• Drucken

Autor Thema: IC: Kapitel I - Der Rote Käfig  (Gelesen 28160 mal)

Beschreibung: If darkness surrounds, the faithfull will always see the Emperers light.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #345 am: 06.02.2011, 22:10:01 »
Nicht wenig weiter nördlich gelangt die Gruppe zum Ende der Lagerraumreihen. Eine rostige Wendeltreppe, welche sich wie eine Schlange um eines der zahlreichen Entlüftungsrohre windet, führt auf die obere Etage, von wo aus auch einer der beiden Scheinwerfer zu sehen ist, der noch immer Energie zu bekommen scheint und sein Licht auf den zentralen Platz des Lastenaufzugs fallen lässt. Westlich von der aktuellen Position der Akolyten sind wieder etliche Käfige zu sehen, deren Inhalt aber aufgrund des dampfigen Umfeldes von der Lagerraumgrenze nicht einzusehen ist.

Wenn die Karte richtig ist haben die Akolyten bis auf den nordwestlichen Teil des Vaults jetzt das meiste gesehen. Zekh, der ständig bemüht ist die Übersicht zu behalten, würde das Vault bis jetzt folgendermaßen einschätzen. Die spärliche Sicht und der Stromausfalls macht es für die Gruppe leicht voranzukommen. Vereinzelte Rundegänge auf den oberen Etagen denen sie bisher begegnet sind konnten sich aufgrund der markanten metallischen Geräusche, welche die Patrouillen auf den Geländern verursachen leicht vorhersehen und umgehen. Jedes weitere Vorgehen bringt die Gruppe jedoch aus der sicheren Deckung der zahlreichen Lagerstaffeten, Containern und Behältern und könnte ganz schnell in einem Feuergefecht enden. Das Zentrum der Halle, welches von zwei funktionsfähigen Scheinwerfen erleuchtet ist scheint nicht unbewacht zu sein, denn ab und an sind schemenhafte Schatten im dichten Schleier des dunstigen Wasserdampfes auszumachen. Sich scheinbar auf das Urteil des Ex-Gangers verlassend blickt der Blondschopf ihn mit fragendem Blick an.
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #346 am: 08.02.2011, 20:02:48 »
“Der Moment fuer Sabotage ist gekommen.“
Lautlos gibt der Ex-ganger dem Blonden zu verstehen, ihm zu folgen und geht beim Rest der Gruppe in Deckung. Mit knappen Worten erklaert Inigo die Lage.
“Zeit fuer die Ablenkung! Ich schlage vor, wir bilden zwei Teams. Team 1 versucht einige der Kaefige zu oeffnen, Team 2 opfert eine der Sprenggranaten, um einen der Promethium-tanks hochzujagen. Ich werde Spaeher fuer Team 1 machen, mit dem Oeffnen von Zeug kenn ich mich aus.. Der Blonde macht am Besten Spaeher fuers andere Team. Ihr gebt uns 10 Minuten und lasst es dann krachen. Sobald es gerummst hat, treffen wir uns wieder hier und stossen dann zum Aufzug vor. Also: wer geht mit wem?“
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #347 am: 08.02.2011, 20:25:32 »
Mit einem grinsen betrachtet Zaddion Inigos Vorschlag: "Ich könnte mit ein paar Granaten auch ne schöne Bombe bauen, wie wärs wenn wir auch die Scheinwerfer ausschalten? Sie würden uns sofort verraten wenn wir Pech haben. Denn vergesst nicht, der Omnisiah beschützt die Gerechten und die Vorbereiteten, Dummheit und Leichtsinn werden bestraft, drum wandle stets auf dem Pfad der Gerechten und sei bereit jeden gerechten Vorteil zu nutzen der dem Ketzer das Leben schwer macht." mit einem räuspern blickt Zaddion in die Runde, denkend das sein Punkt klar ist.
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #348 am: 10.02.2011, 16:43:52 »
"Ich denke eine Granate um mit den Tanks ein Feuerwerk veranzustalten wird genügen. Das Licht werde ich mit gezielten Schüssen ausknipsen. Das ist sicherer als eine Bombe bis unter einen der Scheinwerfer zu tragen. Ich würde folgendes vorschlagen: Mate du gehst mit dem Judge der dir den Rücken deckt während du die Käfige knackst. Und Blonder, du gehst mit dem Meister der Maschinen und sorgt für ein wenig Schall und Rauch bei den Promethium-Tanks. Ihr seit schneller wenn ihr euch nicht mit großen Gruppen aufhalten müsst. Der Rest von uns bleibt hier und hält die Stellung. Sobald alle zurück sind rücken wir vor und ich sorge für Dunkelheit."
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #349 am: 12.02.2011, 21:43:23 »
Als Merice mit seinem Taktikvorschlag abschließt, meldet sich der Ex-Arbitrator mit Bedenken zu Wort:
"Ich denke nicht, dass es schlau ist, die Bestien zu befreien. Wir können sie nicht kontrollieren. Und was wir am Wenigstens brauchen können ist, dass sie uns auf der Flucht den Weg versperren. Also werden wir sie entweder per Fernzünder befreien oder gar nicht.", schließt Trantor Stern seine Bedenken.

Ansonsten scheint er mit dem Vorschlag zu Frieden zu sein und wartet auf Anmerkungen der anderen Fliehenden.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #350 am: 12.02.2011, 22:19:22 »
“Hm.. Das kommt auf die Art der Kaefige an, aber klar, mit Sprengung waers besser - das schreckt die Viecher zumindestens sicher auf.. Weltenbruder, meinst du, du kriegst zwei Sprengsaetze mit Zeitzuender hin? Wenns sein muss, kannst du meinen Chrono haben“, fluestert Inigo in Richtung Zaddion.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #351 am: 13.02.2011, 18:21:02 »
"Ja das mit dem Chrono und ner Granate nen Zeitzünder zu bauen dürfte klappen, wir haben dann aber nur 10 Minuten, wenn wir sie hier starten und dann losgehen gehen sie nahezu synchron hoch, wodurch noch mehr verwirrung entstehen dürfte." Herrausvordernd zückt Zaddion sein neu ergattertes Multi-Tool, eine krude Apperatschaft mit verschiedenen Schrauben, Messern, Zangen und was ein begabter Techniker noch so alles gebrauchen könnte.
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #352 am: 14.02.2011, 23:55:13 »
Noah legt den Leichnam des Inquisitors behutsam in eine Nische, betrachtet ihn einen Moment traurig und dreht sich dann um zur Gruppe. "Also los. Je schneller wir hier wegkommen, desto besser."
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #353 am: 15.02.2011, 07:54:35 »
Behutsam lehnt Merice das langläufige Lasergewehr an ihre Deckung und löst dann auch seinen Chrono um ihn an den Techpriester weiterzureichen."Zumindest ein Zeitmesser sollte in jedem Team sein. Bevor ihr aufbrecht also noch ein Zeitvergleich. Wenn ihr zurück seid rücken wir weiter vor. Ich brauche dann noch einen Mann der mir den Rücken freihält wenn es Zeit ist das Licht auszuschalten. Wer hat Lust?"
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #354 am: 15.02.2011, 14:40:49 »
Dankend nimmt Zaddion den Chrono von Merice entgegen und fäng an den Schaltkreis zu untersuchen leise flüsternd bittet er den simpelen Rechengeist darum die Aufgabe pflichtbewusst zu erfüllen als er den Kreis für die Stoppuhr auf der Platine findet. Schnell lötet er zwei Kabel an die entsprechenden Kontakte und schließt diese an die Granate an. "So dass sollte funktionieren." sagt Zaddion und präsentiert die modifizierte Granate. "Ich habe sie mit einem Zeitzünder versehen, wir können die Zeit frei einstellen, allerdings aufpassen, die Zahlen rechts sind die Sekunden, in der Mitte die Minuten und links die Stunden, ich würde vorschlagen, dass wir erst messen wie lange wir zum entsprechenden Punkt gebraucht haben und dann entsprechend einstellen wie lange wir brauchen um zurück zu kommen plus fünf Minuten damit Merice sich auf eine günstige Position stellen kann. Zum Einstellen müsst ihr nur die beiden Köpfe auf der Seite des Chrono drücken bis die ensprechende stelle aufblinkt die ihr verändern wollt, anschließend könnt ihr mit dem Dritten Knopf die Ziffer verändern und mit dem kleinen oben beginnt der Countdown." behutsam gab Zaddion die Granate an Inigo und machte sich daran mit dem Zweiten Chrono das gleiche zu machen.
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #355 am: 16.02.2011, 17:05:58 »
Wie in einem präzisen Uhrwerk laufen die folgenden Aktionen ab. Während sich Trantor und Inigo in westlicher Richtung davon machen, ziehen Zaddion und Zekh Richtung Süden. Ihr Ziel ist ein größerer Promethum Tank in der südöstlichen Ecke. Als sie diesen unter der Führung des blonden Spähers nach etwas mehr als einer Minute erreichen überprüft Zaddion noch einmal die Eigenschaften des Tankes anhand der Spezifikationen der technischen Karte sowie mit sachten Klopfen an der Außenwand des etwa 3 Tonnen fassenden Tanks. Es kommt zu der Erkenntnis, dass der Tank dafür konstruiert worden ist direkten Laser und Projekteiltreffern kleinkalibriger Munition standzuhalten, dürfte aber seiner Einschätzung nach einer Sabotage wie durch eine aus nächster Nähe gezündeten Granate nicht standhalten. Einige Splitter und Funken würden die Außenwand durchschlagen und es wird ein kräftiges Feuerwerk geben. Alles in der näheren Umgebung des Tanks wird förmlich pulverisiert werden.

Gerade während Zaddion den Zeitzünder am Tank anbringt wird das Käfigteam fündig. Auch sie sind ohne aufzufallen an ihr Ziel gelangt, doch zu ihrer Enttäuschung sind die meisten Käfige zunächst leer, oder beinhalten wenige, eher harmlos aussehende Tiere verschiedenster Welten. In einem größeren, enggittrigen Käfig,welcher von der Decke hängt, sind jedoch Vampirfledermäuße eingesperrt, und zwar hunderte von ihnen. Diese lästigen und vor allem aggressiven Blutsauger sind Sachwarmtiere, und stellen auf vielen Imperialen Welten auf denen sich noch nicht ausgerottet wurden eine Plage für die Bevölkerung dar. Während Trantor seine Schrotflinte in der Finsternis hin und her schwenkt, bereit jeden unbekannten der sich nähert mit Blei voll zu pumpen, montiert auch Inigo die Granate mit dem Zeitzünder am schloss und stellt wie Zaddion den Zähler auf 10 Minuten. Beide Teams kehren wie geplant nach wenigen Minuten wieder zu den Zivilisten zurück, welche die Zeit über vom beruhigenden Blick Noahs behütet wurden und in der nordöstlichen Ecke des Vault 13 gewartet haben. Es sind noch etwa sechs Minuten bis die Partie steigt.
« Letzte Änderung: 16.02.2011, 17:09:43 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #356 am: 18.02.2011, 11:52:43 »
Schon ungeduldig erwartet Merice die Rückkehr der beiden Sabotagetrupps. Gut wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Jetzt wird es Zeit nach einem passenden Fleckchen für Schießübungen ausschau zu halten.
Mit einem Wink deutet er dem Team sich zu sammeln. "Seht ihr die Maschine mit den vielen gebogenen Rohren zirka hundertfünfzig Meter rechts von unserer Position? Sieht aus als könnte man von dort beide Scheinwerfer ins Fadenkreuz nehmen und dabei sogar in Deckung der Rohre bleiben.  Inigo und ich sollten uns das mal genauer ansehen. Wenn wir Glück haben kann man von dort aus gute Feuerunterstützung für den Rest der Gruppe geben. Das Ketzerpack wird bestimmt zuerst auf unsere Position schießen da mein Laserfeuer mit etwas Pech ihre Aufmerksamkeit erregen wird. Vielleicht gelingt es dadurch dem Rest der Gruppe unbehelligt bis auf Kampfdistanz vorzustoßen. Sobald als möglich rücken dann alle zum Lift vor. Nehmen wir sie in die Zange und lassen ihnen keine Zeit zu reagieren." Er nickt der Gruppe aufmunternd zu und wartet dann darauf dass Inigo die Führung übernimmt.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #357 am: 18.02.2011, 18:44:49 »
Inigo huscht vor Trantor wieder auf den Rest der Gruppe zu. Beim Anblick der Vampirfledermäuse hatte er böse grinsen müssen. In dieser Halle würden die Ketzer Jahre brauchen um alle der Biester wieder einzufangen.. Mit erwartungsvoller Miener lauscht er den Worten Merice.
"Geht klar, Sarge.. Das heißt wir bleiben mit dem Rest vom Team gerade noch auf Sichtdistanz und knipsen dann die Scheinwerfe aus, sobald es kracht. Dann mal los"
Es ist unverkennbar, dass sich der Ex-ganger nicht wenig auf dieses "Krachen" freut.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #358 am: 23.02.2011, 02:23:26 »
Der Schlachtenpriester schaut sich immer wieder um, bleibt aber an Ort und Stelle. Er raunt den Zivilisten beruhigende und optimistische Worte zu und macht sich Gedanken wie es weitergehen soll: "Wir warten hier bis die Ladungen explodieren. Dann laufen wir gemeinsam rüber zum Lift. Die Explosionen werden für genug Ablenkung sorgen."
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #359 am: 23.02.2011, 20:34:45 »
Inigo will schon losgehen und überlegt dann kurz, bevor er einen stechenden Blick auf den Chrono von Noah wirft. "Sarge - so ganz auf freier Ebene stehend die Scheinwerfer ausschalten halte ich für gefährlich.. Knipsen wir den einen von hier aus, etwa ne Minute bevor der Tank hochgeht und rücken wir dann rasch direkt auf den Lift vor. Auf dem Weg geht dann der zweite hoch. So nutzen wir die Verwirrung optimal aus.."

Inigo zieht mit der Linken eine der Frag-Granaten aus der Overalltasche und wartet mit gespannten Muskeln und der schallgedämpften Pistole in der Rechten darauf, dass Merice sein Sharfschützengewehr in Anschlag bringt. Zu Noah und Zaddion raunt er erwartungsvoll: "Die Knarre des Sarge sieht zwar nicht nach viel aus, aber wartet mal, bis ihr das alte Mädchen in Aktion erlebt."
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

  • Drucken