1. Regeln und RahmenbedingungenDieser Thread behandelt die Regeln und Rahmenbedingungen dieser Online-Runde.
1.1 Format und FrequenzFormat"So wird gesprochen."So wird gedacht. "So wird geflüstert.""So wird gerufen."1.2 CharaktererstellungAttributePB 25 für alle Charaktere.
VölkerZur Auswahl stehen die Core Völker: Elfen, Gnome, Halb-Elfen, Halblinge, Halb-Orks, Menschen und Zwerge.
KlassenDie Auswahl beschränkt sich auf die Klassen der Grundregelwerke: Barde, Druide, Hexenmeister, Kämpfer, Kleriker, Magier, Mönch, Paladin, Schurke und Waldläufer.
TraitsSiehe spezifische Kampagnentraits.
GötterDas Pantheon wurde verkleinert. Bitte denkt daran, dass man in den Vergessenen Reichen einen Schutzgott braucht, um wiederbelebt werden zu können.
Boccob – Mystra [NG], Good, Knowledge, Magic (Stab)
Ehlonna – Mielikki [NG], Animal, Good, Plant (Bogen)
Erythnul – Malar [CE], Evil, Chaos, Animal (Zweihändige Axt)
Fharlanghn – Shaundakul [CN], Chaos, Travel, Trickery (Zweiklingenschwert)
Heironeous – Torm [LG], Good, Strength, War (Zweihänder)
Hextor – Tyrannos [LE], Destruction, Evil, War (Bastardschwert)
Kord – Tempus [N], Destruction, Strength, War (Langschwert)
Nerull – Cyric, [NE] Death, Evil, Trickery (Flegel)
Obad - Hai – Silvanus [N], Air, Earth, Fire, Water (Sichel)
Olidammara – Mask [CN], Chaos, Luck, Trickery (Kurzschwert)
Pelor – Lathander [NG], Good, Healing, Sun (Morgenstern)
St. Cuthbert – Helm [LN] Law, Knowledge, Protection (Bastardschwert)
Vecna – Shar [CE], Chaos, Evil, Trickery [Peitsche]
Wee Jas – Kelemvor [LN] Death, Law, Protection (Sense)
Hausregeln- Alle Klassen sind mit folgenden Kriegswaffen und mit leichten Rüstungen geübt: Kurzschwert, Langschwert, Kurzbogen, Langbogen. Dies verdankt sich der Tatsache, dass die Gruppe als Miliz in Cormyr ausgebildet wurde.
- Zu Beginn des Spiels darf kein Attribut unter 8 gesetzt werden.
- Die Gesinnung darf keine Spielart des Bösen sein. Darüber hinaus arbeite ich mit einem Gesinnungssystem. Entspricht eine Handlung nicht meiner Vorstellung der entsprechenden Gesinnung, vergebe ich Gesinnungspunkte. Sammelt man 2 Gesinnungspunkte an, wechselt die Gesinnung.
- Jedes Volk und jede Klasse kann genau einmal ausgewählt werden. Sprecht euch ab.
- Die Gruppe muss die klassischen Posten abdecken, d.h., ein Magier, ein Kleriker, ein Kämpfer, ein Schurke.
TrefferpunkteVolle Trefferpunkte auf den ersten beiden Stufen, danach mindestens die Hälfte des entsprechenden Würfels + KO-Modifikator.