• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 83216 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #780 am: 15.06.2011, 12:15:47 »
Ich bin wieder im Haus. Da ich aber noch bisschen was zu schaffen habe, kann es sein, dass der Beitrag sich auf die späteren Stunden des Tages schiebt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #781 am: 15.06.2011, 14:20:24 »
Die Wache tritt nur kurz auf, um von der verbotenen Stadt abzulenken.   :lol:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #782 am: 15.06.2011, 15:32:00 »
Verzogenes Gör... :X
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #783 am: 15.06.2011, 15:42:31 »
Oder gar nicht erzogenes. ;)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #784 am: 15.06.2011, 22:50:14 »
Wo liegt eigentlich Cui Bao, die Provinz von Xu? Im Westen, so wie der Gast der Denunzianten der General des Westens ist und ihn dann auch festgenommen haben könnte bzw. mit dessen Freischärlern kämpft?
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #785 am: 15.06.2011, 23:15:34 »
Gute Frage eigentlich :lol: Ich habe mir immer vorgestellt, dass die Provinz im Südwesten liegt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #786 am: 16.06.2011, 08:12:27 »
Cui Bao liegt eigentlich im Süden, denn es grenzt an Qinglong, welches in etwa die Südspitze Chuangs abdeckt und List hatte sich dazu entschieden, dass Cui Bao quasi eine Pufferzone zwischen Qinglong und dem Rest von Chuang ist. Da Qinglong nur ein, wenn auch wichtiger, Stadtstaat ist, gibt es geographisch nicht allzu viel Spielraum. Dadurch hat Cui Bao natürlich zusätzliche, politische Bedeutung.
« Letzte Änderung: 16.06.2011, 08:13:37 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #787 am: 16.06.2011, 23:20:03 »
Tut mir leid, bin leider heute doch nicht dazu gekommen  :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #788 am: 20.06.2011, 09:51:20 »
Ich setze mich gleich wieder ran. :)

@List
Im Militärischen ist auch der Kotau die Begrüßungsformel der Wahl, allerdings nur bei direkten Vorgesetzten und den Generalen, soweit ich weiß. Der Unterschied liegt dabei darin, dass man nicht den Kopf senkt, sondern nach oben zum Begrüßten schaut.
« Letzte Änderung: 20.06.2011, 10:00:17 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #789 am: 20.06.2011, 10:59:50 »
Hong, ich war so frei, in deinem letzten Beitrag noch den Tagfehler zu beheben, du hattest den Tag mit einem Backslash statt mit einem Slash geschlossen, deswegen war alles kursiv. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #790 am: 20.06.2011, 23:07:55 »
Ja..., auch ein Wurf gegen SG 15 mit einem Modifier von +13 trägt noch eine Chance von 5% Misserfolg in sich... ::)

Schade, dies hätte ich den alten Mann gerne wissen lassen.
« Letzte Änderung: 20.06.2011, 23:08:36 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #791 am: 20.06.2011, 23:21:13 »
Schon ein Stück faszinierend, dass gleich zwei Charaktere mit hohem Modifikator so ihre Würfelpech entdecken. Aber keine Sorge, es ist ja kein kompletter Fehlschlag, der alte Mann ist sich einfach nicht sicher. Vielleicht kann er es auf andere Art und Weise verifizieren oder falsifizieren?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #792 am: 22.06.2011, 18:51:37 »
Ich will nichts versprechen, aber ich möchte versuchen, morgen oder übermorgen ingame zu posten :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #793 am: 22.06.2011, 21:47:04 »
In Ordnung, auf mich wartet ein normaler Donnerstag/Freitag-Zyklus. Sodass ich erst Freitag Abend wieder im Lande bin.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #794 am: 24.06.2011, 23:36:07 »
@Menthir: Ich hoffe, es ist für Dich in Ordnung, dass ich bei der Beschreibung der Nomadenvölker so viele Vorgaben mache. Jedoch versuche ich mich an historischen Vorbildern zu orientieren, dass es Hand und Fuß hat und ergänze, wo sich interessante Denkanstöße ergeben.

  • Drucken