Bitte beachtet:
Zum In-Game-Posten selbst:Dritte Person Präsenz; "Reden",
"Denken",
"Schreien/Brüllen"WürfelnHier wird gewürfelt. Derzeit noch mit der normalen Syntax. Editieren ist nicht erlaubt.
Belief, Goal, InstinctDiese in die Signatur des Charakters übernehmen, damit wir sie nicht vergessen.
TraitsUm das Spiel nicht zu sehr auszubremsen, werde wir nicht darüber abstimmen, ob ein Trait gut an-/ausgespielt wurde. Kommentare, wenn euch eine Szene usw. gut gefallen hat, sind aber weiterhin erwünscht.
Obstacles & TestsIm
GM Turn genügt es, wenn ihr im Spiel aushandelt wer den Test macht und ob jemand hilft. Beschreibt anschließend, was der Charakter unternimmt, um das Hindernis zu überwinden. Dabei muss deutlich werden, wenn ihr einen Trait (positiv oder negativ) ausspielt; weist mich
hier ggf. darauf hin. Solltet ihr erfolgreich sein, beschreibt, wie sich die Situation dadurch ändert, wie der Charakter darauf reagiert usw. Bei einem Fehlschlag übernehme ich.
Etwas umfangreicher wird es im
Players Turn. Hier müsst ihr zusätzlich beschreiben mit welchem Ziel ihr eine Handlung ausführt; was ist die Intention des Charakters. Der restliche Ablauf entspricht dem des GM Turn.
ConflictVorbereitung: Konflikttyp festlegen, Teams zusammenstellen, Ziele für den Konflikt festlegen, Disposition auswürfeln und Modifikatoren anwenden. Teams werden über die Disposition Würfe geregelt: Wenn ihr bei einem Wurf eines anderen Charakters helft, bildet ihr ein Team.
Ablauf: Wenn ihr Teams gebildet habt, wählt eure ersten drei Aktionen. Sprecht euch hierfür ruhig per PN ab und schickt mir dann die drei aktuellen Aktionen. Wenn ihr im Team agiert, auch wer welche Aktion durchführt. Bedenkt, dass keiner in einem Team zwei Aktionen hintereinander ausführen kann, die Reihnfolge aber darüber hinaus nicht festgelegt ist.
Player versus PlayerIm GM Turn werden wir Meinungsverschiedenheiten zwischen euren Charakteren als Versus Test abhandeln (S. 71) und richtige Conflicts sind dann im Players Turn möglich, wobei der Initiator einen Check dafür ausgeben muss.