• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 63380 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #855 am: 04.07.2011, 21:39:20 »
Joschua grinst zufrieden. Nicht nur dass der Captain ihm anerkennend auf die Schulter geklopft hat, nein! Er hat sogar den Techpriester übertreffen können. In seiner frühen Kindheit hatte Joschua mehr als schlechte Erfahrungen mit der Bruderschaft des Mars gemacht. Aber letztendlich hatte sie Joschuas Interesse an Technik geweckt.
Joschua sieht für einen kleinen Moment das Gesicht seines Bruders vor Augen.
"Das war gar nichts Sir. Nur einer kleiner Trick... Es entspricht zwar ganz und gar nicht den Vorstellungen des Adeptus Mechanikus wie man mit Maschienen umgehen sollte, aber ich denke Bruder Noradine verzeiht mir diesen kleinen lästerlichen Trick. Ich halte nicht viel vom Hokuspokus des Adeptus Mechanikus. Wenn man weiß wie etwas funktioniert, kann man es besser beeinflussen als wenn man dauernd Angst hat, dass es sauer auf einen sein könnte. Eine Maschiene ist nur eine Maschiene."
Der Junge richtet sich in Richtung des nächsten Zielpunkts aus. "Da gehts längs!"
« Letzte Änderung: 04.07.2011, 21:44:11 von Joschua Schrauber »
Gentleman? DESTROY!!!

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #856 am: 05.07.2011, 23:59:22 »
Shen ist dankbar für die Behandlung und die Hilfe, die Joshau geleistet hat. Jetzt müssen sie nur noch den Weg zu den Tempelanlagen beschreiten, um hoffentlich einen Hinweis auf den Schatz, die Perle zu finden. Allerdings sieht ihr Vorankommen etwas gefährdet aus, da Corrans Bein schwer verletzt ist. Der Navigator wendet sich an den Kapitän.
„Vielleicht sollte dem Soldaten das Privileg der Neugeborenen, Adligen und Verliebten zuteil werden. Möge ihn jemand tragen.“
Schlägt Shen vor, dass Corran bis sein Bein verheilt ist, getragen wird, um die Reise nicht zu verlängern.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #857 am: 06.07.2011, 02:05:01 »
"Bevor ein Cadianer sich tragen lässt, jagt er sich lieber eine Kugel in den Kopf, Meister Shen." Schwer atmend und schweissgebadet stützt er sich auf die Sororitas, belastet das Bein so wenig wie möglich. "Ich komme vorran, solange ich jemanden zum Stützen habe. Und im Zweifelsfalle bin ich in der Lage, bis zu Eurem Rückweg zu warten, ich bin ausreichend mit Munition und Nahrung versorgt um mich hier einzugraben. Stimme aber zu, wir sollten bald weiter."
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #858 am: 06.07.2011, 09:17:28 »
Mit interessiertem Blick verfolgt Roland Noradine, was Joschua mit den Verbindung zur Atratus Lumen anstellt.
Sein Blick verfinstert sich, als er recht schnell erkennt, was der Junge vor hat, doch vielleicht sind es auch nur die Schatten des Waldes, die über sein Gesicht huschen.

"Vergesst nicht, mit wem ihr sprecht, Joschua." ist das einzige, was Roland Noradine dem Jungen antwortet. Seine Worte sind mahnend und der Junge braucht nur Sekunden, um zu begreifen, dass er soeben den höchsten Maschinenseher der Atratus Lumen beleidigt hat.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #859 am: 06.07.2011, 13:42:39 »
Joschua dreht sich zu dem Techpriester um. "Keine Sorge Noradine. Ich habe nicht vergessen, dass ich mit dem Kapitän unseres Schiffes spreche. Mag er entscheiden ob mein Einsatz der Maschienen angemessen gewesen sei. Wenn er eure Meinung zu Rate zieht, könnt ihr eure Bedenken dagegen gerne äußern. Ansonsten solltet IHR nicht vergessen mit wem ihr sprecht. Ich habe uns gerade eben einen weiteren planlosen Weg durch dieses Labyrinth aus Schlingpflanzen erspart, dass eventuell auch Verluste und weitere Verletzungen mit sich gebracht hätte. Wenn ihr jedoch darauf bestehen solltet, dann melde ich mich freiwillig dazu Buße zu tun."
Der junge Seneschall schnauft kurz, bevor er kehrt macht und sich an die Spitze der Gruppe gesellt.
« Letzte Änderung: 06.07.2011, 13:43:59 von Joschua Schrauber »
Gentleman? DESTROY!!!

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #860 am: 06.07.2011, 16:29:06 »
Die Miene des Omnissiah Gesandten verfinstert sich weiter, als Joschua damit fort fährt, am Maschinengeist zu zweifeln.

"Zügelt eure Zunge, Joschua."
Darauf bedacht, dass es der Junge eventuell noch nicht besser weiß, ruht die Hand des Explorators dennoch nahe an seinen Waffen, als Joschua davon zieht.
Sofort sucht Roland Noradine den Blick des Captains.

Ihm war klar, dass er mit dem Kapitän der Atratus Lumen einige Worte wechseln musste, wenn sie weiter mit dem Segen des Maschinengottes reisen wollten.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #861 am: 06.07.2011, 16:39:43 »
"Seneschall Schrauber, Eure Position," schwer atmend muss der Soldat einen moment innehalten, als er das Bein falsch belastet,"Eure Position erlaubt euch NICHT, die Heiligkeit des Omnissiahs in Zweifel zu ziehen. Habe keine Lust auf dieser idyllischen Welt länger festzusitzen, weil ihr den heiligen Maschinengeist verärgert. Haltet euch also mit solcher Ketzerei zurück. Möge der Omnissiah euch gnädig sein, und seinen Segen auf Euch aufrechterhalten. Und der Gott-Imperator in seiner Herrlichkeit Euch Weisheit schenken."
« Letzte Änderung: 06.07.2011, 16:40:19 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #862 am: 06.07.2011, 19:26:28 »
Drake bemerkt gleich wie die Dynamik unter der Gruppe zu kippen scheint. Der eine Unbedachte aus Spruch scheint seine Wellen zu schlagen. Drake hat nicht umsonst seine Crew mit so starken Persönlichkeiten bemannt. Doch die Egos und Ansichten scheinen auf Kollisionskurs zu stehen.
Drake erwidert den Blick des Omnissiah gesandten. "Freunde bewahrt doch eure Contenance. Wir sind hier mitten in der Kronosweite auf einem Dschungel Planten und haben ein kleines Scharmützel hinter uns und unser Gemüt ist noch etwas in Wallung. Unser Junger Senneschall Joschua hat sich wohl nicht so Wort gewandt ausgedrückt wie er es vielleicht nötig ist wenn wir vom Maschinengott sprechen. Doch er hat es gleich eingesehen und sich freiwillige für eine Buße gemeldet die er dann auf der Atratus Lumen machen wird." Die  trozigen Worte von Joschua und das  drauf bestehen  versucht Drake herab zuspielen. 
"Wir sind alle Gläubige wenn es um den Gott-Imperator und den Omnissiah geht.  Wenn es nicht ihr Wille gewesen ist, hätten wir es bis hier hin nichtgeschafft." Drake zeigt etwas dramatisch auf die nähere Umgebung.  "Wir haben bald unser Ziel erreicht. Also lasst uns weiter marschieren." Drake zeigt in die Richtung ihres Ziels.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #863 am: 06.07.2011, 21:12:25 »
Joschua dreht sich zu der Gruppe um.
Den Cadianer bedenkt er mit einem gleichgültigen Blick.
"MEINE Glaubenseinstellung hat sich nie geändert. Ich bin ein Kind des Imperators seit ich denken kann. Auch wenn ich die Repressalien des Adeptus Mechanikus ertragen habe, so muss ich doch sagen, dass ich es auf der bisherigen Reise nie an Respekt an dieser heiligen Organisation mangeln lies. Mein technisches Können ist sicherlich ein Segen des Imperators..." Der Junge stockt und nahc einem Moment macht er eine abweisende Handbewegung. "Das ist fürs erste genug des Ganzen. Wie ich schon sagte werde ich mich einer Buße stellen. Es gibt wichtigeres zu tun."
Von da an sagt der Junge auf dem Weg zum ziel nur noch das wenigste und fixiert seinen Blick auf den Senor.
Gentleman? DESTROY!!!

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #864 am: 06.07.2011, 21:44:12 »
Clywen lauscht der Diskussion sichtbar interessiert während sich die Gruppe auf den Weg macht. Immer wieder wirft er einen Blick auf den angeschlagenen Corran ob dieser noch mithalten kann und beobachtet die Schatten zwischen den Bäumen um nicht vielleicht von Kuhgrossen Käfern oder ähnlichem überrascht zu werden. Als die Meinungsverschiedenheit beginnt für seinen Geschmack zuviel Temperament zu zeigen ergreift der Astropath das Wort:
"Mit Verlaub, Ihr scheint zu vergessen dass alles 2 Seiten hat.. Für seinen Teil hat jeder von Euch beiden recht. Ich weiss zwar nichts von Maschinen, dafür weiss ich eines - wenn man in den Gedanken anderer forscht so wie ich in meiner Ausbildung entdeckt man dass es immer auch eine andere Sichtweise der Dinge als die eigene gibt!  Nehmt zum Beispiel diesen Planeten. Aus unserer Sicht sind wir hier als Entdecker.. Aus Sicht der Flora und Fauna hier sind wir Eindringlinge und Futter.. Aber sind wir jetzt eigentlich hier um uns zu streiten oder wollen wir nicht doch zusammen ein und dasselbe Ziel erreichen? Und sind wir nicht alle vereint durch den grossen Imperator?"
Mit einem kurzen Nicken in Richtung Captain Drake wendet sich Clywen wieder dem Weg zu der vor Ihnen liegt.
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Elizabeth Leosa

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #865 am: 07.07.2011, 11:09:03 »
Mit einem Fuss - dankbar fuer die dicken Stiefel von denen er bedeckt wird - tritt sie gegen eine der Insektenleichen, welche ein matschendes Geraeusch von sich gibt. Kurz ist sie am ueberlegen mit ihrer Klinge auf Nummer sicher zu gehen, doch sie verzichtet darauf. Elizabeth konnte darauf verzichten die Klinge mit den Innereien zu vermischen. Mit einem Routineblick checkt die Voidmistress die Statusanzeige ihrer Waffe. Zufrieden, dass alle Parameter der Waffe im normalen Bereich sind, haellt sie die Waffe wieder locker in der Hand und stellt einen Fuss auf einem umgeknickten Baumstumpf, waehrend Mallia die Verletzten versorgt zu denen Elizabeth gluecklicherweise diesmal nicht gehoert.
Einige Zeit spaeter rueckt sie ihren Rucksack wieder zurecht und macht sich bereit zu gehen, als die Worte des Seneschall an ihr Ohr dringen. Worte, die Elizabeth im ersten Moment nicht glauben kann. Ihr Fingerknoechel treten weiss hervor als sie den Lauf ihrer Waffe fester als noetig umklammert und ihre Zaehne knirschen, aber ihr Rang ist niedriger als der des Seneschalls und ebenfalls niedriger als der des Ommnissiah-geweihten. Es ist, einfach gesagt, nicht ihr Wortgefecht. Nichtsdestotrotz wuerde sie den Moment vermutlich im Kopf behalten.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #866 am: 07.07.2011, 22:42:55 »
Shen zuckt mit den Schultern, als der Soldat lieber stur stellt. Dem Navigator ist es egal, denn wenn er zurückfällt ist es seine Schuld. Als sich dann jedoch ein Streit anbahnt und Joshua offen Häresie begeht, muss auch Shen schwer schlucken. Der Navigator verengt kurz seine beiden normalen Augen, während die Argumente hin und her fliegen.
“Wie kann er nur. Vor allem vor einem geheiligten Mitglied des Adeptus Mechanicus. Am Ende endet er noch wie Therseus. Nun seine Sache.“
Der Navigator mischt sich allerdings nicht ein, da das meiste schon gesagt wurde und er auch keine Befehlsgewalt hat. Die Worte des neuen Psionikers hingegen lassen ihn aufhorchen.
“Jede Seite betrachten? Selbst die des Chaos?“
Shen schüttelt den Kopf und sagt zu Clywen Rusfold.
„Eure Worte bergen eine gewisse Gefahr. Gebt acht, welche Seiten ihr euch anschaut ehe sie nicht nur euch verschlingen und nun lasst uns marschieren. Die Zeit des Weltenbrandes ist erst später.“
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #867 am: 08.07.2011, 00:32:22 »
Trotz des Streites, der die Gemüter der Entdecker erhitzt, befinden diese es für weise, nicht länger an Ort und Stelle zu verweilen. Auch wenn Corran aufgrund seiner schweren Verletzung nicht so schnell gehen kann, wie der Rest, versucht der Expeditionstrupp dennoch, möglichst zügig voranzukommen. Für den Magister Militaris wird der Marsch zur Tortur, doch nach wenigen Stunden gewöhnt sich der Cadianer daran und hält ohne zu Murren das Gruppentempo mit.
Die Expedition kommt dank Joschuas brillanter Lösung gut voran, bis die nächste Nacht über den zirpenden und surrenden Dschungel hereinbricht und die Entdecker zu einer Rast zwingt. Diese fällt nicht sehr gemütlich, jedoch für meisten erholsam aus - nur Corran macht seine Verletzung auch in der Nacht zu schaffen. Immerhin fühlt der Veteran sich am Morgen kräftig genug, um den Tag zu überstehen und den Marsch nicht zu verlangsamen.
Einen weiteren Tag ziehen die Entdecker durch den trügerischen Urwald von Quppa-Psi-12. Die ganze Zeit über fühlen sie sich von Myraden von Augen beobachtet; es erscheint wie ein Wunder, dass sie von keinem übergroßen Insekt angefallen werden. Ebenso ruhig geht auch der vierte Tag dahin, der fünfte endet jedoch beinahe in einer Katastrophe, als der Trupp an einem sumpfigen Gewässer vorbeizieht und die Bekanntschaft eines der selteneren Wirbeltiere des Planeten macht - eines immensen Lurchs, der sich im Moor verbirgt und mit seiner muskulösen, klebrigen Zunge Beute fängt - die Entdecker können nur knapp deren Schicksal entgehen; die Flucht erweist sich auf rutschigem, nassem Boden als überaus schwierig.
Mitgenommen, verdreckt und verschwitzt, marschiert die Expedition nach der nächsten Rast am sechsten Tag weiter. Die Schar um Kapitän Drake beginnt sich langsam zu fragen, ob der Dschungel je ein Ende haben würde - dann jedoch treten die Endecker auf eine gewaltige Lichtung hinaus. Vor ihnen ragt ein fremdartiger Tempel von gigantischen Ausmaßen empor; zahlreiche elegante Türme recken sich dem Himmel entgegen. Auf halbem Wege nach oben sticht eine schmuckvolle, von zierlichen Bögen umgebene Plattform heraus. Der Anblick lässt die Neuankömmlinge nur zu deutlich ihre eigene Sterblichkeit spüren, die Unbedeutsamkeit ihrer Seelen im Angesicht der Ewigkeit.
Rasch stellen die Entdecker jedoch fest, dass sie nicht alleine sind. Am Fuße des Tempels - noch viele dutzend Meter entfernt - befindet sich bereits eine Gruppe Menschen. Mehrere von ihnen stehen in einem Ring um eine herausragende, schwer gerüstete Person herum, welche mit einem Fernglas die höchsten Spitzen des erhabenen Bauwerks betrachtet. Zwei Gestalten scheinen das Fundament und das Mauerwerk zu untersuchen. Die Figur mit dem Fernglas setzt dieses ab und dreht den Kopf in Richtung der Entdecker um, doch die Entfernung ist noch groß und wer auch immer es ist, er oder sie scheint sich nicht dazu herabzulassen, quer über die Lichtung zu brüllen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #868 am: 08.07.2011, 13:22:36 »
Die sind bestimmt gleich in der Nähe gelandet. Drake wirft dabei noch mal einen Blick zu Elizabeth die den Transporter hat abstürzen lassen.
"Wir waren die ersten hier und haben uns erst mal die Umgebung angeschaut wenn die fragen in diese Richtung stellen." informiert er seine Crew.  "Ich erwarte das ihr euch nicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen lasst  - die Waffen werden gesichert. Ich will mich erst mal mit dem Anführer  unterhalten. Aber bleibt wachsam." Drake wartet einen Augenblick ob die anderen noch etwas sagen wollen bevor er die Lichtung überqueren will. Dabei setzt er sein Verhandlungslächeln auf.

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #869 am: 08.07.2011, 21:03:07 »
Froh die Dschungelwanderung endlich hinter sich zu haben und beeindruckt vom Anblick des Tempels staunt Clywen nicht wenig als er sieht dass die Gruppe nicht allein auf diesem Planeten ist. Sie stehen zwar zu weit weg um genaueres erkennen zu können, aber der Captain scheint den Versuch einer friedlichen Unterhaltung bereits beschlossen zu haben. "Nun dann, wollen wir doch mal sehen was uns erwartet." sagt er und prüft dennoch für alle Fälle die Einsatzbereitschaft seiner Waffen.
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

  • Drucken