• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 113420 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #705 am: 12.03.2012, 09:48:22 »
Habe mich jetzt allerdings gegen einen Barden entschieden. Ich werde abwechselnd Schurke und Illusionist steigern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #706 am: 13.03.2012, 09:43:05 »
Mit meiner Klerikerin dauert es doch noch ein bisschen, hatte die letzten Tage ziemlich viel Action...

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #707 am: 13.03.2012, 13:41:28 »
Da ich heute packe und morgen nach Wilhelmshaven umziehen werde, bin ich vorerst wahrscheinlich nur selten bis gar nicht verfügbar. Ab Montag nächster Woche (19.03.) werde ich wieder wie gewohnt dabei sein.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #708 am: 13.03.2012, 13:46:40 »
Bedenkt bitte noch zwei Kleinigkeiten bei der Erschaffung.

  • Es gibt bei mir keine Handelssprache. Schaut, dass ihr mindestens eine Sprache mit den übrigen Charakteren gemeinsam habt.
  • Alle Charaktere haben als Heimatregion Cormyr und dienten gemeinsam in der örtlichen Miliz.
  • Die Kampagne geht davon aus, dass die Charaktere als mittlerweile unabhängige Abenteurer (Söldner) dem Gesuch Alusairs nachgegangen sind und sich in Arak-Athea bei Wachkommandant Dorn Cormaeril melden, um die Gegend um die Rabenzitadelle zu befrieden.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #709 am: 13.03.2012, 23:29:41 »
@ List: nein, das Talent für die beiden Fertigkeiten gibt es nicht mehr.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #710 am: 13.03.2012, 23:36:32 »
Einschüchtern funktioniert bei mir nur mit Charisma, nicht mit Stärke.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #711 am: 14.03.2012, 00:04:09 »
Habe mir mal eure Charakterbögen angeschaut, hat aber alles noch Zeit, wegen Umzug und so.

@ List: nicht erschrecken, habe in deinem Charakterbogen die favorisierte Klasse des Halb-Elfen von "Any" in "Bard" geändert. Bitte ändere deine Heimatregion. Was für eine Sprache ist Chanteau?

@ Mimir: bitte Sprachen aktualisieren (common raus) und wie der Rest eintragen. Deine Herkundt mag zwar "La Pampa" sein, einzutragen ist aber Cormyr.

@ Thuldarak: bitte Sprachen aktualisieren. Llerg ist kein Gott Faeruns, deine Heimatregion Cormyr.

@ Thorwald: der Angriffswurf mit deiner Zweihandaxt müsste doch immer +6 sein und der Schaden 1w12+4 (3*1,5), oder? Der Schaden deines Kurzbogens müsste sich auf 1w6 belaufen.


Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #712 am: 14.03.2012, 00:21:08 »
@ Thorwald: der Angriffswurf mit deiner Zweihandaxt müsste doch immer +6 sein und der Schaden 1w12+4 (3*1,5), oder? Der Schaden deines Kurzbogens müsste sich auf 1w6 belaufen.
Korrigiert. Der niedrigere Angriffswert bezog sich auf die Nutzung von Power Attack, aber das verwirrt in der Charakterübersicht mehr, als das es hilft.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #713 am: 14.03.2012, 09:05:52 »
Eine Frage ist bei mir noch aufgetaucht:
Helms bevorzugte Waffe ist ja das Bastardschwert und gilt als exoische Waffe, wenn man es einhändig führen möchte. Als Klerikerin bin ich ja im Umgang mit der Waffe meines Gottes geübt. Kann ich es daher auch Ohne Malus einhändig führen und einen Schild verwenden?
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 10:57:27 von Oracul »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #714 am: 14.03.2012, 11:41:58 »
Als gemeinsame Sprache wäre Cormyrisch dann vielleicht am besten. Wir kommen ja alle von dort.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #715 am: 14.03.2012, 12:27:14 »
@ Oracul: ja, du bist mit dem Bastardschwert geübt und kannst es daher einhändig benutzen.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Milil's Harfe
« Antwort #716 am: 14.03.2012, 22:00:51 »
@ SL

Kann man aufgrund von hoher Intelligenz immer noch Common als Sprache auswählen, auch wenn man sie nicht mehr automatisch als SC beherrscht?

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #717 am: 14.03.2012, 22:17:35 »
Ich denke Demiurg meint, dass es in seinen Reichen keine Handelssprache (Common) gibt. Sprich wer in ein andere Land reist, steht vor einer Sprachbarriere.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Milil's Harfe
« Antwort #718 am: 14.03.2012, 22:20:55 »
Ich denke Demiurg meint, dass es in seinen Reichen keine Handelssprache (Common) gibt. Sprich wer in ein andere Land reist, steht vor einer Sprachbarriere.

Solch eine Regelung würde ich aber nicht so gut finden. Die Handelssprache ist schon wichtig, auch wenn mit ihr nur "grobe" Verständigung möglich ist und keine komplizierten Diskussion mit ihr abgehalten werden können. Der ganze Handel in den FR wäre viel schlechter, wenn es keine Handelssprache gäbe.

Meinetwegen macht es unser SL so, dass man am Anfang keine Handelssprache automatisch beherrscht, aber geben sollte sie es schon. Alles andere wäre keine allzu gute Hausregel.

Edit:

@ Oracul

Vielleicht hat es dir der SL schon gesagt, aber Neutral Gut geht als Helm-Kleriker nicht. Du darfst nur einen Gesinnungsschritt von deiner Gottheit entfernt sein (die möglichen Gesinnungen wären hier: LG, LN, LE, wenn ich das Faith  & Pantheon noch richtig in Erinnerung habe. Rein theoretisch wäre auch True Neutral möglich, passt aber nicht so gut zu Helm).
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 22:27:05 von Iuni saba Jin »

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #719 am: 15.03.2012, 08:25:04 »
Ah, ich habe die Gesinnung Helms falsch gelesen. Dort steht LN (Lawful neutral) XD Hatte erst neutral gut gelesen, aber Rechtschaffen neutral ist mir sogar etwas lieber :)

  • Drucken