• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 83295 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #405 am: 03.01.2011, 15:57:11 »
Und der Spielleiter hat sein Avatar mal ins Setting angepasst. :)

Wurde auch Zeit!  :wub:

Da muss ich dir zustimmen, es wurde dringend Zeit. Es hat gedauert, bis ich zu viele potentielle Bilder miteinander verglichen und mich entschieden hatte. Gleichzeitig gefiel mir der arrogante Blick meines vorherigen Avatars. Aber er passt einfach nicht mehr. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #406 am: 03.01.2011, 21:27:18 »
 :o Ich nehme Dich gleich ganz anders war.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #407 am: 03.01.2011, 23:06:14 »
  • Xu kann mir bitte mitteilen, wie er den Brief loswerden möchte. Damit wir das auch verwursteln können.
  • Xu könnte, wenn er wollte, weil ich an dem Tag nicht mehr viel plane, Zazhong wird an dem Tag nicht mehr auftauchen, auch das Zwischenspiel im Garten spielen oder sich eben den Einzelpost, wenn er es so abhandeln möchte, machen. Die Option bestünde bei Zeit und Interesse auch.

Das muss ich überlesen haben, es ist auch Zufall, dass ich es jetzt entdecke.

Über das erste mache ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken. Mein bester Plan ist bis jetzt, noch ein Kopie anzufertigen und zwei Wachen zu bestechen, die die Botschaft unabhängig von einander weitergeben sollen. Ich habe mich aber noch nicht umgehört, ob es jemand am Hof gibt, der mir gewogen sein könnte. Du hast mir mal einen Hinweis gegeben, ich muss das mal nachschlagen, wer das war.

Wenn Du mir einige wenige Hinweise gibst, über den Ort und den Ablauf, dann kann ich den Post schreiben und Du ihn einpflegen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #408 am: 04.01.2011, 03:49:23 »
:o Ich nehme Dich gleich ganz anders war.

Und wie ist diese Wahrnehmung? Freundlicher oder unfreundlicher?  :lol:

Ansonsten sind die PMs an Hong und Xu (wobei mir gerade auffällt, dass ich sie aus Versehen an List, also den Hauptaccount, geschickt habe) rausgegangen.

Zusätzlich gilt natürlich die zeitliche Begrenzung einer halben Stunde, die habe ich in der PM jetzt nicht erwähnt, Xu.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #409 am: 04.01.2011, 20:22:59 »
Und wie ist diese Wahrnehmung? Freundlicher oder unfreundlicher?  :lol:

Im Moment: nichtssagend. Ich hatte mich an den alten Avatar gewöhnt, damit eine Grundstimmung und Vertrautheit verbunden. Das neue Bild wirkt noch ziemlich blank und - fremd? - auf mich.
« Letzte Änderung: 04.01.2011, 20:23:29 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #410 am: 04.01.2011, 20:25:20 »
Gestern war ein Tag des Wechsels. Ich habe auch im wirklichen Leben das erste Mal seit langer Zeit den Vollbart aus dem Gesicht genommen.

Edit: Der neue Avatar ist aber weitmehr als eine Avatarkonversion auf einen asiatischen Stil. Ich finde ihn von der Farbgebung her gut, der Blick ist etwas tiefer und nicht von dieser Süffisanz. Wir werden uns hoffentlich daran gewöhnen. :)
« Letzte Änderung: 04.01.2011, 20:29:17 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #411 am: 04.01.2011, 23:00:05 »
Bart weg? Sakrileg!
Männer haben Bärte!

Hab grad nicht viel Zeit, aber morgen im Laufe des Tages müsste ich posten können.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #412 am: 05.01.2011, 01:51:50 »
Bart weg? Sakrileg!
Männer haben Bärte!

Hab grad nicht viel Zeit, aber morgen im Laufe des Tages müsste ich posten können.

Ich habe noch immer Bart, nur keinen Vollbart mehr. :)

Und hier etwas, um eure Situation etwas fremdartig zu umschreiben und vielleicht etwas falsche Hoffnung zu machen:  ;)
Die fünf Stufen des Ertrinkens
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #413 am: 05.01.2011, 02:10:21 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #414 am: 05.01.2011, 18:56:01 »
Konnte ich mir nicht verkneifen!

Klasse Stück!  :thumbup:

Morgen wird es entweder am Mittag oder am Abend weitergehen mit der Reaktion und offiziellen Gesprächseröffnung durch Chuang Wang. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #416 am: 06.01.2011, 16:13:36 »
Ich habe noch einen Tag-Fehler ausgebessert. Ich vergess immer, dass man hinter Sonderzeichen (Apostroph und dergleichen) ein Leerzeichen machen muss, damit die Tags auch richtig funktionieren.

Inhaltlich habe ich nichts verändert.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #417 am: 06.01.2011, 16:33:12 »
Leider hat er sich noch nicht gemeldet, sodass die Frage wieder auftaucht, ob ihr neue Mitspieler wünscht, oder ob ihr in der inzwischen etwas moderateren Gruppe weitermachen möchtet?

Ich wäre für Rückmeldung dankbar.

Bisher habe ich Lings Antwort:
Ich bin da nicht ganz entschieden. Ich fände es gut, würde jemand "verbindendes" hinzukommen, der zwischen den bisherigen PCs vermittelt. Etwa wie ein Ling Tar Do. Aber das kann man bei der Mitspielersuche wohl kaum zur Voraussetzung machen. Ich bin für kein "Casting". Darum bin ich wohl eher dafür, dass wir den Platz frei lassen.

Ich frische das nochmal für weitere Rückmeldungen auf. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #418 am: 06.01.2011, 16:52:57 »
Weil ich es in jeder Runde poste auch wenn wahrscheinlich die Hälfte es schon kennt: http://www.youtube.com/watch?v=9_hlWl1PKfo&feature=related

Thema neue Leute, ich muss gestehen, ich fände es merkwürdig wenn in die Zelle nun nochwer eingefügt werden würde. Danach wäre das einladen weiterer Spieler durchaus von Vorteil.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #419 am: 06.01.2011, 17:06:44 »
Meine persönliche Meinung deckt sich mit Lus Meinung. Ich selbst halte ein Auftauchen eines neuen Verdächtigen an Tag drei oder vier (oder noch später) nicht für den idealen Zustand und würde für die Zeit danach, solltet ihr überleben und einen Weg finden, gerne dann neue Spieler rekrutieren.
Sollte die Gruppe jedoch zu der Überzeugung kommen, dass sie gerne neuen Input hätte oder eben ein verbindendes Glied, da die Gruppe ja noch den Namen nicht verdient, sondern es eine Ansammlung von Einzelgängern ist (das ist keine Kritik, es ist ja auch durchaus nachvollziehbar in der Situation), haben möchte, dann würde ich mich darum bemühen. Es existieren ja durchaus Möglichkeiten, solch eine Implementierung vorzunehmen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken