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Bruder Jarxen

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Eschenlieb:
 Bruder Jarxen, männlicher Mensch

Stats:
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Klasse: Klosterkleriker 3 / Magier 3

Attribute: STR: 10 DEX: 14 CON: 12 INT: 16 WIS: 16 CHA: 10

Trefferpunkte: 33/33
Initiative: +2
Bewegungsrate: 9 m
Grundangriffsbonus: +2
Angriff:
Langspeer, +2 (1W8), 3m Reichweite)
Morgenstern, +2 (1W8), 1,50m Reichweite
Leichte Armbrust, +4 (1W8)

Spezielle Fähigkeiten: Bardenwissen (wie Barde3), Turn Undead (wie Kleriker3), Domainpower Knowledge: +1CL auf Divination Spells, Domainpower Luck: 1x Tag einen Wurf wiederholen, Alertness (Familiar), Arc. und Div. Spells, Familiar: Rabe

Rettungswürfe: Zähigkeit +7, Reflex +6, Willen +11

Fertigkeiten:
Appraise +6, Bluff© 6, Concentration © 10, Diplomacy © 6, Disguise © 5,
Hide © 7, Know Rel © 9, Decipher Script © 10, Craft (Alch) 6, Knowl (Nature) 5, Spellcraft 12, Know (History) 6, Know Arc © 10, Speak Language © 2, Know (Planes) 8, Know (Architect a Engineering) 5, Know (Dungeoneering) 4
Oben aufgeführt sind nur Fertigkeiten mit Rängen.

Sprachen:
Common, Draconic, Celestial, Dwarven, Elfisch,                   

Feats: Spellcasting Prodigy (Cle), Spellcasting Prodigy (Wiz), Practised Spellcaster (Wizard), Improved Toughness, Scribe Scroll

Eschenlieb:
 Bekleidung
Jarxen trägt im Normalfall eine lange graue Reiserobe aus Leinen. Die Robe ist mit gelben arcanen und göttlichen Zeichen bestickt. Darüber trägt er einen weißen Überwurf mit roter Borte. In diese ist das Zeichen Oghma, eine unbeschriebene Schriftolle, eingestickt. Als Rangabzeichen trägt er eine silberne Fiebel, in Form einer Schriftrolle auf dem Umhang. Ein Eingeweihter kann daraus erkennen, das er sich im dritten „Reifegrad“ befindet. Um den Hald trägt er sein Heiliges Symbol, eine runde Silberscheibe mit einer aufgerollten Schriftrolle (als Relief).
Er trägt einen schlichten grauen Kapuzenumhang. An seinem Gürtel befinden sich neben einem Morgenstern und einem Dolch noch zwei Taschen. In den Taschen seines Umhangs befinden sich seine Zauberstäbe. In der Hand trägt er beim Wandern einen Langspeer mit dem er sich die Feinde vom Leib hält. Auf dem Rücken trägt er neben einem braunen Rucksack auch eine leichte Armbrust. Die Bolzen dazu befinden sich in einem Köcher an der Seite. Als Schuhe trägt er leichte Lederstiefel oder Sandalen.

Statur:
Jarxen ist von unauffälliger Gestalt. Er misst 175 cm und ist mit 85 kg recht schwer gebaut. Das leichte Übergewicht kommt von seiner Vorliebe für gutes Essen und starke Biere. Auch trinkt er täglich ein Gläschen Rotwein. Er hat einen kleinen Bierbauch.

Gesichtzüge, Wesen und Verhalten
Jarxen ist keine Schönheit. Er trägt trotz seiner geringen Anzahl von Jahren bereits eine Glatze. Er hat immer noch eine leicht bleiche Gesichtsfarbe, die von seiner langer Ausbildung im Kloster herrühren. Da er aber bereits seit einem Jahr auf Wanderschaft ist verbessert sich seine Gesichtsfarbe zunehmend. Besonders nach einem lustigen Abend mit mehreren Schläuchen Wein bekommt sein Gesicht eine rosige Farbe. Jarxen ist von sehr ruhiger Natur, nur selten ist sein lautes Lachen zu hören. Ebenso regt er sich selten auf. Auch gegenüber langsamen Scholaren zeigt er sich sehr geduldig. Nur wer sich wirklich saudoof anstellt oder sich lernunwillig zeigt kann mit einem Donnerwetter rechnen. Jarxen ist ein fleißiger Sammler im Namen seines Herrn. Nach langen Jahren der Ausbildung in der Klosterschule ist er begierig die Welt zu erkunden, die bisher nur aus Bücher und Berichten kennt. Jarxen kommt trotz seines hohen Standes und hohen Bildungsstandes mit beinahe allen Gesellschaftsschichten gut aus. Von Bauernsohn, dem er Lesen und Schreiben beibringt, über Barden mit denen man Geschichten austauschen kann bis zum Gelehrten mit denen er über esoterische Themen wie Andere Ebenen oder arkanes oder religiöses Wissen fachsimpelt. Eines seiner neuesten Interessengebiete ist der Bereich des Bergbaus und der Natur. Hier würde er gerne mit Druiden oder Zwergen darüber diskutieren. Momentan sammelt er Wissen um zum nächsten Reifegrad aufzusteigen. Der Vereinigung von arkaner und göttlicher Macht.
 

Eschenlieb:
 Hintergrund

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Jarxen kam als Findelkind in die Obhut des Ordens zur Wahrung des Wissen zum Wohle des Hl. St. Jozan und unseres Herrn Oghma dem Namengeber. Er wurde in einem Korb vor dem Kloster aufgefunden. Auf der Decke stand in goldenen Buchstaben sein Name eingestickt. Eine Nachforschung in der Umgebung des Klosters brachte nicht die Wahrheit ans Tageslicht. Schon in der ersten Reifephase zeigte sich der Junge sehr gelehrig und sog das Wissen zur Freunde seiner Lehrer in sich auf. Auch zeigte er eine starke Begabung für die Schauspielkunst. Bei seinem Namensgebungsritual, wo jeder Oghmagläubige mit 12 Jahren seinen wahren Namen erhält, wurde auch sein weiterer Pfad festgelegt. ArcivineSei-Do –Meister des Weges der Arkanen und der Göttlichen Magie. Fortan lenkte Jarxen seine Ausbildung in diese Richtung. Und wahrlich das Wissen flog ihm förmlich zu. Ein Geheimnis konnte er bisher noch nicht lüften. Das seiner Herkunft. Oghma beantwortete keine seiner Gebete in dieser Richtung. Anfang dieses Jahr ist er von seinem Kloster aufgebrochen um die Welt außerhalb seines Klosters kennen zulernen. Auch versucht er Hinweise für seine Herkunft zu finden.

Das ganze ist natürlich Spielerwissen - nicht Charakterwissen. Vielleicht kann man das eine oder andere von ihm erfahren, aber seinen wahren Namen sagt er natürlich niemand.

Eschenlieb:
 Hitpoints:

1. Stufe CCle1 1d6 = 6
2. Stufe Wiz1  1d4 = 3
3. Stufe CCle2 1d6 = 1
4. Stufe Wiz2  1d4 = 4
5. Stufe CCle3 1d6 = 6
6. Stufe Wiz3  1d4 = 1

dazu kommt noch jeweils +6 wegen Con und +6 wegen Improved Toughness

Eschenlieb:
 Macht insgesamt:

33 HP

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