• Drucken

Autor Thema: [OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe  (Gelesen 193716 mal)

Beschreibung: Der Absprachethread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #90 am: 13.07.2010, 22:50:38 »
-Unsinn-
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 22:51:51 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 23:06:24 von Baki »
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #92 am: 14.07.2010, 00:29:33 »
Schauen wir mal, was der Freihändler sagt und hier erst einmal ohne das Symbol.
« Letzte Änderung: 14.07.2010, 00:33:01 von Jared »
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #93 am: 14.07.2010, 06:51:33 »
Hatte bis jetzt keine Zeit weiter zu lesen werde im laufe des Tages(vermuttlich Mittagspause) einfach mal würfeln.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #94 am: 14.07.2010, 08:35:53 »
Zum Threat: Ich glaube das du einen Tippfehler übernommen hast, Lilja. Müsste es nicht Astartus Lumen heissen?
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #95 am: 14.07.2010, 11:42:26 »
Okay ein Fehler war wohl drin, aber ein anderer, es heißt nämlich Atratus.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #96 am: 14.07.2010, 14:08:55 »
Auch wenn es ja schon gemacht wurde, fasse ich noch mal kurz zusammen, was die Teile machen und etwas genauer.
Also fangen wir einfach an:
  • Machine Spirit Odditiy: Stoie ist die Besonderheit des Maschinengeistes des Schiffes. In Werten ausgedrückt bedeutet es, dass wir weniger Profitfaktor bekommen, aber dafür dürfen wir einen d10 würfeln, wenn eine Komponente beschädigt wird und bei einer 7 oder höher wird der Schaden ignoriert. Was Stoic heißt kann man nachschauen
  • Past History:Xenophilus verpflichtet uns zum Xenos-Teil im Schiff, stellt Geschichte da und gibt uns einen Malus von 30% auf das reparieren mit Tech-Use, außer man hat verbotenes Wissen (Xenos) dann nur noch 10%
  • Speed, Detection und Maneuverability wurde ja schon erklärt
  • Hull Integrity sind praktisch die Lebenspunkte unseres Schiffes. Nicht viel anders als bei einem Charakter
  • Armour funktioniert genauso wie auch bei Personen. Dieser Wert wird also bei Treffern vom Schaden abgezogen
  • Turret Rating stellt sozusagen unsere Verteidigung fürs Entern da in Form von kleinen Türmen. Erschwert das Entern um eine Stufe pro Punkt. In unserem Fall also um 10%
  • Space, SP und Power wurde auch erwähnt
  • Crew Rating: Wenn unsere Crew irgend etwas macht, wird der Wert in Klammern als gegen zu würfelnder Wert genommen. Also so als wenn ihre Attribute alle 40 wären und ich glaube sie besitzen immer den passenden Skill für die Aufgabe auf dem Schiff
  • Moral ist Moral und ein Verlust kann zum Meutern führen und zu Abzügen in der Schiffsbedingung führen. Crew Population kann beim Sinken ebenfalls Mali nach sich ziehen
  • So Teile wurde zum größten Teil schon erklärt. Das Void Shield macht nichts anderes als einen Treffer pro Angriff zu absorbieren
  • Ach ja die Brücke gibt einfach +10% auf Tech Use Würfe zum reparieren
  • Der Scanner gibt auch noch mal Boni auf Erkundungsziele und mehr Ausweichen bei Himmelsphänomen
  • Die Warpsbane Hull hilft dem Navigator unglaublich beim Navigieren und spendiert uns eine nette heiligen Statue sowie handgezeichnete, silberne hexagramische Schutzzeichen auf der Hülle
  • Cargo Hold and Lighter Bay bringt Boni bei Handels- und Kriminellenzielen, Barracks bringen Boni bei Militärischenzielen und geben +20 auf Entern und Hit and Run Kommandierenwürfe, Temple-shrine to the God Emporer gibt den Moralbonus und Boni bei Glaubenszielen
  • Reinforced Interior Bulkheads bringt einfach mehr Hull Integrity
  • Observation Dome wie gesagt Boni bei Erkundungszielen und Moralbonus
  • So die beiden Waffen habe ein eigenes Profil, welches man noch erklären sollte

Im Kampf selbst darf jeder von uns einen Zug pro Runde machen, wobei eine Runde als strategische Runde bezeichnet wird und ungefähr 30 Minuten darstellt. Dabei muss einer eine Move Action machen, aber auch nicht mehr. Dann darf noch einer eine shooting Action machen, aber nicht mehr und der Rest kann sogenannte Extended Actions machen von denen es einige gibt wie Hit and Run, Reparieren, auf Entern vorbereiten, Scannen, Schützen helfen etc. Aber erst zu den Waffen.
Waffen haben folgende Werte Strength, Damage, Crit Rating und Range. Strength ist dabei die maximale Anzahl von Treffern mit einem Schuss, Damage der Schaden pro Treffer, Crit Rating die Anzahl von Erfolgsgraden beim Schießen, um einen kritischen Treffer zu landen, und Range die Reichweite in VU (Leereneinheiten). Schießen funktioniert über einen einfachen BS-Wurf  des Charakters, der die Shooting Action macht, wobei der Schaden aller Treffer zusammengerechnet und von der Hull Integrity abgezogen wird, nachdem Armor vom Schaden abgezogen wurde. Pro Erfolgsgrad gibt es einen zusätzlichen Treffer.
Wenn man mehrere Schiffswaffen hat, wie wir, kann man sie auf ein Ziel konzentrieren und für beide Waffen Würfeln. Vorteil ist, dass man die Erfolgsgrade beider Würfe für Bestimmung eines kritischen Treffers anrechnet und das Void Shield nur einen Treffer abfängt. Außerdem wird der Schaden von beiden Waffen zusammen gerechnet. Nachteil selbst wenn man genug Erfolg hatte, dass beide Waffen einen kritischen Treffer machen würden, kann man so nur einen erzielen. So ich hoffe es war nicht zu verwirrend und extended Actions und Move Actions aufzählen, dauert etwas länger. Vielleicht schreibe ich noch mal ein Beispiel auf.
Ach die Werte unserer Waffen sind
Name – Strength – Damage – Crit Rating – Range
Mars Pattern Macrocannon – 3 – 1d10+2  - 5 – 6
Ryza Pattern Plasma Battery – 4 – 1d10+4 – 4 - 5
« Letzte Änderung: 14.07.2010, 14:27:56 von Jared »
Inaktiver Account

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #97 am: 14.07.2010, 19:12:53 »
Ich wollte noch auf eine Kleinigkeit hinweisen: Das hier is mein erstes Forenrpg. Wenn ich was falsch mache: Schlagt mich.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #98 am: 14.07.2010, 21:22:09 »
@ Baki: Hat ne Infernopistole nicht 3 Schuss? Bei dir stehen nur 2.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #99 am: 14.07.2010, 21:37:25 »
Also ich hab im Schattenjägerregelwerk nachgesehen da stehts mit Mag 2 drin deswegen ging ich davon aus das es bei Freihändler auch nicht anderst ist.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #100 am: 14.07.2010, 21:48:11 »
Andere Pattern. Es sind 3.  :wink:
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #101 am: 14.07.2010, 22:01:47 »
ok Danke (ist Scheiße wenn man das entsprechende Regelwerk nicht selbst hat)
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #102 am: 14.07.2010, 22:03:05 »
Irgendwie schon. Dein Bolter stimmt aber, den hab ich überprüft.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #103 am: 14.07.2010, 23:57:18 »
@Roland: bei Prüfungen des Schicksals/Trials and Travails muss man beide Traits nehmen, also nicht nur Dark Soul! ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[OOC] Aufbruchs mieseste Kneipe
« Antwort #104 am: 15.07.2010, 07:39:01 »
Ich glaub Dark Soul ist das Talent was er bekommt. Also im Prinzip nur ne Markierung, welches Talent er wählte.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

  • Drucken