• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 149195 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #150 am: 26.08.2010, 00:58:07 »
So

Status ist nun auch fertig...

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #151 am: 26.08.2010, 00:59:18 »
@All: Es gibt ganz gute Outfit´s zu kaufen, welche eine gute Ausstattung enthalten.
Outfit

Ich hab doch Kleidung

Und wegen der Traglast: Sehe ich auch so...wenigstens läufst Du als Zwerg jedoch dadurch nicht langsamer :)

Bei dir habe ich die Kleidung auch gesehen, aber bei dem ein oder anderen nicht...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #152 am: 26.08.2010, 00:59:37 »
So, und jetzt guten Morgen und gute Nacht...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #153 am: 26.08.2010, 01:03:03 »
@All: Es gibt ganz gute Outfit´s zu kaufen, welche eine gute Ausstattung enthalten.
Outfit

Ich hab doch Kleidung

Und wegen der Traglast: Sehe ich auch so...wenigstens läufst Du als Zwerg jedoch dadurch nicht langsamer :)

Bei dir habe ich die Kleidung auch gesehen, aber bei dem ein oder anderen nicht...

Du hast all geschrieben :wink:

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #154 am: 26.08.2010, 01:05:25 »
War nur ein kleiner Hinweis  :P

GN8
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #155 am: 26.08.2010, 01:26:44 »
hmmm...
Mal ein "fiktives" Beispiel aufbaue. Ein Mensch Krieger Stufe 3, Stärke 14  Armortraining 1 trägt ne chainmail (40 lbs), einen heavy Steal shield masterworked (15lbs) ein Langschwert (4lbs)  

Damit wäre er Medium Load und könnte deswegen nicht mit voller bewegungs rate laufen?
Krieger in medium armor können das ab stufe 3 in medium armor.

Also irgendwie ist da der Wurm drin. wozu mach ich den dann mein Armortraining, wenn alleine das Gewicht meiner Rüstung mich behindert.
« Letzte Änderung: 26.08.2010, 01:27:04 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Seducer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #156 am: 26.08.2010, 01:41:39 »
Armortraining 1 bedeutet, dass du: in einer mittelschweren Rüstung weiterhin 9m BW-Rate hast (Zwerge natürlich nur 6m  :D ) und das die Rüstungsmali bei Climb, Swim, usw. um eins sinken. Der max. GE-Bonus deiner Rüstung erhöht sich dabei um eins.

Medium load ist davon völlig unabhängig, beschreibt es doch, dass du einfach zu viel mit dir rumschleppst (oder zu schwächlich bist  :twisted: ) und deshalb Mali erleidest.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #157 am: 26.08.2010, 01:51:54 »
Im augenblick macht es noch keinen unterschied da ich nur medium load bin. Wird dazu führen das ich als erste aktion meinen Rucksack löse, als 2. aktion meine armbrust wegwerfe die ich am gürtel trage usw. Und das mit ner Stärke von 16...
Im wesentlichen geht es darum das armortraining keinen Sinn macht. Zumindest nicht für leute die in dicken rüstungen kämpfen...

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #158 am: 26.08.2010, 01:59:20 »
Achja eine Frage hät ich noch:
Wir spielen doch nicht etwa mit Patzern oder?
Also ne natürliche 1 ist ein Fehlschlag, aber so sachen wie bei ner 1 waffe fallen lassen, selbst verletzt oder ähnliches ist in meinen Augen für nen reinen melee ein schnelles Todesurteil...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Seducer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #159 am: 26.08.2010, 02:37:45 »
Solltest du dich nicht eher hinterfragen, ob es so sinnvoll ist mit einer Full-Plate durch die Gegend zu laufen?!
Du hast einen GE-Bonus von +2 und verschenkst somit ein +1, desweiteren verlierst du dein Fast Movement, da es eine heavy Armor ist.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #160 am: 26.08.2010, 06:58:35 »
Achja eine Frage hät ich noch:
Wir spielen doch nicht etwa mit Patzern oder?
Also ne natürliche 1 ist ein Fehlschlag, aber so sachen wie bei ner 1 waffe fallen lassen, selbst verletzt oder ähnliches ist in meinen Augen für nen reinen melee ein schnelles Todesurteil...

Wer hat denn das behauptet?

Ich glaube schon, dass man hier, wie sonst auch üblich, RAW spielt :suspicious:

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #161 am: 26.08.2010, 06:59:28 »
Armortraining 1 bedeutet, dass du: in einer mittelschweren Rüstung weiterhin 9m BW-Rate hast (Zwerge natürlich nur 6m  :D ) und das die Rüstungsmali bei Climb, Swim, usw. um eins sinken. Der max. GE-Bonus deiner Rüstung erhöht sich dabei um eins.

Medium load ist davon völlig unabhängig, beschreibt es doch, dass du einfach zu viel mit dir rumschleppst (oder zu schwächlich bist  :twisted: ) und deshalb Mali erleidest.

Also ich habe keine Traglastprobleme :cool:

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #162 am: 26.08.2010, 07:20:41 »
Solltest du dich nicht eher hinterfragen, ob es so sinnvoll ist mit einer Full-Plate durch die Gegend zu laufen?!
Du hast einen GE-Bonus von +2 und verschenkst somit ein +1, desweiteren verlierst du dein Fast Movement, da es eine heavy Armor ist.
Ist es... und mein dex bonus geht dank armor training voll in die AC...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #163 am: 26.08.2010, 07:55:49 »
Achja eine Frage hät ich noch:
Wir spielen doch nicht etwa mit Patzern oder?
Also ne natürliche 1 ist ein Fehlschlag, aber so sachen wie bei ner 1 waffe fallen lassen, selbst verletzt oder ähnliches ist in meinen Augen für nen reinen melee ein schnelles Todesurteil...

Wer hat denn das behauptet?

Ich glaube schon, dass man hier, wie sonst auch üblich, RAW spielt :suspicious:
Das wäre die erste Runde in der mein Krieger nicht mit Patzern zu kämpfen hat hier...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Seducer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #164 am: 26.08.2010, 12:22:56 »
Solltest du dich nicht eher hinterfragen, ob es so sinnvoll ist mit einer Full-Plate durch die Gegend zu laufen?!
Du hast einen GE-Bonus von +2 und verschenkst somit ein +1, desweiteren verlierst du dein Fast Movement, da es eine heavy Armor ist.
Ist es... und mein dex bonus geht dank armor training voll in die AC...
Stimmt...hab ich selbst ja weiter oben schon festgestellt.  :wacko:
Es gibt Uhrzeiten, da sollte ich nicht mehr posten.
Aber da sieht man doch, dass Armortraining gar net schlecht ist.  :wink:

  • Drucken