• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 84349 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #930 am: 10.12.2011, 23:16:59 »
Oops, so war es jetzt nicht gemeint :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #931 am: 10.12.2011, 23:20:32 »
Kann ich mir gut vorstellen. Das ändert aber kaum die Wahrnehmung des betrunkenen Todes.  :)

Aber eine Herausforderung muss ja noch keinen Kampf bedeuten. Vielleicht tut es das aber diesmal.  :piper:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #932 am: 11.12.2011, 11:14:51 »
Er wird uns doch nicht töten wollen, oder?
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #933 am: 11.12.2011, 12:56:22 »
Gegenfrage, die ihr vielleicht beantworten könnt oder vielleicht solltet: Warum stellt sich Bu Cao als der Tod vor?  :piper:
« Letzte Änderung: 11.12.2011, 12:56:38 von Shǎzi »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #934 am: 11.12.2011, 16:28:27 »
Die Situationskarte steht online. Bin sehr gespannt darauf, wie ihr reagieren und agieren werdet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #935 am: 11.12.2011, 19:02:04 »
Hatte erst erwogen, dass Danshi ebenfalls zum Kampf bereit macht. Doch ich will zunächst die Lage genauer sondieren.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #936 am: 11.12.2011, 19:17:26 »
Kein Problem. Die Würfe sind beantwortet. Der Perceptionwurf kostet dich jedoch ganz normal eine Move-Action in der Initiativereihenfolge. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #937 am: 11.12.2011, 19:19:17 »
Danke für die Nachricht. Hm... ich werde mal überlegen, was am besten zu tun ist.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #938 am: 11.12.2011, 21:05:25 »
Kein Problem. Ist auch alles andere als eine leichte Herausforderung, wobei ihr aber sehr viele Möglichkeiten habt.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #939 am: 11.12.2011, 21:21:08 »
Danshi wagt ein riskantes Spiel. Mal sehen :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #940 am: 11.12.2011, 21:27:55 »
Ja, aber erstmal ist Zeitgewinnen sicherlich eine gute Option. Ich hoffe, dass die anderen Spieler wieder eintrudeln und wir darüber wieder etwas Fahrt aufnehmen können. :)

EDIT: Zusätzlich ein Zeit-Artikel, der auch ein Stück weit in das Gefühl der Kampagne passt.
« Letzte Änderung: 11.12.2011, 21:31:38 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #941 am: 11.12.2011, 21:48:56 »
EDIT: Zusätzlich ein Zeit-Artikel, der auch ein Stück weit in das Gefühl der Kampagne passt.

Ich habe mal einen Link weitergeklickt und fand diesen hier. Ich denke, wir müssen uns Gedanken darüber machen, auf welcher Grundlage wir unser Leben bauen und welche Prioritäten wir setzen.

Zitat
Aus dem Artikel (Anzeigen)

Mit Interesse verfolge ich, dass seit kurzer Zeit öffentlich über die Möglichkeit und Sinnhaftigkeit des Wirtschaftswachstums gesprochen wird - freilich (noch?) nicht in Kreisen mit Verantwortung.

Edit: habe mal fett markiert, was mir besonders von bedeutung scheint.
« Letzte Änderung: 11.12.2011, 21:56:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #942 am: 11.12.2011, 21:58:18 »
EDIT: Zusätzlich ein Zeit-Artikel, der auch ein Stück weit in das Gefühl der Kampagne passt.

Ich habe mal einen Link weitergeklickt und fand diesen hier. Ich denke, wir müssen uns Gedanken darüber machen, auf welcher Grundlage wir unser Leben bauen und welche Prioritäten wir setzen.

Zitat
Aus dem Artikel (Anzeigen)

Mit Interesse verfolge ich, dass seit kurzer Zeit öffentlich über die Möglichkeit und Sinnhaftigkeit des Wirtschaftswachstums gesprochen wird - freilich (noch?) nicht in Kreisen mit Verantwortung.

Danke für den Artikel. Den hatte ich vor einiger Zeit auch gelesen. Ja, ich verfolge das auch mit Interesse. Fürchte aber, dass es bis zum Punkt, dass es auch in Kreisen mit Verantwortung zur realen Debatte steht, noch ein wenig dauert. Hin und wieder gibt es diese Debatten ja, aber meist nur dann, wenn sie notwendig sind, um bei Wählern und Interessenverbänden anzukommen. Anders ausgedrückt, wenn Regierungen und globale Kräfte mit Stimmgewicht bemerken, dass monetäres Kapital nicht reicht und sie auch moralisches Kapital akkumulieren müssen, um damit zu bestechen. (Etwas drastisch ausgedrückt, aber häufig nicht fern der Wahrheit - Stichtwort Atomkraft oder Stuttgart 21 (wobei ich da nichtmal vom Ergebnis anfangen möchte))
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #943 am: 12.12.2011, 08:47:14 »
Habe meinen Post noch einmal editiert.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #944 am: 12.12.2011, 20:52:35 »
Habe meinen Post noch einmal editiert.

Kein Problem. Ich werde morgen Nachmittag auch die nächste Runde einleiten, da ich davon ausgehe, dass Hong noch beschäftigt ist. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken