• Drucken

Autor Thema: IC: Kapitel I - Der Rote Käfig  (Gelesen 27945 mal)

Beschreibung: If darkness surrounds, the faithfull will always see the Emperers light.

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #330 am: 30.01.2011, 21:33:19 »
"Hans!" Noah ruft den Namen des Ketzers streng und taxiert ihn finster. Es sollte reichen, den Mann zu verwirren, bis einer der anderen tut, was nun doch nötig erscheint. Noah spricht die Worte eines alten Bekehrungsspruches, welchen er den versterbenden Insassen der Gefängnissinsel auf Reth vortrug: "Leidest du? So bete! Bist du mutlos? So singe Psalmen! Bist du krank? So wende dich an die wahren Diener des Throns und bitte sie dich zu salben mit Ölen und Worten im Namen des Gottkaisers auf Terra! Und dein Gebet des Glaubens wird dein Leiden mildern, dir Mut schenken und deine Gebrechen heilen und dich aufrichten. Und hast du Sünde getan, mein Sohn? Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es von Ehrfurcht und Demut erfüllt ist. So schlage die Augen nieder und schenke dein Leben der Sache des Throns."  
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #331 am: 30.01.2011, 21:40:06 »
Mit einem Ausdruck der Entrüstung blickt Inigo Hans an. Im Inneren seines Overalls lag seine rechte Hand um den Griff der Drusus PPK.
"Blöder Kerl, ehe er schreit hat er schon drei Kugeln im Kopf - aber wer weiß, vielleicht kann er uns noch nützlich sein."
"Aber Hans, wer wird denn jetzt so knapp vorm Ziel aufgeben? Wenn wir hier eines sind, dann gerecht. Hart aber gerecht. Und jetzt, da du dich dazu entschieden hast, uns zu helfen, ich würde mal sagen, eine Hand wäscht die andere... Abgesehen davon beginne ich mich zu fragen, ob du nicht genauso hintergangen wurdest, wie wir auch. Immerhin haben dich diese Ketzer um den Schackal hier in eine Sache hineingezogen, die nicht unerheblich deine Seele beflecken könnte. Ich sage - nutz die Gelegenheit die sich dir bietet, wenn du nicht vollkommen blind bist, wer weiß, vielleicht bietet sich dir sogar an unserer Seite die Gelegenheit, deine Weste wieder reinzuwaschen."

Ohne große Hast spricht der Ex-ganger zu Ende, mit offenem Gesichtsausdruck die Antwort von Hans abwartend. Im Schönreden war er immer schon gut gewesen. Und wenn es mal nicht klappen sollte, schuldete er Tuchan bald vielleicht nur noch 9 Tote...
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #332 am: 31.01.2011, 00:16:25 »
Als seine Mitstreiter die trügerische Sicherheit der deckenden Rohrleitungen erreichen nimmt Merice wortlos die von Inigo gereichte Ausrüstung entgegen. Einzig sein Blick verrät seinem langjährigen Gefährten den Zorn der ihn erfüllt. Doch als Inigo ihm zuletzt die abgenutzte Taschemit seinem Präzisionsgewehr reicht hellt sich seine Laune etwas auf. Mit einem dankendem Nicken wendet er sich ab als Hans beginnt sich querzustellen. Mit der Vorstellung ihm die Laserpistole von hinten an den Kopf zu halten und abzudrücken tritt er neben Trantor und zieht ihn sanft etwas abseits.
"Lass das Reden die Leute machen die etwas davon verstehen." Diese Worte hatte er in seiner Grundausbildung mehr als einmal von Drillsergeant Berlowich gehört und die dazugehörigen Strafläufe in voller Montur durch die schlammigen Gräben rund um den Exerzierplatz hatte er bis heute nicht vergessen. Fast vermisste er den modrigen Geruch und den metallischen Geschmack der erzreichen Erde auf Araneril.
Nachdem er die etwas muffig riechende Lederrüstung angelegt hat öffnet er die Tasche und zieht die "Damokles" behutsam aus ihrem Futteral.
"Also Judge. Was ist da drinnen vorgefallen? Das es der Inquisitor, der Thron sein seiner Seele gnädig, nicht geschafft hat ist unschwer zu erkennen." Während er spricht untersucht er seine Waffe auf Beschädigungen. Er entnimmt das Magazin, überprüft die Zündkammer und schraubt dann den Lauf ab. Die "Damokles" ist mit ihrer rechtsseitigen Magazinkammer und dem veralteten Zündsystem wohl für die meisten Schützen der Imperialen Armee eher eine Kuriosität. Auf Araneril hergestellt, wurde sie doch bald durch ein einfacheres Modell ersetzt. Doch Merice ist dieser Waffe seit seinem Eintritt in die Imperialen Armee treu geblieben, was etliche Spuren am hölzernen Schafft und den äußeren Blechen hinterlassen hat.
Geübt setzt er die Waffe wieder zusammen und macht sich dann daran den Inhalt der Gewehrtasche zu inspizieren während er auf Trantors Antwort wartet.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #333 am: 31.01.2011, 16:58:05 »
Gebannt lauscht Hans den Reden von Noah und Inigo, und wenngleich ihre Worte wohl gewählt erscheinen, so ganz überzeugt dürften sie den verängstigen Kerl nicht haben: "Ihr kommt mir mal so und mal so. Zuerst droht mir der eine mit dem Tod, dann sind wir plötzlich Partner. Ich glaub, ihr wollt mich nur hinhalten, bis ich nicht mehr nützlich bin, dann BAM, ohne Vorwarnung. Ihr seid doch auch nur kaltblütige Killer. Von mir aus sage ich euch nochmal alles was ihr wissen wollt, aber dann lasst mich verflucht nochmal einfach gehen..."

Zekh, der die angespannte Situation indes steif wie eine Raubkatze auf der Lauer verfolgt, malt sich inzwischen alle möglichen Szenarien. Wie schnell und wie laut Hans wohl Schreinen kann bis er im Sprung sein Schwert gezogen hätte um seinem Leben mit einem Schnitt durch die Kehle ein Ende zu setzen. Wie es auch kommen mag... Zekh wäre bereit.
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #334 am: 31.01.2011, 17:45:26 »
Drei kleine pfeifende Geräusche sind zu hören und augenblicklich rinnt Blut über Hans Gesicht herab. Ruhig liegt die Drusus PPK mit dem dünnen Schalldämpfer in der rechten Hand des Ex-gangers, dessen Ziehbewegung nur einen Wimpernschlag lang gedauert hat. Ein kalter, gleichgültiger Ausdruck spricht aus seinen grünen Augen, als Hans nach vorne kippt und an seinem Hinterkopf die klaffenden Austrittswunden sichtbar werden. "Noch 9 Seelen, Tuchan" Mit einer ruhigen Bewegung hebt Inigo die Waffe wie eine Verlängerung seines Zeigefingers zum Mund und deutet Emelie und Erik damit an, still zu sein.
Er wirft einen Seitenblick in Richtung Trantor. "Beihilfe zum Mord an einem hohen Würdenträger des heiligen Ordo - das Urteil lautet auf Tod und wird sofort vollstreckt... kommt hin, wie Judge?"



The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #335 am: 31.01.2011, 17:55:05 »
Trantors Blick folgt Hans, bis sein toter Körper am Boden zur Ruhe kommt. Gleichmütigkeit sowie Zufriedenheit blitzt in seinem Gesicht auf, als er den toten Ketzer zu seinen Füßen liegen sieht.

"Das Urteil wurde vollstreckt." meint Trantor nur kalt, dann blickt er zu seinen verbliebenen Gefährten.
"Wir müssen weiter. Marschreihenfolge wie zuvor. Los." Die Worte des Ex-Arbitrators kommen kalt und ohne eine Gemütsregung - wie antrainiert - aus dem Mund des Mannes. Dann blickt er seine beiden Späher an, die Vorhut zu bilden und die Gruppe zu dem Aufzug zu führen. Bevor diese sich auf den Weg machen, versucht Trantor noch, die Leiche von Hans beiseite zu schaffen, dass diese nicht sogleich auf den ersten Blick entdeckt wird.

Dann wendet er sich flüsternd and Eric und Emilie: "Bleibt dich bei uns. Wir überwinden jetzt die letzten Meter in die Freiheit."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #336 am: 31.01.2011, 18:36:10 »
Doch überrascht von der raschen Wendung des Geschehens zuckt Zekh innerlich zusammen, nicht sicher woher die Schüsse kommen und wem sie gelten. Als er Hans mit blutigem Gesicht zu Boden gehen sieht ist Zekh makaberer weise erleichtert. "Die Gruppe ist damit wieder etwas kleiner, wir fallen so weniger auf. Der Kerl war ohnehin laut wie eine Valkyre, ein Wunder das wir bislang unentdeckt geblieben sind. Wohin wollen wir denn nun gehen Judge?"
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 18:47:24 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #337 am: 31.01.2011, 19:04:36 »
Als Merice das pfeifende Geräusch des ersten Schusses vernimmt zuckt er unweigerlich zusammen. Doch schon bei der Zweiten Kugel die Hans trifft ist Merice sich im Klaren dass Inigos Waffe mit vollendeter Präzision einen Richtspruch ausgeführt hat.
Ohne den zusammensinkenden Körper weiter zu beachten schiebt er den Reservelauf der "Damokles" zurück in ihr vorgesehenes Fach und erhebt sich etwas umständlich aus der Hocke.
"Ich bin auch dafür dass wir so schnell wie möglich dieses widerwärtige Loch verlassen. Aber zuerst würde ich gerne wissen ob es für jetzt relevante Informationen für mich gibt. Wenn nicht können wir gleich los und ihr erzählt mir später was da drinnen vorgefallen ist." Während er spricht zieht er vorsichtig das Zielfernrohr aus dem gefütterten Plaststahlgehäuse an seiner Tasche, arretiert es an der dafür vorgesehenen Klammer und zielt damit probehalber auf den Container. Nachdem er kurz an der Justierung geschraubt hat und ein weiteres mal eine Blick durch die Optik geworfen hat blickt er abwartend in die Runde.
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 19:16:31 von Merice Jerveplis »
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #338 am: 31.01.2011, 21:31:42 »
Mit einem Seufzen nimmt Noah den Hans' Tod hin, kommentiert den Fall jedoch nicht weiter. Der Mann hatte seine Chance.
"Wir gehen zum Fahrstuhl", antwortet er mit raschen Sätzen auf die Frage von Merice. "Der Inquisitor hat uns aufgetragen, den Reiher - das Oberhaupt eines Chaoskultes - aufzuhalten. Er ist ein Hexer und der Meinung, unser Blut sei gut für Ritual geeignet, das den ganzen Planeten ins Unheil stürzen könnte, der Imperator bewahre." Er holt tief Luft und setzt seine Erklärung dann fort: "Nasauth war mein und Zaddions Meister, auch wenn wir nichts voneinander wussten und bisher getrennt operiert haben. Wir sollen an der Oberfläche Kontakt zu einem weiteren Akolyten, Hephykles aufnehmen und unser Vorgehen mit ihm absprechen." Er dreht seinen Oberkörper, um sich umzusehen, da der in Tuch gehüllte Körper Kasauths über seinem Kreuz seine Bewegungsfreiheit einschränkt: "Zekh, würdest du dich um die Befreiung der Biester kümmern? Die Prometheumtanks können wir doch einfach vom Fahrstuhl aus unter Beschuss nehmen?"

Ansonsten reiht sich Noah in die Marschreihenfolge ein und beeilt sich, mit den anderen Schritt zu halten.
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #339 am: 01.02.2011, 11:43:05 »
"Wie das Schicksal oft so spielt....", beginnt Zekh nostalgisch. "Das ihr beide den Tod eures Inquisitors mitansehen musstet tut mir Leid, aber für mich ist das hier jetzt mehr als Motivation genug den Reiher zu jagen und kalt zu machen. Ich glaube Inigo hat einen MutliKey gefunden der ihm auch früher gehört hat. Wir könnten Gemeinsamkeit gehen und dort für Unruhe sorgen, während ihr die Lage am Lift genauer auscheckt und unser Feuerwerk vorbereitet. Sobald hier der Zoo los ist, stoßen wir hinzu... wenn dann sollten wir uns nur ausmachen wo genau..."
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 11:49:59 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #340 am: 01.02.2011, 16:51:14 »
"Ich bin nach wie für auch der Meinung, dass diese Ketzer eine kleine Visitenkarte von uns in Form von Feuer und Vernichtung bekommen, bevor wir uns davonmachen. Das kann gleichzeitig die Ablenkung sein, die wir brauchen, um unbemerkt nach oben zu fahren. Trotzdem müssen wir zuerst die Umgebung des Fahrstuhles erkunden. Schon um einen Treffpunkt für nachher zu haben. Ich vertraue darauf, dass ihr die Kiste flott kriegt und wir dann gemeinsam abhauen können - aber ich habe nicht die geringste Lust hier unten fest zu sitzen, nur weil der Treffpunkt zu vage war."
Der Ex-ganger will schon loseilen, als er nocheinmal nachdenklich die Stirne runzelt. Er deutet mit der unbewaffneten Hand nach links in die
weite dampfige Halle, die sich vor den Akolyten erstreckt. Im schemenhaften Licht der roten Warnleuchten hat die Szenerie etwas Dramatisches, als er flüstert: "Der Schakal ist direkt nach Norden gegangen, ich schlage vor, wir umgehen in einem kleinen Umweg die offene Fläche bis zum Aufzug und machen uns in einem Halbkreis im Schutz der Gewindemaschinen an den Lift heran."



Mit diesen Worten deutet Inigo mit seiner schallgedämpften Waffe nach vorne und setzt sich neben Zekh an die Spitze um möglichst freie Flächen meidend weiter auf den Lift vorzustoßen.
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 17:04:49 von Inigo Hound »
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #341 am: 03.02.2011, 12:25:21 »
Mit dem Inquisitor über dem Kreuz macht Noah eine verhinderte Kopfbewegung, die man als Nicken interpretieren kann. "Nach dir, Inigo", bittet er den Späher und reiht sich in die Formation ein.
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #342 am: 05.02.2011, 15:48:49 »
Abermals kommt die Gruppe gut und unentdeckt in den dampfigen, spärlich erleuchtenden Hallen des Vault Nummer 13 voran. Wie von Inigo vorgeschlagen nehmen die Akolyten einen kleinen Umweg, um nicht in der offenen Fläche des Zentrums in Verlegenheit zu geraten. Ihr Pfad führt sie entlang den verwinkelten Wegen der Lagerhalle in den östlichen Teil des Vaults. Mittlerweile ist es verdächtig ruhig geworden, denn bis auf die periodisch austretenden zischenden Dämpfe und das entfernte Schallen der Maschinen ist es ruhig. "Verdammter Mist, wann läuft die Energie endlich wieder...", unterbricht eine die fluchende Stimme eines Mannes die Ruhe. Er steht gemeinsam mit einem anderen Mann vor einer größeren Maschine, welche aus etlichen Laufbändern, Roboterarmen, Filter, Container, Behältnissen, Armaturen und Schneid- und Zerkleinerungsgeräten besteht. "Was weiß ich, aber das Zeug hier ist so gut wie hinüber..." antwortend ihm der Mann achselzuckend. Die Akolyten sehen von der Lagerraumgrenze aus, dass auf dem Fließbändern noch das Material liegt und wohl seit dem Stromausfall auf ihre Weiterverarbeitung wartet, doch leider ist das Licht zu spärlich um genaueres zu erkennen.

"Ich denke es wäre kein Problem einfach unbemerkt das ganze Ding hier zu umrunden und uns dann von Norden den Lift zu näheren. Oder was meinst du Inigo, wollen wir uns das näher anschauen?"
, flüstert Zekh in gesenkter Tonlage
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #343 am: 05.02.2011, 18:43:12 »
Das Zischen eines Rohres lässt Inigo zusammenzucken und mit einer nervösen Bewegung leckt sich der junge Man die spröden Lippen als er hinter Zekh in die Hocke geht, um einen Blick auf die Szenerie vor Ihnen zu erhaschen. "Es wäre ein Leichtes, diese Ketzer zur Hölle zu schicken, aber auch ein unnötiges Risiko.. " Er schüttelte nachdenklich den Kopf und blickte zu den anderen Akolyten hinter Ihnen. "Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, vorerst weiter zum Lift", flüsterte der Ex-ganger dem Blonden zu und machte sich daran in die nächste Deckung zu huschen, um die Akolyten ungesehen um das Fließband zu führen.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #344 am: 06.02.2011, 09:35:13 »
Trantor Stern, welcher den zweiten Teil der Gruppe anführt, duckt sich hinter ein Regal, als er sieht, wie die beiden Späher in Deckung gehen. Sorgsam beobachtet er die Umgebung, seinen Blick immer wieder über Inigo und Zekh streichen lassend, dass er nicht verpasst, dass diese weiter vorrücken.

Aufmunternd blickt der Ex-Arbitrator zu Emelie und Eric zurück und vergewissert sich, dass Noah und Zaddion nachkommen. Seine Schrotflinte in der Hand kniet der langhaarige Arbitrator mit der geschundenen Lederkleidung hinter einem Stapel aus Holzkisten, darauf wartend, das Zeichen zum Weiterrücken zu bekommen.

  • Drucken