• Drucken

Autor Thema: Chapter 1  (Gelesen 67735 mal)

Beschreibung: Finden und gefunden werden.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #90 am: 07.08.2010, 15:22:18 »
Arioch geht von der Taverne schnellen Schrittes in sein Quatier um seine restliche Ausrüstung  zu holen. Die kurze Zeit in der Taverne hat ihm bewiesen wie unklug es doch war sie überhaubt zurück gelassen zu haben. Er legt sich seine Rüstung an und schnallt sich die beiden Schwertgurte um, verdeckt dies alles aber auch geschwind wieder mit seinem Umhang. Nach dieser Prozedur betrachtet er den Kristall den er soeben gewonnen hat und entschließt sich diesen schnellstmöglich los zu werden. Ein passendes Geschäft meinte er auf dem Weg von der Taverne gesehen zu haben.
Nach kurzer Feilscherei und um 125 Gold reicher, aber dafür mit einem umso misstrauischerem Gefühl Ariag gegenüber begibt er sich auf den Weg zur Taverne. Ich hatte doch recht was den Wert des Steines angeht. Meinen Rücken sollte ich besser nicht ungedeckt lassen solange ich in der nähe dieser Stadt bin.

Plötzlich steht Siljanil vor ihm, wieder einmal bewegt sie sich blitzschnell durch die Menge und  überrascht ihn so. Diesmal allerdings gibt sie ihm nur die Anweisung zum Stadttor zu gehen und dort den Rest der Gruppe zu treffen und verschwindet direkt wieder.

Am Stadttor angekommen grüßt er kurz die Gruppe wobei er den Zwerg ignoriert begibt sich dann aber unauffällig in eine dunklen Ecke und beobachtet die Geschehnisse. Besonders den beiden Gruppen die sich scheinbar feindlich gesonnen sind schenkt er viel Aufmerksamkeit.  Tael`s Gespräch mit dem Bettler widmet er nur ein kurzes Stirnrunzeln. Erst dieser Zwerg und nun gibt er sich mit dem Straßenpack ab.
Nach kurzer Zeit fallen Arioch die Abzeichen der beiden Gruppen ins Auge. Es sind die Abzeichen der Häuser Mirdral und Kahllaza. Ich hoffe doch mal, dass sich meine neuen Gefährten von denen fern halten. Ich hab keine Lust mich in so einer Fehde einzumischen, vor allem  nicht wenn ich nicht mal dafür bezahlt werde
« Letzte Änderung: 07.08.2010, 16:14:29 von Arioch »

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #91 am: 07.08.2010, 17:03:58 »
Nachdem die Priesterin das Lokal verlassen hat, bricht auch Nathzar zügig auf. Vor dem Verlassen der Stadt, muss er noch Vorräte besorgen. Wenig später begibt er sich um einige Münzen ärmer, dafür um Rationen für vierzehn Tage und einen Schlauch Wein reicher zum Stadttor.[1]

In einen grauen Mantel gehüllt, unter dem der Griff eines Rapiers hervorblitzt, tritt er an die anderen, die bereits eingetroffen sind heran. "Ich bin bereit."
 1. Insgesamt: 8gp 2sp
« Letzte Änderung: 07.08.2010, 17:09:22 von Nathzar »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #92 am: 07.08.2010, 18:22:20 »
Tael wirft dem Händler drei Gold hin und zischt ihn an.
Falls ich unversehrt zurückkehre, hat euer Amulett scheinbar funktioniert und ihr werdet nocheinmal dieselbe Summe erhalten, hofft nur das ich nicht versehrt zurückkehre...
Dann stellt sich neben Nathzar und besieht sich die beiden streitenden Gruppen.
Haben wir etwas mit diesen Leuten zu tun? Könnte es Probleme geben mit unserem Auftrag? Was denkt ihr von unserer hochverehrten Priesterin?
Tael bemüht sich um einen möglichst neutralen Tonfall, er redet nicht neugierig auf den Drow ein, sondern möchte mit einem Gespräch die Wartezeit überbrücken.

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #93 am: 07.08.2010, 18:38:37 »
Thorlond hat mächtige Kopfschmerzen und ihm kreisen die Gedanken. Ihm ist klar, dass er wieder 'Zeit verloren' hat. "Meister, was geschah in der Taverne? Meine Erinnerung nach dem Gespräch mit der Priesterin ist... lückenhaft und verschwommen. Da ist... Sand..., Blut..., ein widerwärtiger Gestank. Mein nächstes klares Bild ist..., am Tisch sitzend... erschöpft... mit Blut bespritzt, Odai fast vom Stuhl fallend. Was... die Priesterin!", stammelt der Sklave unzusammenhängend. Er hat das Gesicht zu Boden geneigt. Er atmet schwer vor Erregung.
« Letzte Änderung: 07.08.2010, 18:43:01 von Yorn (Thorlond) »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #94 am: 09.08.2010, 09:03:55 »
Yorn sei still sonst wird deine Strafe für die Anwendung vor Magie vor Fremden noch schlimmer für dich ausfallen. Danke der hochheiligen Priesterin. Durch ihr mir völlig unverständliches Intresse an dir sie rettet sie dir das Leben.
Aber immerhin hast du gezeigt, dass ich mich nicht auf dich verlassen kann wenn es um meinen Schutz geht, du hast jämmerlich versagst du Wurm.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #95 am: 09.08.2010, 10:29:29 »
Die Münzen und das Amulett wechseln schnell die Hände. Dann verneigt sich der Händler und murmelt leise etwas vor sich hin. "Natürlich ausgezeichneter Schutz. Keinerlei Beanstandung möglich. Werde das Gold schon erwarten.
Trotz seiner großen Worte macht sich der Drow dann auf und verschwindet in einer kleinen Gasse.

Die beiden Gruppen mustern nun die angewachsene und schlagkräftige Gruppe am Tor. Abschätzend beobachten sie euch, als ob ihr vielleicht eine Gefahr für die Stadt seid.

Siljanil ist noch immer nicht zu sehen und so habt ihr noch einen weiteren Moment unter euch bevor die Priesterin erscheint.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #96 am: 09.08.2010, 11:12:55 »
Tael wendet sich an Nathzar: "Wir sollten uns beschäftigen, unsere Anwesenheit scheint Zorn zu kanalisieren, der uns nicht gilt."
Dann geht Tael zum nächstbesten Marktstand, Yorn hinter sich herwinkend.
Tael besieht sich alle möglichen Dinge ob irgendetwas dabei ist das nützlich sein könnte für die bevorstehende Reise.
Gleichzeitig versucht er möglichst unauffällig auszusehen, da er seine Magierrobe nicht mehr trägt ist es nicht so schwierig wie sonst.

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #97 am: 10.08.2010, 16:49:57 »
"Was ich über die verehrte Priesterin denke, ist vermutlich sogar ihr egal. Wichtig ist nur, dass sie als Dienerin Lolths über uns steht und wir ihr daher zu folgen haben."
Auf Taels Vorschlag hin, nickt Nathzar leicht und trennt sich wieder von den beiden. Er schlendert gelangweilt durch die Stände, ohne damit zu rechnen hier irgendetwas Interessantes zu finden. Vielmehr richtet er seine Aufmerksamkeit auf die bewaffneten Gestalten.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #98 am: 11.08.2010, 11:04:51 »
Während die bunt gemischte Gruppe verscuht möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, tritt ein weiterer Drow in die Nähe des Tors. Eine gewaltige Narbe zieht sich quer über sein Gesicht und sein Blick wirkt düster und berechnend. Während sein Blick hin und her schweift, ruht seine Linke Hand auf einem Kurzschwert. Seine gesamte Ausrüstung ist in sehr guten Zustand und er strahlt eine Gefahr und Tödlichkeit aus, wie ihr es nur selten zuvor erlebt hat.

Nach wenigen Sekunden tritt er auf Nathzar, Yorn und Teal zu, verbeugt sich kurz - ohne dass seine Augen auch nur eine Sekunde den Blick gesenkt hätten - und stellt sich mit tiefer, kratzender Stimme vor:"Mein Name ist Andarius Kathzara. Herrin Siljanil schickt mich um euch mitzuteilen, dass sie schon einmal ohne euch in die Wildniss gegangen ist und euch dort erwartet. Sie hat sich nach Magthadar begeben. " Daraufhin zieht er den Mantel auf der rechten Seite über den Arm und präsentiert ein alte, Spinnenförmige Narbe. "Ich an eurer Stelle würde sie einholen bevor sie Magthadar erreicht hat." Ein flüchtiges Lächeln umspielt seine Mundwinkel, fast so als ob er euch für Narren halten würde.

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #99 am: 11.08.2010, 20:00:45 »
Thorlond beobachtet aufmerksam die beiden bis an die Zähne bewaffneten Gruppen von Drow am Tor und ein Schauer läuft ihm den Rücken hinab. Das Fundament dieser Stadt ist Schrecken und nur Gewalt kann auf ihm gebaut werden. Wenn ich den anderen nur achte, wenn er die Macht hat, mich zu vernichten, oder danach strebe, selbst so mächtig zu werden, was ist es, was die Dunkelelfen in ihrem Leben erfüllt?, denkt der Zwerg traurig. Dann richtet er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Drow, Yillast, bitte lass' mich irren, wenn ich befürchte, dass diese Drow von der Priesterin als Konkurrenz zu ihrem Gefallen angeworben wurden!, der Zwerg seufzt gut hörbar aus.
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 20:01:56 von Yorn (Thorlond) »

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #100 am: 12.08.2010, 00:24:33 »
Das ist nicht der Stil von Siljanil. Einen Mann zu uns zu schicken, um uns mitzuteilen, dass sie bereits aufgebrohcen ist? Und das obwohl sie explizit uns hier treffen wollte? Nein, ich glaube diesem Mann nicht!
Nathzar mustert den Mann eindringlich.[1] Sein Ausdruck strahlt offenes Misstrauen aus.
 1. Sense Motive: 21

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #101 am: 12.08.2010, 09:47:32 »
Tael starrt einige Sekunden durch den vermeintlichen Boten hindurch, dann hebt er die Schultern in einer Geste des Ignorierens und dreht sich zu dem Marktstand um den er grade begutachtet hatte.
"Wisst ihr, ich bezweifle ein wenig, dass die Spinne das unverwechselbare Symbol ebengenau dieser Priesterin ist, außerdem sind wirn icht vollzählig, wenn die Priesterin der Meinung ist wir sollen hier auf sie warten und sich dann alleine in Gefahr begiebt ohne uns mitzunehmen ist es wahrlich ihr Problem. Und wenn wir die von ihr Ausgewählten alle einzeln nach Magthadar begeben kommt doch niemand lebend an und sie hätte auch nichts davon."
Das schelmische Grinsen verbirgt Tael indem er dem Boten den Rücken zukehrt. Er rechnet nicht mit einem offenen Angriff, so dumm kann dieser Mann nicht sein, und falls doch hat er noch immer seinen Yorn.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #102 am: 12.08.2010, 11:35:59 »
Der Drow der sich als Andarius vorgestellt hat mustert den sich abwendenden Tael gering schätzig. Sein Arm will nach der Schulter von Tael greifen, hält aber mitten in der Bewegung ein, als seine Augen den Zwerg und Nathzar abwechselnd mustern. "Diese Unverschämtheit werdet ihr mir bezahlen. Für wen haltet ihr euch eigentlich?" Zornig hat er die Stimme erhoben, zeitgleich jedoch beide Hände von den Waffen entfernt.

"Wenn ihr die Herrin in der Einsamkeit der Wildniss alleine zurück lassen wollt ist das euer Problem. Vielleicht sind eure Gefährten ja intelligenter als ihr." Mit diesen Worten entfernt er sich.

Arioch der noch immer in der dunklen Gasse verborgen ist, wird von Andarius nicht gefunden, dafür jedoch nach wenigen Sekunden Odai. Kurz unterhält sich der Drow mit Odai dann geht er in einer der vielen Gassen und verschwindet.

Odai, der die Stunde genutzt hat um seine Wunden versorgen zu lassen, kommt zu den anderen Beiden zurück. "Was haltet ihr von ihm?" Sagt er in Richtung des verschwundenen Andarius. "Sollten wir schauen ob der Priesterin etwas passiert ist oder besser noch ein paar Minuten hier warten?"

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #103 am: 13.08.2010, 05:16:11 »
Arioch kommt aus derGasse hervor und gesellt sich zu der Gruppe. "Meint ihr wir sollten wirklich jemanden trauen der einfach so vorbei kommt? Die Priesterin sagte der Trepppunkt ist hier. Ich finde wir sollten zumindest noch einige Zeit abwarten bevor wir uns Gedanken darüber machen ob sie es vorgezogen hat alleine loszuziehen. In der Taverne hat sie uns auch warten lassen und dann den Kampf beobachtet warum sollte das hier nicht ein weiterer Test sein?`" Er blickt in Richtung des Botens und überlegt diesen zurückzuholen und eingehend zu befragen, verwirft dies allerdings wegen der zu großen Aufmerksamkeit die das hervor rufen würde, und vieleicht dauert das ganze auch zu lange während die Priesterin wirklich in Gefahr schwebt. "Verdammte Priester!"
" Meint ihr die Wachen würden uns sagen können oder wollen ob sie Siljanil heraus gehen gesehen haben?"

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #104 am: 13.08.2010, 09:47:13 »
"Ich werde hier warten, sie gibt mir befehle, ich gehorche. Mehr kann man von mir nicht verlangen, ich werde nicht zwei Priesterinnen gleichzeitig suchen."
An Arioch:
"Fragen wird nichts kosten, und falls doch könnte die Antwort eine Lüge sein. Die Stadtwachen zu bedrohen klingt nach keiner guten Idee."

  • Drucken