• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 67782 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1035 am: 22.10.2010, 14:34:34 »
Vorsichtig kam Donaar der linken Hand etwas näher als er feststellte das sich um sie keine Energie gesammelt hatte und versuchte sie zu Berühren. Sollte dies klappen so würde er einfach nach dem Kristall greifen, wobei er natürlich versuchten würde die Hand zurück zu ziehen falls der Kristall an sich Energie ausstrahlen sollte die ihm gefährlich werden könnte.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1036 am: 22.10.2010, 14:44:42 »
Tag 1 – 17:20

Der Kristall befand sich in der linken Hand und diese war durchaus vom Energiefeld geschützt. Vor ihm lag die rechte Hand. Diese war absolut leer. Nur war sie so geformt als würde sie einen Stab oder ähnliches halten. Diese Hand konnte er sachte berühren.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1037 am: 22.10.2010, 14:54:02 »
Sofort kamen Donaar zwei Ideen welche er erst einmal mit der Gruppe bereden wollte. Also ging er zurück in den Kristalltisch Raum und lenkte mit einem sachten Husten die Aufmerksamkeit auf sich. Dann erhob er seine Stimme. "Meine Untersuchung des Feldes ergab folgendes. Dieses Feld scheint kein Elementar Basierendes zu sein, also auch nicht auf Feuer basierend. Es erstreckt sich über den linken Arme und den Torso und hat an verschiedenen stelle Unterschiedliche Stärken. Wie ihr allerdings die Wärmewirkung zu Stande gebracht hattet weiß ich nicht. Des weiteren habe ich entdeckt das die rechte Hand einst wohl eine Art Stab oder Zepter hielt. Dafür spricht auch da Loch in der Rechten Thronlehne unter der Hand. Es ergeben sich nun 2 Lösungsansätze für uns. Erstens. Wir nehmen einen langen Gegenstand wie ein Langschwert oder ein Schild und schlagen damit dem Skelett den Kristall aus der Hand. Und zweitens: wir suchen das passende Zepter und hoffen das es, wenn es positioniert ist, das Kraftfeld von den linken Arm auf den rechten zieht" Während er dies sagte schielte eer hinauf zu dem lange Bergkristall an der Decke ob dieser nicht ein Geeignetes Zepter abgeben würde.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1038 am: 22.10.2010, 15:06:25 »
Nein der Kristall an der Decke war nicht geeignet. Er hing erstens in einer Höhe von vier bis fünf Metern und zweitesn war er viel zu dick. Grob geschätzt war er etwa so dick wie Donaar breit war und auch etwa so lang.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1039 am: 22.10.2010, 16:22:32 »
"Ich glaub nicht, das wir das Szepter finden.. höchstens in den Kisten, die um den Thron herum stehen. Das ist dann doch nicht wirklich Grabräuberei, immerhin drücken wir es ihm ja nur in die Hand, nicht wahr?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1040 am: 22.10.2010, 17:18:29 »
Daren bedankte sich mit einem knappen nicken und einem, "Ich danke euch." Er wurde aber unterbrochen, als der Drachengeborene auf sich aufmerksam machte. Interessiert hörte er sich dessen Ausführungen an, obwohl er nicht verstand von welchem Kraftfeld er sprach.
Von einem Torso, einer Hand und einem Zepter hatte er auch zum aller ersten Mal gehört. Er vermutete jedoch, dass dies alles zu Grabkammer gehört welche die Bardin kurz erwähnt hatte.
Wie dem auch sei, falls er Donaar richtig verstanden hatte ging es darum ein Kraftfeld zu deaktivieren. Doch glaubte er nicht, dass die beiden von Donaar angeführten Lösungsansätze, die einzigen waren, die zur Anwendung gebracht werden konnten.
Also wandte Daren sich zum Drachengeborenen und sagte:
"Wenn ihr den Ursprung des Zaubers ausfindig machen könnt, wäre es möglich durch ein Ritual diesen Zauber, der das Kraftfeld speist zu deaktivieren. Oder anders gesagt die Verzauberung wird außer kraft gesetzt, auch auf diesem Wege würde sich das Feld auflösen."
« Letzte Änderung: 22.10.2010, 17:23:12 von Duam »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1041 am: 22.10.2010, 17:29:07 »
"Ich könnte auch einfach gegen die Harmonie des Schutzschildes ansingen und sie dadurch stören oder umlenken... Und wenn das alles nichts nützt, wir haben noch einen zweiten weißen Kristall, den zu der anderen Tür.. zur Not können wir den aus dieser Tür rausschlagen und in die Tür, durch die wir wollen, einsetzen. Ich schlag aber trotzdem vor wir schauen erstmal in die Truhen, vielleicht findet sich da ja auch sonst noch was nützliches."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1042 am: 22.10.2010, 17:44:52 »
"Gut wie ihr wünscht. Ich wollte nur anmerken, dass wir eine breite Anzahl an Optionen haben, darunter auch das Ritual Magisches Objekt Entzaubern welches ich beherrsche. Aber ich werde mich nach euren Plan richten, allerdings möchte ich euch vorschlagen, dass bevor Ihr, in diese Truhe schaut alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen ergreift. Da es eine Grabkammer ist, wenn ich dies richtig verstanden habe, sind Untote eine potenzielle Gefahr."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1043 am: 22.10.2010, 18:24:56 »
"Nun... gehen wir und schauen uns erstmal diese Truhen genauer an, nicht wahr?" Mystral lächelte und wandte sich dann ab in Richtung der Grabkammer, um genau dieses zu tun.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1044 am: 22.10.2010, 18:56:15 »
Namius stand auf und setzte sich an die gegenüberliegende Wand. Den Schild lehnte er neben sich an die Wand und das Schwert führte er zurück in die Schwertscheide.

Während er sich ausruhte versuchte er den magischen Effekt seiner Stiefel zu erkennen.[1]
 1. Magie: 10

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1045 am: 22.10.2010, 19:03:09 »
Daren stand auf, bedankte sich nochmals bei der Frau und folgte Mystral. Während sie sich zur Grabkammer begaben, sprach er über mögliche Sicherheitsvorkehrungen.
"Wir sollten die Nonkombattanten und die Verwundeten möglichst in einem Raum versammeln. Es wäre außerdem noch sinnvoll, einige von uns als Wachen in diesem Zimmer zu lassen als zusätzliche Sicherheit. Ich würde zu diesem Zweck den Kontrollraum vorschlagen, mir ist bewusst, dass dieser Raum viele Eingänge besitzt, aber es ist auch der einzige Raum mit einem vorhandenen Ausgang. Es wäre ratsam die meisten Eingänge zu verbarrikadieren und nur einen geöffnet zu lassen, dieser künstliche Engpass wird den Verteidigern ihre Aufgabe erleichtern."
« Letzte Änderung: 22.10.2010, 19:11:21 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1046 am: 22.10.2010, 19:47:42 »
Von Mystral geführt ging Daren durch einen Gang der nicht anders als die übrigen Wände des Komplex gestaltet war. Etwa in zwei Meter Höhe waren Lichtkristalle in die Wände eingelassen und durch ein Runenband in gleicher Höhe verbunden. So gestalteten sich auch die Wände im Raum mit dem Skelett. Nur ähnelte dieser mehr dem Raum mit dem Kristalltisch. Denn so wie in diesem Raum befanden sich deckenhohe Kristallsäulen und ein fünfeckiger Tisch der mit Kristallstäben gespickt war, in der Mitte des Raumes. An diesem zweiten Kristalltisch saß das Skelett in einem steinernen Thron. Über dem Tisch befand sich an der Decke ebenso ein Kristall. Die besagten Truhen befanden sich an der Tür durch die die beiden gerade gekommen waren. Hinter dem Thron befand sich noch eine weitere offene Tür.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1047 am: 22.10.2010, 19:51:32 »
"Ich versteh nicht viel von Strategie, obwohl ich ein paar Schlachtenepen kenne. Aber ich denke nicht, dass uns hier irgendwas bedrohliches entgegen steht, ausser hinter dieser Tür.. versteht ihr was von magischen Fallen? Ich kann mit einem Dietrich umgehen, aber wenn die Truhe Blitze wirft, wenn ich sie schief angucke beim Öffnen, kann ich da nicht viel machen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1048 am: 22.10.2010, 20:13:09 »
"Ich verstehe mich auf magische Artefakte, ich weiß nicht in wie weit das helfen kann, doch ich will mein möglichstes versuchen. Falls die Truhe verzaubert ist, kann ich sie entzaubern. Was eure Einschätzung der Lage angeht, bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich neige eher zur Vorsicht als zum Optimismus, aber wir können ja auch den Raum absichern in dem wir uns befinden, so dass keine potenzielle Gefahr daraus entkommen kann ohne uns entgegen zu treten."

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1049 am: 22.10.2010, 22:12:59 »
Donaar folgte den beiden. Hauptsächlich um Darens falschen Lösungsansatz zu entkräften. "Herr Daren eure Annahmen zur Beseitigung des Kraftfeldes sind richtig bloß wird dieses Kraftfeld allem Anschein nach sowohl von der Decke als auch vom Boden erzeugt was eine Entzauberung wohl eher schwierig gestalten sollte. Außerdem bin ich nicht der Meinung das der Kontrollraum der passende Ort wäre. Ich würde eher die Zellen vorschlagen da diese von innen ver- und entriegelbar sind"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken