• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 123522 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1080 am: 10.08.2011, 10:14:47 »
Heute finde ich sicher wieder Zeit zum weiter schreiben - freue mich drauf :)

Was den Abspann betrifft. Also ich denke nicht, dass wir noch heuer mit dem Abenteuer fertig werden. Falls es nochmal zu einem Kampf mit dem Reiher kommt steht das Lied schon fest, der hat schon seinen eigenen Theme aus dem Inception OST. Ansonsten werde ich mir schon noch Rechtzeitig darüber Gedanken machen.  :wink:
Im Moment ist ja noch völlig offen wie das Abenteuer ausgehen wird, es gibt mehrere mögliche Szenarios, und so wie ich euch einschätze kennen wird es sowieso ganz anders laufen als es das Grundabenteuer vorsieht.
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1081 am: 10.08.2011, 11:25:56 »
Also ich muss sagen, ich bin ein bisschen durcheinander gekommen, wer jetzt wo ist.
Aber der Priester ist bei uns, oder?
Das heißt, ich kann mich schön an der Schießerei beteiligen und Reiher-Anhänger umschießen?

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1082 am: 10.08.2011, 12:02:32 »
Lageplan auf dem Platz:
Norden: Häußerreihen und hier führt auch ein weg in eine Sackgasse. Trantor und Inigo und Noah
Osten: Der Platz ist hier offen, Serpentinenweg führt hoch zu den Pallisaden
Süden: Eine breite Straße teilt die Häußerschlucht hier gen Süden. Merice hockt im ersten Stock auf einen Balkon
Westen: Eine breite Straße teilt die Häußerschlucht hier gen Westen,  der Brennpunkt der Reibereihen. Dort steht auch der Straßenpriester und die mutmaßlichen Ketzer.
In der Mitte des Platzes befindet sich die Mächtige Statue des Imperators.

Zaddion und Zekh befinden sich unweit des Treffpunkts.

Situation jetzt klarer?

Noch gibt's keine Initiativen, aber bitte unternehmt nichts was etliche Zeit auf einmal in Anspruch nehmen würde. Und falls ihr euch in den Kampf einmischen wollt würfelt einfach auf Initiative und ich gehe in den Rundenmodus.
« Letzte Änderung: 10.08.2011, 12:05:24 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1083 am: 10.08.2011, 12:09:45 »
Ja, ist klarer geworden.
Ich nehme an, dass meine Aktion nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und ist wohl äquivalent mit einem Aim.

Meine Intention des Weg suchens ist die, mich immer pro Runde mit einer halben Bewegung zu bewegen und noch einen Schuss auf die Ketzer abzufeuern.

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1084 am: 10.08.2011, 12:12:48 »
Ich hab ne Frage, kann ich Zekh in einer Runde aus der Menschenmasse bringen, der wird sonst totgetrampelt, falls er das auch selber schafft laufe ich schon mal vor, ich werde als Hiver ja nicht behindert.

P.S.: Eigentlich hatte ich Zekh im letzten Post doch schon rausgebracht, hmm... egal
« Letzte Änderung: 10.08.2011, 12:13:39 von Zaddion »
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1085 am: 10.08.2011, 14:39:48 »
Ah, mich juckt ja der Zeigefinger am Abzughahn, wieviele Maenner kaempfen denn da schon ca.?
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1086 am: 10.08.2011, 15:02:44 »
1) Ja stimmt Zaddion Zekh ist nicht in unmittelbarer Gefahr nieder-getrampelt zu werden. Wenn du die Beine in die Hand nimmst kannst du ziemlich fix dort sein. Zekh kann jedenfalls nicht laufen und würde damit deutlich länger brauchen als Zaddion.
2) Nach die meisten die Flucht ergriffen haben etwa auf jeder Seite noch über ein Dutzend Leute die Kämpfen. Teilweise mit Schusswaffen, teilweise mit improvisierten Wurfwaffen. (aka Steine). Vier von der Gegnerschaft stechen aufgrund ihrer markanten Kuttenkleidung als Ketzer heraus, beim Rest ist es aufgrund von Kleidung schwerer einzustufen. Wer in Richtung des Priesters schießt, der ja scheinbar pro Imperator ist, dürfte wohl ein Ketzer sein, grob gesagt.

Grundsätzlich scheint ihr gewillt sein einzugreifen, deshalb werde ich das ganze heute noch in einer Karte festhalten, dann sollte entgültig klar sein was Sache ist.

p.s..: Sry übrigens, ich werde versuchen meinen Erdzählstil umfangreicher zu gestalten, damit die Umgebung klarer ist.
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1087 am: 10.08.2011, 16:36:26 »
Merice sitzt übrigens auf einem Balkon im 2ten Stock... :D
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1088 am: 10.08.2011, 18:47:49 »
Merice sitzt übrigens auf einem Balkon im 2ten Stock... :D

Erbsenzähler!
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1089 am: 10.08.2011, 19:49:27 »
Soooo, wieder alles erledgit und eine Stunde reingesteckt  :wink:

Wünsche allen viel Erfolg und Spaß während des Kampfes. Möge der Imperator euch gnädig sein.
"The Emperor asks only that you obey!"

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1090 am: 10.08.2011, 20:04:35 »
Wie handelst du das eigentlich mit diagonal laufen? immer 2. Feld 2 Meter, sprich 1-3-4-6 ?

Hatten wir glaube ich im Vault schon die Sache.
« Letzte Änderung: 10.08.2011, 20:05:00 von Zaddion »
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1091 am: 10.08.2011, 20:08:22 »
Wie handelst du das eigentlich mit diagonal laufen? immer 2. Feld 2 Meter, sprich 1-3-4-6 ?

Hatten wir glaube ich im Vault schon die Sache.
Ja wenn ich mich recht erinnere machen wir das seit dem Kampf im Vault so. Quasi so wie es bei D&D auch ist. (wenn ich mich jetz tnicht täusche)
"The Emperor asks only that you obey!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #1092 am: 10.08.2011, 20:30:34 »
Ok ich wollte nur noch mal sichergehen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1093 am: 11.08.2011, 00:03:48 »
Mit dem Smartphone schwer zu erkennen: der Gegner sind die zwei verschiedenartigen Bilder von Vermummten  nordseits oder?
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #1094 am: 11.08.2011, 00:14:54 »
Affirmative.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken