• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 114705 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1695 am: 18.12.2010, 14:27:24 »
So Oper war cool, bin grad aufgestanden (im Anschluss haben wir uns noch n bissl betrunken^^) und muss auch gleich schon wieder los, aber was ich eben hier lassen wolte: Wie wärs so mit schieben? Geht ja im Moment eh nix^^

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1696 am: 18.12.2010, 15:18:07 »
Ach, Hauptsache du hast nach dem Studium etwas zu tun. Was die mit dem Ausgerechneten machen ist ja nicht die Schuld desjenigen der es berechnet hat >__>
In der Mathematik steht die Antwort auf eine Frage vorher gewöhnlich fest, wenn also jemand fragt: "Wie kann ich meine Mitarbeiter am besten ausbeuten?" ist die einzige legitime Antwort dann wohl "Indem du alle rauswirst die du nicht brauchst und dem Rest das Gehalt kürzt."

Völlig falsch.

Human Resources sind ein eigenes Management-Fachgebiet, und Punkte wie Motivation, langfristige Mitarbeiter-Bindung etc. gehören heute zum Standard-Repertoire. Mitarbeiter, die innerlich schon gekündigt haben, arbeiten ineffizient, und jeder Mitarbeiter, der tatsächlich kündigt, nimmt Wissen mit, muss durch einen neuen ersetzt werden, der wieder neu eingearbeitet werden muss, etc. etc.

Selbst wenn ein Manager wortwörtlich obige Frage stellen würde, wäre deine Antwort also völlig falsch. Naja, bis auf den Punkt, die rauszuwerfen, die man nicht braucht - aber diese Leute sollten eigentlich erst gar nicht eingestellt werden....
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1697 am: 18.12.2010, 15:24:35 »
Jaja Skraching, ich weiß doch dass du ein braver Konzernmann bist :P

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1698 am: 18.12.2010, 15:26:00 »
Auf jeden Fall bin ich ein so beliebter Vorgesetzter, dass die Leute aus anderen Teams z.T. in meine Teams wechseln wollen ;)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1699 am: 18.12.2010, 15:36:44 »
täusch dich nicht, dass mag evtl einfach der Tatsache geschuldet sein, dass die anderen Vorgesetzten schlicht noch furchtbarer sind als du es schon bist xD

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1700 am: 18.12.2010, 15:38:52 »
Mmmmmmmkay.... was machst du den (jetzt nicht im Detail, nur so grob)? Fortgeschrittenes Managment? Ich finde es immer wieder interessant die Personen hinter den Chars kennen zu lernen  :wink:
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1701 am: 18.12.2010, 15:43:06 »
Ich bin E-Commerce-Projektleiter in einer Agentur, und betreue da zwei größere Online-Shops.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1702 am: 18.12.2010, 16:27:58 »
Wow, nice. Ist bestimmt auch ziemlich interessant und abwechslungsreich.  Die Bezahlung passt auch soweit?^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1703 am: 18.12.2010, 23:12:03 »
Bezahlung ist nicht verkehrt, aber wenn man bedenkt, wie viel Stress, Ärger und Probleme ich habe (und wieviel davon von unserer eigenen Geschäftsführung verursacht werden), und dann noch schaut, was für eine solche Position marktüblich ist, dann ist es definitiv zu wenig. Auf der anderen Seite hätte ich eine solche Position anderswo nicht so ohne weiteres bekommen, von daher ist die Stelle auf jeden Fall ein guter Start.

Vielfältig ist das auf jeden Fall, es ist echt erstaunlich, was es bei einem Shop so alles zu beachten gibt. Neben den zahlreichen Marketing-Kanälen geht's da um Logistik, Warensteuerung, Bonitätsprüfungen & Risikomanagement, Kunden-Support, und die vielfältigen Wege, um die wichtigsten Eckdaten wie durchschnittliche Warenkorbhöhe oder Retourenquote zu optimieren. Das Schöne dabei ist, dass der Job alles mögliche miteinander verbindet, Kreativität, Mathematik, Psychologie, usw. usf.

Insofern bin ich auf jeden Fall in der richtigen Branche, der Job macht eine Menge Spaß. Nur an den, sagen wir mal, Rahmenbedingungen muss ich noch feilen ;-)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1704 am: 18.12.2010, 23:23:45 »
Galian hat schlechter gewürfelt als ich! xD
*ein Kreuzchen in meinem Kalender mach*
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1705 am: 18.12.2010, 23:25:13 »
Würfel ich denn sonst besser als du?

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1706 am: 18.12.2010, 23:27:25 »
Woah, jetzt wo du fragst, keine Ahnung. ^__^
Erlaube mir einfach ein bisschen Schadenfreude.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1707 am: 18.12.2010, 23:27:43 »
ok, damit werden mir skraching verweichlichte Tränen wohl erspart bleiben :) Manchmal ist es auch gut schlecht zu würfeln^^

Wart mal ab, wenn Skraching sich selbst erstmal wieder gefunden hat, wird er anschließend Galian zu seinem inneren Kind führen...  :cheesy:
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1708 am: 18.12.2010, 23:34:52 »
Da Galian als Kind schon seine Lehrer getötet hat kann man entweder sagen er ist nie erwachsen geworden oder wurde erwachsen geboren... such dir was aus, jedenfalls wird er sich nicht sher ändern^^

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1709 am: 18.12.2010, 23:37:15 »
Da Galian als Kind schon seine Lehrer getötet hat kann man entweder sagen er ist nie erwachsen geworden oder wurde erwachsen geboren... such dir was aus, jedenfalls wird er sich nicht sher ändern^^

Von "sehr" habe ich nie gesprochen. Manchmal sind die kleinen, subtilen Veränderungen die wirklich interessanten  :ph34r:

<- Skraching
« Letzte Änderung: 18.12.2010, 23:37:29 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken