• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 85491 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #435 am: 16.01.2011, 01:15:45 »
In Ordnung. Ich werde frühestens Sonntag auf Montag Nacht etwas verfassen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #436 am: 16.01.2011, 22:16:19 »
Irgendwie ist die Formatierung nicht ganz okay. Ich weiß aber nicht, wo der Fehler liegt  :suspicious:.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #437 am: 16.01.2011, 22:29:05 »
Ich habe die Formatierung editiert. Das gute, alte Sonderzeichenproblem, wenn man Fußnoten macht. Er hat den Tag dann nicht selbstständig schließen wollen. Hab' die Fett-Tags unterteilt und nun geht es.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #438 am: 17.01.2011, 01:12:43 »
Ich bin zu müde. Ich setze morgen nochmal zu einem Post an, dann geht es dann sicher weiter.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #439 am: 17.01.2011, 01:18:24 »
Take your time  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #440 am: 17.01.2011, 11:19:55 »
Take your time  :)

Getan. Ich dürfte innerhalb der nächsten vierzig Minuten den nächsten Beitrag präsentieren können.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #441 am: 17.01.2011, 13:29:28 »
Wer das Buch noch nicht gelesen hat, dem möchte ich an dieser Stelle eine Buchempfehlung mitgeben, wenn er sich für das Thema, welches ja immer wieder durchscheint, auch in den Beiträgen von euch, "Ausweglosigkeit eines oktroyierten Todes" (so nenne ich es mal) interessiert. Ernest Gaines hat das fabelhafte Buch A Lesson Before Dying geschrieben. Das Setting ist natürlich ein anderes, aber das Thema in Grundzügen deckungsgleich und das Buch eine Wucht. Wollt' ich nur mal loswerden. :)
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 13:30:10 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #442 am: 18.01.2011, 18:40:36 »
Ich wer wahrscheinlich erst wieder am WE zum posten kommen. Habe gerade ne Menge in der Uni zu tun.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #443 am: 18.01.2011, 22:19:06 »
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass Xu die Schärfe aus Hongs Worten nehmen kann  :-X
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #444 am: 18.01.2011, 22:20:44 »
Dennoch ein lobenswerter Beitrag. (Auch wenn der Kaisersohn sicherlich nicht glücklich über solche Worte ist.)  :thumbup:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #445 am: 18.01.2011, 22:55:53 »
Keine Sorge, das wird er. Ich muss auch sagen, dass ich den Beitrag unheimlich interessant finde. Zum einen ist das Argument gut, und zum anderen, weil Du soeben aus der Dyade eine Triade gemacht hast[1], will heißen, aus der unmittelbaren ist eine mittelbare Beziehung zum Kaisersohn geworden und es liegt an Danshi, wie diese gestaltet wird. Wird er zum vermittelnden Dritten, er könnte sich aber auch mit einem der beiden verbünden oder die Fronten zwischen den beiden verhärten (ich wüsste aber nicht warum). Huh, ich freu mich, denn das ist interessant.
 1. Triade
« Letzte Änderung: 18.01.2011, 22:56:28 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #446 am: 19.01.2011, 14:01:09 »
Mal sehen, wie er darauf reagiert. Ich würde dem Kaisersohn im folgenden gerne einige Fragen stellen, jedoch nicht gebündelt. Das kann OT jedoch dauern. Wie willst Du es halten, Menthir?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #447 am: 19.01.2011, 14:36:23 »
OT, weil du keine Zeit oder weil es konsekutiv gestellt werden sollen und aufeinander aufbauen?

Ich würde auch dort ein Zwischenspiel vorschlagen oder wenn das Interesse von Gruppenseite da ist, dieses durchaus interessante Gespräch mit dem Kaisersohn in die Länge zu ziehen, es ingame weiterverfolgen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #448 am: 19.01.2011, 14:57:27 »
Zitat
OT, weil du keine Zeit oder weil es konsekutiv gestellt werden sollen und aufeinander aufbauen?

Nein, weil ich mir unsicher bin, ob alle anderen nicht lieber zügig weiterspielen wollen. Ich möchte gerne die Fragen einzeln stellen, um die Antwort in die nächste Frage mit einzubeziehen. Ich würde gerne versuchen, den Kaisersohn mit Fragen zu der Einsicht gelangen zu lassen, dass die gegenwärtige Kultur des Reiches nicht die Lösung auf die Probleme des Reiches geben kann. Vielleicht hat er aber auch so gute Argumente, dass sich Danshi überzeugen lässt, dass sie es eben doch kann. Dann würde er allerdings fragen wollen, warum sie die Ideen nicht umsetzt / umsetzen kann.

Zumindest erhoffe ich mir,mit dem Kaisersohn ein mögliches gemeinsames Ziel herauszuarbeiten.
« Letzte Änderung: 19.01.2011, 14:58:11 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #449 am: 19.01.2011, 14:58:44 »
In Ordnung. Dann ist es damit zur Debatte gestellt. :)

Ansonsten wird er später am Abend schonmal eine Antwort geben auf das bisher Gesagte.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken