• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 148431 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #330 am: 03.09.2010, 23:10:05 »
Ich habe es an seine Aussehen festgemacht:
Die auffälligste Äußerlichkeit dürfte seine silbrig-glänzende Rüstung sein,
in der einige fremdländische Zeichen eingearbeitet sind.
Diese wird aber größtenteils von einem braunen Umhang verdeckt,
der farblich bestens zu der restlichen erdfarbenen Kleidung passt, welche zwar robust,
aber dennoch leicht abgenutzt aussieht.
Diese Beschreibung würde auch zu einem elfischen Klingentänzer passen oder zu einem exotischen Kämpfer, etc.
Wir können uns jetzt natürliche darüber Streiten, ob ich die fremdländische Zeichen in der Kneipe sehe.
Wir sind hoffentlich keine Leute, die wegen alles würfeln, dass ich diese Zeichen als arkanen Symbolen ansehen ihn, somit als arkanen Bewanderten ansehen, ist hoffentlich logisch.
Morita Akio  hat dazu ja schon etwas geschrieben...und wir müssen auch nicht auf alles würfeln, aber so wie Du die Sache aufspielst geht leider sehr viel Rollenspiel in Sachen Kennenlernen wie schon gesagt verloren und außerdem mußt Dir Dir dennoch Metagame nachsagen lassen!
Zu deiner Anmerkung bzgl. der grammatischen und sprachlichen Güte meines Beitrags.
Ich leide leider an einer deutlich ausgeprägten Rechtschreibschwäche und jeden Beitrag, der länger als drei Zeilen ist, lasse ich durch meinen Dudenkorrektor durchlaufen. Aber die diese Programme sind leider nicht perfekt.
Ich dachte das in einer Runde, wo der SL auch um Rücksicht gebeten hat, würde ich rein passen.  
Das hat wahrlich nichts mit Rechtschreibung zu tuen...und auch nicht mit unserem SL, welcher ab und zu ein paar Schnitzer macht.
Lese Dir doch mal einen Text laut durch - merkst Du die Stolpersteine?!
Ich selbst lese meine Texte immer vor dem Abschicken noch einmal schnell gegen - dies würde mit Sicherheit auch Dir helfen :wink:

Edit: Noch nicht einmal editiert hast Du nach meinem Hinweis Deinen Post!
« Letzte Änderung: 03.09.2010, 23:10:51 von Skarin »

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #331 am: 04.09.2010, 00:06:12 »
Ich habe unerwartet Besuch von einem lange nicht mehr gesehenen Freund bekommen, und habe somit den Post einfach nicht mehr hinbekommen.

Wie angekündigt werde ich am Wochenende nicht bis kaum anwesend sein und jetzt bin ich einfach zu müde.
Darum hoffe ich das ihr bis spätestens Montag warten könnt.
Sollte sich die Möglichkeit für einen Post ergeben, kann ich sicherlich die Finger nicht davon lassen  :cheesy:

@Cruz du hast PM

Eventuell werden wir vielleicht noch ein oder zwei Spiele rmehr an Board nehmen.

Ein schönes Wochenende euch.

« Letzte Änderung: 04.09.2010, 00:08:49 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Seducer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #332 am: 04.09.2010, 00:09:55 »
Gleichfalls!

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #333 am: 04.09.2010, 00:19:33 »

Eventuell werden wir vielleicht noch ein oder zwei Spiele rmehr an Board nehmen.


Da wäre auch schon einer davon :)

Wie angedroht rufe mich einen meiner Lieblingscharakter aus dem Ruhestand, die Thaumaturgin Yekare. Ich werde mir die nächsten Tage mal anschauen, wo ich den Char anpassen muss an die neuen Regeln und wie ich den Hintergrund weiterspinne, so dass es schön reinpasst! :)

Ich sag mal: Auf ein gutes Zusammenspiel!

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #334 am: 04.09.2010, 00:24:22 »
Sorry, wenn ich fremdländische Zeichen als arkaner Zeichen interpretiert habe und ein elfischer Klingentänzer ist auch ein arkaner Begabter, mehr habe ich nicht behauptet. Etwas gesunden Menschenverstand und Kontextwissen sollte du deinen Char zu gestehen.   
Bzgl. der Rechtschreibschwäche du kannst mir entweder glauben, dass ich jeden Satz sogar jedes Wort Mindesten dreimal lese oder mich als Lügner hinstellen. Aber dann werden ich meine Teilnahmen ihr einstellen

Seducer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #335 am: 04.09.2010, 00:30:29 »
Da wäre auch schon einer davon :)

Wie angedroht rufe mich einen meiner Lieblingscharakter aus dem Ruhestand, die Thaumaturgin Yekare. Ich werde mir die nächsten Tage mal anschauen, wo ich den Char anpassen muss an die neuen Regeln und wie ich den Hintergrund weiterspinne, so dass es schön reinpasst! :)

Ich sag mal: Auf ein gutes Zusammenspiel!
Ich sag schon mal: Hallo!    :)

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #336 am: 04.09.2010, 00:55:18 »
Hi Yekare,

wie besprochen kannst du dich einrichten.

Dem Rest wünsche ich eine gute Nacht.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #337 am: 04.09.2010, 01:53:55 »
Ich Rücksprache mit dem SL verlasse ich dies  Runde
Ich wünsche euch noch viel Spass und werden hin und wieder vorbei kommen und mitlesen
Viel spass noch

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #338 am: 04.09.2010, 11:06:54 »
Danke für die Einladung :)
Ich werde Lamur, den ich leider nur kurz spielen konnte,  wieder ausgraben und seine Klasse in Oracle verändern - das passt final viel besser zum Hintergrund als Sorcerer.
Ich weiß nicht, wie schnell ich das schaffe, gebe mir aber Mühe :)

Ein Gruß aus der Gruft
Lamur aka Garnug

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #339 am: 04.09.2010, 11:54:08 »
Ich hab jetzt mal meinen Char reingepostet, wobei ich den nur kopiert hab von der andern Runde. Änbderungen müssen also noch durchgeführt werden... :D

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #340 am: 04.09.2010, 13:03:35 »
@Cruz: schade! Ich hegte die Hoffnung, dass Skarin und Du die Situation vielleicht mal per PN klärt...

@Yekare und Lamur: herzlich willkommen, Frischfleisch ;D Freu mich auf eine weitere Runde mit Euch! (Grimkor (RHoD) / Lorgalis)



@ SL:
- ich hoffe dieser letzte Bluff geht klar. Irgendwie war ich durchs Poker spielen "inspiriert" ;)
- ich kenne das Ergebnis von Skarin ja (noch) nicht. Wenn Hávardur den Becher hebt und nicht genügend Zähler da sind... wäre ein Fingerfertigkeitswurf überhaupt möglich, um die Würfel zu manipulieren? Oder diese zumindest neu fallen zu lassen/auszutauschen, ohne dass dieses bemerkt würde? Als (Falsch-)Spieler, welcher Hávardur ja nunmal ist, könnte es doch im Bereich des Möglichen liegen, oder?
« Letzte Änderung: 04.09.2010, 13:07:14 von Hávardur Frostauge »

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #341 am: 04.09.2010, 14:29:36 »
@Lamur: Herzlich Willkommen! Auf Dein Orakel bin ich sehr gespannt... :) :dafuer:
Außerdem freue ich mir unheimlich auf unser Zusammenspiel - RotRL ist ja schon viel zu lange her :(
Bei HG Fragen oder Konzeptfragen: Einfach anrufen :wink:

@Yekare: Auch Dir ein herzliches Willkommen!
Seid Tod's Runde ist dies unsere zweite Runde erst als gemeinsame Spieler, oder?
Hoffentlich diesmal in einem besseren Licht :)
Erste PM's mit Wünschen sind ja schon raus^^

@Crux: Mach's gut und viel Spaß noch im Gate!

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #342 am: 04.09.2010, 14:42:54 »


@Yekare: Auch Dir ein herzliches Willkommen!
Seid Tod's Runde ist dies unsere zweite Runde erst als gemeinsame Spieler, oder?
Hoffentlich diesmal in einem besseren Licht :)
Erste PM's mit Wünschen sind ja schon raus^^


Nein. Es ist unsere erste. Ich hatte nur eine Runde beim Tod, und das war Against the Giant. Ich glaube nicht, dass du dort mitgespielt hast?

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #343 am: 04.09.2010, 14:57:54 »
Upsi, hab Dich mit geraldim verwechselt :oops:

Um so besser :)

Übrigens: Toller Avatar :wink:

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #344 am: 04.09.2010, 15:19:02 »
...richtig (und Makotash ist mein bisher einziger Kalashtar ;-) )

Ja schöner Avatar, danke dafür, auch wenn ich den alten vermissen werde...aber 100x100 ist schöner  :)

  • Drucken