• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen  (Gelesen 25965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #60 am: 13.01.2005, 12:08:05 »
 Xeriac versucht sich mit einem lächeln. Er hat Probleme die menschliche bzw. allgemein übliche Gestuk ind Mimik zu nutzen, aber man kann erahnen das er belustigt ist, von dem gerade erzählten. "Wenn ihr soviele Geschichten zu erzählen habt, so solltet ihr von meinem Volk und unserer Einstellung wissen. Ich helfe gerne wo ich kann, lerne was es zu lernen gibt, aber bevor ich mich ins Dunkel stürze, habe ich doch wenigstens alle Lichter dabei die mir den Weg erhellen können. Ich schliesse mich in meiner Meinung voll und ganz meinem Bruder an, wenn ihr Dumme Leute sucht, die mir nichts dir nichts einer von meinem Standpunkt aus völlig Unbekannten einen schwur geben, das sie evtl ihr Leben dafür lassen das sie einem Riesen gegenübertreten, so seid ihr bei mir Falsch."

Mit diesen Worten dreht sich der Verrik zum Rest der Gruppe:
"Wenn ihr Hilfe braucht, so meldet Euch, aber bevor diese Dame nicht gelernt hat ihre Zunge so locker zu tragen wie bei sich im Haus, solltet ihr vorsichtig sein mit irgendwelchen Eiden. Ihr wisst wo ihr uns findet."

Abschliessend durch diese Worte drängelt er sich aus der Menge und folgt Yrlatan.

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #61 am: 13.01.2005, 12:35:24 »
 Yrlatan sah, das man sich auf seinen Bruder verlassen konnte.

"Wie ich sehe, ist das so auch nicht für Euch. Danke für diese Unterstützung."

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #62 am: 13.01.2005, 12:37:58 »
 Thalionmel begruesst Xeriac's Reaktion auf Bean. "Auf einen Verrik kann man sich verlassen, das sagte schon mein Ordensoberhaupt."

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #63 am: 13.01.2005, 12:54:24 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Als sich die beiden Verric und die Sibeccai abwenden, lächelt Bean Silberzunge Du-Hamrog und Chiva an. "Nundenn. Ihr habt geschworen, also folgt mir in den ´Verein der Lügner´, damit ich euch erzählen kann, worum es geht."
Damit schreitet sie auf den Eingang zu.

Derweil machen sich Thalionmel, Yrlatan und Xeric zurück auf den Weg zum Adlerhorst. Die Menge am Marktplatz scheint anzuwachsen, doch die drei lassen das Gewühl hinter sich, der Hauptstrasse zum Gasthaus folgend.
Auf halbem Weg jedoch wird ihre kurzes Gespräch unterbrochen. War da nicht ein Geräusch zur Linken? Dort aus der Gasse muss es gekommen sein. Winselnde Laute, denen die harschen Worte von wilden Männern folgt.

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #64 am: 13.01.2005, 13:01:01 »
 Xeriac verharrt mitten im Schritt und hebt einen Arm
"Habt ihr das gehört? Da ist irgendwas in der Gasse..."

Er dreht sich nach Links und schaut vorsichtig in die kleine Nebengasse.

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #65 am: 13.01.2005, 13:03:21 »
 Thalionmel umfasst den Knauf ihres Schwertes, offenbar war sie nicht die einzige, die die Laute gehoert hat. "Ja, ich habe auch etwas gehoert!" sagt sie leise und und macht ein paar Schritte auf die Gasse zu ...

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #66 am: 13.01.2005, 13:06:49 »
 Mit vorsichtigen Schritten nährt sich Xeriac der Ecke. Er betrachtet den Boden... Ist er sandig? Oder ist er gepflastert?

Mit einer Hand löst er vorsichtig den Knoten eines Beutels an seinem Gürtel. Mit der anderen hält er sich am Stab fest.

Flüsternd spricht er zu den anderen: "Vorsicht, wer weiss was uns erwartet, aber wenn jmd hilfe braucht..."

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #67 am: 13.01.2005, 13:08:22 »
 Von der Vorsicht der beiden angesteckt, wendet sich auch Yrlatan der Seitenstrasse zu.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #68 am: 13.01.2005, 18:41:40 »
 Ich folge Bean Silberzunge ins Haus.

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #69 am: 13.01.2005, 18:51:22 »
 Du-Hamrog schüttelt fassungslos den Kopf über das Mißtrauen der Verrik, auch wenn er die Motive des Sibeccaichampions verstehen kann. Dann neigt er seinen Körper und berührt mit den Händen die Schwelle bevor er eintritt. "Möge dieses Haus Schutz und Ratschlag kennen..."
 

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #70 am: 13.01.2005, 19:52:53 »
 " Nur so zur Neugierde, warum ist euch denn dieser Schwur so wichtig ?"

Sie schaut dabei Bean lange an.


Ist sie eigentlich größer oder kleiner als ich ?

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #71 am: 14.01.2005, 08:01:39 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Chiva; Du-Hamrog:
Bean lächelt auf Chivas Frage hin, während sie die beiden in einen hohen, gewölbten Schankraum führt. "Mein Bier ist das beste weit und breit und jeder ist versessen darauf, es zu kosten. Als ich versprach, jenen Abenteurern eine Runde auszugeben, die sich anhören würden, was ich zu sagen habe, hat sich haufenweise Geschmeiss vor meinem Gasthaus versammelt, auch jene die niemals vorhaben zur Feste zu reisen, obgleich sie es versprechen würden. Alle nur versessen auf eine freie Runde."
Sie schüttelt den Kopf. "Ich hasse Lügner. Lüge kommt in vielen Gewandungen, doch nicht in mein Haus!"

Der Schankram ist zwei Stockweke hoch und auf der zweiten Ebene mit einer Galerie umgeben, von welcher man auf das Treiben blicken kann. Grosse Holzbalken stützen die Decke. Eine fensterlose Wand wurde mit unzähligen Trophähen, Gemälden und Symbolen beschmückt.
Der Schankraum ist gefüllt. Litorianer, Sibeccai, Menschen, Faen und Verric trinken hier miteinander.
Als Bean mit den beiden eintritt, wird es kurz still und aller Aufmerksamkeit ist auf Chiva und Du- Hamrog gerichtet. Silberzunge hebt die Hände. "Sie haben geschworen, der Feste zu helfen!"
Daraufhin ist ein allgemeines "Huzzah!" zu vernehmen, Krüge werden gestrossen und Bean geleitet die beiden zu einem freien Tisch.  

Sie verschwindet kurz und kehrt einen Augenblick später mit zwei Humpen Schwarzbier wieder, welche sie auf den Tisch stellt.
"Nun sollt ihr erfahren, was ich weis." Sie setzt sich.
"Viel weis ich nicht über die Festung, nur dass ihre Erschaffung bis zu jener Zeit zurückführt, als die Riesen kamen. Sie viel über Jahrzehnte in die Hände verschiedener Fraktionen des Krieges. Kürzlich wurde sie von den geissbockartigen Rhodin gehalten, aber nur deswegen, weil es schien, dass niemand sonst sie noch wünschte. Vielleicht waren die anderen Fraktionen des dauernden Wechselspiels müde? Jedenfalls überzeugte eine gewisse Irina Treusprecher eine mächtige militärische Gruppe, geführt von dem Riesen Oberst Nye-Fedoran, dass die Feste unbedingt zurück in die Hände der Rechtschaffenen und Guten fallen müsse. Irina hat den Ruf, altes, verlorenes Wissen aufzuspüren und ich glaube sie ist in der Feste auf etwas gestossen, was sie glauben macht, sie halten zu können. Es gelang. Immerhin ist Nye-Fedoran und seine zusammengewürfelte Armee sehr kompetent"
Bean seufzt. "Gerüchte sprechen von starken Kämpfen im Schwimmenden Wald und von grossen Verlusten auf beiden Seiten. Die Feste wurde zurückerobert, doch Irina will offenbar etwas anderes, sonst könne sie ihre Position nicht halten. Daher müsst ihr zur Festung reisen."

Xeriac; Yrlata; Thalionmel:
Der Boden sowohl der Hauptstrasse wie auch der Gassen besteht aus festgestampfter Erde. Als die drei die Gasse in Augenschein nehmen, erkennen sie fünf muskulöse Männer in staubigen Lederjacken. Ihre Gesichter sind grimmig und brutal. Einer ihnen hält ein blondes Mädchen in einem dreckverschmierten, blauen Kleid fest. Sie wehrt sich heftig, aber der Kerle hat seine schwielig Hand auf ihren Mund gelegt um ihre Schreie zu unterdrücken. Eine schlanke, schwarzhaarige und recht blasse Verrikfrau in Lederbrustplatte und Lederrock scheint das Mädchen zu verhören. Gerade als die drei Gefährten in die Gasse blicken, greift sie nach einem Amulett am Hals des Mädchens und entreisst es ihr. Dann geht sie einen Schritt zurück und richtet ihre geladene Armbrust auf sie, bereit jeden Moment abzudrücken. Keiner der Gestalten ist sich der Anwesenheit Xeriacs, Yrlatans oder Thalionmels gewahr.

http://home.t-online.de/home/nimbul/karte1.jpg' target='_blank'>Karte - Überraschungsrunde

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #72 am: 14.01.2005, 10:02:52 »
 Nachdem ich einen kräftigen Schluck getrunken habe erwähne ich beiläufig: " Wann sollen wir den aufbrechen ? Übrigens ihr sagtet, ihr hasst Lügner. Warum heißt euer Etablisment "Verein der Lügner ?"

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #73 am: 14.01.2005, 13:51:42 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Chiva; Du-Hamrog:
Bean zuckt mit den Schultern. "Nun, der Tag ist noch jung. Ihr könnt aufbrechen, wann ihr es für richtig haltet."
Dann lächelt sie. "Warum meine Gaststätte so heist? Es ist ein witz, versteht ihr? Jeder der eintreten will, muss eine Heldengeschichte erzählen. Selbst erlebt, natürlich. Der Wahrheitsgehalt kann nie geprüft werden... tja..."
Sie deutet auf die Wand mit den Trophähen.
"Und jene Helden, die hier einstmals eine Legende zum Besten gegeben haben, bekommen einen Ehrenplatz nach ihrem Tode."

Yrlatan, Xeriac, Thalionmel
Yrlatan schaut hinüber zu der Anführerin mit der Armbrust. Sein Blick geht durch sie durch, schaute direkt in sie hinein. Er versuchte, Schmerzen in ihren Kopf zu projezieren.
Offensichtlich hat Yrlatan damit keinen Erfolg, denn ihr Gesicht zeigt noch nicht mal den Ansatz einer Regung.

Xeriac bewegt sich in die Gasse hinein.
"Hey! Der Chef sagte ihr sollt sie am Leben lassen!"
Die Gestalten wenden ihre Köpfe in Richtung des Verric. Ihr Ausdruck ist aber eher erstaunt und alarmiert, denn beeindruckt.

"Wer oder was gibt euch das Recht, ein kleines Maedchen so zu misshandeln?" ruft Thalionmel laut der Frau entgegen, als sie mit erhoebenem Schwert auf sie zulaeuft.
"Erklaert Euch!!!! Ich werde kein zweites mal fragen!", fuegt sie dann mit drohender Stimme hinzu und schwingt ihr glaenzendes Langschwert einmal herum, als Zeichen dafuer, dass sie damit umgehen kann, und ihre Worte auch ernst meint.
Die Verrik mit der Armbrust zuckt zusammen, als sie die zornige Sibeccai mit dem glänzenden Schwert erblickt. Offensichtlich ist sie für einen Moment vor den Kopf geschlagen.

http://home.t-online.de/home/nimbul/karte2.jpg' target='_blank'>Karte - Ende der Überraschungsrunde

Reihenfolge:
Yrlatan
Gauner I-V
Verrikfrau
Xeriac
Thalionmel

Status:
Yrlatan: unverletzt
Gauner I-V: unverletzt
Verrikfrau: unverletzt
Xeriac: unverletzt
Thalionmel: unverletzt

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #74 am: 14.01.2005, 14:44:53 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Yrlatan, Xeriac, Thalionmel
Yrlatan bewegt sich auf die Gauner zu. Dabei vendet er sich an die Verrik.
"Schwester, was hat Die dieses Menschenmädchen getan?"
Die Verrik würdigt Yrlatan keiner Antwort.

Die Kerle knurren und ziehen ihre Kurzschwerter blank. Mit schnellen Schritten nähern sie sich Thalionmel, wie auch Xeric.
Bevor Xeric reagieren kann, rammt ihm einer der Kerle mit einem bösen Grinsen die Klinge in den Unterleib. Der Verrik stöhnt auf und sackt zusammen, den Boden unter seinen Füssen rot färbend.

Die Verrikfrau scheint ihre Fassung wiedergewonnen zu haben und feuert nun ihren Bolzen auf die Sibeccai ab. Das Geschoss prallt an der Hauswand neben Thalionmel ab.

Wuetend blickt Thalionmel die Angreifer an, "Ich habe euch gewarnt!", schnell und praezise laesst sie ihr Langschwert auf den Mann vor ihr niedersausen ...
Die Waffe schneidet durch Fleisch und Knochen und der Kerl liegt einen Moment später zu Füssen der Sibeccai. Dann blickt sie den nächsten an: "Na, wollt ihr auch sterben, oder ergebt ihr euch freiwillig?"

Das Mädchen hingegen, nun frei von ihren Häschern, weicht zurück, während ihre gellenden Schreie durch die Gasse hallen:
"Mörder! Schurken und Mörder! Hilfe!"

http://home.t-online.de/home/nimbul/karte3.jpg' target='_blank'>Karte - Ende Runde 1

Reihenfolge:
Yrlatan
Gauner I-V
Verrikfrau
Xeriac
Thalionmel

Status:
Yrlatan: unverletzt
Gauner I, II, III, V: unverletzt
Gauner IV: verblutet
Verrikfrau: unverletzt
Xeriac: verblutet
Thalionmel: unverletzt

  • Drucken