• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 85711 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #345 am: 09.12.2010, 20:33:12 »
Ich finde leider zur Zeit wenig Muße zum Schreiben. Durch die teils sehr opulenten (und auch guten) Beiträge der anderen Spieler möchte ich keine kleinen Posts verfassen, da dies das Gesamtbild schmälern würde, aber für große Beiträge fehlten mir zuletzt Zeit und Energie.
Ich werde aber dennoch versuchen heute noch einen Beitrag zu verfassen.
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 20:33:51 von Mako Jinsei »
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #346 am: 09.12.2010, 20:35:41 »
Hab leider vergessen anzusagen, dass ich im Moment etwas im Stress bin, werde aber heute abend nochmal zum posten kommen und ab nächsten Montag wirds wieder besser.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #347 am: 09.12.2010, 20:39:40 »
Super, vielen Dank.  :thumbup:

Wie gesagt, ich bin nicht böse, wenn ihr nicht so viel schreiben könnt oder euch mal nichts einfällt oder ihr keine Zeit habt, wäre halt nur nett, wenn ihr es zumindest kurz ansagt, damit ich mit diesem Umstand planen kann oder ihr dann halt etwas Kürzeres postet, damit es weitergehen kann. :)

BtW @ all - Darf ich eure Charaktere in meiner Heimatrunde nutzen? Wir spielen jetzt auch in meiner Tischrunde in diesem Teil der Welt und ich hatte vor, dass eure Charaktere, soweit ich sie kenne, dort eine Rolle spielen sollen. Damit würden sie dann auch unter Umständen im Enwewiki etc. erscheinen. Wäre das in Ordnung für euch?
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 20:39:54 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #348 am: 09.12.2010, 20:43:15 »
Klar geht okay
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #349 am: 09.12.2010, 21:05:44 »
Charakter verwenden geht klar. Ich wüsste aber gern, was genau Mako in deiner Runde macht oder wird nur der Gefängnisaufenthalt erwähnt?
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #350 am: 09.12.2010, 21:33:00 »
Was Mako en detail tun wird, weiß ich noch nicht. Ich werde ihn nicht im Gefängnis nutzen, sondern ingame bin ich fünf Jahre davor. Damals ist Mako etwa 18 Jahre alt, ideales Alter, um einen heranwachsenden Schwerenöter in Konkurrenz zur Gruppe zu setzen oder ähnliches. Sollte ich einen direkten Ansatz haben, werde ich ihn präsentieren. Vielleicht treffen sie Mako auch erst kurz vor seiner Inhaftierung, denn in meinen Runden geht oftmals auch Zeit ins Land.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #351 am: 09.12.2010, 23:34:18 »
Auch von mir kriegst du ein ja, sofern du im Nachhinein erzählst, was denn passiert ist. Sūn Ai ist vor 5 Jahren erst 16 gewesen. Es erinnert mich auf Jedenfall, dass ich dir noch eine Hintergrundgeschichte schuldig bin. Vielleicht komme ich über die Weihnachtsferien dazu, daran zu arbeiten.

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #352 am: 11.12.2010, 19:17:19 »
So, ich bin zurück. Vielen Dank für Eure Geduld.

@Menthir: Von mir bekommst Du auch ein "ja", aber ich möchte ankündigen, dass ich den Hintergrund noch ein wenig ausbauen möchte. Das entwickle ich aber noch und hängt auch davon ab, ob es zur Sprache kommt - und natürlich, was mir noch einfällt :wink:.
« Letzte Änderung: 11.12.2010, 19:17:44 von Xū Dǎnshí »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #353 am: 11.12.2010, 19:40:46 »
Kein Problem, ich begrüße solches sogar, denn:

  • Wir werden mit einem Konzept, welches ich in meinen Heimatrunden inzwischen eingeführt habe, die Hintergründe bereichern. Das sind sogenannte evolving backgrounds. Es bedeutet schlichtweg, solltet ihr im Spiel eine Idee entwickeln, was euer Charakter mal in der Vergangenheit getan haben soll, gibt es die Möglichkeit den Hintergrund darum zu erweitern und daraus ein spielbeeinflussendes Mittel zu gewinnen. (Das funktioniert natürlich nicht beliebig) Das dient dazu, dass man im Laufe des Spiels manchmal ein anderes Gefühl für den Charakter entwickelt, als man beim Generieren des Charakters hatte und damit dann dem ein wenig Abhilfe schaffen kann und natürlich auch dazu, um euch Eingriffsmöglichkeit in das Spiel zu lassen und um dem Spiel auch weitere spannende Elemente hinzuzufügen

Vielen Dank an jene, die mir die Nutzung bisher erlaubt haben. :thumbup:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #354 am: 12.12.2010, 16:42:21 »
Ich darf mitteilen, ich habe wieder beide Hände zur Verfügung.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #355 am: 12.12.2010, 23:59:19 »
Zitat
Darf ich eure Charaktere in meiner Heimatrunde nutzen?

Selbstverständlich, danke fürs Nachfragen.

Zitat
Ich darf mitteilen, ich habe wieder beide Hände zur Verfügung.

 :thumbup:
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #356 am: 14.12.2010, 18:17:05 »
Ich warte mal darauf, was Makosan erwiedert.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #357 am: 14.12.2010, 21:14:53 »
In Ordnung. Ich halte mich dann erstmal vornehm zurück, finde es schön, dass ein Gespräch zustande kommt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #358 am: 15.12.2010, 10:18:45 »
Kommt noch was von dem Perceptionwurf?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #359 am: 15.12.2010, 11:47:11 »
Mea culpa, ich hatte eigentlich vor zu warten, dass mehrere würfeln und dann alles gemeinsam rauszuschicken. Da keiner mehr gewürfelt hat, habe ich es verdrängt. Danke für die Erinnerung, ich setz mich gleich dran.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken