• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 85543 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #420 am: 06.01.2011, 20:37:19 »
Ich hätte nichts gegen einen Neuzugang, käme aber auch ohne aus. Wenn sich wer Tolles fände bietet sich ein weiterer Spieler natürlich an.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #421 am: 06.01.2011, 21:35:32 »
Entschuldigt meine lange Abwesenheit.
Auch wenn ich mir vorgenommen habe, mehr Zeit für diese Runde zu nehmen, da sie mehr nahe liegt, so fällt es mir doch immer wieder schwer Zeit zu finden. Vor allem, wo meine Uni wieder begonnen hat.

Einen neuen Mitgefangenen fände ich gerade eher unschlüssig. Generell kann ich mir für den Moment, keine Situation vorstellen, in der man gut wen einbinden kann.
So bin ich nicht abgeneigt einem neuen Mitstreiter, doch sollte er wohl nicht im Moment zu uns stoßen.


@Menthir
Leider habe ich es nicht geschafft, weiter zu schreiben. Die Semesterferien sind aber nicht lange hin und wenn meine Prüfungen vorbei sind, steht es weit oben auf meiner To-Do Liste. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist, aber mit den anrückenden Prüfungen sehe ich nicht wirklich die Zeit dazu.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #422 am: 06.01.2011, 21:37:39 »
@Menthir
Leider habe ich es nicht geschafft, weiter zu schreiben. Die Semesterferien sind aber nicht lange hin und wenn meine Prüfungen vorbei sind, steht es weit oben auf meiner To-Do Liste. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist, aber mit den anrückenden Prüfungen sehe ich nicht wirklich die Zeit dazu.

Ja, dann machen wir das so. Wenn du keine Zeit dazu findest, können wir nichts daran ändern. Solange du regelmäßig reinschaust und auch mal den einen oder anderen Post setzt, bin ich zufrieden.  :)
« Letzte Änderung: 06.01.2011, 21:38:44 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #423 am: 07.01.2011, 14:37:06 »
Heute findet an meinem Spieltisch der zweite große Spielabend der P&P-Runde statt. Dementsprechend ist heute nicht mehr mit mir zu rechnen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #424 am: 09.01.2011, 09:07:22 »
Min Tzu sieht mir wie ein Xeph aus, obgleich ich nicht weiß, warum man diese Rasse spielen sollte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #425 am: 09.01.2011, 12:45:38 »
Min Tzu sieht mir wie ein Xeph aus, obgleich ich nicht weiß, warum man diese Rasse spielen sollte.

Richtig geraten, es ist ein Xeph.

Warum spielt er einen Xeph? Nun, wir haben uns eine Veränderung des Volkes überlegt, was dessen Geschichte angeht. Das Volk ist eine Verkörperung des Glaubens an das Dao und im Speziellen sehen sich selbst als Inkarnation des Tai Chi. Sie verbinden die Wildheit der Orks mit dem Kern höchster Zivilisation, in ihrem Glauben sind das die Elben. Weil sie auf merkwürdige Weise beide Völker in sich zu vereinen scheinen, kann es keinen größeren Gegensatz in einer Person geben. Letztendlich sind sie weder Elb noch Ork und werden auch nicht durch solch eine sinistre Verbindung, die sowieso keinerlei natürliche Möglichkeit bietet (Schlüssel-Schloss-Prinzip), gezeugt. Es ist also vor allem eine Stilfrage, warum er das Wesen spielt. Ihm hat die Idee gefallen.

Die Steckbriefe sind komplettiert und mit kleinen Erläuterungen versehen.
« Letzte Änderung: 09.01.2011, 14:27:53 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #426 am: 09.01.2011, 18:11:53 »
Morgen Abend werde ich den nächsten Post setzen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #427 am: 09.01.2011, 23:17:19 »
Ich habe meinen Post vorgezogen, weil ich gerade bemerkt habe, dass ich Dienstag Abend ein Referat halten muss, welches ich dann morgen noch anfertigen sollte.

EDIT: Zudem ist Odas Todesgrund eingetragen. Ich hatte bis zum heutigen Tage die Hoffnung, dass er sich noch melden würde und ich ihn reaktivieren kann. Aber diese Hoffnung habe ich eben zu Grabe getragen.
« Letzte Änderung: 09.01.2011, 23:19:56 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #428 am: 10.01.2011, 12:56:26 »
03.01.1042 - Tag des Affen - Morgen
Chuang Wang ... Der General des Nordens
[/b]"

Name VolkAlterProfession
Chuang DiMensch82Himmlischer Kaiser
Chuang LiMensch64Ältester Sohn des Kaisers, General des Ostens
Chuang DiyanMensch61Sohn des Kaisers, General des Westens
Chuang QiMensch58Sohn des Kaisers, General des Nordens
Chuang WangMensch58Sohn des Kaisers, General des Südens

Bin grad verwirrt, weil ich den General des Nordens anders in meinen Post einbeziehen würde als den General des Südens
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #429 am: 10.01.2011, 13:31:24 »
03.01.1042 - Tag des Affen - Morgen
Chuang Wang ... Der General des Nordens
[/b]"

Name VolkAlterProfession
Chuang DiMensch82Himmlischer Kaiser
Chuang LiMensch64Ältester Sohn des Kaisers, General des Ostens
Chuang DiyanMensch61Sohn des Kaisers, General des Westens
Chuang QiMensch58Sohn des Kaisers, General des Nordens
Chuang WangMensch58Sohn des Kaisers, General des Südens

Bin grad verwirrt, weil ich den General des Nordens anders in meinen Post einbeziehen würde als den General des Südens

Mea culpa. Ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Du hast natürlich recht.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #430 am: 11.01.2011, 21:07:40 »
@Lu Chieng: [Besserwissermodus]So weit ich weiß, ist es in China eine Beleidigung, in die Suppe oder den Tee zu blasen[/Besserwissermodus].

Ich glaube, ich hätte in der Situation ähnlich reagiert, doch vielleicht nicht offen ausgesprochen. Tatsächlich bin ich etwas erzürnt über den Kaisersohn.  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #431 am: 11.01.2011, 21:09:37 »
Sehr gute Posts! Ihr setzt den Kaiserssohn unter Zugzwang.

Mir kribbelt es auch schon in den Fingern, zu schreiben. Aber um den anderen Spieler noch die Chance auf eine Antwort zu geben, und diese Situation zu nutzen, werde ich erst morgen am späten Nachmittag frühestens wieder posten. :)
« Letzte Änderung: 11.01.2011, 21:41:50 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #432 am: 11.01.2011, 22:17:27 »
Antwort an Mako Jinsei ist raus.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #433 am: 13.01.2011, 17:21:50 »
Damit sollte jeder Antwort zu seinem Würfelwurf haben.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #434 am: 16.01.2011, 01:00:57 »
Ich will auf jeden Fall noch posten. Vielleicht morgen Nachmittag.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken