• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 113207 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1875 am: 20.01.2011, 22:08:14 »
Zitat
Hinter jedem Busch sah sie irgendwelche Attentäter

Hey, ja?! Niemand zwingt dich dazu Galian hinterherzuspionieren! xD
Iucundi acti labores

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1876 am: 20.01.2011, 22:14:53 »
Schön dass ich dich nicht pieksen musste Selamin ^__^
Werd dann ebenfalls etwas schreiben.

*nach einem guten Abschluss für meinen Post such, aber keine einfällt*
Naja, schätze das ist nicht sooo wichtig.
« Letzte Änderung: 20.01.2011, 23:24:41 von Joyce Winther »
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1877 am: 21.01.2011, 00:15:07 »
Hallo Joyce,

Ich möchte dich nicht in deinem Rollenspiel einschränken oder dir gar vorschreiben was du zu tun hast. Aber da du mit deinem letzten Beitrag einen nicht unerheblichen Teil zur Wahrnehmung meines Charakters beisteuerst möchte ich dich darum bitten, bitte in Zukunft ein wenig darauf zu achten, dass du Galian bitte nicht so sehr ins Lächerliche ziehst.

Es ist nicht so als könnte ich es nicht ertragen, wenn auf meine Kosten oder die meines Charakters ein Scherz gemacht wird. Ich denke auch dass meine selbstironische Ader des öfteren zur Geltung kommt. Aber das ging mir jetzt ein wenig zu sehr in Richtung falsche Darstellung/Wahrnehmung meines Charakters.

Galian stinkt nicht weniger als jeder andere deiner Mitreisenden, nur weil ich mir nicht die Mühe mache jeden dritten Absatz zu schreiben, welche Pflegespühlung er benutzt, bedeutet es nicht, dass er sich nicht wäscht. Da ich im RL nicht rauche kann ich nicht antizipieren wie sehr man danach riecht, wenn den ganzen Tag an einem Zigarillo kaut. Aber beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Ausmaß annimmt wie du es schilderst. Es geht mir auch nicht darum, dass Joyce das riecht oder als unangenehm empfindet, sondern eher die Darstellung.

Ich hoffe du kannst verstehen worum es mir geht. Liebe Grüße
Iucundi acti labores

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1878 am: 21.01.2011, 00:50:46 »
Hm... war es so schlimm? :huh:
Die Wahrnehmung verschiedener Menschen kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Du kennst das sicher auch wenn du zB in der Schule oder in einem Bus sitzt und neben dir sitzt einer der so richtig... mieft xD
Das nervt, oder? Da möchte man denen so richtig die Meinung geigen.
So einer ist Galian aber nicht! Das möchte ich betonen, falls es so rüberkam x__x
Wenn man neben ihm her geht fällt man nicht tot um von seinem Geruch. Allerdings suchte ich Gelegenheit eine meiner suuupertollen lykanthropischen Fähigkeiten auszuspielen.
Ich zitier die mal kurz aus der Srd (Anzeigen)

Soll heissen dass mein Char einen extremen Geruchssinn hat.
Nun stell ich mir vor dass Galian ein Mensch ist der viele Gerüche an sich kleben hat (meine damit nichts Negatives >__>'). Ein bisschen nach Schweiss riecht zudem jeder, das ist nicht abwegig.
Dummerweise weiss Joyce gar nichts davon dass er besser riecht als andere Leute, das ist neu für ihn. Wenn er also in sonem kleinen Zelt neben jemandem liegt und der müffelt ihn voll mit seinem persönlichen Geruch, dann kann er durchaus auf die Idee kommen der andere wasche sich nicht.
Und naja, wegen dem Rauch brauch ich da denke ich nichts zu erklären. Hab eine Freundin die raucht, wenn die zu Besuch ist oder gar bei mir übernachtet, dann riecht mein ganzes Zimmer danach, obwohl sie drinnen natürlich nicht raucht. Stell dir das ein paar Mal verstärkt vor, das ist sicher nicht sehr angenehm ::)

Sorry wenn ich deinen Char mehr beleidigt habe als ich es wollte (hehe, ein bisschen wird doch erlaubt sein!). Wenn es einen Satz gibt den du besonders entwürdigend findest pm ihn mir (oder schreibs hier), ich schreibe ihn um.
Okay? *hand reich* :-|
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1879 am: 21.01.2011, 00:57:26 »
Ich denke wenn du stinker in extreme Gerüche abwandelst kann man das ganze als gutes Rollenspiel sehen. Also ich hab erst den Kommentar dann den Post gelesen, und das einzige was wirklich leicht beleidigend war war der Stinker.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1880 am: 21.01.2011, 02:45:58 »
Ja, der fiel mir beim Zähne putzen auch ein. Glaube ich ändere da ein paar Kleinigkeiten, damit Galian etwas respektabler rüberkommt. :D
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1881 am: 21.01.2011, 03:02:04 »
So, jetzt habe ich "stinken" in "aufdringlich riechen" verwandelt und "Stinker" in "Geruchsbelästigung" xD
Das dumme im Deutschen ist ja dass es eigentlich nur ein Nomen und ein Verb dafür gibt die beide gleich klingen:
Geruch und riechen. Aber das kann nicht in jedem Satz vorkommen, also muss man sich mit "miefen" und "müffen" behelfen, was leider ein bisschen albern klingt. Sonst bleibt nur ein ironisches "duften", was ich nich so passend finde und das deutlich stärkere und negativere "stinken", was dann wieder ne Beleidigung ist.
Hoffe so geht der Text jetzt.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1882 am: 21.01.2011, 10:55:02 »
Hallo,

Ja der "Stinker" war das was mich am meißten gestört hat.


Zum Scent: Wie du das für dich auslegst/darstellst ist deine eigene Sache, darum folgendes nur als Idee: Diese Fähigkeit muss sich für dich ja nicht zwangsläufig so gebärden, dass du die ganze Zeit von den Gerüchen der Welt um dich herum erschlagen wirst. Stell dir vor es ist dunkel und jemand schaltet ein extrem helles licht an. Einen moment blendet es dich, aber irgendwann hast du dich dran gewöhnt und du siehst viel mehr als im Dunklen. Beim einer Nase sollte es sich ähnlich verhalten. Die Gerüche sind nicht unbedingt alle viel stärker für dich (Rauch, Schweiß und Blut kann ja jeder riechen), du nimmst nur viel mehr verschiedene Düfte war. Nur ne Idee halt.

Zur Darstellung von Gerüchen hab ich zwei Literaturtipps für dich:

Das Parfüm von Patrick Süsskind. Der Protagonist ist mit einem sehr starken Geruchssinn geboren und dementsprechend ist das ganze Buch in einer Form gehalten, die dem Leser vor allem auch die Geruchswelt der momentanen Situation darstellt und das auf sehr interessante Weise.

Die Romane um die Stadtwache von Ankh-Morpork von Terry Pratchett ab dem Punkt wo Angua zur Wache stößt. Sie ist ein Werwolf und hat als solcher eben auch einen guten Riecher. Pratchett beschreibt dies natürlich sehr humorvoll aber nicht weniger effektiv.


Ansonsten ging es mir eigentlich nicht um Entwürdigung oder Beleidigung, aber ich kanns auch so viel besser erklären. Naja vielleicht mit einer Frage:

Du liegst neben einem Auftragsmörder, riechst seinen Schweiß, den Rauch seines Tabaks und Blut das wohl nicht von ihm kommt. Ist Körperhygiene da wirklich die erste Frage die dir durch den Kopf schießt?

Wenn Galian morgends aufwacht und sein Gold weg ist, er schaut ausm Zelt und sieht Joyce in teuren Mänteln herumstolzieren, dann fragt er sich evtl auch erst später wie man die Mäntel am besten reinigt xD

Es mag natürlich auch sein, dass ich bei sowas einfach in anderen Bahnen denke...


Zu guter letzt:

Zitat
Okay? *hand reich*

Meinetwegen gerne, ber nur das das klar ist. Ich war dir nie böse und das war für mich auch kein Streit oder eine Situation nach der ein Handschlag nötig wäre. Also mach dir keinen Kopf, ok?^^
Iucundi acti labores

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1883 am: 21.01.2011, 12:49:55 »
Zum Scent: Wie du das für dich auslegst/darstellst ist deine eigene Sache, darum folgendes nur als Idee: Diese Fähigkeit muss sich für dich ja nicht zwangsläufig so gebärden, dass du die ganze Zeit von den Gerüchen der Welt um dich herum erschlagen wirst. Stell dir vor es ist dunkel und jemand schaltet ein extrem helles licht an. Einen moment blendet es dich, aber irgendwann hast du dich dran gewöhnt und du siehst viel mehr als im Dunklen. Bei einer Nase sollte es sich ähnlich verhalten. Die Gerüche sind nicht unbedingt alle viel stärker für dich (Rauch, Schweiß und Blut kann ja jeder riechen), du nimmst nur viel mehr verschiedene Düfte war. Nur ne Idee halt.
Ich bin sicher er gewöhnt sich noch dran ^^

Zur Darstellung von Gerüchen hab ich zwei Literaturtipps für dich:

Das Parfüm von Patrick Süsskind. Der Protagonist ist mit einem sehr starken Geruchssinn geboren und dementsprechend ist das ganze Buch in einer Form gehalten, die dem Leser vor allem auch die Geruchswelt der momentanen Situation darstellt und das auf sehr interessante Weise.
Musste ich in der Schule lesen... hab es gehasst ^^"
Das war eklig und der Protagonist sowas von unsympathisch! Hab bemerkt dass das gestern im Fernsehen kam (wollte eigentlich was anderes sehen, aber hatte mich in der Woche vertan) und es fing ja gleich mal mit Schlachten an XD
Bwaah *würg*
Übrigens hat mich das nicht direkt inspiriert, den Absatz übern Geruch hab ich vorgestern schon geplant. Nur um das kurz zu sagen.

Die Romane um die Stadtwache von Ankh-Morpork von Terry Pratchett ab dem Punkt wo Angua zur Wache stößt. Sie ist ein Werwolf und hat als solcher eben auch einen guten Riecher. Pratchett beschreibt dies natürlich sehr humorvoll aber nicht weniger effektiv.
Dieser Pratchett muss wirklich gut sein. Hab bisher nichts von ihm gelesen... hättest du da ne Empfehlung womit man anfangen sollte? Meinst du den gibts in ner normalen Bücherei?

Du liegst neben einem Auftragsmörder, riechst seinen Schweiß, den Rauch seines Tabaks und Blut das wohl nicht von ihm kommt. Ist Körperhygiene da wirklich die erste Frage die dir durch den Kopf schießt?
Das mit dem Auftragsmörder weiss er so direkt doch nicht... oder? Meine nicht dass Galian das explizit erwähnt hätte, obwohl man sich etwas in der Art wohl denken kann :D
Ich weiss, der Geruch dürfte zum größten Teil nichts mit der Körperhygiene zu tun haben, wobei wieder gilt: J weiss nicht warum der (eigentlich normale) Geruch der sich im Zelt ansammelt ihn dermassen stört. Das einzige was er sich denken kann wäre dann halt dass der andere sich nie wäscht, da sich sonst niemals ein so starker Duft an ihm sammeln würde.

Und..... :D
Meinetwegen gerne, aber nur das das klar ist. Ich war dir nie böse und das war für mich auch kein Streit oder eine Situation nach der ein Handschlag nötig wäre. Also mach dir keinen Kopf, ok?^^
Geht klar ^__^
Wollte nur sicher gehen.... Es wäre schade wenn du schlecht von mir oder meinem Char denkst deswegen und ich wollte dich damit nicht verletzen, nur vllt etwas foppen :twisted:
Damit hoffe ich dass das geklärt ist. Bei Galian bot sich das mit dem Geruch so schön an, weil ich ziemlich sicher sagen kann wonach er riechen würde. Bei den anderen wüsste ich das nicht so genau, auch wenn ich vorhabe bei einer passenden Gelegenheit die Gerüche der ganzen Gruppe zu beschreiben xD
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1884 am: 21.01.2011, 15:37:18 »
Zitat
Im Gegensatz zu all seinen Gefährten hatte Skraching überraschend gute Laune während ihrer Reise.
Hm... J gefällt die Reise eigentlich auch ganz gut. Vllt sollte ich das in meinem nächsten Post einmal erwähnen ^^"
(Kam vor lauter galianischer Geruchsbelästigung gar nicht dazu gestern :twisted:)

Evtl würde sich auch ein Zelttausch lohnen: Skraching zu Galian und Joyce zu Kyra. Hrr hrr :holy:
« Letzte Änderung: 21.01.2011, 15:45:00 von Joyce Winther »
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1885 am: 21.01.2011, 16:50:40 »
Zu Pratchett:

Der hat verschiedene Themen die er immer wieder behandelt (meist auf seiner Scheibenwelt). Z.b. der erfolglose Magier Rincewind, die Hexen der Scheibenwelt und auch die Stadtwache von Ankh-Morpork

Wenn du mit letzterem beginnen willst, dann solltest du zuerst "Wachen!Wachen!" Lesen und danach "Helle Barden"(Hier tritt dann auch Angua, die Werwölfin auf), ab dann ist die Reihenfolge nicht mehr ganz so sicher... cih versuch nachher ma nen "Guide" dafür zu finden.
Mir gefallen die ROmane um die Stadtwache am besten und ich lese sie sehr oft :)


@ Skraching: Galian hat übrigens auch keine schlechte Laune... halt nuetral wie immer ;)


edit:

Zitat
Dazu kam, dass man ihn zusammen mit Kyra in ein Zelt gesteckt hatte. Er wusste nicht, wie er damit umgehen sollte. Sie war eine erwachsene Frau, und er...
[...]
Die Situation wurde umso seltsamer, weil sie seiner Schwester so ähnlich sah.

lol und ich dachte galian ist hier der mit den schlimmsten macken ;) Sigmund Freud hätte an Skraching seinen Spaß gehabt^^
« Letzte Änderung: 21.01.2011, 17:12:40 von Finster »
Iucundi acti labores

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1886 am: 22.01.2011, 22:34:13 »
@ Skraching: Galian hat übrigens auch keine schlechte Laune... halt nuetral wie immer ;)

Der Punkt ist, dass Skraching Galian anfangs als recht freundlich kennengelernt hat. Dass gerade das für Galian eher ungewöhnlich war, kann Skraching ja nicht wissen. Er erlebt Galian eigentlich erst so "neutral" *räusper, räusper* , seit sie in diese ganze Sache reingeraten sind.

lol und ich dachte galian ist hier der mit den schlimmsten macken ;) Sigmund Freud hätte an Skraching seinen Spaß gehabt^^

Neeeee, Skraching ist so richtig schön gestört.  :D
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1887 am: 23.01.2011, 14:13:14 »
So, ich habe das Galian - Attentäter Thema nochmal aufgegriffen  :D
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1888 am: 23.01.2011, 16:07:35 »
Oh Mann xD
Wir haben doch alle einen an der Klatsche. Da is mein Char sogar der Normalste ::)
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1889 am: 23.01.2011, 17:06:17 »
Naja, "normal" ist und bleibt eben relativ  :D
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

  • Drucken