• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen  (Gelesen 25073 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #15 am: 12.01.2005, 09:48:23 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - morgens

Zuerst will der Junge obgleich Xeriacs Einwand protestieren, doch als er die Aussicht auf etwas zu speisen bekommt setzt er sich.

Der Wirt grunzt und blickt den Jungen böse an. "Das Essen hier ist das beste in ganz Lothis, immerhin gehört der ´Adlerhorst´ der berühmten Ea-Nilarnis."
Dann lächelt er die Neuankömmlinge an. "Vielleicht möchtet ihr das Essen in dem weniger verrauchten Speiseraum einnehmen?"
Er deutet auf eine Türe und macht sich daran in die Küche zu verschwinden um die Bestellungen zuzubereiten.

Derweil überlegt Du-Hamrog, was er über den Konflikt der Rhodin und der Festung weis (nur Du-Hamrog lesen):

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Thalionmel indess frischt sein Wissen über Lothis auf (nur Thalionmel lesen):
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #16 am: 12.01.2005, 09:52:02 »
 " Verein der Lügner, sagst du ? Ich denke, ich werde dich bgleiten, oh verzeih mir, ich habe mich vergessen vorzustellen. Mein Name ist Chiva, und wie heißt du ? Ach ja, guten Appetit."

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #17 am: 12.01.2005, 09:56:15 »
 "Yrlatan, brauchst du einen Raum der nicht so verraucht ist? Ich muss gestehen mir gefällt es hier nicht schlecht."

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #18 am: 12.01.2005, 09:58:18 »
 "Mir gefällt es hier auch sehr gut."

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #19 am: 12.01.2005, 10:00:57 »
 Nachdem der Wirt den Käse, das Brot und den Krug mit Wasser gebracht hat, bietet Xeriac dem Jungen von allem etwas an und füllt den Becher des Jungen mit Wasser.
"Nun, was gibt es zu berichten, außer das Irina etwas verloren hat, was man wiederholen soll? Was ist es und warum ist es ihr soviel Wert?"

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #20 am: 12.01.2005, 10:30:39 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - morgens

Der Junge lächelt Chiva an. "Ich heise Nob."
Dann wendet er scih an Xeriac, dem er zwischen zwei gierigen Bissen antwortet.
"Weis ich nicht. Ich soll nur Abenteurer anwerben. Näheres erfahrt ihr von Irina."

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #21 am: 12.01.2005, 11:11:33 »
 Interessiert verfolgt die Sibeccai die Unterhaltung zwischen dem Jungen und denen, die ihn an ihren Tisch eingeladen haben.

Zwei Verrik, ein Riese und eine Fae, was fuer eine bunte Truppe ...

Sie winkt den Wirt zu sich, um einen Becher Wasser zu bestellen und lauscht weiter den Worten des Jungen. Grundsaetzlich missfaellt es ihr ja, Gewalt mit Gewalt zu bekaempfen, aber vielleicht kann man die Diebe, sollte man sie entdecken, auch mit Worten anstatt mit Waffen davon ueberzeugen, das Diebesgut zurueckzugeben. Vielleicht.

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #22 am: 12.01.2005, 11:31:39 »
 Du-Hamrog steht etwas unschlüssig herum, dann geht er ebenfalls zum Tisch der Verriks und räuspert sich wobei er etwas ungeduldig auf den Jungen herabsieht. Er scheint mit sich zu ringen ob er etwas sagen soll.

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #23 am: 12.01.2005, 11:41:08 »
 "Setzt Euch doch zu uns!"

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #24 am: 12.01.2005, 11:41:18 »
 "Nicht so schüchtern, ich fresse keine Riesen, zumindest nicht um diese Jahreszeit.
Er schaut den Riesen an und wartet seine Reaktion ab.

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #25 am: 12.01.2005, 11:45:27 »
 Du-Hamrog murmelt "Mein Name ist Du-Hamrog". Dann setzt er sich. Er mustert die beiden Verriks ohne die Miene zu verziehen.  

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #26 am: 12.01.2005, 11:52:55 »
 "Nun, ich bin an dieses Verhalten gewöhnt und ich sage euch, man gewöhnt sich an weinrot-hautfarbende, weißhaarige, komisch anmutende und immer komisch-zu-seinende Personen, ok meine letzte Gruppe tat es nicht, aber genug dazu. Ich bin auf der Suche, ich weiss nicht wonach, aber ich bin der festen Überzeugung das die Möglichkeit besteht, das ich es eventuell in der Feste oder dem Weg zu diesen Burschen finde, somit würde ich mich freuen wenn nicht noch jemand Lust hat mizukommen, Yrlatan hat sich denke ich bereits einverstanden erklärt, nachdem er seinen Braten in sich versenkt hat. Ich möchte mich hier auf keinen Fall als Anführer einer Gruppe aufspielen, zumal ich denke, das einer unserer Sorte"
Sein Blick fällt auf Yrlatan
"immer sonderbar angeguckt wird, und das ist nicht gut. So frage ich auch, habt ihr etwas vor in nächster Zeit, bzw. seit bereit in das ungewisse zu wandern un eventuell dabei zu sterben?

Ach eins noch bevor ihr euch entscheidet, mein Name ist für euch nicht aussprechbar, aber ihr dürft mich Xeriac nennen."

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #27 am: 12.01.2005, 11:58:11 »
 "Xeriac"  Du-Hamrog nickt ihm zu und schaut in Richtung des anderen Verrik.

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #28 am: 12.01.2005, 12:19:01 »
 Da sich wohl so ziemlich alle hier an dem Tisch mit dem Jungen und den Verriks plazieren steht auch Thalionmel auf und gesellt sich dazu.

"Mein Name ist Thalionmel, ich reise im Auftrag des Friedens.", sie untermauert ihre Worte mit einer sanften ruhigen Stimme.

"Wie ich hoerte, gibt es Probleme mit ein paar Dieben?" wendet sich die Sibeccai fragend an den Jungen.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #29 am: 12.01.2005, 12:43:05 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - morgens

Der Junge nick fleissig in Richtung der Sibeccai, während er sich einen Brocken Käse in den Mund stopft.
"ja, Frau Thalionmel. Näheres erfahrt ihr im "Verein der Lügner", von Frau Bean Silberzunge."

  • Drucken