Archiv > Götterdämmerung

Milil's Harfe

<< < (2/267) > >>

Ultan:
Wolltest du nicht nen Adventure Path spielen? Ganz freie Kampagne schläft dir hundert pro ein wenn du im Studium mal wieder mehr zu tun hast. Halte ich für ungünstig.

Vaêl:
Adventure Path wird's so oder so, Gewichtung einzelner Elemente ließe sich aber einrichten.

Und so schlimm sind die Einschraenkungen auch nicht.

Ultan:
Übrlegt euch bitte mal (grobe) Konzepte. Ich kann mich mit vielen Rollen anfreunden, aber wenn ich mit dem Konzept dann anfange, möchte ich es eigentlich nicht nochmal umwerfen.
D.h. entweder legt sich der Rest möglichst zeitig fest und ich richte mich nach euch oder ich bau mir bald einfach einen Charakter und ihr dürft euch nach mir richten.

Kâdir Zinopolous:
Leg Dich ruhig fest. Ich richt mich nach der freien Stelle.

Kâdir Zinopolous:

--- Zitat von: Vaêl am 16.09.2010, 21:03:35 ---Und so schlimm sind die Einschraenkungen auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Die Hälfte der Grundklassen aus dem PHB sind nicht zugelassen, sowie beliebte Grundklassen aus den Completebüchern wie der Scout, die Dämmerklinge oder der Swashbuckler.

Die Gesinnungen sind auf Rechtschaffen Gut, Neutral Gut, Chaotisch Gut und Rechtschaffen Neutral beschränkt.

Einige Prestigeklassen ergeben keinen Sinn: Der Thayan Knight für den Barbaren verlangt eine "nichtgute" Gesinnung, muss somit Rechtschaffen Neutral sein - was sich mit dem Barbaren beißt. Der Kleriker ist die einzige Klasse, die für den Mystic Theurge zugelassen ist - wo kommt die Arkane Komponente her?

Was ich sagen will, ist, wenn Du unsere Auswahl einschränken willst, dann würde ich mich über eine Begründung freuen. Gibt es in Deiner Welt keine Halblinge und Gnome? Oder soll das unser Powerlevel auf ein niedriges Level senken?

Außerdem hast Du zwar einige Bücher verboten, wäre vermutlich einfacher, wenn Du einfach schreibst, welche denn erlaubt sind. Ich nehme an, Complete & Races of Reihe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln