• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 67086 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #735 am: 30.09.2010, 18:57:40 »
Tag 1 - 15:53

Zischend begann das Fleisch zu braten. Das bedeutete, dass die Brustplatte sich in so kurzer Zeit schon mehr als gut aufgeheizt hatte.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #736 am: 30.09.2010, 19:02:19 »
Mystral lächelte zufrieden und breitete noch ein paar weitere Stücke auf dem Metall aus, bewegte sie mit der Dolchspitze darüber, damit sie auch ja nicht anbrieten und das zerlaufende Fett der Teile (sie hatte besonders fettige Stellen gewählt für den Anfang) sich ausbreiten konnte. "Hat nicht zufällig wer von euch Salz dabei, hm?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #737 am: 30.09.2010, 19:20:12 »
Jozef schüttelte den Kopf. "Nein, auf Kochen war ich nicht eingestellt."

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #738 am: 30.09.2010, 19:30:44 »
Falls Daren auf eine ruhige Kontemplation gehoft hatte, konnte er dies Hoffnung getrost abschreiben. Den in seine eingeschränkte Peripherie trat ein überaus lauter und anscheinend schlecht gelaunter Zwerg. Das er mit den Haaren irgendwo feststeckte und das über ihm eine Halbierte Person lag schien den Zwerg nicht zu kümmern. Auch in Darens Evaluation der Lage rutschten diese beiden dinge in ihrer Dringlichkeit etwas ab, als er sah das der Zwerg einen etwas größeren Hammer führte.
Daren versuchte jedoch ganz ruhig zu bleiben, was ihm schwere viel als er zugeben wollte den die Situation machte ihn doch ziemlich nervös.
"Ich grüße euch Herr Zwerg, wie ihr unschwer erkennen könnt liege ich am Boden und habe einige Probleme hoch zu kommen, da zum einen eine halbe Leiche auf mir lastet und zum anderen einige meiner Haare in der Wand fest zu stecken scheinen. Ich würde es begrüßen wenn ihr mir helfen könntet diese Leiche zu entfernen, während ich mein Messer nutze um mich von dieser Mauer zu befreien."
Während Daren das sagte zog er vorsichtig und betont langsam sein Messer und führte es an die Wand. Er versuchte seinen Kopf zu wenden um die betreffende Stelle besser zu Lokalisieren und schabte dort entlang.
"Nach dem ich hier fertig bin sollten wir uns in ruhe Unterhalten, den wie ich den Vermutungen eures Freundes entnehmen kann seid ihr ebensowenig freiwillig hergekommen wie ich, ich bin zuversichtlich das wenn wir mit Logik und Vernunft an die Sache rangehen wir sicherlich herausfinden können was ich ereignet hat. Was meinen Namen betrifft Herr Zwerg ist es unhöflich den Namen einen andern zu fordern bevor man sich nicht selbst vorgestellt hat."
Das war alles was Daren zu diesem Zeitpunkt zu sagen hatte, er wusste nicht in wie weit er diesen Personen vertrauen konnte aber sie schienen über interessante Informationen zu verfügen, vieleicht auch über Informationen die erklären würden was eigentlich vorgefallen war. Und vieleicht würde es ihm sogar dabei helfen einen weg zurück zu finden, aber vieleicht war das auch nur zu optimistisch gedacht.
"Moradin hilf."

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #739 am: 30.09.2010, 20:20:28 »
Es gelang Daren gut seine Haare abzuschneiden. Gut es ziepte und zwickte aber nicht so wie wenn er sie die Haare ausreißen hätte müssen. Besonders vorteilhaft bei dieser Aktion war die Tatsache, dass die Leiche nicht auf Daren lag sondern in der Luft an der Wand hing. Gut es waren nur eine Hand zwischen Darens Nase und dem Stiefel der Leiche aber das war nicht sehr hinderlich. Wenn Daren aufstehen wollte, müßte er sich nur zur Seite rollen.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #740 am: 30.09.2010, 20:20:58 »
Brivok beäugt den Mann misstrauisch als er spricht und nachdem der Unbekannt seinen Plan geäußert hat unternimmt Brivok auch zunächst nichts sondern schaut kurz zu seinem Bruder, dann wieder auf den Mensch. "Ja, holen wir dich da erstmal raus." Brivok stellt seinen Hammer zur Seite und versucht dann die Beine anzuheben, so dass der Unbekannte hervor kriechen kann. Dabei achtet er aber bewusst und genau auf das Messer.
Das der Fremdling ihn als unhöfflich bezeichnet gefällt Brivok nicht und daher antwortet er auch schnell. "Ich wollte nicht deinen Namen. Ich wollte wissen wer du bist. Also was du machst und woher du kommst. Namen willst du ja anscheinend auch nicht wissen, sonst hättest du dich vorgestellt und nach meinen gefragt. Wir verstehn uns also." Während seine ersten Worte noch leicht schroff und gehetzt klingen, strahlt er beim letzten Satz.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #741 am: 30.09.2010, 20:25:30 »
Das anheben der Beine war einfach. Nur merkte Brivok dabei, dass er die Leiche nicht ein Stück hinaus aus der Wand bewegen konnte. Somit lag die Leiche nicht in einer passgenauen Nische sondern steckte wirklich in der Wand. Nun da die Beine nicht mehr im Weg hingen könnte Daren sich einfach aufsetzen und dann auch aufstehen.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #742 am: 30.09.2010, 21:28:33 »
Also erhob sich Daren vorsichtig, steckte das Messer langsam weg und betrachtete den Raum in seiner Gesamtheit.[1]
Nachdem er das getan hatte, fixierte er die, wie er jetzt erkannte, beiden Zwerge und lies sich das soeben gehörte durch den Kopf gehen. Wieviel sollte er ihnen erzählen, was wussten sie über die Ereignisse die sie hergebracht hatten. Waren sie vieleicht die Ursache dafür, der Auslöser oder nur ein Element unter vielen.
Daren nickte bedächtig.
"Verzeiht meine vorschnellen Worte, die halbe Leiche die auf mir lag, muss meine Denkprozesse wohl etwas beeinträchtigt haben. Aber wie dem auch sei, ich erkläre mich dazu bereit, mit euch Informationen auszutauschen. Ich werde eure fragen an mich beantworten und vertraue darauf das ihr dies ebenfalls tut."
Darauf betrachtet er den Sprecher mit einer hochgezogenen Augenbraue und auch wenn man kein Lächeln auf seinen Lippen sehen konnte sog lag es dennoch in seinen Augen. "Meinen Namen wollt ihr anscheinend nicht wissen, also fange ich damit an was ich tue und woher ich komme. Ich bin ein Schmied der nebenbei als Stadtwache arbeitet und komme aus der Handelsstadt Mirabar."
Dann zuckte er mit den Schultern was eher sich selbst galt als einem der Zwerge, sah die beiden nochmals an, verbeugte sich leicht und sagte: "Ich heiße Daren Find und ich würde gerne eure Namen erfahren, ich würde auch gerne wissen was ihr tut und woher ihr kommt. Was mich am meisten interessiert ist jedoch wie ihr hierher gekommen seid."
 1. Perception Check 15
« Letzte Änderung: 30.09.2010, 21:37:15 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #743 am: 30.09.2010, 21:45:50 »
Daren konnte im Raum nicht mehr sehen als die Zwerge. Die Steine der Wände waren blank poliert und dicht zusammengesetzt. Es gab leuchtende Kristalle und zerbrochene Kristalle. Ansonsten gab es noch mehrere Leichen, darunter ein Goblin und ein dritter Zwerg. Die Rüstung des toten Zwerges glänzte Silbern und die Mensch auf dem Boden sah so aus, als hätte etwas schweres bis vor kurzen darauf gelegen. Ansonsten gab es noch die Runen die wie eine Tür oder Öffnung angeordnet waren und den Runenring in ihrer Mitte.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #744 am: 02.10.2010, 11:36:51 »
"Ein Schmied bist du." Wiederholte Brivok den Beruf von Daren interessiert wieder. "Du gefällst mir." Er machte eine kurze Pause, bevor er begann sich vorzustellen. "Ich heiße Brivok und das da hinten ist mein Bruder Brovik. Ich bin ein Krieger und Beschützer unseres Reiches. Wir kommen aus dem östlichen Riss[1]" Brivok schweigte für einen Moment und dann beantwortet er die letzte Frage. "Ich habe keinen Plan, wie wir hier her gekommen sind. Aus dem nichts kamen Blitze unddann waren wir hier. Ich bin mir auch nicht sicher wie viel Zeit vergangen ist seit dem."
 1. Ich habe nur eine englische Ausgabe der Regelwerke und bin mir daher nicht sicher: "East Rift" ist gemeint.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #745 am: 02.10.2010, 12:55:36 »
Namius betrachtete das Fleisch. . .

"Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen." Dann ging sein Blick zu der provisorischen Kochplatte. "Mjam, riecht schon richtig lecker." Er setzte sich vorsichtig auf den Tisch und betrachtete Mystral beim Kochen.

"Magst du ein Lied anstimmten? Ich selbst komme aus einer Tavernenwirtschaft und habe es immer genossen, wenn Barden anwesend waren." Erwartungsvoll lächelte er.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #746 am: 02.10.2010, 19:20:03 »
Bruder, lass den dummschwätzenden Menschen in Ruhe und komm gefälligst her!
Dieser Zwerg hier stand unter meinem Kommando an unserer Seite in der Schlacht gegen den Dämonen, ich versprach ihm einen eigenen Namen und anstatt für seine Seele zu beten hast du nichts besseres zu tun als Freundschaft mit dem nächstbesten Menschen zu schließen?
Jetzt hilf mir gefälligst die anderen Leichen zu identifizieren, unsere gefallenen Kameraden werden hier nicht herumliegen wie geschächtete Goblins!

Brovik brüllt diese Worte heraus und man sieht ihm an das er kurz davor ist die Beherrschung völlig zu verlieren, was sein Bruder so noch nie von ihm erlebt hatte.
« Letzte Änderung: 02.10.2010, 19:20:43 von Tael »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #747 am: 02.10.2010, 20:38:36 »
Tag 1 – 15:55

Während Brovik über Brivoks Verhalten schimpfte. Brutzelten die Fleischstücken in der improvisierten Pfanne von Mystral. Nach dem Geruch konnten sie das erste mal gewendet werden. Das Energiefeld, was die Hitze erzeugte, schien durch diesen unkonventionellen Gebrauch nicht an Kraft zu verlieren. Dies deutete jedenfalls die konstante rötliche Färbung des Feldes an.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #748 am: 02.10.2010, 21:40:55 »
"Ja, ich bin Artefakt-Schmied, im Gegensatz zu anderen Schmieden bearbeitet ein Artefakt-Schmied hauptsächlich magische Waffen und Rüstungen." Erwiderte Daren ruhig, wobei er den freundlichen Unterton nicht ganz kaschieren konnte, den wie jeder Handwerker war auch er begeistert wenn andere sich für seine Arbeit interessierten.
"Ihr kommt also aus dem östlichen Riss? Mmhh... ich kann mich natürlich irren, aber ist das nicht sehr weit im Süden?"
Bevor Daren weiter in die Unterhaltung mit Brivok eingehen konnte, wurde er jedoch von Brovik rüde unterbrochen, doch ließ er sich davon nicht aus der Fassung bringen und tat das, was seiner Meinung nach die effizienteste Handlungsweise ist, er hörte zu. Und erfuhr so das anscheinend einige Gefährten des Zwerges umgekommen sind. Und das man ihn für einen Besserwisser hielt, doch es war der falsche Zeitpunkt um genauer auf diesen Teil der Aussagen einzugehen.
"Beruhigen sie sich bitte Herr Brovik, ich kann ihr misstrauen mir gegenüber nachvollziehen, den mir geht es genauso und es stimmt wir sind keine Freunde, aber wir sind auch keine Gegner. Und wir haben offensichtlich das selbe Problem, wir wurden gegen unseren willen hier her gebracht. Die Fragen die sich daraus ergeben liegen auf der Hand: wie, wo und warum."
Daren räusperte sich, in der Art wie er es tat wenn er einen Vortrag für seine Meister vorbereitete: "Das wie können wir eingrenzen, den man muss keine magische Ausbildung genossen haben um einen Teleportations-Zauber zu erkennen. Hinweise die dafür sprechen sind, die Tatsache das ich beobachten konnte, wie ich mich auflöse und der Körper, der unglücklichen Person die sich teilweisen in die Wand rematerialisier hat." Dabei deutete er auf die halbe Leiche die in der Wand steckte.
"Zum wo und warum kann ich noch keine Aussage treffen, geschweigeden eine wohl fundierte Hypothese. Dazu liegen nicht genug Informationen vor. Unser Augenmerk sollte aber auf dem wie und dem wer liegen. Wie ist das alles Passiert, wie kommen wir wieder dorthin wo wir hingehören und wer ist für dieses Unglück hier verantwortlich."
Dabei richtete sich sein Blick auf die toten Zwerge die aufgrund des schlampig ausgeführten Teletransportations-Zauber umgekommen sind. Dann stutzte Daren, er war zwar nicht besonders gut im Umgang mit anderen Lebewesen, doch hatte er dir Vermutung das sein Vortrag von anderen als nonsensitive angesehen werden könnte, aus diesem Grund fügte er rasch hinzu.
"Kann ich euch irgendwie behilflich sein, mit euren Kameraden?"


Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #749 am: 02.10.2010, 22:56:06 »
Geschwind wurde den die Fleischstücke gewendet, Mystral lächelte dabei zufrieden und summte sogar leise. Möglich, dass sie hier tief unter der Erde steckten, ohne großen Ausweg oder Wissen, wo sie waren, aber mit einem gut gefüllten Magen und einer Mütze Schlaf würde das sicher ganz anders aussehen. Dann schaut sie zu Namius auf, als er nach einem Lied fragt und lacht etwas. "Natürlich, gerne. Was magst du hören? Ach, ich sing einfach was fröhliches." Mystral räusperte sich etwas, entschloss sich, dass sie ohne Wein dieses eine Mal durchaus singen konnte, aber dann wollte sie wenigstens von Wein singen. Sie griff sich ihre Harfe und stimmte dann ein fröhliches Liedchen an, wobei sie zwischendurch eine Strophe ohne Harfe sang, um das Fleisch als es fertig war von der Bratplatte zu nehmen und neues aufzulegen. Ansonsten stand sie wenig still, hüpfte eher etwas tanzend beim Spielen herum und sang so fröhlich wie möglich, um die Wände mit ein wenig Freude zu füllen.

"Dunkel wars in der Taverne,
ich allein saß noch am Tisch.
Denn alle meine Saufkumpanen
aßen gestern Mittag Fisch.

Wasser verdirbt die Leber und den Darm!
Drum trinke Wein, trinke Wein, trinke Kamerad.
Leere aus auf einen Zug und fülle wieder nach.
Trinke Wein, trinke Wein, trinke Kamerad.
Leere aus auf einen Zug und fülle wieder nach.

Also trank ich was ich konnte
für meine Kameraden mit.
Schnell verlor ich meine Sinne,
auf dass ich nicht mehr weiter litt.

Denn Wasser verdirbt die Leber und den Darm!
Drum trinke Wein, trinke Wein, trinke Kamerad.
Leere aus auf einen Zug und fülle wieder nach.
Trinke Wein, trinke Wein, trinke Kamerad.
Leere aus auf einen Zug und fülle wieder nach.

Meine Liebste brannte dreimal
durch mit einem andren Mann.
Doch sie kam bald darauf wieder
weil er nur Wasser süffeln kann.

Wasser verdirbt die Leber und den Darm!
Drum trinke Wein, trinke Wein, trinke Kamerad.
Leere aus auf einen Zug und fülle wieder nach.
Trinke Wein, trinke Wein, trinke Kamerad.
Leere aus auf einen Zug und fülle wieder nach.

Willst du dich gar recht vergnügen
so nimm ein prächtig Fässlein her.
Acht nur drauf, dass es gefüllt ist
mit bestem Wein und sauf es leer.

Wasser verdirbt die Leber und den Darm!
Drum trinke Wein, trinke Wein, trinke Kamerad.
Leere aus auf einen Zug und fülle wieder nach.
Trinke Wein, trinke Wein, trinke Kamerad.
Leere aus auf einen Zug und fülle wieder nach,
und fülle wieder nach, und fülle wieder nach!"
[1]
 1. Singen: 41

Wen es interessiert, das Lied stammt von den Streunern und man kann es unter anderem hier hören:

http://www.youtube.com/watch?v=D8VlQGxl5L4
« Letzte Änderung: 03.10.2010, 03:38:44 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken