Autor Thema: Strands of Fate  (Gelesen 1841 mal)

Beschreibung: Hat jemand Interesse?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #15 am: 13.01.2011, 23:23:54 »
Habe auch überlegt, ob wir uns jetzt nicht einfach (klassischer gehts wohl nicht) an Mad Max 2 orientieren.

Stell ich mir durchaus spaßig vor...oder Tankgirl...oder, was ich mir sehr gut vorstellen könnte und relativ viele Möglichkeiten lässt in meinen Augen: Die Klapperschlange / Flucht aus L. A.

Wäre sogar mein Favorit, wenn es um ein Filmsetting geht.  Wenigstens sucht man sich da nicht wegen einem Schluck Wasser oder Benzin tot.   

Sundered Skies spricht mich vom ersten Überfliegen her eher nicht an.

@ Joyce: Okay, wenigstens hatte ich halb Recht.  :wink:

Eine genaue Definition kann ich jetzt auch nicht aus dem Hut zaubern, ich verwechsle das gerne / überschneide das mit anderen Genres.

Grundsätzlich besteht die gewohnte gesellschaftliche Ordnung nicht länger (oder nur noch in Bruchstücken) und ist teilweise verroht, was sich gerne durch brutale Raider (Banditen) oder bunten Gangs zeigt.

Die meisten Menschen sind tot und ein Großteil an Technik & anderem Luxus ist verschüttet/ zerstört durch Erdbeben / Atomkrieg bzw. 3. Weltkrieg, Überschwemmungen (siehe Water World), Aliens, whatever. Irgendwie wurde die moderne Welt jedenfalls zurück ins finstere Mittelalter befördert.

Häufig spielt man da Söldner, Schatzsucher, Schrottsammler, Mechaniker, Ärzte, Jäger, Ordnungshüter,  etc. 

Hm, klassisch, Charentwicklung...gute Frage. Kann ich jetzt so auf Anhieb noch gar nicht beantworten. Einfacher und schneller wäre wahrscheinlich die SL-Variante. 





Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #16 am: 13.01.2011, 23:41:57 »
@ Joyce: Okay, wenigstens hatte ich halb Recht. :wink:
Der Avatar spricht auch eine recht deutliche Sprache, schätze ich... ^^"

Erm.... von den Filmen kenn ich bisher keinen, ist natürlich kein Problem sich die anzusehen wenn das erwünscht ist.
Den Rest überlass ich mal euch, warum sich unnötige Arbeit machen? :holy:

Und zu diesem Setting...
Zitat
Sundered Skies is a dark fantasy set thousands of years after a cataclysm destroyed a world. Countless islands orbit one another in a fathomless void which glows with a constant madness inducing light.
Kommt mir leicht bekannt vor :cheesy:
*zu einem meiner zwei Rpg-Bücher schiel*
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #17 am: 13.01.2011, 23:47:02 »
Habs eher beim Überfliegen deiner Posts bemerkt, da waren viele ^_^-Smileys drin, die schon mal verdächtig machen.

Was die Filme angeht, da reicht es denke ich sich die Story bei Wiki und vlt noch Filmausschnitte bei Tube anzusehen.

Ein RPG wird allerdings erst durch die Ideen sämtlicher Spieler belebt.  :wink: Hinterher kommt Meckern ansonsten ungünstig.
Kann Bruder Azariah und dir ja nicht vorgeben, was wir spielen; das käme doch eher doof




Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #18 am: 13.01.2011, 23:57:18 »
Wie wärs wenn wir am Ende alle Vorschläge sammeln und abstimmen?
Dann muss keiner was spielen das er nicht mag xD
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #19 am: 14.01.2011, 14:01:26 »
Mad Max hab ich zwar schon mal gesehen aber das ist schon ne ganze weile her.
Mann könnte natürlich auch das klassische fall out  nehmen aber dies in einem etwas gemäßigteren umgebung.
 
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5