• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 61574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #90 am: 10.08.2010, 12:39:01 »
Termius schaut etwas besorgt Richtung Therusus und fragt sich wie Mann so einen Irren mit Kriegswaffen herumlaufen lassen kann.
Beruhigt sich aber wider als ihm der Leitspruch „Die Wege des Imperators sind Unergründlich." einfällt.
Woraufhin er sich wieder auf Orbest Dray konzentriert.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #91 am: 10.08.2010, 17:44:47 »
"Möge euch auch der Gott-Imperator segnen Orbest Dray, ich hoffe das ihr wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten könnt." 
Als Baki sich entfernen will spricht er ihn an, "Baki Sagittarius wartet eben noch dann seit ihr auch gleich informiert." Der Kapitän wendet sich an Dray, "Sagt mir doch bitte wo und wann die Prophezeiung statt findet. Gibt es besondere Voraussetzungen um daran teil zunehmen.
Was könnt ihr uns über die Hexen sagen. Auch bin ich auf ein Bankett hier auf Aufbruch eingeladen worden von Tanthus Moross könnt ihr mir etwas über ihn erzählen. Sowie ein paar generelle Informationen über Aufbruch damit wir nicht Streit mit den falschen Leuten anfangen. Mir ist klar dass es ein Haufen von Fragen ist die ich gerade vom Stapel lasse, aber eure Wissen ist wichtig für uns"  Drake wirkt gespannt auf die Antwort von Dray. 


Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #92 am: 10.08.2010, 18:13:34 »
Orbest Dray, den Therusus etwas zu verunsichern scheint, wirkt einen Moment lang verblüfft, dann aber funkelt Verständnis in seinen stahlgrauen Augen. "Ah, ich vergaß beinahe, dass Ihr noch nie die Weite bereist habt, Sir Drake. Nun, dann will ich Euch gerne über Aufbruch aufklären, eins nach dem anderen.
Zunächst muss ich eins klarstellen - wo und wann die Prophezeiung stattfindet, ist mir nicht bekannt, denn die Zeit bis zu Eurer Ankunft hat mir leider nicht gereicht, weitere Details in Erfahrung zu bringen. Allerdings stehen mir auch nicht alle Tore offen, Euch hingegen, Sir, wird man als Freihändler mehr Respekt entgegenbringen und möglicherweise bereitwilliger sein, mit Euch Informationen auszutauschen.
Hier kommen wir auch schon zu Euren Fragen über Aufbruch. Wisset, dass Ihr als Freihändler nominell einige Privilegien genießt und sogar über dem Lehnsherrn steht - doch nur auf dem Papier! Pah, eigentlich haben Unterweltbosse diesen ganzen Steinhaufen unter Kontrolle, und dieser Moross ist nichts weiter als eine Gallionsfigur. Jedoch gebührt Euch, wie jedem Freihändler, nach außen hin Respekt, immerhin sind Freihändler die Quelle von Aufbruchs Wohlstand. Wenn Ihr also keinen Streit sucht, wird der Großteil des Abschaums Euch hier in Ruhe lassen. Ganz sicher seid Ihr hier natürlich nicht, es gibt immer ein paar verzweifelte Seelen.
Doch solltet Ihr die Einladung annehmen. Jeder neue Freihändler wird vom Lehnsherrn eingeladen, schon alleine um sein Potential und seinen Nutzen zu sondieren. Außerdem könnt Ihr dort eine bessere Gelegenheit bekommen, Euch nach der Weissagung umzuhören. Ich hoffe, dies hilft Euch weiter, Sir Drake."
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #93 am: 10.08.2010, 18:35:54 »
"Gut es hat niemand gesagt das es einfach sein wird." antwortet Drake. "Aber vielleicht haben meine Berater noch fragen die ihr beantworten könnt." Drake gibt den anderen ein Zeichen sich ruhig am Gespräch zu beteiligen.
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 18:40:02 von Captain Francis Drake »

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #94 am: 10.08.2010, 18:42:35 »
"Mich würde interessieren warum Moross die Gallionsfigur der Unterweltbosse geworden ist... Was legitimiert ihn dazu? Und vor allem ist er nur eine Puppe oder haben wir etwas von ihm zu befürchten?"
Gentleman? DESTROY!!!

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #95 am: 10.08.2010, 18:59:17 »
"Mich interessiert", Therusus betrachtet interessiert den Lauf seiner Waffe, ehe er sie - fast könnte man meinen, "zufällig" in Richtung des Gastes hält, ehe der Lauf weiterschwenkt, "Warum sollten wir Weitenabschaum wie EUCH vertrauen, Obrest Dray? Warum sollte ich euch nicht hier und jetzt ein dekoratives Loch zwischen die Augen setzen? Was habt ihr, dass euch unentbehrlich  macht?"
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #96 am: 10.08.2010, 20:03:19 »
Drake zieht seine Waffe hält sie auch zufällig Richtung Therusus "Weil er ein Agent meines Hauses ist und mir unterstellt ist! "meint Drake bissig,  "Es ist schon war das er entbehrlich ist aber das gleiche könnte man auch über euch sagen Therusus ich habe doch einen zweiten Magister Militaris. Also runter mit der Waffe." Die Luft ist geladen vor Spannung "Es gibt nun keine Löcher Dekorierung außer wir sollen bei euch anfangen." Drake tritt näher an Therusus heran und schaut ihn bestimmend an. "Das Ist meine Brücke, mein Schiff und hier passiert was ich befehle!" Drake senkt seine Waffe, schaut aber entschlossen genug einfach den Befehl zu geben um sich Therusus zu entledigen. 

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #97 am: 10.08.2010, 20:16:30 »
Therusus senkt die Waffe. "Wie... Captain befehlen." Der Salut des Militaris ist deutlich weniger zackig als sonst.

"Manchmal ist unser Captain ein verdammt arroganter Arsch. Und was eine Spielzeugkanone..."

Gelangweilt beginnt Therusus, den Lauf seiner Waffe mit einem Lappen zu bearbeiten.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #98 am: 10.08.2010, 20:20:25 »
Shen verfolgt die Antworten und teilweise sehr merkwürdigen Fragen. Der Navigator schaut dabei zu dem Jungen.
„Eine Galionsfigur wurde einzig allein erschaffen von seinem Meister, um eine wundersamen Anblick und gutes Glück zu bringen. Manche sagen auch sie bricht den Sturm für den Kapitän. Jedoch habe meine Ohren noch nie von einer Galionsfigur mit Eigenleben gehört, deshalb verschließt sich mir der wahre Kern eurer Frage.“
Dann spielt sich jedoch die Szene um Therusus und Francis ab. Der Navigator mustert Beide und bleibt dann bei Therusus hängen.
“Und sie machen sich Sorgen um mich und das Schiff? Nun hoffentlich herrscht genug Verstand in ihm.“
 Dann schaut Shen jedoch zu Orbest Dray und nickt.
„Wenn mir ebenfalls etwas Erkenntnis zu teil werden darf, unterhält die Navis Nobilite einen Platz für die ihrigen auf dieser Station?“
Derweil hat sich der Konflikt gelöst, zum Glück.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #99 am: 10.08.2010, 20:29:54 »
"Ihr seid nicht nur dauernd besoffen, sondern scheint auch nicht zuhören zu können!" spottet der Junge über den Navigator.
"Orbest Dray drückte es ebenfalls so aus: ..." Der Junge scheint zu überlegen. "Pah, eigentlich haben Unterweltbosse diesen ganzen Steinhaufen unter Kontrolle, und dieser Moross ist nichts weiter als eine Gallionsfigur." Der Junge wendet sich an Dray: "So habt ihr es doch ausgedrückt?" Der Junge nickt ihm zu.
"Wenn ich etwas über Gallionsfiguren gelernt habe, dann soll Moross nur von den Hintermännern ablenken, da er aber ein direktes Symbol für die Macht der Unterweltbosse ist, tendieren die meisten Ganoven dazu einen Menschen in diese Postion zu setzen, der selbst einen gewissen Ruf hat. So sorgen sie dafür, dass er nicht als auswechselbar erscheint und so wiederum keine Machtstreitgkeiten entstehen."
Gentleman? DESTROY!!!

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #100 am: 10.08.2010, 20:34:31 »
"Dieser verdammte Haufen Abschaum sollte mal von ein paar Schiffen unter Beschuss genommen werden. Wenn ich dafür Karten verkaufe- ich mache ein Vermögen. Elender Leerenabschaum. "

Der Soldat ist sichtlich entnervt.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #101 am: 10.08.2010, 20:38:19 »
Shen zuckt mit den Achseln und zupft an dem Schal, um seinen Kopf.
„Nun eine Galionsfigur ist eine Galionsfigur. Nicht mehr und nicht weniger hat Orbest Dray gesagt oder irre ich mich? Eine Figur zum Brechen des Sturmes, ob er mehr ist oder sein will, weiß nur er selbst, die Unterweltbosse oder sogar unser Vögelchen hier.“
Shen weißt auf Dray und schaut den Mann erwartungsvoll an. Dann folgt auch schon wieder ein Zwischenruf von Therusus und der Navigator runzelt etwas die Stirn.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #102 am: 10.08.2010, 21:10:13 »
Der Agent scheint von Drake eine genau solche Zurechtweisung erwartet. "Ich hätte beinahe gedacht, Euer Gefolge würde Eure Autorität infrage stellen, Sir Drake. Doch gut zu wissen, dass Ihr Eure Leute im Griff habt, so wie es sein soll. Wie es im Hause Drake sein soll." Der Mann wirft Therusus einen kurzen Seitenblick zu, der von wenig Sympathie kündet, und als Joschua seine Fragen stellt, sieht er den Jungen etwas schief an, wobei er bei Shens Ausdrucksweise den Kopf kratzen muss.
"Unauswechselbar? Ach, Bube, du weißt nichts über Aufbruch. Moross ist zum Lehnsherrn geworden, nachdem er seinen Vorgänger ermordet hatte, nebenher sozusagen. Die örtlichen Mächte lassen jedes 'stralende Vorbild' an die Spitze, das es bis dahin schafft - und solange es sich nicht zuviel herausnimmt. Moross hat nur solange überlebt, weil er nicht nach noch mehr Macht strebt und seine Rolle gut erfüllt." Dray wendet sich seufzend von Joschua ab und blickt den Navigator an. "Aber ja. Die ehrenwerten Navigatorenhäuser haben ihre Präsenz auf Aufbruch, auch wenn es nur kleinere Enklaven sind. Wenn Ihr wünscht, kann ich Euch dabei behilflich sein, die Enklave Eures Hauses aufzusuchen."
Dray wartet noch, ob die Entdecker weitere Fragen an ihn haben, oder ob der Kapitän ihn entlässt.
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 23:44:20 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #103 am: 10.08.2010, 21:20:57 »
"Genau! Ich hab keine Ahnung!" antwortet Joschua sarkastisch. "Moross hätte es niemals geschafft seinen Vorgänger zu töten, wenn die Unterweltbosse es ihm nicht erlaubt hätten. Das sie nichts unternommen haben zeigt nicht Mangel an Interesse, sondern die Zustimmung. Glaubt mir ich weiß wie dieses Pack denkt." Er wendet sich an Therusus. "Wie viele Eintrittskarten brauchen wir? Und vor allem wie viel sollten wir als Preis für die Explosion Aufbruchs verlangen?" scherzt Joschua. "Der Ort wird immer unsympatischer."
Gentleman? DESTROY!!!

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #104 am: 10.08.2010, 21:29:16 »
"Schon allein ich würde zehn nehmen, nur um den da", er nickt auf den Agenten, "im Plasmafeuer verglühen zu sehen. Noch mehr, um selbst die Geschütze zu bedienen."
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

  • Drucken