• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen  (Gelesen 25908 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #75 am: 14.01.2005, 14:59:35 »
 Du-Hamrog setzt sich und leert den Humpen in einem Zug. Er mustert die Anwesenden und überlegt lange. Dann wendet er sich an Chiva. "Ich glaube ich habe eine Ahnung worum es sich handeln könnte. Wir sollten die anderen bitten uns zu begleiten.Wenn Frau Bean nichts dagegen hat?" Damit wendet er sich an die zweite Faen.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #76 am: 14.01.2005, 20:44:03 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Chiva; Du-Hamrog:
Bean zuckt mit den Schultern. "Ihr entscheidet, wen ihr mit auf die Reise nehmt."
Derweil vernimmt Chiva das Gespräch zweier Menschen am Nachbartisch.
(nur für Chiva):
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Yrlatan; Thalionmel; Xeric:
Durch die Schreie des Mädchens, tauchen hinter Yrlatan und Thalionmel auf der Hauptstrasse mehrere Schaulustiger auf. Verwirrt blicken sie in die Gasse. In der Ferne ist das Schrille Geräusch einer Wachpfeife zu hören.

Yrlatan bleibt stehen, berührt ein Zeichen auf seinen Handflächen. Dieses löst sich und schießt als Energieblitz auf die Anführerin zu. Die Verrikfrau wird an der Brust getroffen und stöhnt auf.
Dann wirft sie Yrlatan und Thalionmel einen wütenden Blick zu, bevor sie sich an ihre Gefährten wendet:
"Weg hier! Die Wache! Ich habe, was wir brauchen!"
Sofort nehmen sowohl die Frau, wie auch die Kerle reisauss.
 

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #77 am: 15.01.2005, 01:32:21 »
 " wir wissen ja, wo wir die anderen finden." Zu Bean gewand: " Wenn wir von unserer Reise zurückkehren, werden wir auch hier eine Geschichte erzählen, die dann natürlich auch wahr und selbst erlebt sein wird."

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #78 am: 15.01.2005, 06:20:32 »
 Du-Hamrog nickt zustimmend und erhebt sich. Nachdem er sich kurz von der Gesellschaft und Bean verabschiedet hat, wendet er sich dem Ausgang zu und wartet darauf das Chiva ihm folgt.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #79 am: 16.01.2005, 11:18:20 »
 Bevor sie Du-Hamrog folgt, verabschieded sie sich von Bean: " Wir werden  
bald wiederkommen, erfolgreich natürlich."

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #80 am: 18.01.2005, 09:00:39 »
 "Feiges Pack!", ruft Thalionmel den fliehenden Gegnern noch hinterher, bevor sie sich zu Xeriac kniet und ihn untersucht.

"Er ist schwer getroffen, aber anscheinend stabil!"

"Steht nicht so rum da hinten, kann ihm einer von euch helfen?"

"Wenn nicht, wo finden wir den naechsten Arzt?"


Erst jetzt blickt sie sich nach dem Maedchen um, wo es abgeblieben ist?

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #81 am: 18.01.2005, 18:08:40 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Chiva und Du-Hamrog verlassen den "Verein der Lügner", um einen fast leergefegten Marktplatz zu erblicken. Du-Hamrog erkennt, dass sich eine Traube Schaulustiger vor einer Gasse die Strasse hinauf versammelt. Ein kleiner Trupp der Stadtwache, angeführt von einem Riesen sucht sich durch die Menge zu schieben.

Die Angreifer fliehen, während sie einen ihrer Gesellen blutend im Dreck zurücklassen.
Thalionmel erkennt, dass Xeriacs Zustand stabil scheint, wenngleich er noch besinnungslos ist.
In diesem Moment zwängt sich ein kleiner Trupp der Stadtwache in die Gasse. Der Anführer, ein Riese mit wallendem Bart, stützt sich auf einen schwarfen Speer, während er sein Kettenhemd zurechtzupft. Ernst betrachtet er die Runde. "Was ist hier vorgefallen?"
Thalionmel bemerkt das Mädchen nicht weit entfernt zitternd an einer Hauswand lehnend.

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #82 am: 18.01.2005, 22:36:07 »
 Du-Hamrog schaut über die Menge hinweg ob er etwas erkennen kann, dann beginnt er sich vorsichtig durch die Menge zu schieben um zu hören was gesprochen wird. Er entschuldigt sich knapp bei denen die er anstößt.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #83 am: 18.01.2005, 23:28:32 »
 " halt,warte auf mich." Sie folgt der von Du-Hamrog gelegten Schneise durch die Menschenmasse.  

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #84 am: 19.01.2005, 08:54:20 »
 "Das fragt ihr besser das Maedchen dort drueben!", antwortet die Sibeccai trocken und deutet auf die kauernde Gestalt.

Da Xeriax soweit sicher zu sein scheint, dreht sie sich zu dem Mann um, den sie niedergestreckt hat, um seine Wunden zu untersuchen.  "Kann mir jemand helfen?", murmelt sie unscheinbar, "Eventuell kann er uns ja noch etwas erzaehlen ..."

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #85 am: 19.01.2005, 18:12:54 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Als Chiva und Du-Hamrog den Ort des Geschehens erreichen, ist gerade eine menschliche Wächterin dabei die Blutung des Gefallenen Schurken zu stillen. Sie legt einen Druckverband an, fühlt den Puls und nickt. "Dieser wird überleben, wenngleich er noch lange nicht zu Besinnung kommen wird."
Dann kümmert sie sich um Xeriac und behandelt die Wunde. Der Verrik kommt aber noch nicht zu Bewustsein.

Derweil macht sich der Hauptmann daran, dem Mädchen aufzuhelfen, während er sie mit Fragen löchert.
"Ich weis nur, dass sie es auf mein Amulett abgesehen haben. Hat mir mein Vater vermacht, bevor er in die Welt hinaus zog."
"Was war das für ein Amulett?"
"Nichts besonderes... ein Erbstück... Schmuck. Nichts weiter."
"Habt ihr die Verbrecher erkannt?"
"Nein. Ich habe sie nie zuvor gesehen."

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #86 am: 19.01.2005, 21:30:29 »
 Du-Hamrog tritt näher. "Thalionmel, Yrlatan,  was ist passiert?". Er blickt auf den verwundeten Verrik.

Sein neugieriger, besorgter Blick bleibt an dem Schwert des Banditen hängen. Er beugt sich über die Klinge und betrachtet sie genau.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #87 am: 19.01.2005, 22:46:26 »
 Sie richtet sich an ihre Gefährten: " Wenn ihr ihr Xeriac an einen ruhigen Ort bringt, und mir eine Stunde Zeit gebt, kann ihn ihn wieder zu Bewußtsein bringen."

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #88 am: 20.01.2005, 09:11:41 »
 "Gleich ...", antwortet Thalionmel dem Riesen trocken und begibt sich zum Hauptmann der Wache.

"Falls ihr noch Fragen an uns habt, findet ihr uns im Adlerhorst."

"Wir muessen uns jetzt um unseren Verletzten kuemmern,"
, sie deutet auf Xeriax, "Ich hoff ihr versteht das!"

Ohne auf eine Antwort zu warten kehrt sie zu Du-Hamrog zurueck, "Kannst du ihn bis zum Gasthaus tragen? Dann kann Shiva sich um ihn kuemmern waehrend du uns erzaehlst, was diese Bean nun genau wollte.", ein leichtes Laecheln huscht ueber das Gesicht der Sibeccai.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #89 am: 20.01.2005, 17:08:24 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Der Hauptmann nickt Thalionmel nach einem Blick auf den verletzten Xeriac verständnissvoll zu. Er klopft dem Sibeccai anerkennend auf die Schultern, während er einigen seiner Leute die Suche nach den Verbrechern aufträgt.

  • Drucken