• Drucken

Autor Thema: IC(5) Katakomben yohoo  (Gelesen 43869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #420 am: 30.03.2011, 17:42:33 »
Tybrin

Dem Schamanen mit festen Blick zunickend, fällt es dem Jäger nicht schwer die Gedanken Fincayrs nach zu vollziehen. Natürlich kann er die Wut des Mannes nur all zu gut nach fühlen. Doch leider stecken sie gemeinsam momentan in einer Situation in der sie aufeinander angewiesen sind.

Wie sie mit Salif, der sie ja schon an der Oberfläche in ärgstes Bedrängnis gebracht hatte, weiter verfahren sollten, muss also eine offene Frage für später bleiben.

Anstalten machend, den Weg zurück anzutreten, bedauert es der Bogenschütze kein Orkisch gelernt zu haben als er die Möglichkeit dazu hatte. Eine hässliche Sprache - zweifelsohne; aber momentan wohl äußerst hilfreich...

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #421 am: 30.03.2011, 21:01:16 »
Eotara, die leider auch kein orkisch kann, schnappt sich einen Grossteil ihrer Waffen und lässt nur ihren Rucksack, den Zweihänder und den Bogen beim Rest der Gruppe zurück.
Mit den Waffen, dem Kristallschild und ihrem selbstbewussten Auftreten hatte sie vorhin schon die Trolle zu beeindrucken versucht und stellt sich in Erwartung einer ähnlichen Strategie an die Spitze der Gruppe, bereit loszumarschieren. Dann dreht sie sich nochmal zu Tybrin um: "Oder wolltest du erst den Weg erkunden?"

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #422 am: 03.04.2011, 16:02:51 »
Salif

Salif ist - den Umständen entsprechend - zufrieden. Er hatte Fin für den Moment den Wind aus den Segeln genommen und dafür gesorgt, dass sie den Blick nach vorne richten. Mit einer ausladenden Geste lässt er Tybrin und Eotara den Vortritt. Während sie sich auf den Weg machen, fasst Salif die Strategie für die Verhandlungen zusammen: Wenn die Trolle Recht haben und dieser ominöse Mann ein Feind Naels ist, sollte es genügen, sie davon zu überzeugen, dass auch wir gegen ihn kämpfen. Von einem Zepter wissen wir nichts.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #423 am: 04.04.2011, 08:41:07 »
Nach einem raschen Erkundungsgang weiß Tybrin zu berichten, dass die Lage am Tor unverändert ist. Das vordere ist offen, das hintere geschlossen, der Gang dazwischen einigermaßen hell erleuchtet und von einer der hinteren Schießscharten aus überwacht von ein oder zwei Orks.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #424 am: 06.04.2011, 11:12:24 »
Salif

Salif bemüht sich, eine gemeinsame Entscheidung über ihr Vorgehen herbeizuführen und fragt: Wie wollen wir weitermachen? Ich würde vorschlagen, dass wir uns offen zeigen und sagen, dass wir mit dem Anführer sprechen wollen. Um etwaige Demonstrationen unserer Kampfkraft müsstet Ihr euch kümmern.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #425 am: 06.04.2011, 20:02:16 »
"Tja ich sehe keine Möglichkeit heimlich mehr herauszufinden, also bleibt uns wohl keine andere Möglichkeit. Soll ich vorangehen?"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #426 am: 08.04.2011, 18:06:13 »
Tybrin

Ernst nickend, stimmt der Waldläufer seinen beiden Gefährten zu. Viele Möglichkeiten scheint es nicht zu geben. Viele Gebete und Zauber hat er selbst nicht mehr, der Halbelb. Salif würde es wahrscheinlich ähnlich gehen. Damit bleibt ihnen nur mehr das Wort und die Waffe.

Mit seinen beiden Freunden an der Seite schreitet der Jäger aus und achtet darauf genügend Geräusche zu verursachen, dass die Orks von ihrem Erscheinen nicht überrascht werden.

In einer guten Entfernung - noch ausserhalb des Ganges - stehen bleiben, lässt Tybrin ihren "Gesprächspartnern" Zeit, die kleine Gruppe zu mustern und Kunde ihres Auftauchens nach innen zu tragen.

Schließlich erhebt er in der Allgemeinsprache seine Stimme und fordert laut:

"Hey da! Wir wollen euren Häuptling sprechen!"

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #427 am: 08.04.2011, 20:39:21 »
Eotara, von Tybrins Initiative etwas überrascht, versucht seine Worte durch möglichst beeindruckendes Auftreten zu unterstreichen. Sie schaut finster und hält die Hände in der Nähe der Waffen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #428 am: 09.04.2011, 11:29:05 »
Es dauert eine Weile, dann sind Bewegungen hinter der Schießscharte zu sehen. Ein-zwei Orks blicken heraus, unterhalten sich leise. Endlich beugt sich einer von ihnen heraus, deutet auf Eotara Du da, Du darfst näher kommen.
Sollte sich Tybrin ungebeten anschließen, wird das ignoriert. Falls Salif es versucht, wird er weggescheucht.
Wenn Eotara näher kommt, zeugt sich in der Schießscharte eine dürre Orkfrau mit viel Knochenschmuck an Hals und Ohren und führt das Gespräch. Allerdings wendet sie sich immer wieder einem Ork in dem Raum hinter ihr zu und spricht leise mit ihm, bevor sie antwortet. Die Sprache ist recht gut verständlich, wenn auch mit einem rauen Akzent.
Ich Okuna bin. Was Du von großem Stamm der Zornspeere wollen?

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #429 am: 09.04.2011, 12:32:36 »
"Ich bin Eotara. Wir kommen von oben. Wir wollen euch um ein paar Informationen bitten, denn ihr lebt hier und kennt euch aus. Seid ihr bereit mit uns zu reden?"
Eotara schaut bei diesen Worten weiterhin ernst drein, und versucht gelassenes Selbstbewusstsein auszustrahlen, auch wenn sie eigentlich angenommen hatte, das Salif das reden übernimmt. Andererseits schienen auch hier, wie bei den Trollen klare Worte mehr angebracht als kunstvolles Geschwafel und somit sollte sie sich bemühen das Gespräch nicht an ihn zu verlieren. Gut möglich das sich die Situation sonst negativ entwickelte.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #430 am: 09.04.2011, 17:29:55 »
Die Orkin kneift die Augen zusammen
Ihr von oben kommen? Von stinkigen Zwergen? Zwerge hier nicht willkommen sind.
Du nicht Zwerg sein. Ich mit Dir reden. Was Du willst?

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #431 am: 09.04.2011, 17:37:34 »
"Da hinten ist ein Raum mit einem grossen Feuer. Uns wurde gesagt, dort finden wir eine Waffe gegen einen mächtigen Feind, einen Magier, der bald hier herunter kommen wird, vielleicht weil er auch diese Waffe sucht, vielleicht aus anderen Gründen die ich nicht kenne. Aber das Feuer ist uns im Weg. Was wisst ihr über diesen Raum?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #432 am: 09.04.2011, 18:18:46 »
Noch ein Magier kommen?
Die orkin schaut überrascht, wendet sich dann dem ork hinter sich zu. die Beiden reden eine ganze Weile hektisch miteinander. der Ork scheint eher ablehnend zu sein, aber die Orkin setzt sich durch.
Wir Raum kennen. Viel Feuer sein, kein durch kommen. Orks bei Versuch sterben. Nicht löschen können. du sagen waffe da sein. du welche Waffe wissen?
Und was für Magier sein der kommen? Er Waffe wollen? Wozu wollen? Vielleicht er auch Zwerge töten.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #433 am: 09.04.2011, 20:05:07 »
"Es soll irgendeine magische Waffe sein. Ich hab nicht viel Ahnung davon. Ich kenne mich eher mit richtigen Waffen aus.
Und die Ziele von dem Magier kenne ich nicht, aber wir haben oben schon gegen ihn gekämpft. Er ist sehr ähm durchsetzungsfähig. Ich würde mal sagen wenn er euch sieht wird er erst schiessen und dann fragen. Falls noch jemand lebendig genug ist zum befragen. Wenn nicht ist ihm das auch egal, er erweckt die Toten zum Leben und sie müssen gehorchen. Es sei denn natürlich euer Magier ist stärker als er. Dann könnt ihr ihn ja selber fragen was er will."
« Letzte Änderung: 09.04.2011, 20:06:07 von Vash »

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #434 am: 09.04.2011, 23:37:17 »
Die Orkin grübelt
Tote erwecken, ja? Nicht nett. Tote ruhen lassen. Aber Magier nie denken an Seelen. Immer nur Macht sammeln. Magier bei uns auch stark sein. Er leicht die Trolle töten. Aber vielleicht anderes Magier stärker sein. Und Zornspeere dazwischen stecken. Nicht gesund zwischen Magiern.
Eotara hört tatsächlich ein leichtes Bedauern, als vom Tod der Trolle die Rede ist. Und die orkin sagte "Magier bei uns", nicht "unser Magier", so als würde er für sie nicht so wirklich dazu gehören.

  • Drucken