• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 119885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #960 am: 10.10.2011, 21:11:34 »
Da sie Halb-Bajoranerin werden soll, ist das Quellenmaterial für Bilder leider etwas eingeschränkt  :wink:

Naja, man kann bei der Bildgröße die Falten auf dem Nasenrücken eh nicht sehen. Aber stimmt. Das passt dann schon so. Wenigstens könnt ihr dem Ebenbild nicht begegnen.

edit: Ich frage mich gerade, wieso du zwei Reihen gewürfelts hast, die anderen hatten alle nur eine. Dementsprechend musst du für den Charakter auch die obere nehmen.
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 21:12:15 von Prophet »

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #961 am: 10.10.2011, 21:17:32 »
Nein, ich folge dem Regelwerk bzgl. der Erstellung von Mischcharakteren... es sei denn Du sagst ich soll das nicht?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #962 am: 10.10.2011, 21:20:29 »
Ah, stimmt ja. Mischcharaktere...

Mach ruhig, wie vorgeschrieben, auch wenn dadurch dein Charakter wohl etwas bessere Werte als ein "reinrassiger" haben dürfte.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #963 am: 11.10.2011, 00:50:58 »
Welcome to the crew. Für Führungen über das Schiff melden sie sich beim Sicherheitsoffizier oder beim zweiten Offizier.

@Spiel: Also, uns bleibt eigentlich jetzt nicht viel anderes mehr als auf mehr Informationen zu warten. Mir fällt momentan keine Frage mehr ein.
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 00:53:42 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Offiziersmesse
« Antwort #964 am: 11.10.2011, 09:20:53 »
Dann hätte ich eine kleine Denksportaufgabe: Wie findet Ktala ihr Ziel, ohne weitere Zerstörungen anzurichten oder andere Leute zu involvieren, vor denen sie sich bei Fehlalarm zum Affen macht?
Ich weiß nicht, ob meine Idee, den Gang zu sperren und über das Umweltsystem mit Rauch zu füllen so gut ankommt...  :piper:

Achja, ansprechen wäre natürlich zu leicht.  :cool:


Ihr auf dem Schiff könntet doch die Computerspeicher trotzdem schon befragen:
Gab es das Schiff und die Kolonie?
Sind die aufgegriffenen Bajoraner schon bekannt?
Gab es ähnliche gemeldete Vorfälle?
Was gibt es für Strategien gegen die Jem'Hadar-Schiffe und deren Beschichtung?
Welche potentiellen Verstecke könnten die Schiffe haben?
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 10:28:27 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #965 am: 11.10.2011, 12:38:07 »
Ja, aber ich kann schlecht mitten in der Besprechung damit anfangen. Ich meinte damit, dass wir theoretisch ein Stück schieben können, zumindest von meiner Seite aus.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #966 am: 11.10.2011, 13:02:10 »
Gut, ich beende die Besprechung dann mal.

edit: Erledigt.

Im Laufe der nächsten Stunde erhält die Binary die Nachricht, dass der Angriff vorerst abgewehrt ist, hält aber ihren Kurs, da mit weiteren Angriffen gerechnet wird und es Priorität hat Deep Space Nine zu sichern.
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 13:12:54 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #967 am: 13.10.2011, 09:54:45 »
Also, wollt ihr noch Nachforschungen anstellen, was die drei Bajoraner angeht? Dann müsstet ihr Computer Use (Retrieve) für die Suche im Schiffscomputer würfeln und Administration (Bajoran Government/Milita) für Informationen von der Bajoranischen Regierung).

Ich werde übrigens die Handlung der Avatar Romane jetzt ein bisschen abändern, sodass eure SC eine etwas größere Rolle einnehmen können.

An die zwei neuen: Wie sieht es aus? Kommt ihr vorwärts oder gibt es irgendwelche Fragen? Ich könnte euch ingame jederzeit reinbringen.

Offiziersmesse
« Antwort #968 am: 13.10.2011, 10:57:48 »
Nachdem ich mein Hirn ein wenig zermatert habe: :wacko:

Kann ich irgendwie überprüfen, ob ich mit Sensoren (zum Beispiel Stationsinternen) überwacht werde?
Kann ich das Umweltsystem so etwas wie geladene "Staubflusen" ausschütten lassen, die sich an elektrisch geladenen Flächen (Tarnkraftfeldern) sammeln?

Oder fällt dem geneigten Publikum noch etwas ein? Kriegt auch einen  :cookie: .

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #969 am: 13.10.2011, 11:07:40 »
Das wäre durchaus möglich, aber nicht von deiner Position aus. Dafür bräuchtest du Konttrolle über das Umweltsystem bzw. die internen Sensoren, die du nicht hast. Und das Kommunikationssystem zu benutzen ist wohl kein Option.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #970 am: 13.10.2011, 12:58:52 »
@Aidan: Maximaler Skill-Level ist 12. So viele Punkte in System Operations sind also nicht möglich. Außerdem musst du nicht jedes mal wieder "Flight Control" dazu schreiben, dass ist eine Specialty, die man nur einmal erwerben muss.

Offiziersmesse
« Antwort #971 am: 14.10.2011, 07:02:37 »
Wenn ich beim Nachdenken oder Umbauen gestört werde, sag Bescheid.

[Im Regelwerk wurde beim Tricorder als Beispiel angegeben, mit SO(sensor) oder LS(biology) nach Lebenszeichen zu suchen, wie ich gerade gemerkt habe, wobei ich deine Logik mit Investigate auch gut verstehe (wozu ist der Skill den sonst noch da?).]

Mein aktueller Plan ist es, den Ingenieurstricorder, der nur +3 auf Lebenszeichensuche bietet, in einen medizinischen umzuwandeln, der dann auf diese Aufgabe +7 bietet (siehe Players Guide pg.137).

Ich kriege den  :alien: noch!
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 07:03:03 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #972 am: 14.10.2011, 11:27:13 »
@Katala: Der Umbau läuft nicht über Repair sondern über Engeneering. Construct, wenn du etwas komplett neues bauen willst und die Dinge die du hast nur als Teile verwendest.

Offiziersmesse
« Antwort #973 am: 14.10.2011, 11:39:55 »
Ich entnehme dem also, dass meine Verzweiflungslösung ok ist, danke. Repair hatte ich dem Text auf Seite 137 entnommen, aber ich finde Engineering auch naheliegender.

Edit: Klappt der Umbau, werde ich unterbrochen, kann ich scannen?
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 21:45:44 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #974 am: 14.10.2011, 11:42:11 »
 :)
So, Iloras Crewdossier ist fertig und erwartet das Urteil der (des)  :wink: Propheten. Über Kommentare. kritik und Anregungen sind natürlich auch von euch anderen willkommen. An dieser Stelle nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an Ktala  :cookie: , ohne Dich hätte ich noch viel länger gebraucht.
Eine erste Frage: Wieviel aus dem Inhalt der Crewdossiers ist Ilora bekannt wenn sie nach ihrer Versetzung auf die Binary die offiziellen
Akten einsieht um sich über ihr neues Schiff zu informieren? Würde sie z.B. sehen das Lt.Commander Lavelle als Junior Officer auf der Enterprise D gedient hat, oder das Captain Benteen vor der Binary schon einmal ein Schiff, nämlich die Lakota kommandiert hat?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

  • Drucken