• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 110351 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #60 am: 17.10.2010, 18:25:29 »
Dem Rest der Spieler sei gesagt, dass wenn ich nicht im Laufe dieses Tages wenigstens einen Dreizeiler über Hintergrund und Gruppenzusammenführung bekomme, Thalorn 500 EP bekommt.

Dann warte ich bis morgen mit meinem Hintergrund. :)

Cool, hallo List! :)

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #61 am: 17.10.2010, 19:01:46 »
Also ich persönlich finde 500 EP ein bisschen übertrieben, ich habe dann ja schon mein halbes Level, das wäre ein wenig unfair, aber naja du bist ja der SL  :wink:

Thalorn hat einen Anhaltspukt zur Suche von Baldar (dem verschwundenen Sohn eines Hohepriesters, den er suchen soll ) in einer Taverne erhalten, in der dieser zuvor war. Der Wirt fügte hinzu, dass die Gegend sehr gefährlich sei und man dort nicht alleine herumlaufen sollte. So ist Thalorn nun auf der Suche nach anderen Mitstreitern.
« Letzte Änderung: 18.10.2010, 11:30:02 von Thalorn »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #62 am: 17.10.2010, 20:40:04 »
Oh kommt schon, niemand außer Thalorn mit Hintergrund?

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #63 am: 18.10.2010, 19:17:06 »
Hallo zusammen,
wie Vael schon angekündigt hat, möchte ich gerne mitspielen. Vor ewigen Zeiten habe ich einmal ein DSA-Spielerhandbuch durchgelesen und lehne mich an die Mohas an. Dementsprechend wird es ein Mensch und ich werde abwechselnd Mönch und Waldläufer steigern.

Ich habe mir einen Stamm von primitiven Urwaldmenschen vorgestellt. Sie sind zwar zurückgezogen, doch die Zivilisation dringt immer weiter in den Wald vor. Kulturell sind sie eher friedliebend und mein Charakter Zazou soll als "Weltengänger" die Welt für das abgeschiedene Völkchen kennenlernen und über ihre Zukunft verhandeln. Da in der Gruppe mit einem Elf, Zwerg, Mensch und Erdgenasi viele Ethnien vertreten sind, wird er sich anschließen wollen.

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #64 am: 19.10.2010, 09:35:01 »
Ursprünglich hatte ich mir überlegt, aus Chult zu kommen. Wegen der großen Entfernung ist es, glaube ich, unglaubwürdig dorthin gereist zu sein oder von den roten Magiern als Sklave verschleppt worden zu sein. Ich denke deshalb, ich komme aus den Hordenländern.

Mein Starttalent ist Primitive: +2 auf Survival und Craft (Poisonmaking)
Um Gesinnungsfragen vorzubeugen: Ist es für mich als Urwaldmensch eine böse Tat, Gift zu verwenden?

Ich habe kein DMG, deshalb muss ich fragen: Wie viel Gold habe ich denn?
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 09:39:25 von Zazou »

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #65 am: 19.10.2010, 11:21:52 »
Ich habe kein DMG, deshalb muss ich fragen: Wie viel Gold habe ich denn?

Als Waldläufer sind es 6d4 * 10. :)

Ich frage übrigens noch mal vorsichtig nach: Jetzt, da wir doch in den Vergessenen Reichen spielen, sind Halblinge immer noch verboten?

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #66 am: 19.10.2010, 19:01:45 »
@ Orosirion: Eigentlich ja, da ich Halblinge explizit zu einer NSC-Rasse machen wollte.

Wenn allerdings dein Herz daran hängt, meinetwegen, vorausgesetzt, du klärst mich auf, warum es explizit ein Halbling sein muss und auf welches Konzept es hinausläuft. Wenn du nur auf die beste Rasse im Spiel aus bist, kennst du meine Antwort  :)

Vielleicht erleichtert es deine Entscheidung, dass ich mir überlegt habe, buy-off zuzulassen.

@Zazou: Mag deinen Charakter und würde auch dafür plädieren, dass du aus den Hordeländern stammst. Die Idee des Ahnenkultes finde ich prinzipiell gelungen, allerdings könnte es sein, dass wir sie irgendwann spezifizieren müssen, da du in den Vergessenen Reichen einen Schutzgott brauchst. Denkbar wäre hier beispielsweise Chauntea, Uthgardt oder Silvanus.

Vom Rest brauche ich immer noch einen Hintergrund!

Kampagnenbeginn ist übrigens Donnerstagabend. Wer bis dahin keinen Hintergrund hat, bekommt von mir einen zugeordnet, wenn ihm keine plausible Ausrede einfällt.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #67 am: 20.10.2010, 09:17:57 »
... allerdings könnte es sein, dass wir sie irgendwann spezifizieren müssen, da du in den Vergessenen Reichen einen Schutzgott brauchst. Denkbar wäre hier beispielsweise Chauntea, Uthgardt oder Silvanus.

Dann am ehesten Uthgardt  :)
Kannst Du mir bitte noch diese Frage beantworten?

Zitat
Um Gesinnungsdiskussionen vorzubeugen: Ist es für mich als Urwaldmensch eine böse Tat, Gift zu verwenden?
« Letzte Änderung: 20.10.2010, 09:25:42 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #68 am: 20.10.2010, 18:35:00 »
Ich könnte Donnerstag Abend einen Charakter fertig haben.
Schwanke sehr zwischen Mensch Magier, Tiefling Magier, Tiefling Paladin und Halbdrachen Paladin.
Tiefling ist ja irgedwo quatsch aber wenns schon buyoff gibt...
Und ich könnte dann mit einem beknackten Akzent reden!

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #69 am: 20.10.2010, 19:19:11 »
Was sind das denn für abgestrahlte Charaktere ?
« Letzte Änderung: 20.10.2010, 19:47:04 von Thalorn »

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #70 am: 20.10.2010, 19:47:59 »
Mhhh... ich überlege gerade, ob ich nicht dieses Profilbild nehmen soll.

Havel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #71 am: 20.10.2010, 20:09:50 »
Das andere fand ich schöner.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #72 am: 20.10.2010, 20:31:33 »
@Thalorn: Ebenso.

@List: Ich schwanke. Mein moralisches Urteilsvermögen verdammt Gift, allerdings mahnt mich die Vernunft, dass es nur ein Spiel ist, in welchem auch Mord keine böse Handlung darstellt, wenn sie einen Bösen trifft. Inwieweit Gift also böse ist, obliegt deiner Verwendung. Wenn das Gift speziell darauf ausgelegt ist, möglichst viel Qual hervorzurufen, um dein Opfer zu peinigen, ist es selbstredend böse. Ebenso, wenn du anfängst Kinder zu vergiften. Eine reine Nutzung im Kampf gegen Gegner sollte eigentlich unbedenklich sein. Immerhin hackt ihr auch mit allerlei anderen Waffen auf sie ein. Einziges Problem sind also nur noch Substanzen, die eindeutig böse konnotiert sind, wie beispielsweise "Pit Fiend Poison". Vielleicht hänge ich mich aber mal wieder viel zu viel an ethischen Fragen auf. Was sagt der Rest dazu?

Dastan

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #73 am: 20.10.2010, 22:12:25 »
Gift ist auch nur ein spezielle Waffe also nicht zwingend böse

und was ist buy off? Will auch imba sein
« Letzte Änderung: 20.10.2010, 22:49:44 von Dastan »

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #74 am: 20.10.2010, 23:46:47 »
Du kannst dein LA abbezahlen, d.h. du wirst nach ein paar leveln genau so schnell aufsteigen wie der Rest.
Man muss zwar mit EP bezahlen, aber je höherstufig man wird, desto geringer ist der Unterschied zur Gruppe.
Sprich wenn die Gruppe Stufe 18 erreicht, bist du 2-3 Begegnungen später auch Stufe 20 aber dafür halt auch noch Tiefling oder Aasimar etc.

Sollten wir lange und auf hohe Stufen spielen ist buyoff ne feine Sache, wenn wir irgendwann vor Stufe 10 aufhören bringts wenig bis nichts.

  • Drucken