Erstmal danke für das Lob, ich werde ganz verlegen. Ich liebe K'tala und es ist mir ein großes Vergnügen, sie zu verkörpern mit all ihren WIdersprüchen. Ihr Volk kennt keine Angst und hat hehre Ideale, wie passt das alles mit dem Tun und Handeln zusammen? Das eigenartige und unvollständige Klingonisch war da nur das Sahnehäubchen. Es freut mich, dass sie gefallen und nicht vor den Kopf gestoßen hat.
Insgesamt ist dies die dritte und erste langlebige Runde in diesem Forum gewesen und die erste, zu der ich mich selbstständig angemeldet habe. Als Trekkie war es ein Muss, mitzulesen und ich habe bei euren Erlebnissen immer mitgefiebert. Umarev, Quentin, Delvok und auch Faren waren mir immer sehr plastisch und lebendig, ich konnte sie, ihr Denken und Handeln immer gut nachvollziehen und verfolgte sie gerne. Mit Trenaris und Aidan hatte ich zwei intensive (Gegen-
[1])Spieler, die es mir ermöglichten, noch mehr über K'tala herauszufinden. Ihre Geschichte und Charakter haben mit ihren eigenen Ansichten die Föderationsfassade aufgelockert.
Prophet, ich danke dir sehr dafür, mir die Gelegenheit in dieser Runde gegeben zu haben, obwohl ich mit meiner Charakterwahl es dir sicher nicht einfacher gemacht habe. Du hast es stets verstanden, das Gefühl einer Star Trek - Folge heraufzubeschwören und alle ins Geschehen einzubinden. Ich widerspreche dir allerdings, was die Besetzung des Kapitäns mit einem SC angeht: Er ist deine beste Möglichkeit, die Spieler zu steuern. Damit meine ich natürlich nicht reines Railroading, aber ohne etwas Zielführung fällt es zumindest mir schwer, eine Aufgabe zum Lösen, geschweige den unkonventionelle Lösungen zu finden. Der Kapitän kann sich ja beraten, Freiräume lassen und nicht auf Außenmissionen mitkommen.
An Kritik fallen mir nur zwei Kleinigkeiten ein: Mir war der Status der Wissenschaftsoffizierin nicht bewusst und hätte mich nicht in ihren Bereich gedrängelt , wenn ich es vorher gewusst hätte. Und wir alle könnten Kämpfen trotz des begrenzten Regelwerks mehr Farbe und Abwechslung verschaffen durch interagieren mit der Umgebung (Überladen von Konsolen, um Gegner in der Deckung rauszutreiben, Flankenmanöver, usw).
Insgesamt waren es sehr schöne zwei Jahre und schade um diese Runde, aber man wird sich teilweise doch Wiedersehen, oder?
Qapla!