• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen  (Gelesen 25535 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #150 am: 10.02.2005, 18:30:50 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Nachmittag

Der Wächter stellt sich Thalionmel als Arbas vor. "Ihr könnt stehen wo ihr wollt. Das ist eine freie Stadt. Zudem sollte ich heute eigentlich Doppelschicht schieben. Dumme Sache , das. ... " Arbas erzählt der Sibeccai etwas über verbotene Würfelspiele.

Chiva die auch den Marktplatz durchstreift erreicht bald ihre Gefährten Du-Hamrog , Xeriac und Yrlatan.  Die Sibeccai-Händlerin nennt sich Lizenfry und macht ein seltsames Gesicht bei den Ausführungen Xericas und Yrlatans. Es hat den Anschein als würde sie deren Begründungen als Ausreden abtun, belässt es aber dabei.
"Die Verrig-Frau habe ich tatsächlich gesehen, sie hat mich sogar nach Arbeit gefragt. Ich sagte ihr dass ich alleine arbeite und verwies sie an die Gildenmeister von Lothis. Es heisst sie haben immer Arbeit für freischaffenden Klingen."
Dann zuckt sie mit den Schultern. "Mehr kann ich nicht sagen. Ab dann habe ich sie nicht mehr gesehen."  

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #151 am: 11.02.2005, 13:16:28 »
 Sie laechelt den Wachmann an, "Ich werde wohl auch die ganze Nacht da bleiben ...", so hin und wieder macht sie eine Runde um den Haeuserblock und beobachtet jeden, der sich hier rumtreibt, aber das Hauptaugenmerk gilt noch immer dem Haus, in dem das Maedchen ist.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #152 am: 11.02.2005, 13:53:35 »
 " Und, habt ihr bei dem Mädchen was erfahren ?"

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #153 am: 11.02.2005, 21:13:59 »
 Nachdem sich Xeriac einige Schritte entfernt hat von der Händlerin, antwortet er Chiva:
"Nun, sie hat keine Ahnung wer die Typen waren, aber die Kerle haben ihre Mutter vorher umgebracht, dann sie verfolgt und ihr das Amulett abgenommen, also war das nicht nur ein Raub sondern ein Raubmord. Mich interessiert das auf alle Fälle und ich denke das sollte nicht ungestrafft passieren. Außerdem erzählte sie ihr Vater hätte sich kurz vor seinem Verschwinden, sei es nun freiwillig oder unfreiwillig, mit den arkanen Mächten beschäftigt und dabei ist evtl. dieses Amulett bei rausgekommen, da ihr es vorher nie aufgefallen ist.

Die Händlerin erzählte, das sie Verrik-Frau hier um Arbeit gefragt hat und diese Sie weiter zu den Gildenmeistern geschickt hat, ich vermute zur Zeit, das sie für einen dieser Gildenmeister das Amulett gestohlen haben und spontan würde da nur ein Schmied oder ein Magier in Frage kommen, denke ich. Es bedarf weiterer Forschungen."

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #154 am: 14.02.2005, 12:33:15 »
 "Verzeiht meine Unwissenheit, aber wer sind die Gildenmeister von Lothis und wo finde ich sie?"

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #155 am: 14.02.2005, 19:21:23 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Nachmittag

Die Sibeccai lächelt nachsichtig in Yrlatans Richtung. "Wer die Gildenmeister sind? Nun sie sind die Vorsteher des Handelskonsortiums, der sogenannten örtlichen Regierung."

Sie deutet auf ein grosses Gebäude aus Holz und Stein, welches über den Marktplatz wie ein wachender Raubvogel ragt. "Das ist die Handelsgilde. Dort solltet ihr auch die Gildenmeister finden. Gewöhnlich werden sie euch empfangen... vorausgesetzt es passt ihnen in den Zeitplan."

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #156 am: 15.02.2005, 07:25:10 »
 "Vielen Dank für Eure Umsichtigkeit, einem Unwissenden zu helfen!"

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #157 am: 21.02.2005, 06:53:32 »
 Du-Hamrog grunzt mißbilligend ob der Aussagen der Sibeccai, dann zieht er sich zur Nacht in den Adlerhorst zurück, nachdem er sich von allen Anwesenden verabschiedet hat. Nachdenklich verzieht er sein Gesicht. Wollte die Sibeccai sie nur auf eine falsche Fährte locken oder sind wirklich die Gildenmeister von Lothis in die ganze Geschichte verwickelt. Vielleicht sollte er den Wirt einmal nach den Gildenmeistern fragen. Aber kann er dem Wirt trauen, Riese oder nicht?  

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #158 am: 22.02.2005, 09:08:44 »
 Xeriac schliesst sich Du-Hamrog an. Am Abend setzt er sich an einen Tisch, vermutlich mit den anderen. Am nächsten Morgen wird dann erstmal darüber beraten, wie es nun aussieht mit der blöden Ebenholzfeste oder ob man besser hier bleibt.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #159 am: 22.02.2005, 09:18:18 »
 Bei einem kräftigen Frühstück verkündet Chiva: " Also zumindest ich habe geschworen, diese Festung zu beschützen. Also werde ich heute aufbrechen, aber ich hoffe doch, daß mich jemand begleitet."

Sie schaut Du-Hamrog auffordert an.

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #160 am: 23.02.2005, 08:28:13 »
 Du-Hamrog nickt bereitwillig, wischt sich den Mund ab und steht auf. "Wir könnten jede Hilfe gebrauchen die wir bekommen können." Er schaut fragend in Richtung Xeriac.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #161 am: 23.02.2005, 18:47:10 »
 2. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - früher Morgen

Auch Thalionmel betritt total übermüdet nach einer ereignislosen Nacht bei Morgengrauen die vollkommen leere Gaststätte.

Die Gefährten werden vom Wirt nach deren Wünschen bedient, während sie sich beratend an einem Tisch versammelt haben.

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #162 am: 24.02.2005, 08:44:06 »
 "Bei dem Haus des Maedchens geschah rein gar nichts ...", berichtet die Sibbecai mit halb offenen, halb geschlossenen Augen als sie sich einen Happen Fleisch und ein Stueck Brot nimmt, "Habt ihr noch irgendetwas rausgefunden?", fragend blickt sie in die Runde, es ist ihr anzumerken, dass sie bald Schlaf benoetigt.

Nachdem ihr die Anderen in kurzen Worten von der Sibbecai berichtet haben, nimmt sie sich ein Zimmer und geht nach oben um bis Mittag zu schlafen.

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #163 am: 01.03.2005, 09:36:36 »
 "Ok, ein Vorschlag zur Güte, wir geben ihr jetzt ein paar Stunden Schlaf und dann machen wir uns auf in Richung Feste, ich würde ganz gerne vorher nochmal zu den Gildenmeistern gehen, aber ich versichere euch, das wenn das auch nichts bringt, wir heute Mittag auf dem Weg sind, ansonsten geht vor, dann komme ich nach."

Xeriac nimmt sich noch ein Stück Brot und beisst herzhaft ab.

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #164 am: 01.03.2005, 11:29:12 »
 "Ich werde Dich begleiten, Bruder!"

Yrlatan lies sich sein Frühstück schmecken.

  • Drucken