Archiv > Des Kaisers schwarzes Vermächtnis

Des Kaisers dreckige Unterwäsche

<< < (2/9) > >>

List:
Ich möchte noch einmal für die oben vorgeschlagene Formatierung werben. In den teilweise sehr langen Beiträgen ist es für mich schwierig, schnell das Gesagte zu erkennen, worauf ich reagieren kann. Wenn das Gesagte fett wäre, wäre es für mich viel einfacher, eine Antwort zu schreiben. Bitte entscheidet Euch für eine Formatierung und ich wäre froh, es wäre meine.

Hong Gil-dong:
Aufgrund der Beitragslänge stimme ich zu, dass das Gesagte wohl besser mit fetten Buchstaben geschrieben wird, also

"Reden"
"SCHREIEN"

Sūn Ai:

--- Zitat von: Xū Dǎnshí am 27.07.2010, 23:34:20 ---Ich bin dafür, dass wir die direkte Rede wie folgt einbinden:
Denken
"Telephatie etc."
"Flüstern"
"Reden"
"SCHREIEN"
Ich mag diese Schreibweise sehr gerne, da man so beim Überfliegen sofort sieht, was gesagt wurde und worauf der Charakter antworten kann. Darum würde ich gerne mit dieser Art spielen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nichts gegen diese Formatierung einzuwenden. Allerdings kam ich auch mit der bisherigen zurecht. Vielleicht statt Denken 'Denken'. Aber das stellt ja auch nur einen minimalen Unterschied da und beruht wohl eher darauf, dass ich das aus Gewohnheit in meinem bisherigen Posts schon so gehandhabt habe.

Menthir:
Dann stellen wir es dahingehend um. Ich werde es in den Regelthread übernehmen.

Menthir:
Seid mir gegrüßt,

ich möchte euch kurz meine erste Kritik präsentieren, aber es sind letztendlich nur Kleinigkeiten, da wir erst einen ganzen Tag ingame erlebt haben.
Zuerst möchte ich etwas Selbstkritik an den Anfang stellen. Ich habe am Anfang ein paar Hänger drin gehabt und dadurch das Tempo etwas verzögert, welches wir bisher noch nicht wieder aufgenommen haben, damit verschulde ich zum Teil natürlich das manchmal etwas schleppende Tempo. Momentan sind wir am unteren Niveau von dem, was wir zulassen sollten, von daher würde ich bitten, dass auch ihr wieder etwas schneller postet.
An dieser Stelle sei noch manifestiert, dass ich euch nicht böse bin, wenn etwas kürzer postet, damit es weitergeht, gerade wenn ihr zeitlich eingebunden seid oder gerade nicht so viel Lust habt. Damit es einfach weitergehen kann. Ich wäre euch sehr, sehr verbunden dafür, da ich mit jeder Szene auch selbst immer weiter in diese Experiment reinwachse.

Gleichzeitig ist das aber auch ein Lob an euch, denn die Postingqualität gefällt mir eigentlich gut und eure Charaktere gefallen mir, weshalb ich ja auch darum gebeten habe, sie nutzen zu dürfen. Schön finde ich auch, dass die Charaktere schön unterschiedlich sind und man da mehr Spannungen erwarten kann. Allerdings würde ich mehr wünschen, dass ihr den Mut und die Muße (und eine Muse  :cheesy:) zusammennehmt, und euch auf mehr Dialoge innerhalb der Spielgruppe einlasst, das wäre schön und erstrebenswert (von daher finde ich die Szene die Xu beschwört und die jetzt zwischen Hong und Mako gut  :thumbup:), denn nach wie vor kann ja einer von euch der Mörder sein. Es werden natürlich fleißig Hinweise und dergleichen gegeben, von außen, aber diese sind ja häufig mindestens so tendenziös oder ausweichend, wie Mako es in seinem letzten Post für seine eigene Person dargestellt hat.  :wink:

Das war es eigentlich schon als kurze Kritik. Und wenn wir das Tempo noch ein bisscher in Griff bekommen, dann ist es auch mit den Dialogen unter den Spielern wahrscheinlich leichter. Es muss ja nicht schließlich jeder Dialog ein Buch füllen, auch die Kleinigkeiten und kleinen Beiträge sind wichtig.

Danke :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln