• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 85510 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #810 am: 11.07.2011, 18:20:06 »
Ja, leider schon  :X
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #811 am: 11.07.2011, 18:24:08 »
Unter anderem. Dafür bin ich jetzt aber auch stolz, "Altgriechischkenntnisse" nachweisen zu können (sozusagen das "kleine Graecum") :).

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #812 am: 11.07.2011, 20:27:37 »
Herzlichen Glückwunsch!

Und schöner Beitrag, Xū!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #813 am: 12.07.2011, 14:22:21 »
Bis morgen lasse ich mir noch Zeit, dann antworte ich. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #814 am: 12.07.2011, 20:55:39 »
Seid ihr alle in Klausurenphasen? :)

Indirekt über meine Freundin. Muss am Abend sie immer abfragen. Inzwischen habe ich keine Ahnung mehr, was genau ich frage. Molekulare Mikrobiologie ist nichts, das sich so erschliessen lässt  :closedeyes:
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #815 am: 13.07.2011, 10:04:31 »
Ich kann mit dir mitfühlen, Hong. Und wünsche allen Klausurenschreiber, Vortraghaltern etc. nochmals viel Erfolg!

Ansonsten möchte ich daran erinnern, dass ich auch über kurze Beiträge oder ordentliche Abmeldungen froh bin! :)
« Letzte Änderung: 13.07.2011, 10:05:34 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #816 am: 16.07.2011, 14:23:08 »
Tja, wie immer wird sich Lu Chieng bei dieser philosophischen Diskussion zurück halten.  :(
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #817 am: 16.07.2011, 14:28:19 »
Brech doch einfach heraus! Der Mann hat doch sogar eine Handlungsanweisung im vorletzten Post gegeben, nach deinen Fragen. Darauf kannst du doch eingehen. Ich würde mich freuen, wenn du die Passage nochmal liest und schaust, dass Lu Chieng auf seine Art und Weise beitragen kann! :)

Lass mich etwas aus dem Streit zwischen Idealismus und Materialismus schildern, es ist eine uralte Anekdote über Thales von Milet:

Als Thales in einer klaren Sommernacht den Sternenhimmel beobachtete, wiederfuhr ihm ein Missgeschick: Er fiel in einen Brunnen. Und er wurde dabei von einer Dienerin beobachtet, die dann nicht müde wurde, ihn einen ganzen Tag lang auszulachen: "O Thales, du bist immer mit den Dingen am Himmel beschäftigt und siehst nicht, was vor deinen Füssen liegt."

Lasst euch nicht von den philosophisch-soziologisch-anthropologisch-psychologisch-etc-Debatten von dem, was eure Charaktere bewegt, ablenken! :)
« Letzte Änderung: 16.07.2011, 14:34:31 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Abhay Hepworth

  • Gast
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #818 am: 16.07.2011, 15:15:32 »
Ich werde ihm jetzt nur nicht die Befriedigung geben und vor seiner Nase anfangen alles abzusuchen, dass kommt wenn er weg ist.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #819 am: 16.07.2011, 15:20:38 »
Ja, kann ich nachvollziehen. Danke für die Rückmeldung. Es gäbe natürlich andere Dinge, auf die mein eingehen könnte. Aber wenn du erstmal abwarten willst, ist das auch in Ordnung. Immerhin hast du das angesagt und ich kann somit damit planen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #820 am: 16.07.2011, 20:53:39 »
Ich werde mich morgen (geplant ist am Morgen des Tages, aber das kann sich auch noch nach hinten verschieben, je nachdem wie lange die Feuerwerkersinfonie heute geht) zu Wort melden. Sun wir wohl, wie üblich auch nicht in die hoch philosophischen Gespräche einsteigen, aber zumindest hat sie eine eigene Meinung.

Wenn du schreiben möchtest Menthir, kannst du dies allerdings auch jetzt schon machen und ich reagiere morgen, dann auch direkt darauf noch.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #821 am: 16.07.2011, 20:55:09 »
Danke für das Angebot. Aber ich werde den Moment nicht auf mich selbst reagieren ingame. :)
Ich werde in aller Ruhe auf Suns Meinung warten.  :D
« Letzte Änderung: 16.07.2011, 20:56:01 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #822 am: 17.07.2011, 00:15:10 »
Ich denke, ich werde am Montag etwas Zeit für eine Antwort finden :). Wie zu erwarten, wird Danshi zu etwas anderen Schlüßen kommen, als der Kaisersohn :wink:
« Letzte Änderung: 17.07.2011, 00:15:24 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #823 am: 17.07.2011, 09:07:02 »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #824 am: 18.07.2011, 17:08:07 »
Ich denke, ich werde am Montag etwas Zeit für eine Antwort finden :). Wie zu erwarten, wird Danshi zu etwas anderen Schlüßen kommen, als der Kaisersohn :wink:

Schöner Beitrag! Du bist ihm jedoch nochmals deutlich näher gekommen. :)

Zu Bevölkerung, Hunger und Verteilungsproblemen.

Danke für den Link. :)

Sun, auch an dich ein Lob! Schön, dass du dich so ausführlich beteiligt hast. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken