• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 124570 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1830 am: 17.12.2012, 08:59:52 »
Zur Erklärung zu Trantor's Gedanken:
Ich habe immer vor Augen, wie das verdeckte Vorgehen als wir untergetaucht waren mehr zu Trantor's Art gepasst haben und ihm gezeigt haben, dass Gewalt manchmal doch eine bessere Alternative ist als seinen Ausweis zu zeigen. Außerdem würde ich gerne die 13 Corruption Points ausspielen, die ich bisher habe.


Ich habe glaube auch bereits mal nachgelesen dass man Veränderungen am Char vornimmt, wenn man mehrere Corruption Points hat und weitere sammelt. Ich hoffe, es wiegt nicht zu schwer und man kann den Charakter noch weiterspielen, aber ich würde gerne diese Veränderung realisieren, dass Trantor mit sich hadern muss, ob der Weg eines Arbitrators noch der richtige ist, um den Weg des Imperators durchzusetzen.

Versteht mich aber nicht falsch: Trantor wird niemals vom Imperator abfallen. Lediglich seine Mittel und Wege ändern sich hin zu einem eher radikalen Akolyten.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1831 am: 17.12.2012, 14:20:59 »
Freie Gedankengänge wie jene von Trantor sind in den Augen mancher bereits der erste Schritt auf den Weg zum Radikalen. Einer Meiner Chars beim letzten Offline Event hat auf sehr schmerzliche Art und weise die Rechnung dafür präsentiert bekommen (Kleist, Inigo und Merice dürften wissen worauf ich anspiele). Generell finde ich es aber cool seinen Char in allen Facetten aufzuspielen und einen Char mit 0 CP kann man durchaus bereits anders spielen als einen mit 20.

Zu Corruption Points: Im System spiegeln Corruption Points den langsamen Verfall der Akolyten in Richtung Chaos wider. Kaum ein Akolyt bleibt während seiner Karriere davon verschont. Während die normalen Bürger des Imperiums sehr leicht dem Wahnsinn des Chaos verfallen geht das System davon aus, das Akolyten resistenter dagegen sind, aufgrund spezieller Ausbildung oder auch weil sie einfach in der Gunst des Imperators stehen. Daher ist der Charakter auch erst bei 100 CP völlig verloren. Bis dahin gibt es die im Core beschriebenen Malignancies, welche den Charakter alle 10 Punkte erwarten, sowie die Mutationen alle 30 Punkte.  Wie gesagt eine reine SC Regelung. Wie das ganze für NSC aussieht, darüber scheiden sich auch auf den Fantasy Flight Foren teilweise die Geister.

Noch etwas in eigener Sache. Wenn ihr die 10er Grenzen bei Insanity oder Corruption während des Spielens überschreitet bitte melden, damit wir die entsprechenden Würfe machen können. Es ist schwer immer alles im Überblick zu behalten. :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1832 am: 17.12.2012, 15:02:14 »
Naja, wir haben ja noch (fast) keine Punkte angesammelt in dieser Runde. :lol:
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1833 am: 17.12.2012, 15:06:58 »
Manchmal geht das schneller als man sich wünscht  :diablo:
"The Emperor asks only that you obey!"

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1834 am: 17.12.2012, 15:08:23 »
Also Trantor hat die ersten 10 schon hinter sich, wir hatten die Würfe damals aber glaube ich gemacht, als wir den Inquisitor gefunden haben.

Freie Gedankengänge wie jene von Trantor sind in den Augen mancher bereits der erste Schritt auf den Weg zum Radikalen. Einer Meiner Chars beim letzten Offline Event hat auf sehr schmerzliche Art und weise die Rechnung dafür präsentiert bekommen (Kleist, Inigo und Merice dürften wissen worauf ich anspiele). Generell finde ich es aber cool seinen Char in allen Facetten aufzuspielen und einen Char mit 0 CP kann man durchaus bereits anders spielen als einen mit 20.

Ich will auch nicht, dass Trantor dem Chaos verfällt, sondern eher, dass er zu einem eher radikalen Akolyten wird. Daher die Gedankengänge und wie ich die Corruption Points interpretiere. Ich hoffe, ich bin nicht all zu weit davon entfernt.
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 15:10:29 von Sheijtan »

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1835 am: 17.12.2012, 15:18:28 »
Ich will auch nicht, dass Trantor dem Chaos verfällt, sondern eher, dass er zu einem eher radikalen Akolyten wird. Daher die Gedankengänge und wie ich die Corruption Points interpretiere. Ich hoffe, ich bin nicht all zu weit davon entfernt.

Es gibt Puristen in der Inquisition, die schon solche Leute als Herätiker abstempeln und jagen. :twisted:
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1836 am: 17.12.2012, 15:19:17 »
Ich will auch nicht, dass Trantor dem Chaos verfällt, sondern eher, dass er zu einem eher radikalen Akolyten wird. Daher die Gedankengänge und wie ich die Corruption Points interpretiere. Ich hoffe, ich bin nicht all zu weit davon entfernt.

Es gibt Puristen in der Inquisition, die schon solche Leute als Herätiker abstempeln und jagen. :twisted:

Ey, Noah ist doch Puritaner!  :wub:

Das wird ein Spaß!
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 15:19:28 von Lizk »

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1837 am: 17.12.2012, 16:15:10 »
Naja, eher ein moderater Puritaner nicht? Du hast mich ja auch nicht davon abgehalten an der Zeremonie für Karkalla teilzunehmen, obwohl ich garnicht dem Imperialen Glauben diene. :wink:
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 16:15:30 von Zaddion »
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1838 am: 17.12.2012, 18:03:19 »
Naja, eher ein moderater Puritaner nicht? Du hast mich ja auch nicht davon abgehalten an der Zeremonie für Karkalla teilzunehmen, obwohl ich garnicht dem Imperialen Glauben diene. :wink:


Ja gut - ähhhh... Das waren doch nur Laiendienste! Und vielleicht war das auch der erste Schritt zu Zaddions Missionierung. ;)

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1839 am: 17.12.2012, 18:56:08 »
@Zaddion
Zitat
dennoch könnte man das Gesicht von Zekh, Trantor als auch Inigo bei einer Gegenüberstellung relativ gut darauf wiedererkennen.

Merice ist nur von hinten zu sehen auf der Einstellung. Hoffe es war nicht zu irreführend :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #1840 am: 17.12.2012, 20:09:41 »
Ok, hätte wetten können, dass ich Merice gelesen hab. :closedeyes:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1841 am: 17.12.2012, 22:08:12 »
Hut ab, werte Mitspieler - nach der langen Pause war mir dieses Feuerwerk an kreativen, eigenwilligen (im positiven Sinne) und stimmungsvollen Posts ein wahres Volksfest!

Macht Spaß mit euch! Nur weiter so :)
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Arden Etklint Kleist

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1842 am: 18.12.2012, 08:42:22 »
Ja, stimmt. Das tut richtig gut. Ich denke, da hatte sich schon etwas aufgestaut bei dem einen oder anderen  :)

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1843 am: 18.12.2012, 08:51:39 »
Ja, stimmt. Das tut richtig gut. Ich denke, da hatte sich schon etwas aufgestaut bei dem einen oder anderen  :)

 :dafuer:

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1844 am: 19.12.2012, 19:01:14 »
Hab heute 90% meines posts auf einem USB verlegt, daher werd ich erst morgen, aber dafür wohl dann zum allerletzen mal posten.



lg
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken