• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 67912 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1065 am: 23.10.2010, 22:22:52 »
Mystral guckte verwirrt, kramte aber tatsächlich ein kleines, etwa fingerlanges Stück Seife aus ihrer Handtasche und rubbelte sich damit über die Finger. Sie verstand kein Wort, aber Daren hatte wohl irgendwie recht. "Die gute Rosenseife... Kann man das nicht einfach abwaschen und gut ist?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1066 am: 24.10.2010, 15:34:16 »
Brovik gehst indessen zu seinem Bruder und bekommt von der Aufregung nichts mit.
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1067 am: 24.10.2010, 21:36:41 »
"Ich könnte das Zeug auch kontroliert abfackeln wenn ihr euch in sicherheit begeben habt. Denn ewig kühlen werde ich es nicht können" antwortete der Drachengeborene Daren und konzentrierte sich das Zeug weiter zu kühlen
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1068 am: 24.10.2010, 22:39:23 »
Daren konnte danke der Seife und der Kühlung von Donaar die Säure gut ablösen. Sehr hilfreich waren dabei seine Handschuh, die die Haut seiner Finger vor Verätzungen schützte. Denn noch hatten die Schwerter gelitten. Das silberne Schwert hatte an einigen Stellen eine schwarze Patina bekommen und das andere Schwert drei deutliche Löcher.
Nun konnten sie sich beruhigen. Die Schwerter waren vorerst gerettet. Nun blieb nur noch die Frage ob in den anderen Truhen noch mehr mögliche Schlüssel enthalten sind.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1069 am: 24.10.2010, 23:33:37 »
"Hu, hu... Naja, das lief ja nochmal gut." Mystral steckte den kümmerlichen Rest ihrer Reiseseife in ihre Tasche. Die musste bis zur nächsten Zivilisation reichen! Sie musste sparsam sein. Achja, die Schwerter. "Und was machen wir jetzt mit den Schwertern? Ach ja, und kann mir mal wer mit der anderen Truhe helfen? Nicht, dass ich da auch aus versehen eine Falle auslöse." So plaudernd, ging Mystral schon wieder in den Raum mit dem Skelett, um die andere Truhe näher zu begucken.[1]
 1. Perception: 30
« Letzte Änderung: 25.10.2010, 02:09:04 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1070 am: 25.10.2010, 09:31:35 »
Namius richtete seine Aufmerksamkeit auf Katja, stand auf und ging langsam zu dem kreuzförmigen Tisch. Ich habe in den anderen Räumen keine stabähnlichen Elemente gesehen. Du etwa?

Dann stütze er sich auf dem Tisch ab und betrachtete diesen genauer.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1071 am: 25.10.2010, 11:07:35 »
Mystral betrachtete nachdenklich die Truhe.. runzelte dann auf einmal die Stirn und schnippte. Wieso war sie nur so dumm und übersah die offensichtlichsten Antworten? Konnte es sein, dass die Kristalle, die die Kinder fanden, diese Kästchen öffnen konnten? Die schwarzen Kästchen hatten runde Löcher, ebenso wie die langen Kristalle einen runden Durchmesser hatten. Das war natürlich möglicherweise nur ein Zufall, dennoch.. Sie grübelte, ob die Form passen konnte, und sollte dem der Fall sein, würde sie das gleich nach der Betrachtung der Truhe ausprobieren.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1072 am: 25.10.2010, 12:03:45 »
Die Truhe die Mystral begutachtete war genauso wie die erste Truhe geschadden. Auch hier ragte ein kaum sehbarer metalischer Draht unter dem Deckel hervor. Wohl möglich war hier die gleiche Falle eingebaut oder zumindest eine ähnliche. Nachdem Mystral dies erkannt hatte, hatte sie Zeit über die Kristalle und Löcher nachzudenken. Ja die kegelförmigen Kristalle würden in die öffnung der kleinen schwarzen Kästchen passen und nicht nur das. Der Tisch in der kleinen Bibliothek hatte gleich große Löcher. Vielleicht passen sie auch dort hinein. Allein das Loch im Thron des Skellets war zu breit im Durchmesser. Aber Mystral erinnerte sich an die Kristallstangen, die sie in einer Truhe des Kristalltischraums gefunden hatte. Vielleicht waren sie auch ein Schlüssel, oder gar die Stäbe mit den Kristallen die sie für ewige Fakeln hielt. Auch sie würden sicher in das Loch im Thron passen.

Bei Namius antwortete Katja, „Mh, ja in dieser Truhe da.“ sie deutete hinter sich. „Mystral hatte mir etwas von einer Rüstung erzählt. Diese habe ich in den Truhen die sie geöffnet hatte gesucht und neben ihr auch die Kristallstangen gefunden. Vielleicht solltesten sich alle besser austauschen. Wir wollen ja hier heraus und nicht steckenbleiben nur weil ihr nicht untereinander sagt, was ihr gefunden habt. Oder nicht?“ In der Ecke nickte Jozef zustimmend und sah zu den Zwergen. „Im Raum mit dem Skelett sind die anderen. Dort sollten wir auch hin. Alleine hier auf nichts warten ist nicht gut. Was ist wenn sie auf einmal angegriffen werden? Wir sitzen hier und merken davon nicht einmal was.“ kaum gesagt stieß Jozef sich von der Wand ab und ging in den Gang zum Raum mit dem Skelett. Katja sah aus als würde sie ihm folgen wollen, wartete jedoch auf  die Zwerge und Namius.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1073 am: 25.10.2010, 14:07:52 »
Nun, das machte die Sache nicht unbedingt einfacher. Aber immerhin, sie konnte ja einmal etwas versuchen. Mystral nahm sich einige der Kristallsplitter und ging damit in die "Bibliothek". Dort begutachtete sie einige Momente lang das Tischchen und setzte dann einfach mal Probeweise erst einen Kristall ein, dann, sollte nichts spektakuläres passieren, füllt sie auch den Rest der Löcher.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1074 am: 25.10.2010, 15:36:29 »
"Aha. . ." sagte Namius. "Und warum fragst du mich, wenn du doch weißt, wo welche waren? Und wozu sollen die gut sein?"

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1075 am: 25.10.2010, 15:56:23 »
„Ich fragte ob es möglich wäre, dass diese auch eine Lösung für das Problem mit dem Skelett sein.“ antwortete Katja.

Bei Mystral in der kleinen Bibliothek tat sich etwas. Schon beim ersten Kristall begann der Kristall in der Mitte des Tisches zu läuchten. Über ihn erschien ein Text in Licht geschrieben. Die Runen des Textes sahen weder so aus wie die an den Wänden noch wie die Schrift der Menschen. Sie waren kantiger, so als würden sie auf Stein stehen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1076 am: 25.10.2010, 16:00:03 »
Mystral kräuselte etwas die Nase und begutachtete die Runen. Dann neigte sie sich aus der Tür raus und rief den Gang entlang. "Oy, die Herren Zwerge? Kann mal einer von euch kommen, ich glaube, ich hab gerade einen Text in eurer Sprache gefunden! Und außerdem herausgefunden, wozu diese komischen Leuchtkristalle gut sind."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1077 am: 25.10.2010, 17:11:34 »
Namius verstand Katja nicht. Er wusste zwar, dass nebenan ein Skelett mit einem Kraftfeld saß, jedoch wusste er nicht, was dieses mit der geschlossenen Tür zu tun hatte.

Also setze er sich wieder und wartete ab.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1078 am: 25.10.2010, 18:16:24 »
"Glaubt mir, wenn ich euch sage dass so ein Art von Brand nur schwer zu kontrollieren wäre, da dieses Mittel brandfördernd ist. Doch selbst wenn es euch gelingen sollte, die Kontrolle zu erlangen, denn giftigen Dämpfen die dabei entstehen würdet ihr dennoch erliegen, ebenso wie wir."
Nachdem nun für die Schwerter keine unmittelbare Gefahr mehr bestand, nahm Daren sich etwas Zeit um sie einer genaueren Untersuchung zu unterziehen.[1][2]
Er war so vertieft in seine Analyse dass er nicht mal bemerkte das Mystral zurück in die Grabkammer gegangen war.

 1. Arcana Check
 2. Perception Check

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1079 am: 25.10.2010, 18:53:44 »
"Ach wie auch immer aber beeile dich denn wie gesagt ewig werde ich das ganze nicht kühlen können" erwiederte Donaar aren und ging in die Grabkammer um die Giftige Säure zu kühlen.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken