis Laria »

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #122 am: 18.08.2010, 21:08:51 »
Thorlond kann das Gespräch zwischen den Drow nicht recht verfolgen. Noch immer beobachtet er sorgenvoll die anderen Abenteurer. Und dann sind da die vielen Eindrücke des nahen Marktes. Da ist ein kommen und gehen, ein unartikuliertes Gerufe, grelle Farben und faszinierende Gerüche, die er nie zuvor vernommen hat. Er fühlt sich benommen von der Sinnesflut. Als er kurz darauf versucht, das Gespräch zu rekapitulieren, weiß er nicht, worüber gesprochen wurde.
Da tritt die Priesterin zu der Gruppe. Während sie spricht, hält Thorlond den Blick gesenkt. Eine...  dunkle Präsenz geht von ihr aus. Nichts stoffliches... aber bedrohliches.

Silberglashöhle! Ist dies unser Ziel? Sie sprechen davon, als ob dieser Ort eine Krypta wäre. Vielleicht ist sie das auch."
« Letzte Änderung: 18.08.2010, 22:06:22 von Yorn (Thorlond) »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #123 am: 19.08.2010, 00:48:21 »
Dann müsst ihr eure hübschen Ohren von dem Schmalz des Hochmutes reinigen meine Liebe. Yorn ist sowieso nicht viel Wert, die Priesterin hat ihm in ihrer Großzügigkeit die Freiheit versprochen, aber ihr könnt einmal die anderen armen dummen Männchen fragen ob sie lieber mit oder ohne Yorn kämpfen.
Achja, wo wir beim Thema sind, jetzt wo alle wichtigen Personen das Geheimnis sowieso kennen, wenn ihr das nächste mal im Sterben liegt und mir und meinem Yorn nicht traut seid ihr selber Schuld an eurem Krepieren.
Ich verabscheue es Magie an Drow zu verschwenden die sie nicht annehmen.

Tael winkt Yorn und den anderen Männern zu und macht sich langsam auf den Weg richtung der Höhlen.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #124 am: 19.08.2010, 05:05:21 »
Arioch`s Blick wird bei Amanis Worten kalt. Ein kurzer Augenblick abgelenkt und dann das....
"Tael hat recht, ICH hänge zumindest an meinem Leben. Mögen andere das halten wie sie wollen aber ich schließe mich ihm an."
Entschloßen lässt er Amanis stehen und folgt den Tael.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #125 am: 19.08.2010, 08:51:40 »
Odai, unfähig sich zu entscheiden welche Seite her wählen soll, geht nach einigen Momenten hinter her. "Die Wildniss ist gefährlich. Und wir steheen irgendwo als Marionetten in einem Spiel das wir nicht kennen. Uns gegenseitig zu bedrohen und zu töten wäre das dümmste was wir tun können. Haltet lieber die Augen offen und passt auf." Er selbst beherzigt seinen Ratschlag und beobachtet die Umgebung.

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #126 am: 19.08.2010, 14:57:50 »
Ohne ein weiteres Wort verschwand Amanis in den Schatten um die linke Flanke der Gruppe abzusichern.

Idioten wäre ich nicht auf sie angewiesen würden sie mir zu füßen liegen. Aber die vor uns liegende Aufgabe ist wichtiger als der Konflikt zwischen uns. Oh Lolth warum denkst du dir die verzweigsten Wege zum richtigen Ziel aus? Muss jeder Tag eine Prüfung sein?

Fortlaufend beobachtet sie die Gruppe und das Terrain, das sie umgibt, bereit jeder Überraschung entsprechend zu antworten.

Spoiler (Anzeigen)

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #127 am: 19.08.2010, 16:47:26 »
Arioch sieht Amanis verschwinden und spricht den Rest der Gruppe an. "Ich traue ihr nicht aber scheinbar müssen wir uns mit ihr herumschlagen. Soll ich den Weg vorraus auskundschaften?" Er versucht schon einmal den Weg vorraus zu beobachten achtet aber auch darauf ob er Amanis findet

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #128 am: 19.08.2010, 16:54:16 »
"Fühl dich frei vorauszugehen. Aber kennst du den Weg?"

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #129 am: 21.08.2010, 21:57:24 »
Als sich die beiden Frauen der Gruppe nähern, bleibt Nathzar stumm. Kein Grund mich mehr zu blamieren! Schweigend verneigt er sich vor der Priesterin und ihrer Begleiterin. Mit einem Nicken nimmt er die Vorstellung zur Kenntnis. Wenn dir die Priesterin unsere Namen nicht verraten hat, dann wirst du schon fragen, Frau. Sofern dich die Namen von ein paar Männchen überhaupt interessieren. Als Tael die Initiative ergreift, folgt Nathzar ihm ohne ein Wort. Aufmerksam achtet er auf die sich verändernde Umgebung, eine Aufgabe der er vorläufig mehr Beachtung schenkt als nicht aufzufallen. Mit diesem klappernden Zwerg hätte Heimlichkeit doch sowieso keinen Sinn.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #130 am: 22.08.2010, 11:31:43 »
Arioch nickt Tael kurz zu und verschwindet dann in der Dunkelheit vorraus. Für den Fall das die Gruppe den Weg nicht kennen sollte hinterlässt er ein paar Zeichen. Ein kleiner Pfeil aus Steinen oder ein PFeil in den Fels geritzt. Die Umgebung beobachtet er mit größter Aufmerksamkeit und verhällt öfters um zu Lauschen.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #131 am: 22.08.2010, 11:40:00 »
Amanis huscht geschwind von Schatten zu Schatten, während Arioch zielstrebig auf die Höhlen zu hält. Es gibt mehrere Zugänge, die sich aber seines Wissens nicht großartig unterscheiden. Die genaue Größe ist keinem bekannt und so reist man angespannt in Richtung der Höhlen.

Schon nach wenigen Metern haben alle Amanis aus den Augen verloren. Die junge Drow indess muss einsehen, dass sie schleichend nichteinmal mit dem langsamen Zwerg mithalten kann. Immer wieder wagt sie ein paar schnelle Schritte über offenes Gelände um nicht den Anschluß zu velieren.

Ariochs Anweisungen zu folgen fällt nicht schwer und der Drow hat, aufgrund des langsameren Zwerges, immer wieder die Möglichkeit um sich nach Gefahren und Fallen umzuschauen.

Nach fast einer Stunde vernimmt Arioch erstmal etwas ungewöhnliches. Obwohl in den Unterwelt Geräusche seltsamerweise meistens schon nach wenigen Metern von den Wänden verschluckt werden und nicht wiederhallen, kann er Stimmen voraus ausmachen. Nach wenigen Sekunden würde er deswegen schätzen, dass der Ausgangspunkt vielleicht noch 50 Meter entfernt liegt, kaum weiter. Die Worte sind grob und abgehackt und erinnern ihn an Orks und andere niedere Kreaturen. Er kann kein einziges Wort verstehen.

Wenige Sekunden später haben Odai und Armanis den Drow eingeholt und bemerken ebenfalls die Stimme. Doch auch die Drow vermag den Stimmen keinen Sinn zu entnehmen. Während Arioch mit einigen schnellen Zeichen die Gruppe zum verstummen anweist, flüstert Odai:"Oberweltler. Vielleicht Menschen."

Auch der Rest bleibt dort stehen, scheint aber noch nichts vernehmen zu können.
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 11:45:05 von Darkness »

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #132 am: 22.08.2010, 11:48:33 »
In der Zeichensprache der Drow Teilt Arioch der Gruppe mit kein Wort zu sagen. Er blickt Amanis fragend an und deutet in die Richtung aus der die Stimmen kommen. Er deutet Tael und Odai an zurück zubleiben, zieht vorsichtig seine Waffen und beginnt sich langsam und vorsichtig den Stimmen zu nähern.
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 11:55:19 von Arioch »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #133 am: 22.08.2010, 11:56:37 »
Odai zieht den gewaltigen Zweihänder. Dann antwortet er in der Zeichensprache: "Ich achte darauf, dass unser Magierfreund keine Dummheit macht und den Tod findet. Versteht ihr denn auch die Oberweltsprache?"

Dann sucht er einen leicht zu verteidigen Ort und bittet mit einer ungeduldigen Geste dass Yorn und Tael dorthin gehen.
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 12:00:41 von Darkness »

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #134 am: 22.08.2010, 12:05:10 »
Als sie die Stadt verlassen verzieht Thorlond unwillkürlich das Gesicht, wie von Schmerzen überwältigt. Eine Flut von fremdartigen Gedanken strömt auf ihn ein. Bizarre und morbide Beschreibungen von abstoßender Gewalt. Gedanken, die nicht seine sind... und die ihm Angst machen! Ein Schauer läuft ihm über den Rücken. Da ist ein Impuls, davonzulaufen, und auch ein Impuls, sich mit der Axt aus allem zu befreien. Unzweifelhaft würde beides seinen Tod bedeuten... und da ist die Gewissheit, dass dies noch ein gnädiges Schicksal wäre.
 
Der Zwerg konzentriert sich jetzt sehr stark auf das Hier und Jetzt. Sammel Dich! Bloß nicht wieder Zeit verlieren!. Einzelne Schweißperlen rollen ihm über von der Glatze über die Stirn und sammeln sich in seinen roten, buschigen Augenbrauen. Glücklicherweise ist der Anfall sogleich vorbei und er kann sich wieder auf seine Umwelt konzentrieren.

Menschen!

Yorn ahnt, wie das ausgehen wird. Er will die Menschen nicht töten und er will seinem Meister gegenüber nicht zugeben müssen, dass er in der Arena seine seine Heilkraft verbraucht hat, wenn der erste Narr am Boden liegt. Er folgt seinem Meister auf seine Position.

Grr... bin ich den nur ein Spielball zwischen den Mächtigen? Igendwann werde ich sie alle unglaublich leiden lassen.
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 13:05:43 von Yorn (Thorlond) »

  • Drucken