• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 86057 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #300 am: 21.11.2010, 22:05:32 »
Ich habe immer so das Gefühl, dass Du Deine Zeit wahnsinnig intensiv nutzt  :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #301 am: 21.11.2010, 22:12:08 »
Ich kontempliere in der Minimierung meines Arbeitsaufwandes und meiner Faulheit und versuche dabei das Arbeiten, welches doch noch notwendig wird, so angenehm wie möglich zu gestalten. Faulheit ist zu meiner Triebfeder geworden. Ob ich dadurch meine Zeit intensiver nutze, weiß ich nicht, aber ich behaupte, dass ich ein weitesgehend stressfreies Leben führe, sofern es mir möglich ist. :)
Einzig der Kampf mit der Bürokratie, meinen Finanzen und der Kampf mit der Liebe sorgen regelmäßig für wahren Stress.  :closedeyes:

Du hast übrigens an Xus Account gerade eine PM bekommen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #302 am: 21.11.2010, 22:31:38 »
Danke!

Sehe ich eigentlich auch so, aber meine Aufgaben sind mir oftmals so aversiv, dass ich nur schwer bei der Sache bleiben kann. Die übliche Aufschieberei halt. Naja, noch zwei Semester...
Ich weiß nicht, warum, aber das erinnert mich an meine Lieblingsgeschichte:

Was ist eine Alternative? (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.11.2010, 22:36:09 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #303 am: 21.11.2010, 22:51:10 »
Wer reagiert auf Sachen, die er machen muss, auch wenn sie ihm theoretisch Interesse bereiten, nicht mit zumindest einer kleinen Portion Aversion?
Wer das standhaft von sich behaupten kann, dem möchte ich ein Denkmal setzen. :)
Die Geschichte gefällt mir sehr gut, muss dabei noch angemerkt werden.

Neuer Post steht.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #304 am: 22.11.2010, 10:59:05 »
Jeder Charakter, welcher den primären Wahrnehmungswurf bestanden hat und desbezüglich eine Nachricht von mir erhalten hat, darf natürlich einen weiteren Wurf machen, um seine Befürchtung oder Erwartung zu bestätigen.  :)

Edit: Und Oda hat Nachricht wegen seines Zauberkundewurfes.
« Letzte Änderung: 22.11.2010, 11:01:25 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #305 am: 22.11.2010, 18:02:39 »
Nur mal so eine Frage. Woher kommen die Modifikatoren für die Wahrnehmungswürfe? Und das sind die um das Schleichen zu bestimmen, wenn wir die Vase untersuchen wollen, wäre das ein neuer Wurf, oder?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #306 am: 22.11.2010, 18:34:58 »
Modifikationen der Würfe? Falls du die Boni meinst, die ich in meinen Gesamtwürfen verwendet habe, das sind eben jene, welche in euren Charbögen stehen. Ansonsten weiß ich gerade nicht, welche Mods du meinen könntest.

Die Würfe sind gemacht wurden, um eine fremde Präsenz, welche sich augenscheinlich in den Schatten oder in der Unsichtbarkeit aufhält, festzumachen.
Wenn ihr die Vase gesondert untersuchen wollt, braucht ihr auch Würfe dafür, ja. Spezielle Gegenstände müssen auch einzeln untersucht werden. Ein Wahrnehmungswurf reicht nicht, um alles in einem Raum (Personen, Gerüche, Geheimtüren etc.) abzudecken.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #307 am: 22.11.2010, 20:51:03 »
Mein gesamt Modifikator ist +7. Mein Rang ist nur 4 und dann mach ich direkt nochmal einen Wurf.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #308 am: 22.11.2010, 22:43:34 »
Zitat
Sūn Ai
weiblicher Mensch, Rechtschaffend Gut, Psion 5
Exp: 11.500 (Stand: 07.11.2010)
Philosophie:
Organization:
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: Braun
Alter:: 21
Größe: 5'5"
Gewicht: ca 110 lb.
Init: +1 Senses: Perception: +4

Dann liegt hier ein Fehler in deinen Daten. Ich warte, bis du ihn bitte verifiziert hast, dann ändere ich es ab.
Hätte in die Skillliste zum Vergleich schauen sollen. Mea culpa. Mea maxima culpa!

Es ändert jedoch nichts an deiner Nichterkenntnis^^
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #309 am: 22.11.2010, 23:42:04 »
Ha, dann war es wohl viel mehr meine Schuld. Prinzipiell ist es eine +5(+2 wenn mein Kristall innerhalb eines Radius von 1 Meile ist.)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #310 am: 23.11.2010, 08:26:35 »
Dann werde ich es heute Abend ausbessern, ist ja kein Problem. Hätte mir bei der Kontrolle auffallen sollen.

Auch die Ergebnisse der Würfelwürfe und dergleichen wird es später in der Nacht geben, sobald ich zurückgekehrt bin. Es leben lange Uni-Tage. ;)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #311 am: 23.11.2010, 20:01:30 »
Es ändert zwar auch nichts am Ergebnis, aber warum, List, kommst du bei deinem letzten Wurf auf Wahrnehmung nur auf +1?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #312 am: 23.11.2010, 20:41:59 »
Meine Ratte liegt im Bett. Darum gelten die Boni von Alertness nicht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #313 am: 23.11.2010, 20:56:22 »
Danke. Hat Danshi lange genug geschlafen, um "gerastet" zu haben?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #314 am: 23.11.2010, 21:12:48 »
Ja, ihr habt alle genug geschlafen, um als ausgeschlafen zu gelten.

Aber ein Unterschied von +5? Nach deiner Skillbeschreibung hättest du dann mindestens noch +3. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken