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Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 149156 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

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Yekare

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #525 am: 15.09.2010, 14:28:42 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:
joa... aus 1w10 + 6 (11,5) wird 2w8 + 7 (16)... aber von grease haben alle etwas denke ich... grade der grappel schutz taugt ganz ordentlich was...

Bedenke jedoch das unsere Hexenmeisterin dann als Ziel Rüstung mehrfach den Zauber wirken muss, um uns alle zu schützen und dies dann für 5 min... :wink:

Wenn ich es mir erlauben darf: Dein Trait hat folgenden Vermerk:

This is fan-created
content or a fan conversion.

(Was mir nichts ausmacht, wollt dich nur ärgern :D)

Ich höre, was der SL dazu meint, und nehme auch einen anderen Zauber, falls er verboten werden sollte...

Edit: Das bezog sch natürlich auf den Post vorher...
« Letzte Änderung: 15.09.2010, 14:30:10 von Yekare »

Stugir

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #526 am: 15.09.2010, 14:32:10 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:
joa... aus 1w10 + 6 (11,5) wird 2w8 + 7 (16)... aber von grease haben alle etwas denke ich... grade der grappel schutz taugt ganz ordentlich was...

Bedenke jedoch das unsere Hexenmeisterin dann als Ziel Rüstung mehrfach den Zauber wirken muss, um uns alle zu schützen und dies dann für 5 min... :wink:

Wenn ich es mir erlauben darf: Dein Trait hat folgenden Vermerk:

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(Was mir nichts ausmacht, wollt dich nur ärgern :-D)

Ich höre, was der SL dazu meint, und nehme auch einen anderen Zauber, falls er verboten werden sollte...

Für die Zitatorgie *g* Ich finds einfach praktisch weil sie den Zauber auch wirken kann wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, bzw, der Zwerg in den Klauen des Seilers. Würde ihn also nicht als Buff vor einem Kampf sehen sondern eher als Rettungsunterstützung. Oder eben als Angriffszauber, bzw Feld kontroll Zauber. Und diese Vielseitigkeit für nen Grad 1 Spell finde ich gut.

Skarin

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #527 am: 15.09.2010, 14:32:41 »
Mein Trait kommt allerdings aus dem Pathfinder Companion: Cheliax, Empire of Devils, was ein Paizo Buch ist und nicht von einem Drittanbieter :wink:

Pharasma

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #528 am: 15.09.2010, 14:33:29 »
Mal ne kurze Frage: Stackt Infernal Influence (Trait) mit der Bloodline Power vom 3. Leven (Infernal), also die Feuerresistenz und Bonus auf RW gegen Gift?

LG!
Dies ist der Grund für Skarins richtige Antwort.
Zitat von: Pathfinder SRD
Resistance Bonus

A resistance bonus affects saving throws, providing extra protection against harm. Multiple resistance bonuses on the same character or object do not stack. Only the highest resistance bonus applies.

Skarin

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #529 am: 15.09.2010, 14:34:54 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:
joa... aus 1w10 + 6 (11,5) wird 2w8 + 7 (16)... aber von grease haben alle etwas denke ich... grade der grappel schutz taugt ganz ordentlich was...

Bedenke jedoch das unsere Hexenmeisterin dann als Ziel Rüstung mehrfach den Zauber wirken muss, um uns alle zu schützen und dies dann für 5 min... :wink:

Wenn ich es mir erlauben darf: Dein Trait hat folgenden Vermerk:

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(Was mir nichts ausmacht, wollt dich nur ärgern :-D)

Ich höre, was der SL dazu meint, und nehme auch einen anderen Zauber, falls er verboten werden sollte...

Für die Zitatorgie *g* Ich finds einfach praktisch weil sie den Zauber auch wirken kann wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, bzw, der Zwerg in den Klauen des Seilers. Würde ihn also nicht als Buff vor einem Kampf sehen sondern eher als Rettungsunterstützung. Oder eben als Angriffszauber, bzw Feld kontroll Zauber. Und diese Vielseitigkeit für nen Grad 1 Spell finde ich gut.

Ein Angriffszauber, welcher auch ziemlich fies ist, wenn Du Deine Mitspieler triffst...und als Rettungsanker gegen Ringkampfopfer...naja, da finde ich Person vergrößern häufiger nützlich...zumal Vergrößern reach gibt und den CMB ebenfalls verbessert - also nicht nur gegen Ringkampf :wink:

Stugir

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #530 am: 15.09.2010, 14:39:04 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:
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Ich höre, was der SL dazu meint, und nehme auch einen anderen Zauber, falls er verboten werden sollte...

Für die Zitatorgie *g* Ich finds einfach praktisch weil sie den Zauber auch wirken kann wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, bzw, der Zwerg in den Klauen des Seilers. Würde ihn also nicht als Buff vor einem Kampf sehen sondern eher als Rettungsunterstützung. Oder eben als Angriffszauber, bzw Feld kontroll Zauber. Und diese Vielseitigkeit für nen Grad 1 Spell finde ich gut.

Ein Angriffszauber, welcher auch ziemlich fies ist, wenn Du Deine Mitspieler triffst...und als Rettungsanker gegen Ringkampfopfer...naja, da finde ich Person vergrößern häufiger nützlich...zumal Vergrößern reach gibt und den CMB ebenfalls verbessert - also nicht nur gegen Ringkampf :wink:
Als Angriffszauber würde ich die Wirkung bezeichnen gezielt eine gegnerische Waffe zu verschmieren, da triffst du also keinen Partner. Wenn wir natürlich mit im Kontrollbereich stehen wäre das böse...
Aber zum Glück ist es weder deine Entscheidung noch meine ;)

Yekare

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #531 am: 15.09.2010, 14:39:37 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:
joa... aus 1w10 + 6 (11,5) wird 2w8 + 7 (16)... aber von grease haben alle etwas denke ich... grade der grappel schutz taugt ganz ordentlich was...

Bedenke jedoch das unsere Hexenmeisterin dann als Ziel Rüstung mehrfach den Zauber wirken muss, um uns alle zu schützen und dies dann für 5 min... :wink:

Wenn ich es mir erlauben darf: Dein Trait hat folgenden Vermerk:

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Ich höre, was der SL dazu meint, und nehme auch einen anderen Zauber, falls er verboten werden sollte...

Für die Zitatorgie *g* Ich finds einfach praktisch weil sie den Zauber auch wirken kann wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, bzw, der Zwerg in den Klauen des Seilers. Würde ihn also nicht als Buff vor einem Kampf sehen sondern eher als Rettungsunterstützung. Oder eben als Angriffszauber, bzw Feld kontroll Zauber. Und diese Vielseitigkeit für nen Grad 1 Spell finde ich gut.

Ein Angriffszauber, welcher auch ziemlich fies ist, wenn Du Deine Mitspieler triffst...und als Rettungsanker gegen Ringkampfopfer...naja, da finde ich Person vergrößern häufiger nützlich...zumal Vergrößern reach gibt und den CMB ebenfalls verbessert - also nicht nur gegen Ringkampf :wink:

Ich nehm einfach Schild  :P

Skarin

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #532 am: 15.09.2010, 14:40:39 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:

joa... aus 1w10 + 6 (11,5) wird 2w8 + 7 (16)... aber von grease haben alle etwas denke ich... grade der grappel schutz taugt ganz ordentlich was...


Es sollte übrigens 11 anstatt 11,5 sein, denn bei Pathfinder rundet man immer wie bei D&D ab^^

Bei einer Zweithandwaffe würde der Stärkeschaden sich noch mehr erkennbar machen... :cool:

Skarin

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #533 am: 15.09.2010, 14:41:01 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:
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Bedenke jedoch das unsere Hexenmeisterin dann als Ziel Rüstung mehrfach den Zauber wirken muss, um uns alle zu schützen und dies dann für 5 min... :wink:

Wenn ich es mir erlauben darf: Dein Trait hat folgenden Vermerk:

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(Was mir nichts ausmacht, wollt dich nur ärgern :-D)

Ich höre, was der SL dazu meint, und nehme auch einen anderen Zauber, falls er verboten werden sollte...

Für die Zitatorgie *g* Ich finds einfach praktisch weil sie den Zauber auch wirken kann wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, bzw, der Zwerg in den Klauen des Seilers. Würde ihn also nicht als Buff vor einem Kampf sehen sondern eher als Rettungsunterstützung. Oder eben als Angriffszauber, bzw Feld kontroll Zauber. Und diese Vielseitigkeit für nen Grad 1 Spell finde ich gut.

Ein Angriffszauber, welcher auch ziemlich fies ist, wenn Du Deine Mitspieler triffst...und als Rettungsanker gegen Ringkampfopfer...naja, da finde ich Person vergrößern häufiger nützlich...zumal Vergrößern reach gibt und den CMB ebenfalls verbessert - also nicht nur gegen Ringkampf :wink:

Ich nehm einfach Schild  :P

Das kann schon unser Beschwörer :wink:

Skarin

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #534 am: 15.09.2010, 14:41:46 »
Aber zum Glück ist es weder deine Entscheidung noch meine ;)

Schon klar, aber wir wurden ja um Rat gefragt :wink:

Cayden Cailean

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #535 am: 15.09.2010, 14:42:52 »
Jap,aber Level 4 und 5 hab ich ja nen zusätzlichen Zauber genommen ;-)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Yekare

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #536 am: 15.09.2010, 14:44:52 »
Jap,aber Level 4 und 5 hab ich ja nen zusätzlichen Zauber genommen ;-)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.



Doch, es ist ja Alternative Favoured Class-Vorteil. Und der ist auf den ersten drei Stufen ein zusätzlicher HP pro Stufe, auf Stufe 4 und 5 halt der Zauber. Oder hab ich da was ganz und gar nicht verstanden?

Sensemann

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #537 am: 15.09.2010, 14:46:00 »
Jap,aber Level 4 und 5 hab ich ja nen zusätzlichen Zauber genommen ;-)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.



Doch, es ist ja Alternative Favoured Class-Vorteil. Und der ist auf den ersten drei Stufen ein zusätzlicher HP pro Stufe, auf Stufe 4 und 5 halt der Zauber. Oder hab ich da was ganz und gar nicht verstanden?

Das geht nicht, denn es ist kein entweder oder sondern eine Oder-Entscheidung genauso wie bei TP oder FP und nicht wie mal will :wink:

Edit: Skarin hier
« Letzte Änderung: 15.09.2010, 14:46:59 von Sensemann »
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Mad_N

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #538 am: 15.09.2010, 14:46:51 »
Ich nehm einfach Schild  :P

Das kann schon unser Beschwörer :wink:

Aber Shield hat reichweite Personal. Bringt ihr also nichts wenn der Beschwörer es kann *g*
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Sensemann

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Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #539 am: 15.09.2010, 14:47:32 »
Ich nehm einfach Schild  :P

Das kann schon unser Beschwörer :wink:

Aber Shield hat reichweite Personal. Bringt ihr also nichts wenn der Beschwörer es kann *g*

Ah, stimmt... ::) :boxed:

Dann Shield!
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