• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 148406 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pharasma

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Verwesung
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #255 am: 01.09.2010, 10:39:15 »
Auch wenn ihr euer Problem ja wohl gelöst habt, möchte ich noch etwas dazu beitragen, weil es mir an dieser Stelle wichtig erscheint. Ich sage an dieser Stelle ausdrücklich, dass dies für alle gilt und nicht an den ein oder anderen Spieler im Speziellen. Es kann aber natürlich sein, dass sich vielleicht jemand mehr angesprochen fühlt. ;)

Aus meiner Erfahrung in Online Rollenspielrunden ist mir aufgefallen, dass es in diesen Runden häufig weniger Kompromisse bei der Erstellung der Charaktere gibt, als in meinen Runden am Tisch. Die individuellen Charakternoten scheinen beim Online RPG verschärfter aufzutreten. Ich denke, dass dies daran liegt, dass man hier ja "nur" mit Leuten spielt, die man nicht wirklich kennt. Am Spieltisch selber sieht dies anders aus. Den Gegenüber kennt man, trifft ihn möglicherweise mehrmals die Woche. Da ist schon mehr Kompromissbereitschaft  vorhanden. Ich würde mir und euch wünschen, dass hier mehr wie am eigenen Spieltisch mit den Mitspielern umgegangen wird.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #256 am: 01.09.2010, 10:51:15 »
Ist ein sehr guter Beitrag, und da gebe ich dir völlig recht.

Der große Nachteil im Internet und Foren ist, dass man den Gegenüber in der Regel nicht kennt und auch aus der Schrift oft die Emotionen nicht raus lesen kann. Oder nur sehr schwer.

Der Vorteil ist, dass man seinem Hobby nach gehen kann, ohne mit anderen einen Termin vereinbaren zu müssen.


Ich habe bis jetzt alle Bögen bis auf Cruz durchgeschaut, diesen werde ich jetzt noch kontrollieren.

Frostauge will noch eine kleine Änderung heute Abend durchführen.
Wenn ich das dann kontrolliert habe können wir starten.

Also sehr wahrscheinlich Donnerstagmorgen…
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #257 am: 01.09.2010, 11:04:54 »
@Cruz: Hast du ein teil der Bloodline Powers vergessen oder finde ich diesen nur nicht?

Dragon Resistances (Ex): At 3rd level, you gain resist 5
against your energy type and a +1 natural armor bonus.

Silver    Cold

Den Armorbonus habe ich gefunden in der AC
10 + 1 size +1+1 natural armor bonus Bloodline Powers

Nur die Resistenz nicht...
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 11:15:26 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #258 am: 01.09.2010, 11:55:37 »
Schöner Beitrag, Pharasma und sicherlich sollte sich jeder (nicht nur der hier anwesenden ;) ) die Worte das ein oder andere Mal vor Augen führen.

Was ich hingegen gut finde ist, dass wir eine eventuelle Problematik vor einer Eskalation im Spiel klären konnten. Ist doch auf voller Linie ein Erfolg, wie ich persönlich empfinde.

Ich werde recht zeitig (und rechtzeitig!) Feierabend machen können und habe dann noch ein Stündchen Zeit für Frostauge. Allerdings werden es -wie dem SL per PN mitgeteilt- lediglich kleinere Änderungen sein und der Hintergrund wird in richtigen Sätzen formuliert werden.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #259 am: 01.09.2010, 13:07:30 »
Ja ich denke auch das das Problem jetzt gelöst worden ist, und ich trotzdem Hörner bekommen werde (irgendwann)...
Die Sache mit der Raserei ist komplett raus, jetzt werdet ihr halt mit einem Zwerg mit persöhnlichkeits Störung zu kämpfen haben... ich denke es wird schon irgendwie passen.
Den nur SL Teil in meinem Hintergrund habe ich jetzt public gemacht und wie abgesprochen modifiziert.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #260 am: 01.09.2010, 15:21:13 »
@ Cruz du hast ein paar PM, warte auf Antwort  :cool:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #261 am: 01.09.2010, 16:51:24 »
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Auch wenn ihr euer Problem ja wohl gelöst habt, möchte ich noch etwas dazu beitragen, weil es mir an dieser Stelle wichtig erscheint. Ich sage an dieser Stelle ausdrücklich, dass dies für alle gilt und nicht an den ein oder anderen Spieler im Speziellen. Es kann aber natürlich sein, dass sich vielleicht jemand mehr angesprochen fühlt. ;)

Aus meiner Erfahrung in Online Rollenspielrunden ist mir aufgefallen, dass es in diesen Runden häufig weniger Kompromisse bei der Erstellung der Charaktere gibt, als in meinen Runden am Tisch. Die individuellen Charakternoten scheinen beim Online RPG verschärfter aufzutreten. Ich denke, dass dies daran liegt, dass man hier ja "nur" mit Leuten spielt, die man nicht wirklich kennt. Am Spieltisch selber sieht dies anders aus. Den Gegenüber kennt man, trifft ihn möglicherweise mehrmals die Woche. Da ist schon mehr Kompromissbereitschaft  vorhanden. Ich würde mir und euch wünschen, dass hier mehr wie am eigenen Spieltisch mit den Mitspielern umgegangen wird.

Du weißt, dass ich dies kann (Beispiele wie Morpheus oder Farion) :wink: und dies genauso sehe wie Du, meine Beste :)

Der große Nachteil im Internet und Foren ist, dass man den Gegenüber in der Regel nicht kennt und auch aus der Schrift oft die Emotionen nicht raus lesen kann. Oder nur sehr schwer.

Den Satz hast Du von gestern von mir geklaut :wink: :P

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #262 am: 01.09.2010, 17:02:25 »
Frostauge ist fertig :)

Jetzt auf kompromissloses Bluffen, Finten und Sneaken ausgelegt  :twisted:

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #263 am: 01.09.2010, 17:05:45 »
Hast du bei deinen skills drin das wenn du nen rang in nen classkill legst du nen +3 bonus bekommst?
http://www.d20pfsrd.com/skills#TOC-Acquiring-Skills

Edit: Blind... ja hast du.... nett... mich kriegste ja schon recht regelmäßig gefintet...
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 17:07:36 von Stugir »

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #264 am: 01.09.2010, 17:08:04 »
Ja. Habe ich irgendwo vergessen?  :suspicious:

Edit: achso... siehste mal...  :twisted:
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 17:08:32 von Hávardur Frostauge »

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #265 am: 01.09.2010, 17:10:53 »
Mal schauen ob ich es heute Abend noch hinbekomme, ansonsten sicherlich morgen im laufe des Vormittags...

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #266 am: 01.09.2010, 17:11:05 »
Frostauge ist fertig :)

Jetzt auf kompromissloses Bluffen, Finten und Sneaken ausgelegt  :twisted:

Und ich darf ggf. dann immer Dein Flankpartner spielen, was? :ninja:

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #267 am: 01.09.2010, 17:12:47 »
Och die +2 für flanking nehm ich auch gerne in kauf... *G*

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #268 am: 01.09.2010, 17:13:33 »
Frostauge ist fertig :)

Jetzt auf kompromissloses Bluffen, Finten und Sneaken ausgelegt  :twisted:

Und als Gegner gibt es nur "Incorporeal creatures, oozes, swarms, and elementals" Hohoho
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 17:14:09 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #269 am: 01.09.2010, 17:14:26 »
Untote sind nimmer immun gegen sneak? (nicht das es mir was ausmachen würde *g*)
Grad mal geschaut, und gefunden... tatsächlich... [Ironie]Das macht Schurken ja viel zu stark!!!![/ironie]
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 17:36:52 von Stugir »

  • Drucken