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Autor Thema: Schlachtfeld  (Gelesen 20740 mal)

Beschreibung: Zu leben heißt zu kämpfen

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Cayden Cailean

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Schlachtfeld
« Antwort #90 am: 14.02.2011, 23:38:21 »
Obwohl Hávadur seinen Schuss sehr sorgfältig gezielt und geschossen hat geht er fehl. Die Sichtverhältnisse sind hier im Sumpf nicht die besten.

Obwohl keiner der Echsen Hávadur versteht, hat er mit seiner Aktion die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Reaktionen der Echsenmenschen lassen nicht lange auf sich warten. Mit seinem Kräftigen armen schleudert der Anführer seinen Speer in Hávadurs Richtung. Die anderen Jäger geben ein lautes „gick gick“ von sich und werfen ihre Speere in Richtung der Gruppe.

Doch außer Yekare welche schwer getroffen wird verfehlen alle Speere ihr Ziel. Ein schwarze Flüssigkeit klebt an der Speer spitze, und ein leichten Schwindel befällt die Hexenmeisterin, als das Gift seinen Tribut von dem Körper fordert.

Mit einem bissigen "Da haben wir nun den Salat...hätten wir uns bloß alle mit dem Schlamm ordentlich eingerieben!" kommentiert Skarin das gegenseitige Entdecken mit dem neuen Feind, wobei er trotzig und symbolisch einfach stehen bleibt und seine Arme vor seiner Brust verschränkt, denn dies ist nicht sein Kampf.
Denn hätten seine Gefährten auf den verrückten Kundschafter gehört, dann hätte es diese blutige Auseinandersetzung nun nicht gegeben.
So müssten sie nun für ihre Resistenz für Ratschläge büßen, denn Skarin würde in diesem Kampf keinen Finger rühren - als Strafe für die chaotischen Gefährten.
Dies ist jedenfalls nicht Skarin's Kampf.
Doch da bezweifelt Skarin auch schon diese Entscheidung, denn purer Hass und Wut kommt in Skarin auf, als er irritierender Weise das heilige Symbol des roten Mantis bei diesen primitiven Echsenmenschen erkennen kann.
Wie konnte es sein, dass sein Gott, der ihn hat fallen lassen, solche primitiven Kreaturen, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht seine Gesetze und Regeln befolgen bzw. überhaupt verstehen können, als Anhänger duldet?
Fluchend auf alle neu Höllen schimpfend verfällt Skarin in Verteidigungsposition und ist hin und her gerissen, ob er kämpfen soll oder nicht.


Angriff Yekare: Schaden kritisch 6 + vergiftet / 1 Con drain
Rest der Angriffe fehlgeschlagen.
« Letzte Änderung: 14.02.2011, 23:42:52 von Sensemann »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Dusan Dremlock

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Schlachtfeld
« Antwort #91 am: 14.02.2011, 23:46:53 »
Dusan überlegte, wie er sich in dem Kampf verhalten sollte. Sicher, er hatte starke Verbündete, erstmalig, seitdem der Rest seiner Expedition vom schwarzen Herz der Insel zerfressen und hingerafft worden waren. Das Problem war nur, dass er nur ein zerbroches Kurzschwert besaß und einen auch schon arg in Mitleidenschaft gezogenes schweres Schild.
Angesichts seiner schlechten Ausrüstung überlegt Dusan im ersten Moment, ob er sich nicht aus dem Kampf heraushalten sollte und sich darauf beschränken sollte, den Fremden Hinweise über ihre Gegner im Kampf zu geben und mit seinen wenigen Zaubern zu helfen, aber dann sah er den Schimmer von Metall im Augenwinkel und traf seine Entscheidung.

Bevor sich Dusan jedoch der schimmernden Waffe näherte, ließ er das alte rostige und kaputte Kurzschwert fallen und nutze die Magie, die ihm die lächelnde Desna schenkte und die ihm schon mehrfach das Leben gerettet hatte.
Der Waldläufer wirkte einen Zauber, der alle Pflanzen in einem gewissen Umkreis in unbändige Schlangen verwandeln konnte und es Dusan möglich machen könnte, dass er ohne einen Angriff zu kassieren, an die Waffen heranzukommen.
Danach huschte Dusan zu den gefallenen Maskierten, um sich die bei ihnen liegenden Waffen zu sichern.

FreeA: Kurzschwert fallen lassen
SA: Zauber Entagle wirken; Position: 2 nach Norden, 8 nach Osten von Dusans Position auf der Karte entfernt
MA: 3 nach Süden
« Letzte Änderung: 15.02.2011, 00:13:23 von Dusan Dremlock »

Lamur

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Schlachtfeld
« Antwort #92 am: 15.02.2011, 06:43:45 »
Das 'gick gick' der Monster und der schwere Treffer, den Yekare offenbar einstecken muss, lassen den Verfluchten hin und her blicken, doch er beschließt, dem Beispiel des Narbigen zu folgen. "Zeit, deinem Gott zu begegnen!" Mit diesen Worten schießt ein glühender Strahl auf die am nächsten stehende Echse zu und die Hitze pulverisiert das Scheusal förmlich.
Standard: Searing light auf den nördlich von Lamur: kritischer Treffer (nat 20, best. auch nat 20), Schaden: 33

Stugir

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Schlachtfeld
« Antwort #93 am: 15.02.2011, 13:05:49 »
Nachdem Lamur zumindest einen Teil der Flanke gesichert hatte und sich Stugir mit einem Blick in den Rücken davon vergewissert hat das auch von dort erst einmal keine unmittelbare Gefahr droht bewegt er sich neben Yekare um die Magierin vor weiteren Treffern zu schützen. Axt und Schild erhoben wartet er darauf ob sich diese feigen Echsen in Nahkampf Distanz begeben.
DoubleMove: NO, NO
Willsave: 22 (falls er gebraucht wird)
« Letzte Änderung: 15.02.2011, 13:14:42 von Stugir »

Cayden Cailean

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Schlachtfeld
« Antwort #94 am: 16.02.2011, 11:44:15 »
Erschrocken bemerkt eine Echse bei ihrem Angriff wie sein Stamms Gefährte durch einen Lichtstrahl pulverisiert wird. In seiner Konzentration gestört verfehlt sein Speer den anstürmenden Gerüsteten Zwerg welcher glücklicherweise durch den Sumpf behindert wird.  Die angefeuerte Aggressivität wird durch den Schock gedämpft und so vollführt er unbewusst einen Schritt Rückwärts.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Stugir

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Schlachtfeld
« Antwort #95 am: 16.02.2011, 14:23:16 »
Yekare:
Von der Wirkung des Giftes geschwächt atmet Yekare schwer. Sie zieht den Speer aus ihrem Körper und lässt ihn fallen, doch ahnt sie dass das Gift sich bereit in ihrem Körper breit macht. Trotz dem beginnt sie eine Beschwörung legt ihre Hand zum besseren zielen auf Skarins Schulter, bevor sie schmerzhaft aufkeucht. Die Konzentration ist verloren, der Zauber verpufft. Sich ihrer Verletzbarkeit bewußt geht sie hinter ihren Gefährten in Deckung und kniet sich zu Boden.
Standard: Versuch eines Rays of Enfeblement (bitte einmal Grad 1 abstreichen)
Move: nieder knien. (+2 Ac vs Ranged -2 AC vs melee)

Skarin

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Schlachtfeld
« Antwort #96 am: 16.02.2011, 15:07:31 »
Für Morita:

Mit dem Wissen, dass seine Taktik im letzten Kampf sehr erfolgreich war, wirkt Morita wieder einmal auf seinen geliebten Caturix einen magischen Rüstungszauber.
Denn damit wäre sein Eidolon wahrscheinlich wieder einmal unantastbar für gegnerische Angriffe.
"Komm, Caturix, hol sie Dir!", befiehlt der Beschwörer anschließend und zeigt dabei auf den Echsenmenschen, welcher nicht mitten im Flächenzauber des verrückten Kundschafter steht

Standard: mage armor (@Cayden: Status bitte bei Morita anpassen)
Free: Reden

Skarin

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Schlachtfeld
« Antwort #97 am: 16.02.2011, 15:16:47 »
Für Caturix:

Woraufhin sich das Eidlon wild fauchend in Bewegung setzt und Sekunden später schlängend über Ast und den Schumpfboden näher beim Echsenmenschen ankommt.
Es würde noch noch wenige Sekunden dauern, bis Caturix beim Echsenmenschen wäre und ihn seinen elektrischen Biss spüren lassen würde.
Volle Aktion Bewegung mit Acrobatics: 4 x N

Cayden Cailean

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Schlachtfeld
« Antwort #98 am: 16.02.2011, 15:55:03 »
Die Jäger der leisen Schuppe
Das Gift, an dem die schwächere Natur zugrunde geht, ist für den Starken Stärkung, und er nennt es auch nicht Gift.

Karte
Status


Runde: 2

Initiative:

Gruppe 1: Hávardur 25

Gruppe 2:  Lizard 19,   Lizard 21

Gruppe 3: Dusan 13

Gruppe 4: / Skarin 12  / Morita:  12 /  Master Lizard : 12   Lizard 12

Gruppe 5:  Stugir 6 /Yekare 7  / Eidolon: 9 / Lamur 10

Gruppe 6: Lizard 4


Koditionen:

Beachtet bitte das Entagle von Dusan + Sollte sich einer von euch auf 20 Fuß den Echsen nähern bitte einen Will Rettungswurf machen DC 11 Echsen DC 20 Masterjäger

Terrain Sumpf

Gelände und Hindernisse

Büsche und Baumstämme sind Hindernisse und können nicht einfach durchlaufen werden (Akrobatikwurf) , kleinere Äste stellen kein Problem dar.

Dim light
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness. A creature within an area of dim light can make a Stealth check to conceal itself. Areas of dim light include outside at night with a moon in the sky, bright starlight, and the area between 20 and 40 feet from a torch.

Waters of the Whispering River (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.02.2011, 12:19:55 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Skarin

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Schlachtfeld
« Antwort #99 am: 16.02.2011, 16:12:45 »
Sobald Skarin dran ist:

Skarin wird aus seinen wütenden Gedanken und Flüchen gerissen, als Yekare ihn berührt.
Doch mehr als einen abfälligen Blick mit keiner Spur Mitleid kann die Hexenmeisterin vom Assassinen nicht erwarten.
[i]"Steht auf und kämpft! Fürs Verstecken werdet ihr nicht entlohnt!"[/i]
Wobei Skarin zumindest seine Verteidigungshaltung beendet und sich umschaut.
Auch Dusan bekommt wenig Mitgefühl von Skarin zu spüren, denn der Chelaxianer kann nicht verstehen, was der Kundschafter da mitten im Kampf treibt.
Wollte er etwa nun anfangen die toten Kultisten anzuknabbern? Zumindest würde dies Skarin's Theorien in Sachen Kannibalismus bestätigen.
Aber damit mitten im Kampf anzufangen?
[b]"Dursan, was verdammt nochmal macht ihr da?"[/b], faucht Skarin deshalb wütend.
Und auch Lamur bekommt sein Fett weg:
[b]"Lamur! Nicht die Fusssoldaten! Da! Feuert gefälligst auf den Anführer!"[/b]
[i]"Die ganze Situation hätten wir nicht, wenn sich alle mit Schlamm eingerieben hätten!"[/i]

Es würde wohl wieder einmal an Skarin liegen diesen kampf zu koordinieren und zu entscheiden.
Zumindest sieht dies Skarin selbst so.
"Pfff...Achaekek...diese primitiven Echsen ziehst Du also mir vor...", knurrt Skarin, wobei sich plötzlich wieder die ledrigen Flügen auf seinem Rücken entfalten und sich der gefallene Priester in die Luft erhebt, um Sekunden später fast direkt vor der Nase des Anführers zu sein.
"[i]Gick, Gick[/i] Dich doch selbst, Du Made!"

Free Action: Denken, Schimpfen, Fluchen, Befehlen^^
Standard: Black Wings
Move: Fliegen auf das Feld Westlich des Anführers, allerdings mit zwei Felder über dem Anführer.

Hávardur

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Schlachtfeld
« Antwort #100 am: 17.02.2011, 07:42:07 »
In der Hoffnung, dass die Echsen ebenfalls nicht sonderlich gut in Dunkelheit sehen können, nutzt Hávardur die Fähigkeit sich in den Schatten und der unwirtlichen Gegend zu verstecken. Heimlich, still und leise mecht er einen Schritt zur Seite und hofft das Terrain zu seiner Deckung nutzen zu können.
[i]Sollen die Schuppenfressen doch kommen, ich lehre sie was es heißt, sich mit mir anzulegen.[/i]
Sein Kurzschwert gezogen schleicht sich ein abfälliges Lächeln auf seine Lippen.
[i]Endlich ein Kampf, jetzt werden die wahren Qualitäten gezeigt... und mein Freund Skarin zeigt die ersten Anzeichen für seinen Frust... interessant![/i]

standard: Heimlichkeit 24
move: 5Fuss Nord, dabei Kurzschwert ziehen

Cayden Cailean

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Schlachtfeld
« Antwort #101 am: 17.02.2011, 16:18:29 »
Den meisten der Echsenmenschen ist es gelungen den Schlingpflanzen zu entkommen und so ziehen sie neue Speere um diese erneut auf die Gruppe zu werfen. Während einige Speere ihre Ziele voll erwischen fliegt einer weit entfernt von der Gruppe in das Gebüsch. Und schnell wird klar das dies auch ein Teilerfolg von Dusans Zauber ist der die Echse am Werfen behindert hat.

Eine der Echsen empfindet dass von Lamur die größte Gefahr ausgeht. Mit einem zusätzlichen Schritt schleudert er den Speer mit voller Kraft in Lamurs Richtung. Die Wut über den Angerichteten Schaden von Lamur verleiht dem Werfer genügend Kraft und so dringt der Speer ungebremst in Lamurs Körper ein.

Da die Echsen hier im Sumpf zu Hause sind und auch im Dunkeln eine sehr gute Sicht besitzen ist es Hávadur nicht möglich sich vor ihnen zu verstecken. Als die Speerspitze in Hávadurs Körper eindringt und das Gift sich mit dem Blut vermischt liegt die Hoffnung auf der Zähigkeit seines Körpers

Angefeuert von seinem ersten Erfolg ist Yekare weiterhin das Ziel. Mit einem fiesen Grinsen labt sich die Echse als sie das einsetzten des Giftes bemerkt. Mit einem lauten „gick gick „ schickt er seinen nächsten Speer auf die Reise welcher auch dieses Mal Yekare mit voller Wucht trifft.

Der Erfolg der Echsen war nur eine Frage der Zeit bis ihre Speeren treffen. Vielleicht ist Moritas Idee Gegengift mit auf die Reise zu nehmen die Rettung der ganzen Gruppe.

Angriff: 21  Hávadur  4HP / Rettungswurf Zähigkeit DC 16 Effect / 1 Con drain
Angriff: 14 Lamur 6 HP/ Rettungswurf Zähigkeit DC 16 Effect / 1 Con drain
Angriff: 20 Yekare 5 HP/ Rettungswurf Zähigkeit DC 16 Runde 2/ Effect 1d3 Con damage
« Letzte Änderung: 17.02.2011, 17:52:08 von Sensemann »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Stugir

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Schlachtfeld
« Antwort #102 am: 17.02.2011, 17:26:55 »
[b]"Sucht euch doch mal ein Ziel aus das euch gewachsen ist!"[/b] Stugir stapft durch den Schlamm auf die vorderste Echse zu seine Wut darüber das die Feinde sich scheinbar auf weiche Ziele konzentrieren und seinen Gefährten Schaden wandelt sich und und seine Augen beginnen rot zu glühen. Auch scheint er zu ein Stück zu wachsen, seine Rüstung knirscht und kurz bevor er sein Ziel erreicht hat, springt sein Helm vom Kopf und begleitet von einem Wutschrei des Zwerges schieben sich zwei lange leicht gedrehte Hörner aus seinem Kopf. Ob er selbst diese Veränderung war nimmt ist nicht zu sehen jedoch greift er erst einmal mit seiner Axt an.Free: Reden,Rage
Move: 2x Ost (=4 Felder)
Standard: Power Attack auf die vorderste Echse
Trifft AC 17 für nur 13 Schaden

Dusan Dremlock

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Schlachtfeld
« Antwort #103 am: 18.02.2011, 12:25:13 »
Dusan war froh, dass keine der Echsen es bis zum ihm schaffte und auch kein Speer ihn bisher getroffen hat. Wichtig war dies vor allem, weil Dusan noch den ein oder anderen Moment brauchen würde, ehe er für einen Kampf bereit sein würde.
Schnell löste Dusan sein Schild und warf es zu Boden, bevor er sich bückte und den auf dem Boden liegenden und vollkommen unversehrten Schild in die Hand nahm. Dabei musste der Waldläufer hoffen, dass einer der Fremden den sich nähernden Echsenmensch annehmen würde, denn zum Anlegen des Schildes und zum Aufheben des Schwertes er noch etwas Zeit brauchen.

Während Dusan sein Werk vollführte, rief er seinen Begleitern zu: [b]Vorsicht. Böse Energie heilt die Exen. Sind schreckliche Wesen, können sehr gut Angst machen."[/b] Besser wusste der Waldläufer sein Wissen über die Echsenmenschen im Moment nicht besser in Worte zu fassen.

MA: Schild ablegen und fallen lassen
MA: Schild aufheben
« Letzte Änderung: 18.02.2011, 12:30:21 von Dusan Dremlock »

Stugir

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Schlachtfeld
« Antwort #104 am: 18.02.2011, 14:06:56 »
[i]"Na wartet ihr elenden Biester."[/i] Mit Schlamm bespritzt steht Yekare wankend wieder auf und zieht sich den nächsten Speer aus dem Körper. Eine kurze Anrufung später fliegen drei grell leuchtende Geschosse aus ihrer Hand die zielsicher den Anführer der Echsen treffen, ungeachtet der einsetzenden Dunkelheit. Allerdings scheint es ihr nicht gut zu gehen, sowohl der Blutverlust als auch das Gift lassen sie nach dem Zauber erneut aufkeuchen.
Magic Missile gegen den Anführer:
für 5,4 und 5 Schaden (insgesamt 14)
« Letzte Änderung: 18.02.2011, 21:50:40 von Morpheus »

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